A
Aratron
Guest
Ach...ist das WAHR?
Interessant.![]()
für mich ja
das hatte ich vergessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach...ist das WAHR?
Interessant.![]()
für mich ja
das hatte ich vergessen.
Nein. Das Problem liegt im NICHT-Empfinden. Der Schmerz ist zu gross, deshalb wird er verdrängt- vorhanden ist er dennoch.Genau da liegt das Problem, Simi. Im Empfinden.
Ein durchgeistigter Mensch erfasst alles, auch Gefühle- er schliesst sie nicht aus. Duales Empfinden erfasst nur einseitig die vermeintliche Bösartigkeit des anderen, fühlt aber nicht den eigenen Schmerz.Qia schrieb:Und genau deswegen versteht sich hier kaum einer, weil sie auf ihr besch...geprägtes Duales "Empfinden" abheben, anstatt auf ERFASSEN im Geiste. Und das gilt auch für Dich.
*schmunzel* Nein, im Gegenteil- ich öffne mich den schlechten Gefühlen, Qia. Meinen, wohlgemerkt. Denen habe ich mich bis dato immer verschlossen. Wenn mich jemand beleidigt oder abgelehnt hat, dann habe ich mir vorgemacht, es würde mir nichts ausmachen. Motto: da steh' ich doch drüber. So wie Gaia hier zB:Qia schrieb:Du rennst genau gegen diese Shranke des "guten Gefühls" aber das ist O.K. Das ist Deine Wahl und Jener Blätter im Wind, die sich von ihren Gefühlen, die aber keine Intelligenz tragen, weil sie nicht überwunden wurden, auffressen lassen.
Das war in Wirklichkeit überhaupt nicht ok für mich und das ist es für Gaia auch nicht- es ist DAS Thema.@ Avonaedon
Dein "Grundton", den du für dich festgelegt hast deiner Meinung nach, geht einer Ablehnung für mich voraus. Das ist ok für mich und kein Thema. Doch wo kommen wir uns beide jetzt entgegen?? Was wir natürlich nicht müssen.
Gefühle heisst das Zauberwort, ja. Aber nicht: "ich fühle, du bist böse" sondern: ich fühle mich, nämlich: abgelehnt, zurückgewiesen, enttäuscht, getrennt.... Wenn man sich diesen Gefühlen öffnet- völlig öffnet- dann erkennt man, dass der andere dieselben Gefühle hat- was der Grund war, mich so zu behandeln. Denn der andere fühlt sie nicht, er hat sie verdrängt. Sie suchen aber nach Ausdruck und deshalb hat er sie mir aufgedrückt. Weil sie gefühlt werden wollen!Qia schrieb:Gefühle heißt das Zauberwort. Der Grund eines jeden Krieges...."ich fühle, DU bist Böse...selbst wenn ich Dich nicht kenne."
Du wirst meine Zeilen wohl wieder nicht verstehen. Ich schätze dich nicht ein, ich sehe und fühle deutlich den Schmerz, den du hier jedem in die Fresse haust, der vor dir nicht kuscht. Gib ihn mir, ich trage ihn! Aber lass' die Leute in Ruhe!Qia schrieb:Aber bitte, Simi...schreib wieder hundert Zeilen über die Liebe, die ich nicht verstehe. Du bist ja eine Meisterin darin mich einzuschätzen...*wart*
Ich "weiß" dass es Wahrheit gibt....weil ich weiß, dass ich "Nichts" weiß.
Hm...ich verstehe...aber ist das nicht auch ein kleiner Trick um sich einer Auseinandersetzung zu entziehen?
Es gibt keine Wahrheit!-> Ist das Wahr?-> Für mich Ja.-> Aha, also gibt es da draussen doch eine Wahrheit? -> Nein, das ist doch nur inj mir so. -> he aber Moment, für mich bist Du doch da Draussen! -> Du verstehst mich nicht!-> Was verstehe ich nicht, dass es subjektiv so ist?-> Ja.-> Also verstehe ich es doch, oder wie?->Nein, Du verstehst nicht, dass es MEINE Wahrheit ist, dass es KEINE Wahrheit da draussen gibt.-> Du meinst also, dass es IN DIR zwar "Wahrheit" gibt, aber NICHT da draussen? -> Ja.-> Und Wieso dann in Dir? Wie kann denn IN DIR Wahrheit existieren, wenn da draussen keine Existiert und Du aber aus dem Da draussen hervorgegangen bist?->-> Eben, sag ich ja.
Soll ich weiter machen?
Natürlich gibt es WAHRHEIT! da draussen, es muss sie geben, weil WAHRHEIT das ist, was beschreibt, WESHALB etwas Existiert.
Selbst dann, wenn wir es nicht in Worte kleiden KÖNNTEN, hieße es nicht, dass es deshalb keine Wahrheit gibt.
Ich halte die Aussage: Es gibt KEINE Wahrheit für ein unnützes Paradox und letztlich nur einen Trick der eigenen Beruhigung.
Ich "weiß" dass es Wahrheit gibt....weil ich weiß, dass ich "Nichts" weiß.
Liebe Grüße
Qia![]()
Nein. Das Problem liegt im NICHT-Empfinden. Der Schmerz ist zu gross, deshalb wird er verdrängt- vorhanden ist er dennoch.
Ein durchgeistigter Mensch erfasst alles, auch Gefühle- er schliesst sie nicht aus. Duales Empfinden erfasst nur einseitig die vermeintliche Bösartigkeit des anderen, fühlt aber nicht den eigenen Schmerz.
*schmunzel* Nein, im Gegenteil- ich öffne mich den schlechten Gefühlen, Qia. Meinen, wohlgemerkt. Denen habe ich mich bis dato immer verschlossen. Wenn mich jemand beleidigt oder abgelehnt hat, dann habe ich mir vorgemacht, es würde mir nichts ausmachen. Motto: da steh' ich doch drüber. So wie Gaia hier zB:
Das war in Wirklichkeit überhaupt nicht ok für mich und das ist es für Gaia auch nicht- es ist DAS Thema.
Gefühle heisst das Zauberwort, ja. Aber nicht: "ich fühle, du bist böse" sondern: ich fühle mich, nämlich: abgelehnt, zurückgewiesen, enttäuscht, getrennt.... Wenn man sich diesen Gefühlen öffnet- völlig öffnet- dann erkennt man, dass der andere dieselben Gefühle hat- was der Grund war, mich so zu behandeln. Denn der andere fühlt sie nicht, er hat sie verdrängt. Sie suchen aber nach Ausdruck und deshalb hat er sie mir aufgedrückt. Weil sie gefühlt werden wollen!
Du wirst meine Zeilen wohl wieder nicht verstehen. Ich schätze dich nicht ein, ich sehe und fühle deutlich den Schmerz, den du hier jedem in die Fresse haust, der vor dir nicht kuscht. Gib ihn mir, ich trage ihn! Aber lass' die Leute in Ruhe!
![]()
ich entziehe mich dadurch nicht. ich bin voll verantwortlich für meine schöpfungich kann dem nicht einmal entfliehen.
sicherlich gibt es vereinbarungen über wahrheit (wenns denn gemeinsam erfahren wird, sonst sind wir schon wieder beim dogma)
nehmen wir deine schulungen. du wirst muster benutzen wie den kabbalistischen baum. über die seelischen grundstrukturen der archetypen funktioniert es.
(aha, doch wahrheit draußen? für mich nur eine gemeinsame wahl von wahrheit, welche durch gemeinsame energie erstarkt)
ich nutze kraftfelder, welche durch vereinbarungen vieler eine power haben.das kann ein logenkraftfeld sein, eine gottheit, usw. sie ist nicht wahrer, aber energetisch nützlich (letztlich auch nur ein glaubenssatz, welchem ich kraft schenke)
es existiert etwas, weil ich es erschaffe. meine tastatur, dolphin, die sonne,gott usw. ich beschreibe doch, nicht die wahrheit "da draußen".
es gibt keine wahrheit ist unnütz, ganz deiner meinung -aber eben da draußen für mich nicht.
ich vermute, es wäre beruhigend- wenn es da draußen eine gäbe. aus verzweiflung stürzen sich viele in die sicherheit einer postulierten wahrheit des dogmas.ist nicht da der trick?
lieben gruß,
aratron
Wahrheit bedingt immer irgendein Seinszustand/Sphäre![]()
ist nicht da der trick?
lieben gruß,
aratron