Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja Frale, ich weiss. Es kommt die Phase des Ekels. Und zwar so richtig. ^^

Das was du Gefühlsduselei bezeichnest, ist für mich schlicht Hormonduselei.
Auch die Sache mit dem Mitleid ist rasch geklärt:

Man schaue einem Menschen, der im Rollstuhl sitzt mitleidig an und versuche ihn besonders zu behandeln.

Das wird genügen. :D

Auch grosse Magiers haben so dann und wann Mucken, denn sie sind ja nichts Ausserirdisches, und Qia ist nun mal ein Meister . :zauberer1

Er ist mutig, denn da wo er sich befindet, kann man sich nicht mit Unschuld waschen. Und dennoch, er ist hier. Und das ist schon Liebe und deshalb ein Meisterstück. ;)

Und Du, bist genauso unterwegs. ^^

lg

Äh.....das genügt nicht nur, das ist sogar viel zu viel und nicht nötig, um nicht zu sagen überflüssig........Ja, sogar superscheiße..........

Ich habe oben erwähnt (hat wohl niemanden interessiert :D) , daß ich es nicht mag, wenn Menschen die Selbstverantwortlichkeit durch Mitleid ect. genommen wird. Dann (!) erst sind sie bemitleidenswerte Wesen!

Wie wärs solch einen Menschen genau, wie alle anderen zu behandeln?
Hilfsbereitschaft, wenn es nötig ist (aus der Sicht des Rollstuhlfahrers oder sonst eines aus unserer Sicht armen Schluckers) - das ist etwas ganz anderes!
Normale schlichte Hilfsbereitschaft nachdem(!) man gefragt hat, ob es recht ist - das ist Nächstenliebe !
Mitleid - ist eine Frecheit und ein Zeichen, daß derjenige nicht ernst genommen und als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft gesehen wird!!!

Genauso , liebe Dolphin-Verteidiger, verhält es sich in Eurem Falle!!!

Ich hatte so manch eine Auseinandersetzung mit Dolphin - aber ich respektiere sie!!!

Mit allem anderen lieber Avonaedon bin ich durchaus Deiner Meinung :)

bluebody

So ist es! ;)
Das habe ich ausgesagt. ^^

Und das ist auch bei den dunkelgrauen Geschwistern hier genau so angekommen. ;)

Mitgefühl ist ja erlernbar....in der Praxis. :)

lg

O.k. - alles klar :umarmen:
....dann habe ich es eben noch mal anders ausgedrückt - sozusagen zu Deiner Unterstützung :D-ungefragt :D

Du bist so süß Vorwurfsvoll...:danke:

Ich scheiße auf etwas, von dem Doplphin sagt, dass er/sie es nicht hätte:

Ich zitiere Dolphins Signatur:

Ich fühle mich nicht geliebt als Magier, wenn ich so einem MIST lesen muss.

Armer, armer Magier! Wer zwingt dich denn, so einen "Mist" zu lesen?

Ich bin ein "Magier" und ich bin weder negative Energie, noch bin ich "bösartig" ich bin nur ehrlich.

Gibt es jemanden, der dir diesen Vorwurf gemacht hat?

Ich verfolge das Ziel der Liebe genauso wie Ihr. Aber eben auf anderen Pfaden. Ich mache einfach weniger Unterschiede. LIEBE ist EHRLICH!

Diese "anderen Pfade" sind natürlich genau die, um die es geht.

Und ich werde weder MICH noch meine Kollegen an Euer Kreuz nageln lassen.
Die Zeiten sind vorbei.

:confused: Siehe den Punkt "Die Magie und die katholische Kirche sind Feinde" ;)

Ja, Du hast recht: Nur Gott kann Magie wirken. Aber weißt Du.....das ist doch nix neues.

Für manche schon.

Du beginnst ihn, nach einem reinen Gewissen zu befragen, weil Dolphin ja so "Schutzbedürftig" ist. Menschen, die Treten brauchen keinen Schutz.

Das heißt, du brauchst dann wohl auch keinen Schutz. ;)

Und siehe: Ist er en König so kannst Du ihn nicht verletzen.

Und siehe: Versuchst du den König zu verletzen, so verletzt du dich selbst dabei, denn du bist blind dafür, wer du in Wirklichkeit bist.

Werbung:
lieber Frater,

also ich kann dich gut verstehen
von Gefühlsduselei halte ich auch nichts
das habe ich bei Steiner bereits gelernt

diese ausufernden Emotionen

Es sind ja oft noch nicht mal Gefühle würde ich meinen, sondern nur Worthülsen. Wenn ich meine Beiträge mit "LG" oder "Liebe Grüße" beende, dann meine ich das auch so, verstehst Du. Das ist für mich nicht eine Höflichkeistfloskel und deshalb gibt es nur wenig Beiträge, die ich so beende.
Andere habe "Liebe Grüße" in der Sigantur stehen, damit sie sich nicht die Mühe machen müssen, das jedes Mal zu schreiben.
Egal.

aber jetzt kommts
ich kann Dolpi auch verstehen
nur glaube ich, dass da Angst bei ihm dahintersteckt

Mag sein, das Individuum, dass sich hinter diesem Nickname verbirgt, interessiert mich nicht mehr. Es interessiert mich nur genau dann, wenn es versucht gezielt Unfrieden in diesem Unterforum zu stiften und dagegen gehe ich vor, eben weil es hier Menschen gibt, für die dieses Unterforum aus welchen Gründen auch immer wichtig ist.
Angriffe geschehen sehr oft (immer?) aus Angst und dies ist wieder ein erneuter Angriff auf eine Personengruppe und gezielt auf Mitglieder dieses Unterforums. Was ich nicht möchte ist, dass hier Angst geschürt wird und junge Menschen, die hier Rat suchen verängstigt werden.

darum dieses ewige "bekämpfen" wollen
das tut mir leid und ich weiss auch
wie schmerzhaft so ein Weg ist

Das ist z.B. etwas was QIA und mich unterscheidet. QIA hat die Geduld und Liebe seitenweise zu reden. Ich bin dann eher dafür den Lernprozeß zu beschleunigen und ein Ende mit Schrecken zu fabrizieren. Das liegt an unseren unterschiedlichen Schulungswegen :D (er weiß, was ich meine).
Wenn jemand monatelang zum Angriff bläst, wird irgendwann, irgendjemand diesen Kampf annehmen.

Ich werde vielleicht noch morgen oder so mal versuchen zu verdeutlichen, was hier gerade abgeht und wie heftig die Aggression eigentlich ist, die von jemanden ausgeht, der sich "Liebe" groß auf die Fahnen schreibt.

Nein, mir tut es nicht leid, das hilft auch niemandem. Es wurde ein Weg gewählt, jeder Weg ist gut, nur einige sind besser, andere eben schmerzvoller.

QIA sagt, viele haben ihn aufgrund seiner Worte angeschrieben und für die Leute schreibt er hier und für die Leute schreibe ich auch hier. Ich schreibe hier nicht für mich, nicht für 418, nicht für Dich. Ich schreibe, weil hier Lügen verbreitet werden und weil die, die da kommen diese Lügen lesen.
Ob DM denkt, ich sei ein Schwarzmagier und würde Kinder essen, interessiert mich doch herzlich wenig.

darum wollte ich ursprünglich vermitteln
aber das haut wohl nicht hin

ich werde neutral bleiben
weil ich da völlig offen bin

Das schätze ich auch an Dir.

der Kampf gegen das "Böse"richtet sich letztendlich gegen sich selbst
ich verstehe Dolphi sehr gut, weil ich früher solche Ängste hatte
durch die Erziehung in meinem Elternhaus

Na klar, aber es ist eben einfacher gleichzeitig auf Dauer aber schmerzhafter das "Böse" auszulagern. Und der Weg führt leider da lang, wo auch der Schmerz ist. Es gibt keine Umwege, nur längere Wege.

von wegen in Salvador ist

...das grösste schwarzmagische Zentrum der Welt

Salvador, Brasilien?

Wo treibst Du Dich denn schon wieder rum. :D

die höchste Magie
ist die Magie der Liebe

Die einzige! :zauberer1

Liebe Grüße,

543

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück