Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir auch liebe Grüße

deine Gaia:)

Die nötige Differenz, die es in der Differenziertheit, die ja als Konzept zur Erschaffung von Realität soweit einmal nötig ist, die es zu sehen gilt ist das Ziel eines SACHINHALTES.

Meine Worte beziehen sich auf SACHINFORMATIONEN.

Der Unterschied den ich bei Dolphins Mind sehe ist, dass Dpolphin etwas als "Gegeben" darstellt....vom logischen und daher grammatikalisch kommunizierbarem...was weder gegeben IST, noch funktionieren würde. Einmal netter weise von den "unlösbaren Widersprüchen" abgesehen, die in den Thesen enthalten sind. Diese sind NICHT mit heiligen Paradoxien zu vergleichen, weil es um "Menschen" geht, die sowas "Glauben" ohne darüber nachzudenken...wenn Du so willst: Schafe der eigenen Wahl.

Dolphin SAGT: "Ich bediene meinen menschlichen Geist mit Liebe." (tut aber mit diesem Thread genau das Gegenteil, produziert und kommuniziert Disharmonie)

Für mich ist LIEBE "Harmonisierung"/ Resonanz.

Dolphins MIND tritt mit "Dogmen der Magie" mit der Magie in Resonanz und wirft dann der Resonanz vor, sie sei "Dunkel" und habe dunkle Ziele.

Hierin liegt die Kritik.

Dolphins Mind erschafft einen "Bösen".

Dummheit oder Unwissen ist aber NICHT BÖSE, sondern ein Ergebnis aus einer Art mit dem Denken udn GLauben umzugehen.

Es ist eine WAHL!

Bleiben wir bei dem "Sachinhalt" ich selber bin eben in Bezug zu manchen Dingen selber "Dumm" und/oder Verschleiert.

SACHINFORMATIONEN korrekt geordnet...zum Beispiel durch die Methode der Logik, können diesen Schleier aber lüften. Dazu ist aber Wichtig, dass die "Begriffe" von Dingen korrekt abgestimmt werden...so dass ALLE Gesprächspartner wissen, wovon geredet wird.

Statt dessen wird ein "BÖSER" geschaffen: in diesem FALLE die MAGIE.

Und alle Magiers. Das ist weder Liebe, noch Stimmig noch ist es gegenet vom SACHINHALT eine Lösung zu produzieren.

Was ich Dir sagen will ist: In der "Differenziertheit" nenne es "Realität" oder der "Welt der Formen" muss man das Werkzeug der Differenzierung lernen so zu benutzen, dass sich die Differenzen "Aufheben" um zur "Wahrheit" zu kommen.


Das nennt man in der Magie: Das Schwert der Weisheit. Und dieses Schwert ist gemeint als Jesus sagte: "Ich bringe feuer (Leben) Schwert (Kunst der Weisheit) und Krieg (Dschihad= der Innere Dialog mit dem Ziel der Einheit)

Soweit und : Abrahadabra!

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
gibt nix zum verbessern

am lebn


greez

pfizer :kiss4:

Am Leben nicht. Aber vielleicht an Deinen menschlichen Daseinsformen? Was zieht Dich in das Esoterikforum? Die gute Kommunikation? Die Gesellschaft? Die Suche? Die Bestätigung? Die "Forschung" ?

Wozu ist denn all Dies gut? All die Esoterik und all die Suche all das Gerede?

Heuchelei? Alles ist Gut?

Ist nicht diese "Alles ist Gut" -Lehre dafür da um sein Leben zu verbessern? Oder um sich zu Beruhigen, was ja das Leben verbessert? Oder um sich nicht allzu viel Anstrengen zu müssen, was ja auch eine mögliche Verbesserung wäre?;)

Tut nicht immer so mit Euren Worten, als hättet "Ihr" (ich meine jene, die das gleiche Sagen) damit ALLES getan.

Ihr habt bereits gesucht und VIELLEICHT habt ihr gefunden....das IST Magie. Das IST Veränderung! Das IST "MANIPULATION". Von Euch selbst, Eurem Leben und den Gesprächen und damit den Menschen.

Ihr habt Euer leben verändert oder auch nicht.

Und M.E. ist es genau das was mal kommuniziert gehört. Nicht die ständige Widerholung auswändig gelernter "Glaubenssätze" sondern die Tatsachen.

Ihr HABT Verbessert und KEIN Einziger von Euch hat es ohne einen Lehrer, ohne ein Buch odert einen Satz getan, der ihm geholfen hat. Ihr habt im Innern Eure eigenen Schlüsse gezogen....doch auch meist nur auf der Basis dessen, was ihr bereits geglaubt habt.

Ihr habt verbessert und ihr sucht auch danach. Und wenn es nur der Salat ist, den ihr mit Salz nachwürzt, weil er dann "BESSER" schmeckt.

Das LEBEN braucht und kann man nicht verbessern. Aber hier geht es nicht um "Das Leben" ansich. Sondern um DEIN/MEIN/EUER Leben...

Oder wieso machen sich hier einige Leute gedanken um die "Dogmen der Magie" ist das Leben nicht gut genug, als dass man über das Vorhanden sein von Magie lammerntieren müsste? :lachen:

Oder wo ist das Problem mit "CERN" ?...ist doch Leben...das Leben braucht man nicht verbessern. ;)

Liebe Grüße
Qia:)
 
:winken1:

für die nette Unterstützung der Kiddy Zaubergruppe

soll ich das als unseren Beitrag überbringen:



Nondualismus - Dualismus


Das Ich (..Selbst... ) teilt das Unteilbare und denkt über die selbst geschaffenen Gegensätze nach.



Apfelbeispiel.

Ich teilt Nondualität in Dualität

Das Kind teilt das Ganze in Zwei Teile

1 - teilt - O - in 2 (1 und 1)


Die Kiddygroup geht jetzt philosophieren :zauberer1

liebe Grüße

bb :)

JAPP! Tu es.:D
 
#wo scho recht guat am lebn orientiert is#

Wenn dem so wäre, lieber Pfizer, dann würdest Du Dich "nicht mehr" bewegen.

Die Frage muss lauten: Was ist Suche?

Und "Wozu" orientierst Du Dich am Leben?

Was ist das? Orientieren am Leben? Es ist "Veränderung erzeugen".

Sich Orientieren heißt "Maß nehmen" um sich daran zu Vergleichen.

Du suchst nichts? Wieso bewegst Du Dich dann?

Vielleicht meinst DU ja die Hohe Kunst des "Wu Wei"? Hm...das Leben bewegt sich...ob man nun den Trick der Unbewusstheit, der Gewohnheit oder des "Nicht teilnehmen" hinzufügt, es sind nur kleine Tricks. Es sind Ideen, die einst gelehrt wurden. Bekannte Formen der Bewegung.

Zu Fliessen heisst zu Verändern. Zu Verändern heißt MINDESTENS Teil der "Manipulation" zu sein...dennoch reiht man ein in die Beobachtung. Man fügt hinzu und verarbeitet. Man lebt. Man Bewegt...selbst dann wenn man bewegt wird.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Wenn dem so wäre, lieber Pfizer, dann würdest Du Dich "nicht mehr" bewegen.

Die Frage muss lauten: Was ist Suche?

Und "Wozu" orientierst Du Dich am Leben?

Was ist das? Orientieren am Leben? Es ist "Veränderung erzeugen".

Sich Orientieren heißt "Maß nehmen" um sich daran zu Vergleichen.

Du suchst nichts? Wieso bewegst Du Dich dann?

Vielleicht meinst DU ja die Hohe Kunst des "Wu Wei"? Hm...das Leben bewegt sich...ob man nun den Trick der U´nbewusstheit, der gewohnheit oder des "Nicht teilnehmen" hinzufügt sind nur kleine Tricks.

Zu Fliessen heisst zu Verändern. Zu Verändern heißt MINDESTENS Teil der "Manipulation" zu sein...dennoch reiht man ein in die Beobachtung. Man fügt hinzu und verabreitet. Man lebt. Man Bewegt...selbst dann wenn man bewegt wird.


Hier ist sie wieder, der mystische Tomatesmilie :tomate:
Er tut weil ihm langweilig ist;)

edit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben