Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. Der andere ist schuld.

Wenn magische Manipulationen Wirkung zeigen, so ist die Zielperson Schuld, weil sie nicht "rein und klar genug" ist, denn sonst hätte die Magie keine Wirkung hinterlassen. Oft wird auch noch gesagt, dass es für diese Person ein Lernschritt sein kann und man sich um die moralische Berechtigung des eigenen Handelns keine Gedanken machen soll bzw. dass dieses Handeln berechtigt sei.

Daraus ist der heutige esoterische Mythos entstanden, dass negative Energie nur bei dem greift, der selbst ein negativer Mensch ist. ;)

So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da auch die Kritiker mundtot gemacht werden.
Sauber beobachtet!

Hier ein praktisches Beispiel, wie das geht:

Von was bitte, soll sie denn sonst reden? [Anmerk.: Wenn nicht von ihrem eigenen Glauben]

A) Von Ahnung kann es nicht kommen, denn dafür gibt es deutliche Kriterien.

B) Von Erfahrung auch nicht, denn etwas, dass nicht funktioniert, kann man auch nicht erfahren.

Also schlussfolgere ich, sie redet von ihrem eigenen Glauben, denn den kann man Internal sehr wohl erfahren. Man muss nur die äusseren Beobachtungen sauber in seine Inneren Vermutungen oder Glaubenssätze pressen.

Das nennt man dann Projektion und Reflektion. Oder: Wie man Realität erschafft.
Dolphin spricht von ihrer persönlichen Erfahrung- wie du selbst hier eindrucksvoll demonstrierst. Du weist ihre Kritik am Verhalten sogenannter Magier als Projektion ihrerseits zurück- damit ist sie Schuld und du stehst rein da. Auch vor deinem eigenen Gewissen, Qia? Bedenke: nur das zählt.

:)

Werbung:
lieber Qia,

alles IST gut

und das was "wir" machen
ist nur so tun als ob

wir spielen das suchen
wir spielen Erleuchtung suchen
nur ist dieses Spiel heilig

verstehe:D

was ich nicht verstehe
warum dir bei Pfizerli so der Deckel hoch geht?:tomate:

einer sucht ernsthaft und mit viel Arbeit
er spielt fleissig sein

der andere wiederum
der tanzt:banane:

Pfizerli und Ali tanzen

das spielen wir
darum verstehe ich ihn sehr gut
oh ja!!!

Ali:zauberer1

Was ich nicht verstehe, wie DU glauben kannst, dass wenn ich einfach einen normalen Schluß aus Pfizers Worten ziehe, mir der Hut hochgegangen wäre...:morgen:

Wir sollten mal aufhören ständig irgendwelche Emotiönchen dort zu sehen, wo keine sind.

Ich unterhalte mich hier gerade neben bei mit einer guten freundin über ihre Beziehung....:D

Also runter mit den Alarmklappen...alles ist Gut!

:kiss4:

Wobei es nicht in der Verantwortung von Dritten liegt, das zu beweisen. Man kann es objektiv versuchen, aber niemandem etwas aufzwingen, und das ist auch gut so.

Zum Thema "Verantwortung"...dazu hätte ich noch ne ganze Salve an Postings...:lachen:

Sagen wirs mal so: Es ist IMPLIZIT Teil der Themen des Forums.

Brauchst vielleicht nicht, aber ich hör dich sehr gern reden :D

Dankeschön!

Lg, Mala

Aha...Du hörst mich sogar? Cool! Wie kling ich denn?

:umarmen:

Grüße
Qia:)

Selber schuld.

Moral ist Schief, wenn man den Tatsächlichen Inhalt von "Manipulation" so wie ich ihn oben angeboten habe, nicht sieht.

Jeder einzelne Gedanke, der aus der "negativ Umgangssprachlichen" Definition von Manipulation gefolgert wird ist schief und führt in Verwirrung und Kampf.

Und genau dieser Kampf findet bei Dolphin statt.

Und ich schei55 einen áufen auf diesen Kampf. :D Er ist nicht real.
Genau das ist deutlich zu sehen: du scheisst auf Dolphins Kampf.

Und dieses drauf-scheissen nennst du Agape.

Na dann...

Sauber beobachtet!

