Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mei liaber

was fragst wannsd e ois weist

tust du net lebn?

i beweg mi

wannsts lebn s wui :liebe1:

bin eh a recht commoder sack

weist scho

in oim sonst

hoast mi? :D

greez

pfizer

Was genau möchtest Du denn jetzt bei mir Bewegen?

Möchtest Du mir damit etwas klar machen, damit ich verstehe, dass Du Cammot und ein Sack bist und alles in bester Ordnung? Und dann würde ich dich vermutlich "hobn" korrekt?

Nun....Genau darauf will ich ja hinaus. Es ist alles "Gut" wie es ist.

Oder ist es nicht...wenn ich Dir eine Frage stelle?

Wieso hältst Du dann nicht die Klappe, wenn Du eh meinst, es wäre alles gut (Das wäre nämlich KOSEQUENT entsprechend DEINER Überzeugung), Du hättest zu meinem Text hier was zu sagen, was eine Veränderung bewirken würde?

Ich bin auch ein comoder Sack....aber ich bin hier um mit Inhalt mit Menschen zu sprechen, die nicht so ignorante Texte von sich lassen, während ich mir hier die Mühe des Inhaltlichen Postings mache.

Auf Deutsch: Während i "selbstherrliches Laberl" versuche den Zweck des Forums zu nutzen! :D

Host MI?

;)

P.s.: @Pathos: Ich Tschännel gerade den Meister "Äss Hohl":D

Werbung:
Die nötige Differenz, die es in der Differenziertheit, die ja als Konzept zur Erschaffung von Realität soweit einmal nötig ist, die es zu sehen gilt ist das Ziel eines SACHINHALTES.

Meine Worte beziehen sich auf SACHINFORMATIONEN.

Der Unterschied den ich bei Dolphins Mind sehe ist, dass Dpolphin etwas als "Gegeben" darstellt....vom logischen und daher grammatikalisch kommunizierbarem...was weder gegeben IST, noch funktionieren würde.

Warum schließt du das eine vom anderen aus? Ich meine, du irrst in diesen Punkten deiner Sicht über Dolphins Mind. Ich frage mich, woher das rührt, dass deine Aufmerksamkeit genau auf diese Aspekte fallen, zu mal, wenn du deine eigenen Zeilen zurück zu dir reflektierst, müsste es dir ebenfalls bei deinen auffallen. Mit jedem Wort, welche zusammengefügt werden zu Sätzen, Aussagen wird doch ganz automatisch etwas als "gegeben" dargestellt. Im Prinzip entnimmst du doch nur deines dir davon, was du gerade für dich benötigst, wenn ich mich nicht irre, oder? Im weitesten Dolphins Mind Weltbild anhand von ein paar Aussagen erkennen zu können, ohne D.M.'s bisherige Gesamtheit zu betrachten, wird wohl unschwer möglich sein. Welche Verbindung ist es?? Bin nur neugierig jetzt.

Einmal netter weise von den "unlösbaren Widersprüchen" abgesehen, die in den Thesen enthalten sind. Diese sind NICHT mit heiligen Paradoxien zu vergleichen, weil es um "Menschen" geht, die sowas "Glauben" ohne darüber nachzudenken...wenn Du so willst: Schafe der eigenen Wahl.

Ja, aber bisher ist ja wohl noch jeder für sich selbst verantwortlich für sein Handeln oder auch nicht Handeln. Meinst du nicht auch?

Dolphin SAGT: "Ich bediene meinen menschlichen Geist mit Liebe." (tut aber mit diesem Thread genau das Gegenteil, produziert und kommuniziert Disharmonie)

Wo?? Zwischen uns?? Nö, empfinde ich nicht so. Fühle mich sehr wohl hier und die Energie fließt sehr gut heute.:):umarmen:

Für mich ist LIEBE "Harmonisierung"/ Resonanz.

Dolphins MIND tritt mit "Dogmen der Magie" mit der Magie in Resonanz und wirft dann der Resonanz vor, sie sei "Dunkel" und habe dunkle Ziele.

Wo steht das?? Genau lesen. Das ist deine Interpretation dieser Aussagen.

Hierin liegt die Kritik.

Dolphins Mind erschafft einen "Bösen".

Dummheit oder Unwissen ist aber NICHT BÖSE, sondern ein Ergebnis aus einer Art mit dem Denken udn GLauben umzugehen.

Es ist eine WAHL!

Bleiben wir bei dem "Sachinhalt" ich selber bin eben in Bezug zu manchen Dingen selber "Dumm" und/oder Verschleiert.

SACHINFORMATIONEN korrekt geordnet...zum Beispiel durch die Methode der Logik, können diesen Schleier aber lüften. Dazu ist aber Wichtig, dass die "Begriffe" von Dingen korrekt abgestimmt werden...so dass ALLE Gesprächspartner wissen, wovon geredet wird.

Statt dessen wird ein "BÖSER" geschaffen: in diesem FALLE die MAGIE.

Und alle Magiers. Das ist weder Liebe, noch Stimmig noch ist es gegenet vom SACHINHALT eine Lösung zu produzieren.

Für was eine Lösung?? Und genau hier verstehe ich dich nicht. Das würde bedeuten, dass dem voraus ein "Problem" geht, bzw. irgendetwas, was nach einer Lösung fragt und das kann ich nirgends als nur innerhalb deiner Zeilen erkennen. Und ich frage mich an dieser Stelle für was du eine Lösung benötigst/brauchst??:confused: Entweder bin ich heute etwas verwirrt oder ich hab einfach keine Ahnung vom Leben...hmmm....

Was ich Dir sagen will ist: In der "Differenziertheit" nenne es "Realität" oder der "Welt der Formen" muss man das Werkzeug der Differenzierung lernen so zu benutzen, dass sich die Differenzen "Aufheben" um zur "Wahrheit" zu kommen.

Das nennt man in der Magie: Das Schwert der Weisheit. Und dieses Schwert ist gemeint als Jesus sagte: "Ich bringe feuer (Leben) Schwert (Kunst der Weisheit) und Krieg (Dschihad= der Innere Dialog mit dem Ziel der Einheit)

Soweit und : Abrahadabra!

Liebe Grüße
Qia:)

Wünsch dir noch einen schönen Tag.

LG
deine Gaia:):kiss4:

Wünsch dir noch einen schönen Tag.

LG
deine Gaia:):kiss4:

Es besteht ein Problem:

Fehlinformation!

Wenn Du sagst, dass ALLES GUT ist. WEIL das Leben vollständig ist, dann gehöre ich ja auch dazu...korrekt?

Und ich bearbeite die Korrektur von Fehlinformationen.

Das was Dolphins Mind da dargestellt hat ist eben ein Irrtum. Ein Alter Irrtum.

Und für all jene, die den Wunsch nach korrekten Informationen haben....was ja auch zum Leben gehört...werde die Informationen korrigiert.

Alles ist in bester Ordnung.

Jetzt klar?

Liebe Grüße

Ah...also Bestätigung. Verstehe. Das war eine meiner Fragen!

Oder Wozu umarmst Du?;)

Das Leben ist "Gut" so wie es ist.

Das Leben gibt die Fähigkeit es selbst zu verstehen. Es ist Leben...es ist gut so.;)

Bestätigung, wofür??

Hmm...kann damit schon wieder wenig anfangen.

Sehe ich doch nicht anders...immer alles gut so!;)

Und meine Umarmung war ihm persönlich gewidmet, nicht seinem Inhalt, sondern menschlich auf rein Gefühlsebene, bitte nicht verwechseln, noch dazu finde ich Pfizer witzig. Wollte nur ein eventuelles Missverständnis zwischen uns aufklären, mehr nicht.

Oder etwa Neid?:D

Na hier... bekommst du auch ganz viel davon...:umarmen::umarmen::umarmen::kiss4:

deine Gaia:D

Bestätigung, wofür??

Hmm...kann damit schon wieder wenig anfangen.

Sehe ich doch nicht anders...immer alles gut so!;)

Und meine Umarmung war ihm persönlich gewidmet, nicht seinem Inhalt, sondern menschlich auf rein Gefühlsebene, bitte nicht verwechseln, noch dazu finde ich Pfizer witzig. Wollte nur ein eventuelles Missverständnis zwischen uns aufklären, mehr nicht.

Oder etwa Neid?:D

Na hier... bekommst du auch ganz viel davon...:umarmen::umarmen::umarmen::kiss4:

deine Gaia:D

Ich habe mich ausschliesslich auf das Thema bezogen. Du brauchst mich also nicht umarmen. Mir sind Umarmungen eh lieber, wenn sie mit Hautkontakt ablaufen....

Also: Du verstehst die Frage?

Hier ging es um das Thema "Veränderung" Magie...Besser oder Schlechter.

Also...gehen wir wieder ON-Topic?

Liebe Grüße
#Qia:)

Oder ist es nicht...wenn ich Dir eine Frage stelle?

Wieso hältst Du dann nicht die Klappe, wenn Du eh meinst, es wäre alles gut (Das wäre nämlich KOSEQUENT entsprechend DEINER Überzeugung), Du hättest zu meinem Text hier was zu sagen, was eine Veränderung bewirken würde?

mei

i kose doch scho :umarmen:

wi varruckt :liebe1:

des san

jezzat aba scho

dei

fragn

ja mei

klappe haltn :rolleyes:

in am forum

i bitt di

des is doch a nix rechts :tomate:

da kann i nix dadazua :tomate:

s is wias is :tomate:

und

mei liaba

s muass net

überhaupts net :banane:

guat :)

sei :wut1:

greez

pfizer

:::::::::::::::::::::::::::::

gaia

gell mir zwoa verstenge uns :liebe1:

dei pfizerli

Qia schrieb:
Am Leben nicht. Aber vielleicht an Deinen menschlichen Daseinsformen? Was zieht Dich in das Esoterikforum? Die gute Kommunikation? Die Gesellschaft? Die Suche? Die Bestätigung? Die "Forschung" ?

Wozu ist denn all Dies gut? All die Esoterik und all die Suche all das Gerede?

Heuchelei? Alles ist Gut?

Ist nicht diese "Alles ist Gut" -Lehre dafür da um sein Leben zu verbessern? Oder um sich zu Beruhigen, was ja das Leben verbessert? Oder um sich nicht allzu viel Anstrengen zu müssen, was ja auch eine mögliche Verbesserung wäre?

Tut nicht immer so mit Euren Worten, als hättet "Ihr" (ich meine jene, die das gleiche Sagen) damit ALLES getan.

Ihr habt bereits gesucht und VIELLEICHT habt ihr gefunden....das IST Magie. Das IST Veränderung! Das IST "MANIPULATION". Von Euch selbst, Eurem Leben und den Gesprächen und damit den Menschen.

Ihr habt Euer leben verändert oder auch nicht.

Und M.E. ist es genau das was mal kommuniziert gehört. Nicht die ständige Widerholung auswändig gelernter "Glaubenssätze" sondern die Tatsachen.

Ihr HABT Verbessert und KEIN Einziger von Euch hat es ohne einen Lehrer, ohne ein Buch odert einen Satz getan, der ihm geholfen hat. Ihr habt im Innern Eure eigenen Schlüsse gezogen....doch auch meist nur auf der Basis dessen, was ihr bereits geglaubt habt.

Ihr habt verbessert und ihr sucht auch danach. Und wenn es nur der Salat ist, den ihr mit Salz nachwürzt, weil er dann "BESSER" schmeckt.

Das LEBEN braucht und kann man nicht verbessern. Aber hier geht es nicht um "Das Leben" ansich. Sondern um DEIN/MEIN/EUER Leben...

Wenn ich mir hier kurz mal einmischen darf, ich sehe das genauso.

Und gleichzeitig wirft das bei mir sehr viele Fragen auf.

Vorsichtig formuliert, ist es nicht eine Art "Selbsttäuschung" zu behaupten, alles sei "in Ordnung" ?

Was glaube ich alles gefunden zu haben, um diese "Ordnung" zu rechtfertigen?

Jeder Mensch ist nackt zur Welt gekommen, und das Leben besteht daraus, verlorene Dinge auf dem Weg wieder einzusammeln. Im Außen, wie im Innen. Wenn ich also sage: Ich suche nicht: was habe ich dann alles gefunden? Was ist die Essenz, die es galt, zu finden? Vielleicht das Leben selbst als Magie zu betrachten?

Wenn es als Ziel gilt, zur "Einheit allen Seins" zu gelangen, kann das doch nicht verwirklicht werden, solange noch jemand diese Einheit nicht gefunden hat, oder?

Wenn ich alle Gegensätze als Einheit zu sehen suche, dann funktioniert das doch auch nicht, solange sich noch andere als Gegensätze gegenüber stehen sehen....

Wenn wir alle eine Einheit werden sollen, suchen wir solange, bis keiner mehr sucht; was bedeutet, wir suchen bis zuletzt, und wenn nur den Letzten, der noch sucht....

Vielleicht hat mich ja jemand verstanden :)

Lg, Mala

SACHINFORMATIONEN korrekt geordnet...zum Beispiel durch die Methode der Logik, können diesen Schleier aber lüften. Dazu ist aber Wichtig, dass die "Begriffe" von Dingen korrekt abgestimmt werden...so dass ALLE Gesprächspartner wissen, wovon geredet wird.
Na, dann machen wir das doch mal. :)

Stichwort: Manipulation.

Dolphin sagte dazu:

2. Alles ist Manipulation.

Da jeder vernünftige Mensch irgendwann merkt, wenn er manipuliert wird, wird dem Anwärter eingeredet "Alles sei Manipulation". Für mich ist aus heutiger Sicht schwer nachzuvollziehen, wie die Gehirnwindungen des Verstandes dazu gebracht werden können, z. B. Luft als etwas Manipulatives zu sehen und nicht als etwas, das den Atem des Lebens enthält.
Dolphin benutzt den Begriff Manipulation umgangssprachlich- da ist er negativ besetzt. Du benutzt den Begriff neutral, nämlich im Sinne von Handhabung- und setzt deine Begriffserklärung ihrer entgegen. An der Stelle beginnt der Kampf, mit eben dieser Entgegnung. Du gibst also eine lange, lange Begriffserklärung ab, die du mit den Worten:

Wozu manipuliert man...dann kommt die Frage der Moral.
... beschliesst. Warum sparst du dir das nicht und kommst gleich auf die Moral? Das ist es doch, worauf Dolphin hinaus will mit ihrem post: welche Manipulation ist moralisch/ethisch richtig und welche nicht? Es ist Unsinn, erst den Begriff an sich zu neutralisieren, um ihm dann später doch wieder eine Wertung anzuhängen. Zu sagen: alles ist Manipulation und im Sinne von Handhabung neutral, nur der Zweck der Handhabung, den bewerten wir dann doch. :mad2:

Wenn einer mit mir so spräche, dann käme ich mir nicht nur manipuliert vor- ich käme mir verscheissert vor, das sag' ich dir.

:)

Es besteht ein Problem:

Fehlinformation!

Wie jetzt? Sehe keine Fehlinformation. :confused:

Wenn Du sagst, dass ALLES GUT ist. WEIL das Leben vollständig ist, dann gehöre ich ja auch dazu...korrekt?

Natürlich...ich schrieb ja anfangs, ich sehe keine Unterschiede zwischen euch!!!;) Und auch mir.:)

Und ich bearbeite die Korrektur von Fehlinformationen.

loool...was für eine schöne selbsterschaffene Aufgabe...wozu dient dir das? Suchst du dementsprechend nach Fehlinformationen?? Ist nicht alles ein Teil der Wahrheit? Somit auch die einzelnen Aussagen von Dolphins Mind?? Ich verstehe diese Wort auch nicht so wirklich, was ist eine Fehlinformation? Das ist doch ein Irrtum:confused:

Das was Dolphins Mind da dargestellt hat ist eben ein Irrtum. Ein Alter Irrtum.

Und ich meine, diese Aussage ist ein Irrtum. Wie kommst du nur darauf, kann das nicht so ganz nachvollziehen.....ich habe alles davon erlebt, was Dolphins geschrieben hat und das hatte weniger etwas mit Glauben oder Denken zu tun. Deshalb schließt sich ja gerade nichts aus von einander. Vieles hat seine Wirkung und da spielt es keine Rolle, ob du es glaubst oder nicht. Es ist!

Und für all jene, die den Wunsch nach korrekten Informationen haben....was ja auch zum Leben gehört...werde die Informationen korrigiert.

Ahja..herrscht ja nicht schon genug Informationsflut:D

Alles ist in bester Ordnung.

Jetzt klar?

Bei mir ja.;):):D

Liebe Grüße

Liebe Grüße

deine Gaia:kiss4:

Werbung:
Ich habe mich ausschliesslich auf das Thema bezogen. Du brauchst mich also nicht umarmen. Mir sind Umarmungen eh lieber, wenn sie mit Hautkontakt ablaufen....

Das las sich aber etwas anders...ging schon ein wenig in die persönliche Schiene, bzw. einer eventuellen Feststellung deiner. Aber ansonsten ganz deiner Meinung....bin dem Hautkontakt bei einer liebevollen Umarmung auch nicht abgeneigt.;)

Also: Du verstehst die Frage?

Hier ging es um das Thema "Veränderung" Magie...Besser oder Schlechter.

Ich verstehe dich und auch die Frage. Aber verstehst du mich mit meiner Frage? Woher nimmst du diese Untergliederung in "besser oder schlechter" Ich kann sie hier nirgens erkenne, jedenfalls nicht in Dolphins Beiträgen.

Also...gehen wir wieder ON-Topic?

Immer gerne wieder.

Liebe Grüße
#Qia:)

Liebe Grüße

deine Gaia:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben