Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7. Ein Unterschied zwischen schwarz und weiß existiert nicht.

Dafür gibt es einen Fachausdruck. Er heißt: Farbenblindheit. Bekannter ist dies allerdings bei rot und grün. ;) Da schwarz und weiß nicht existiert, brauche ich mir also keine Sorgen um die moralische Bedeutung meiner Handlungen zu machen (siehe Punkt zuvor).

du trägst verantwortung -das reicht:umarmen:
alhw

Werbung:
Na...ist doch super. Genau so sehe ich es auch.

Schön, sind wir ja schon zwei, lieber QIA S.O.L.:)

Ja...wirklich, ich stimme Dir zu. Ich habe da nix abgelehnt. Ich habe nur "In BEZUG" gesetzt zu dem, was in der Magie gelehrt wird.

So ich mich noch an gestern erinnere und in deinen Zeilen las, hast du eine Ablehnung irgendetwas bei Dolphins Mind gesehen, worauf ja wohl auch die entstandene Unterhaltung beruhte.:confused: Ich frag mich gerade, was ich mit dir noch offen habe...loool...ok, passt jetzt nicht zum Thema, aber ging mir gerade durch den Kopf. Ok, wieder zurück, meines Wissens kehrt sich da etwas um, was auch immer das jetzt sein mag.....

Ich stimme Dolphins Aussage über die Liebe bis auf jenen Teil mit der "Dreidimensionalen Ebene"(weil ich nicht verstanden habe, wozu das gut war) zu.

Ich würde sagen, Dolphins Mind spricht von dieser Art des Bewusstseins, welches in der Tat dauerhaft anwesend ist. Es ist die Betrachtung als Beobachter - EINHEIT, oder wie auch immer das jeder für sich benennen mag, LIEBE halt und nicht die einzelnen Elementale, die in der "Magie" einen Ausdruck erhalten. Und sofern ich sehe, hat Dolphins Mind dir doch bisher in keins der Weise in irgendeinem Punkt widersprochen, oder?

Liebe Grüße
Qia:)

Hmmm.....ich scheine gerade einen interessanten part übernommen zu haben.:D

LG
eure Gaia:)

Von was bitte, soll sie denn sonst reden?

A) Von Ahnung kann es nicht kommen, denn dafür gibt es deutliche Kriterien.

B) Von Erfahrung auch nicht, denn etwas, dass nicht funktioniert, kann man auch nicht erfahren.

Wer sagt, dass es nicht funktioniert?? Hier beginnt für mich eine Trennung, wo keine ist und das alleine auf den Glauben zurück zu werfen, ist aus meiner Erfahrung her nur halbe Wahrheit.

Also schlussfolgere ich, sie redet von ihrem eigenen Glauben, denn den kann man Internal sehr wohl erfahren. Man muss nur die äusseren Beobachtungen sauber in seine Inneren Vermutungen oder Glaubenssätze pressen.

Das nennt man dann Projektion und Reflektion. Oder: Wie man Realität erschafft.

Liebe Grüße

Und genau hier wirkt schon das, worum es im Grunde geht in deinen Zeilen.

Inwiefern ist es für dich wichtig, woher diese Zeilen bei Dolphins Mind stammen?? Spielt doch gar keine Rolle, oder?

Und schon bewegst du dich durch sie, in ihnen, gibst ihnen Raum, damit dir einen Raum. Was möchte hier Ausdruck von dir, bzw. bei dir erhalten??

:D Ich frag mich das selbst auch gerade....schmunzel

LG
deine Gaia:)

Hi bb16<-Süßer Name...worauf der wohl gründet???

bb --->

bei Ali bin ich als HERR BEBE zum ver-Herr-licht-en Cremetopf mutiert,

Bepi? ... müsst ich sie mal fragen gehen, was das sein soll? .

... aber, da hab ich schon zu hören bekommen: was fragst du immer so viel....?

......bin offen für neue kreative Varianten........ :)

....dank dir für die Ausführung deiner Sicht....:blume:

Und die Moral von der Geschicht? MIt Karma spielt man nicht! :D:tomate::umarmen:

......nicht...!? ..........das sag mal einem Kind :) :tomate: .......bb ......... bastelt gern :)

:eek: Teilchenbeschleuniger hat ja wohl nichts mit Impulsverfahren zu tun?

......nicht...!? ..........das sag mal einem Kind :) :tomate: .......bb ......... bastelt gern :)

:eek: Teilchenbeschleuniger hat ja wohl nichts mit Impulsverfahren zu tun?

Ich denke, Kinder spielen nicht mit Karma...die verlassen sch auf ihre Orientierungshilfen, damit sie ihnen die richtigen Vorstellungen zu ihren "Gefühlen" vermitteln.

Liebe Grüße

Hmmm.....ich scheine gerade einen interessanten part übernommen zu haben.:D

LG
eure Gaia:)

So interessant ist der gar nicht.;)

Die Ablehnuing, die ich bei Dolphin gesehen habe, ist ja auch da. Sonst würde dieser Thread nicht zustande gekommen sein.

Ich sehe es dennoch anders. Daher auch meinne Antworten...ich sagte ja: IN BEZUG GESETZT.

Damit sagte ich "NON-Dual".

Grüße

Hallo quia sol.

Bin begeistert was so alles unter Magie verstanden wird. Lese fleißig mit. Na dann, hauptsache es funktioniert und es kommt auch irgendwas sinnvolles dabei heraus, oder?

Gruß von Fliegenpilz

Werbung:
So interessant ist der gar nicht.;)

Ich bitte doch darum, dass das aus meiner Empfindung heraus seinen Platz erhält? Fühl sich sonst etwas komisch an.:confused:

Die Ablehnuing, die ich bei Dolphin gesehen habe, ist ja auch da. Sonst würde dieser Thread nicht zustande gekommen sein.

Das meinst/denkst/glaubst du?

Ich sehe es dennoch anders. Daher auch meinne Antworten...ich sagte ja: IN BEZUG GESETZT.

Hmm..und ich meine die Aufhebung von Bezügen, bzw. irgendwelchen Gesetzmäßigkeiten. Wird irgendwie verständlich worauf ich damit hinaus möchte?:confused:

Damit sagte ich "NON-Dual".

Ist das jetzt nicht ein Widerspruch in sich?:confused::confused::confused:

Grüße

Hmm...wenn ich mich jetzt nicht Irre, dann sprichst du von dem NICHTS als Grundsubstanz allem, der Nicht-Existenz, oder?

In dem gegebenen Fall haben wir eine andere, ja, wie nenne ich es am besten, "Anschauung", obwohl dieses Wort auch nicht ganz das trifft, was ich meine.

LG
Gaia:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben