Dogmatisierung von Sünden

Werbung:
Dazu möchte ich erklären was ich beobachtet habe.
Menschen die sich ständig über das Verhalten anderer aufregen sind nicht in der Lage ein eigenständiges, verantwortungsvolles Leben zu führen.
Sie sehen nur die Fehler Anderer aber nicht ihre eigenen.
Wenn sie dann ihr Leben nicht so führen wie sie es gerne wollten, sind grundsätzlich die Anderen daran Schuld aber nicht sie selbst, aber nur weil sie nicht erkennen, dass sie von Anderen ihr Leben bestimmen lassen.

;)

Das ist eben das Traurige und wenn es ein naher Angehöriger oder gar das eigene Kind ist, noch viel schwerer zu verstehen.
Tipps, die ja dem Betroffenen das Leben erleichtern sollen, werden so wie hier im Thread auch, als herbe Kritik abgetan.
Deswegen habe ich auch aufgehört, Menschen ohne Selbstreflexion zu schreiben oder mich mit ihnen zu beschäftigen.
Denn ich musste lernen zu akzeptieren, dass diese Menschen aus welchem Grund auch immer so leben möchten, wie sie gerade leben und da passt meine Lebenseinstellung scheinbar nicht dazu.

Mein Psychiater sagte einmal das meine Eltern es sich einfach machen. Also immer nur durchsetzten was gut gemeint von ihnen ist und auch nicht gut sein kann sondern nur gut gemeint und in Wahrheit kann es dann schlecht sein so das derjenige der es gut gemeint hat schweigen anstatt Beschwerung von anderen Fordert gegenüber dem wie er es gemeint hat.

Meine Mutter ist sehr fürsorglich aber wenns trotzdem schlecht läuft kann man sie vergessen. Sie weigert sich überhaupt mit mir zu sprechen über negatives welche Gespräche ich schon oft gesucht hab und auf kein Verständniss gestoßen bin. Das mit der Psychiatrie meint sie auch nur gut aber sie bremst damit wie eine Lästige Klette die Ihre Meinung durchboxen will und den Psychiatern im Gespräch was vorheult wenn das Ergebniss nicht das erwünschte war.

Na, da könntest du ja von deinen Eltern was lernen, denn mir scheint, dass du es dir recht schwer machst.

Arbeiten gehen. Aber ich kämpfe nicht gegen Windmühlen die alle behaupten das ich Erwerbsgemindert bin wodurch ich eine Rente habe. Also wegen der Stoffwechselstörung mit dem Dopamin an der ich Schuldunfähig bin. Das ist aber noch kein Nachweis für Psychose.

wenn alle nur behaupten das du schwerbehindert bist, es aber nicht glaubst und dich nicht so fühlst,
dann gehe einfach arbeiten und geh zur rentenstelle und sage, ich bin nicht krank........

und schwupps du wirst sehen wie schnell du ein normaler Bürger dieses landes sein kannst.

aber du willst es garnicht, zu gemütlich ist es doch, wenn andere sich kümmern , mitmachen tust du ja freiwillig.........

Meine Mutter macht manchmal die Gesundheit zu einer Religion zu der sie Menschen anderer Meinung zwingen will.

Dieses Video über Gesundheitswahn errinnert mich an so etwas.

ja sie ist so, dann lass sie so, es ist ihr gutes Recht so sein zu dürfen wie sie möchte.

du musst dich ja nicht zwingen lassen........du sagtest ja du bist mpndig, dann entscheidest du eh selbst über dich und nicht deine Mutter.

wenn alle nur behaupten das du schwerbehindert bist, es aber nicht glaubst und dich nicht so fühlst,
dann gehe einfach arbeiten und geh zur rentenstelle und sage, ich bin nicht krank........

und schwupps du wirst sehen wie schnell du ein normaler Bürger dieses landes sein kannst.

aber du willst es garnicht, zu gemütlich ist es doch, wenn andere sich kümmern , mitmachen tust du ja freiwillig.........

Logisch das man hier als Rentner umzingelt wird von Naiven Arbitsvermittlern als ob sie bei der Arge arbeiten würden.

ich merke,
du bist dir nicht schlüssig ob du krank sein willst oder lieber nicht,

kann ich dann dein reden so auffassen, das du dann doch lieber krank bist also auch so genannt werden willst?

Da ist keine Verbindung. Viele Psychose erkrankte gehen auch arbeiten und werden trotzdem wie Hackfressen mit Stempel auf der Stirn welche nie genug bewiesen haben behandelt und angesehen.

Da ist keine Verbindung. Viele Psychose erkrankte gehen auch arbeiten und werden trotzdem wie Hackfressen mit Stempel auf der Stirn welche nie genug bewiesen haben behandelt und angesehen.

oh doch, da ist eine Verbindung,
gehst du arbeiten bekommst du nicht mehr die volle Rente, vielleicht auch garkeine mehr,
die die voll arbeiten gehen, versorgen sich selbst............

es geht also ums versorgen, sich selbst versorgen können...........

wie jemand m Aussen behandelt wird ist unterschiedlich, mal so wie du beschreibst, mal anders, selbst gesunde Menschen werden schlecht behandelt,
schwerstbehinderte aber werden mittlerweile ganz gut integriert.......
halt immer öfters resultierend darauf wie sich derjenige nach aussen gibt.....................

würdest du da so reden, wie jetzt hier den Satz, da würden dich alle schief anschauen, weil du Wörter verwendest die im zwischenmenschlichen Bereich nicht besondern angenehm wirken.

Werbung:
oh doch, da ist eine Verbindung,
gehst du arbeiten bekommst du nicht mehr die volle Rente, vielleicht auch garkeine mehr,
die die voll arbeiten gehen, versorgen sich selbst............

es geht also ums versorgen, sich selbst versorgen können...........

wie jemand m Aussen behandelt wird ist unterschiedlich, mal so wie du beschreibst, mal anders, selbst gesunde Menschen werden schlecht behandelt,
schwerstbehinderte aber werden mittlerweile ganz gut integriert.......
halt immer öfters resultierend darauf wie sich derjenige nach aussen gibt.....................

würdest du da so reden, wie jetzt hier den Satz, da würden dich alle schief anschauen, weil du Wörter verwendest die im zwischenmenschlichen Bereich nicht besondern angenehm wirken.

Bewerbung als Martinshorn bei der Polizei.

Lebenslauf:
Ich war 20 Jahre regelmäßig in der Psychiatrie ohne das es mir gedient hat.

Ich würde gerne Tatü Tata schreien vom Dach ihrer PKW und so bezahlt werden das ich davon Leben kann.

Zurück
Oben