Die nötige Differenz, die es in der Differenziertheit, die ja als Konzept zur Erschaffung von Realität soweit einmal nötig ist, die es zu sehen gilt ist das Ziel eines SACHINHALTES.
Meine Worte beziehen sich auf SACHINFORMATIONEN.
Der Unterschied den ich bei Dolphins Mind sehe ist, dass Dpolphin etwas als "Gegeben" darstellt....vom logischen und daher grammatikalisch kommunizierbarem...was weder gegeben IST, noch funktionieren würde.
Warum schließt du das eine vom anderen aus? Ich meine, du irrst in diesen Punkten deiner Sicht über Dolphins Mind. Ich frage mich, woher das rührt, dass deine Aufmerksamkeit genau auf diese Aspekte fallen, zu mal, wenn du deine eigenen Zeilen zurück zu dir reflektierst, müsste es dir ebenfalls bei deinen auffallen. Mit jedem Wort, welche zusammengefügt werden zu Sätzen, Aussagen wird doch ganz automatisch etwas als "gegeben" dargestellt. Im Prinzip entnimmst du doch nur deines dir davon, was du gerade für dich benötigst, wenn ich mich nicht irre, oder? Im weitesten Dolphins Mind Weltbild anhand von ein paar Aussagen erkennen zu können, ohne D.M.'s bisherige Gesamtheit zu betrachten, wird wohl unschwer möglich sein. Welche Verbindung ist es?? Bin nur neugierig jetzt.
Einmal netter weise von den "unlösbaren Widersprüchen" abgesehen, die in den Thesen enthalten sind. Diese sind NICHT mit heiligen Paradoxien zu vergleichen, weil es um "Menschen" geht, die sowas "Glauben" ohne darüber nachzudenken...wenn Du so willst: Schafe der eigenen Wahl.
Ja, aber bisher ist ja wohl noch jeder für sich selbst verantwortlich für sein Handeln oder auch nicht Handeln. Meinst du nicht auch?
Dolphin SAGT:
"Ich bediene meinen menschlichen Geist mit Liebe." (tut aber mit diesem Thread genau das Gegenteil, produziert und kommuniziert Disharmonie)
Wo?? Zwischen uns?? Nö, empfinde ich nicht so. Fühle mich sehr wohl hier und die Energie fließt sehr gut heute.
Für mich ist LIEBE "Harmonisierung"/ Resonanz.
Dolphins MIND tritt mit "Dogmen der Magie" mit der Magie in Resonanz und wirft dann der Resonanz vor, sie sei "Dunkel" und habe dunkle Ziele.
Wo steht das?? Genau lesen. Das ist deine Interpretation dieser Aussagen.
Hierin liegt die Kritik.
Dolphins Mind erschafft einen "Bösen".
Dummheit oder Unwissen ist aber NICHT BÖSE, sondern ein Ergebnis aus einer Art mit dem Denken udn GLauben umzugehen.
Es ist eine WAHL!
Bleiben wir bei dem "Sachinhalt" ich selber bin eben in Bezug zu manchen Dingen selber "Dumm" und/oder Verschleiert.
SACHINFORMATIONEN korrekt geordnet...zum Beispiel durch die Methode der Logik, können diesen Schleier aber lüften. Dazu ist aber Wichtig, dass die "Begriffe" von Dingen korrekt abgestimmt werden...so dass ALLE Gesprächspartner wissen, wovon geredet wird.
Statt dessen wird ein "BÖSER" geschaffen: in diesem FALLE die MAGIE.
Und alle Magiers. Das ist weder Liebe, noch Stimmig noch ist es gegenet vom SACHINHALT eine Lösung zu produzieren.
Für was eine Lösung?? Und genau hier verstehe ich dich nicht. Das würde bedeuten, dass dem voraus ein "Problem" geht, bzw. irgendetwas, was nach einer Lösung fragt und das kann ich nirgends als nur innerhalb deiner Zeilen erkennen. Und ich frage mich an dieser Stelle für was du eine Lösung benötigst/brauchst??
Entweder bin ich heute etwas verwirrt oder ich hab einfach keine Ahnung vom Leben...hmmm....
Was ich Dir sagen will ist: In der "Differenziertheit" nenne es "Realität" oder der "Welt der Formen" muss man das Werkzeug der Differenzierung lernen so zu benutzen, dass sich die Differenzen "Aufheben" um zur "Wahrheit" zu kommen.
Das nennt man in der Magie: Das Schwert der Weisheit. Und dieses Schwert ist gemeint als Jesus sagte: "Ich bringe feuer (Leben) Schwert (Kunst der Weisheit) und Krieg (Dschihad= der Innere Dialog mit dem Ziel der Einheit)
Soweit und : Abrahadabra!
Liebe Grüße
Qia