Dolphin spricht von ihrer persönlichen Erfahrung- wie du selbst hier eindrucksvoll demonstrierst. Du weist ihre Kritik am Verhalten sogenannter Magier als Projektion ihrerseits zurück- damit ist sie Schuld und du stehst rein da. Auch vor deinem eigenen Gewissen, Qia? Bedenke: nur das zählt.

:):):)
mfg die Fee

Vorsichtig formuliert, ist es nicht eine Art "Selbsttäuschung" zu behaupten, alles sei "in Ordnung" ?Was glaube ich alles gefunden zu haben, um diese "Ordnung" zu rechtfertigen?

Jeder Mensch ist nackt zur Welt gekommen, und das Leben besteht daraus, verlorene Dinge auf dem Weg wieder einzusammeln. Im Außen, wie im Innen. Wenn ich also sage: Ich suche nicht: was habe ich dann alles gefunden? Was ist die Essenz, die es galt, zu finden? Vielleicht das Leben selbst als Magie zu betrachten?

Wenn es als Ziel gilt, zur "Einheit allen Seins" zu gelangen, kann das doch nicht verwirklicht werden, solange noch jemand diese Einheit nicht gefunden hat, oder?

Wenn ich alle Gegensätze als Einheit zu sehen suche, dann funktioniert das doch auch nicht, solange sich noch andere als Gegensätze gegenüber stehen sehen....

Wenn wir alle eine Einheit werden sollen, suchen wir solange, bis keiner mehr sucht; was bedeutet, wir suchen bis zuletzt, und wenn nur den Letzten, der noch sucht....

Vielleicht hat mich ja jemand verstanden :)

Lg, Mala

..ich spinne es sogar noch weiter - wenn wir den letzten gefunden haben, kann es nicht das Ende bedeuten -- ich meine in der Form "alles ist getan"
Das ist doch das Dogma daran - zu glauben, das irgendwann das Ziel erreicht ist!
Es kann nur ein Zwischenziel sein - nämlich nur das, welches wir uns mit unserem (löchernen :D) Gehirn vorstellen können - aber das Leben geht danach doch immer noch weiter...................................................
...........................................welches ist dann das nächste Ziel - oder Dogma??

Das Leben bedeutet doch auch "Bewegung" esbleibt alles in Bewegung - wir lernen, wir verändern uns, wir machen das Unbekannte bekannt .............
...gibt es wirklich irgendwann nichts Unbekanntes mehr??? - Ich kann es mir nicht vorstellen....

Jaa - es ist schon richtig - das Leben ist (!) Magie :D

LG bluebody

Sauber beobachtet!

Was Du alles als Sauber betrachtest.:confused:

Resonanz ist eines der Zauberwörter, die IHR immer dann benutzt, wenn Euch etwas GEFÄLLT!

In dem Moment, wo Euch etwas NICHT Gefällt, wollt ihr plötzlich von Resonanz NICHTS wissen.

Leeres Gelaber von negativer Energie.

Ihr redet von "Schuld" und sagt im gleichem Atemzug von "negativer Energie".

Ihr LADET alles was ihr nicht verstehen wollt oder ablehnt auf diese "negative Energie" und dann schickt ihr es als GEFÜHL und Erfahrung in die Welt hinaus.

IHR selbst seid das was ihr fürchtet.
Die sogenannten schwarzen Brüder.

Jene, die den Unterschied zwischen Yin und Yang lehren.

Ich zitiere Euch einmal:

Dolphin:Wenn magische Manipulationen Wirkung zeigen, so ist die Zielperson Schuld, weil sie nicht "rein und klar genug" ist,

Doplphin:
So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da auch die Kritiker mundtot gemacht werden.

Simi:
Wenn einer mit mir so spräche, dann käme ich mir nicht nur manipuliert vor- ich käme mir verscheissert vor, das sag' ich dir.

Was für Kritiker? Ist jemanden als Kritiker zu sehen nicht auch schon Schuldzuweisung?

Weißt Du mir nicht gerade die Schuld zu, jemanden verarschen zu wollen?

Ich zieh Dir mal die Hose aus!:tomate:

Winden wie die getretene Schlange. Sowas tun nur Menschen mit einem schlechten Gewissen.

Ich werde reiner im Herzen, je mehr ich auf die Spaltung hinweise.

Ich habe ein wirklich reines Gewissen, denn ich sehe nicht ein, warum eine "Idee" oder "andere Menschen" nenne sie "Magier" für EURE Schwäche herhalten sollten um Eure Angst oder Eure Beurteilungen zu tragen oder auszubaden. So wie die Kurden als ungeliebte Ausländer.

Für mich seid ihr eigentlich O.K. ihr geht Euren Weg.

Aber ihr seid wie "Rassisten"...keinen Deut besser.

Ihr sucht Euch Eure Schuldigen bei jenen mit negativen Energien und jenen, die die Dinge tun, die ihr nicht versteht.

Ihr seid selbst das, was ihr fürchtet. So wie jeder von uns.,

Und es nützt Euch nichts, dafür Dinge zu erschaffen, die es nicht gibt. so wie "negative Energien".

Ihr werdet Euch sowieso immer nur selber über den Weg laufen. Und ich sage das, weil ich es weiß. Ja, dieser Satz trifft auch auf mich zu.

Der Punkt ist, dass der Beginn dieses Threads eine einzige Anmassung und anwendung von Dummheit ist.

Der Beginn dieses FREDS ist reine SCHWARZE Magie....genau so sieht sie aus.

Liebe Grüße

Na dann...

na na na
wer pups denn hier so rum?

womöglich steht Pluto heute wieder in einer negativen Position?
ach es ist die Mars Konjunktion mit Merkur:wut1::tomate:

"Das Tolle daran,
die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein,
ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können,
die uns gerade in den Kram passen.":banane:

Douglas Adams

Ali:zauberer1

Na dann...

Du bist so süß Vorwurfsvoll...:danke:

Ich scheiße auf etwas, von dem Doplphin sagt, dass er/sie es nicht hätte:

Ich zitiere Dolphins Signatur:
Ich bediene meinen menschlichen Geist mit Liebe.

Ich fühle mich nicht geliebt als Magier, wenn ich so einem MIST lesen muss.

Ich bin ein "Magier" und ich bin weder negative Energie, noch bin ich "bösartig" ich bin nur ehrlich.

Ich verfolge das Ziel der Liebe genauso wie Ihr. Aber eben auf anderen Pfaden. Ich mache einfach weniger Unterschiede. LIEBE ist EHRLICH!

Und ich werde weder MICH noch meine Kollegen an Euer Kreuz nageln lassen.
Die Zeiten sind vorbei. :D Und dafür nehme ich GERN die Verantwortung auf mich, denn die werde ich immer und sowieso tragen müssen. Denn DIE Liebe und Lehre, die ICH kenne, lehrt mich Verantwortlichkeit anstatt Schuldzuweisung.

Nur weil ihr hier versucht mir Schuld einreden zu wollen, mit der Frage des schlechten Gewissens....werde ich sicherlich nicht weniger "meine Wahrheit" zum Ausdruck bringen.

Die einzige Schuld, die ich vor mir zugeben müpsste Euch gegenüber wäre, wenn ich nicht sagen würde, was ich wüsste über die Magie.

Wenn ich nicht wiedersprechen würde, wenn es hieße, die Magier seinen eine dunkle Zunft, nur weil sie sich ihren Ängsten stellen.

Ich finde es Süß, wie Du mir immer wieder kommst mit Deinen lustigen Fragen Simi.

Ja, Du hast recht: Nur Gott kann Magie wirken. Aber weißt Du.....das ist doch nix neues.

Die wahren Magier haben das nie anders gesehen.
Und genau darin liegt ja der LACHER über das Geschreibsel über negativität. Ich nenne das "Ablehnung" und "Angst"

Ein EGO kann überhaupt nichts bewegen und verändern...es kann sich nur Dumm stellen.

Und Du merkst nicht einmal, wenn Du mit jemandem zu tun hast, der es im Grunde genauso sieht...der einfach nur andere Worte benutzt und daraus auch noch weitere Schlüsse zieht. Du beginnst ihn, nach einem reinen Gewissen zu befragen, weil Dolphin ja so "Schutzbedürftig" ist. Menschen, die Treten brauchen keinen Schutz.

Und siehe: Ist er en König so kannst Du ihn nicht verletzen.

Dunkelheit ist einfach nur etwas nicht zu sehen. Oder nicht sehen zu wollen.

Beste Grüße

Werbung:
Stille!

:D
Süß, wie sie alle PNs hinundher schicken....da haben wir aber ne Bewegung...
d045.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben