Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Danach spricht man nie wieder jemandem sein Empfinden ab- weil das Empfinden des anderen immer richtig ist.

:)

Genau da liegt das Problem, Simi. Im Empfinden.

Und genau deswegen versteht sich hier kaum einer, weil sie auf ihr besch...geprägtes Duales "Empfinden" abheben, anstatt auf ERFASSEN im Geiste. Und das gilt auch für Dich.

Du rennst genau gegen diese Shranke des "guten Gefühls" aber das ist O.K. Das ist Deine Wahl und Jener Blätter im Wind, die sich von ihren Gefühlen, die aber keine Intelligenz tragen, weil sie nicht überwunden wurden, auffressen lassen.

Gefühle heißt das Zauberwort. Der Grund eines jeden Krieges...."ich fühle, DU bist Böse...selbst wenn ich Dich nicht kenne."

Aber bitte, Simi...schreib wieder hundert Zeilen über die Liebe, die ich nicht verstehe. Du bist ja eine Meisterin darin mich einzuschätzen...*wart*

:kiss4:
 
was sagt ihr übrigens - vor allem qiasol - über das buch "auf ein wort" und seine aussagen über magie? ist verfügbar im forum "esoterik kritisch". das ist was ganz anderes als die meinung "alles ist gut - alles ist liebe (oder so ähnlich)".;)

Kann ich noch nichts dazu sagen. Einige Argumente am Anfang sind gut dargelegt. Aber ich habe noch nicht genug Zeit gehabt mir ein echtes Bild davon zu machen.

Sorry, vielleicht komm ich och dazu.

Liebe Grüße
Qia:)
 
dagegen die Liebe mit freiem Willen ...
und nochmal danke ...

Nicht dagegen...es ist das gleiche. Wille setzt Zielbewusstheit voraus. Und WIlle setzt voraus, dass man weiß, was Liebe ist.

Um zu verhindern, dass man aus der Liebe herausfällt, durch Bewertung oder alte Gefühle, handelt man WILLENTLICH mit dem Ziel der Liebe.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben