doch noch Liebesglück?

strenge und konsequenz lernen evtl..
nicht wünsche dazu führen lassen, dass man ihret wegen schlecht mit sich selbst umgeht... =>grenzen.. körpersprache..
selbstrespekt ist die vorbedingung ..

(sooft wird den mädels/frauen vorgeworfen sie seien zickig.. selbst wenn sie legitimes einfordern..: sich von sowas einschüchtern lassen? wem dient das? dem eingeschüchterten? nein.. der guten partnerschaft? bestimmt nicht)
 
Werbung:
Gabriella schrieb:
Ja, use your illusions, das ist das wo ich hin möchte. Möchte es langfristig hinbekommen, mich umzupolen, meine Realität eine andere sein lassen. Und es gab, wie schon zu Anfang erwähnt, in letzter Zeit sehr viele wunderbare Momente, wo das wirklich funktioniert hat. Denn meine Realität momentan, schon lange...schon immer?....ist geprägt von unsinnigen Glaubenssätzen, die keine Ahnung, warum...Elternhaus, eigene Interpretationen, andere Prägungen...? sich als real manifestiert haben. Und da gehört Astrologie irgendwie auch dazu bzw. deren Inerpretation. So! Ich geh jetzt schlafen.

Gabriella

was sind das denn für glaubenssätze?
wie meinst du das mit keinen sinn machen?
 
Schlaf gut Gabriella! Dein Thread hat ja ein echtes Eigenleben entwickelt ;) Mach mich auch vom Acker, gute Nacht an alle...:liebe1:
 
:banane:

phuck, habt ihr denn alle nichts anderes zu tun als dieses Topic so unübersichtlich zu machen? LÖL


blackandblue, wovon du eigentlich lebst würde mich echt interessieren, deine tägliche online-Zeit hier beträgt etwa 18,5 Stunden, ist das der Grund warum du so blass aussiehst? :D
wie wärs mal mit etwas Frischluft, dann musst du Cruyr auch nicht im Plural anreden :D

ich fühle mich nicht persönlich angefochten, aber im übrigen bin ich mittlerweile wirklich der Meinung, daß Du zuviel spottest und verhöhnst. warum auch immer.
die Cortesi zu zitieren ist fast schon abgelutscht *lol*, die schreibt genau das hin was sie kann und vermeidet das wovor sie sich anmacht. egal, ich will mich ja mit Cruyr und Gabriella unterhalten
aber vorher noch:

venus-pluto schrieb:
Für dich, poppcorn!
e025.gif

Ich wusste aber nicht, ob du es lieber gesalzen oder gezuckert magst. Das hier ist süß

*BOAH* :move1: was für ein Geschenk als Dank für die Schläge :D allein schon dafür halte ich mich mindestens solange zurück bis die Packung leer ist *hechel lechtz schleck0r*

Gabriella schrieb:
Mein Ego benutzt die Astrologie um in allen Konstellationen den Beweis für die Katastrophe zu sehen. Die Ängste bekommen ihre Berechtigung und vermehren sich dadurch. Ich schau mir z.B. die Transite für nächstes Jahr an, sehe da evtl. ein saturn Quadrat Asz, sowie anschl. 'ne Konj. Sonne und schließe daraus, dass meine Beziehung, die noch keine ist, spätestens da ja wieder zu Ende geht.

oje $chatzi :clown:

das Problem ist, dass fast jeder diesem $chrott erliegt. und den ersten grossen Schritt machst du dann, wenn du mit diesem Unsinn aufhörst, und statt dessen dein Ego um ein Vieraugengespräch bittest.
und zu diesem Vieraugengespräch gehört nicht etwa Zuckerbrot, sondern die Peitsche :biss:

sich mit der Astrologie selbst messen kann nur schief gehen. eines kann sich jeder Astrologe auf die Stirn tätowieren:
der Astrologie ist es egal ob du an ihr verreckst und zugrunde gehst, ob du sie vergewaltigst, mißbrauchst oder auszurotten versuchst, sie sitzt am längeren Hebel. ;)

ich habs dem Blackyboy gestern schon geschrieben, und Cruyr mein neuer Held schreibt das in jedem Beitrag:
wenn du dir die Astrologie leistest, musst du auch Stiefellecken gehen und die Form und den Inhalt unterscheiden lernen.

und erst wenn du im Schlaf 69 Möglichkeiten aufsagen kannst, die die *Form* *Saturn-Quadrat auf den Aszendenten* als möglichen Inhalt ans Licht bringen kann, wirst du mit der perfiden Selbstzerfleischungs-Show, mit der du nur dir selbst schadest, aufhören können.

aber $hit, keiner kann dir dabei helf0rn, da wirst du dir selbst die Hände schmutzig machen müssen :foto:
 
poppcorn schrieb:
:banane:

blackandblue, wovon du eigentlich lebst würde mich echt interessierengeheim :clown: , deine tägliche online-Zeit hier beträgt etwa 18,5 Stunden, ist das der Grund warum du so blass aussiehst? :D in beiden fällen: schlecht beobachtet ;)wie wärs mal mit etwas Frischluft gute idee , dann musst du Cruyr auch nicht im Plural anreden :D genitiv = plural??

ich fühle mich nicht persönlich angefochten, aber im übrigen bin ich mittlerweile wirklich der Meinung, daß Du zuviel spottest und verhöhnst. warum auch immer.
ich denke dein spott ist nicht übel dosiert.. und oft genug unpassend :foto:

und sonst?
 
Cruyr schrieb:
Die Frage ist vielmehr, was wir können.Daher könnte ein guter Astrologe auch mit hoher Wahrscheinlichkeit den Tod eines Menschen voraussagen, wie es der Ingenieur Ludwig Stuiber auch getan hat. Wir dürfen die Astrologie nicht als Sündenbock für unsere mangelnde Befähigung mißbrauchen.

nun zu uns zweien :D

gut gesprochen, aber der einzige verdammte Haken an der Sache ist die ethische Komponente. Stuiber wandert auf einem brutalo heiklen Territorium.
den Untergang des oströmischen Reiches, den besten Zeitpunkt der Ermordung des Vaters damit man endlich auf den Thron steigen kann *lol* und alle solchen Sachen prognostizieren ist im 21.Jahrhundert leider out.
wenn man es kann, tritt meiner Meinung nach automatisch eine "astrologische Schweigepflicht" in Kraft, die sich sogar fast schon darauf erstreckt, anderen zu erklären, wie denn so gefühlloses Gemache überhaupt möglich sein kann :D
es würde aber andererseits vielen ermöglichen, ihre beschknack0rte Verklärung der Astrologie lockern zu müssen. :cry3:


Cruyr schrieb:
Nein, 22.03 Uhr ist Dein AC schon in den Zwillingen, und wenn nicht, sollten wir ihn zu den Zwillingen rechnen. Wenn ein Planet am Ende eines Hauses steht, wird er schließlich auch schon zum nächsten gerechnet. Es lebe die Gleichberechtigung von Tierkreiszeichen und Häusern! :)

endlich mal bin ich anderer Meinung. wenn ich schon die Astrologie als präzises mathematisches Verfahren ansehe, dann ist die Gleichung
Stier = Zwilling
nicht mal eine Millisekunde haltbar. wir haben nur entweder-oder, wir können nicht tot sein und leben. :geist: <--- außer der Typ hier :D
nun gut, aller hink0rnden Vergleiche zum Trotz: manche behelfen sich mit Übergangsbereichen und Grauzonen, was insofern in Ordnung geht, da wir nur selten den Sekundenbereich aufbohren können.

was deine Korrektur angeht, halte ich sie für technisch in Ordnung aber trotzdem mutig, anhand eines einzelnen Ereignisses ist es nicht zu machen. sie ist für mich nicht im Detail überprüfbar, da ich auf Transneptuner und andere Gesteinsbrocken unter dem Signum *Kleinvieh macht auch Mist* :D lol verzichte.
 
blackandblue schrieb:
was sind das denn für glaubenssätze?
wie meinst du das mit keinen sinn machen?

Nehmen wir mal die kleine Gabriella, die von ihrem Vater heiß und innig vorgeführt wurde als die perfekte Tochter, als sein Produkt, sein Werk, seine Kunst. Gabriella schaut mit ihren großen Kulleraugen und hat das Gefühl sie sei ne Prinzessin :daisy:. Hier entwickelte sich schon mal ein ziemlich großer Anspruch an die Männerwelt, der hat sich festgesetzt, die erste Konfrontation mit vermeindlicher Liebe, welches keine war, doch das weiß Gabriella noch nicht.
Gabriella entwickelte sich jedoch nicht so, wie es der Bauplan des Vaters vorgesehen hat, Dressur hat nicht funktioniert, sie konnte ihn nicht erretten, Fehler im System. Vater ist fürchterlich enttäuscht und wendet sich aggressiv von ihr ab. Gabriella verrutscht die Krone :koenig: , versteht die Welt nicht mehr, muss wohl irgendwas falsch gemacht haben, aber was nur? :confused: Hier bauen sich seltsame Schuldgefühle auf, die fern jeder Realität sind, sie fühlt sich schuldig, weil sie sie ist. Also versucht Gabriella alles mögliche um nicht mehr sie zu sein, Pubertät nimmt da heftige Formen an. Doch die Liebe ihres Vaters konnte sie nicht mehr zurückgewinnen. Sie leidet wie ein geschlagener Hund, schaffte es dann, sich von ihren Gefühlen abzuspalten.... aber auch nur an der Oberfläche.. Sie baut sich ein enormes Agressionspotential auf, welches sich gegen sie selbst richtet. Demütigungen, furchtbare Beziehungsdramen und Dogenmissbrauch sind die Folge.
Die Mutter hatte in dieser ganzen Geschichte nur eine Funktion, dem Mann und gleichzeitig der Tochter alles Recht zu machen, damit irgendwie annähernd Harmonie in dem Zuhause herrscht, spielt Spielchen, den einen gegen den anderen aus... Sie ist daran gescheitert und hat ohne es zu wollen dabei sich, ihren Mann und ihre Tochter verraten.

So, die Glaubenssätze, die sich bei Gabriella in dieser Zeit eingenistet haben sind u.a.
1. Sei jemand anderes, so bist du nicht liebenswert 2. Du bist grundsätzlich mangelhaft 3. Vertraue niemandem, schon gar nicht wenn Gefühle mit im Spiel sind 4. Nur dein Äußeres zählt 5. Alles nur, soweit du den Erwartungen der anderen genügst 6. DU zählst nicht 7.Liebe ist Drama 8.blablabla...

Keine Anschuldigungen, NEIN! Ich weiß nicht, was mein Vater letzendlich alles mit sich rumschleppt, ich will nicht tauschen, ebenso meine Mutter, jedoch sind es diese Sätze, die bei Gabriella wirken und genau darauf hat sich ihre Realität ausgerichtet.

Verstehst du jetzt wie ich das meine? Und ich glaube, dass jeder irgendwelche Glaubenssätze in sich hat. Ob man das im Horoskop sehen kann, wäre mal interessant, aber ändern tut sich deswegen trotzdem nix..

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Gabriella schrieb:
So, die Glaubenss&#228;tze, die sich bei Gabriella in dieser Zeit eingenistet haben sind u.a.
1. Sei jemand anderes, so bist du nicht liebenswert gegenvorschlag: sei du selbst und beweise dir somit selbst wie liebenswert du bist und akzeptiert wirst.. und die jenigen die dich so nicht akzeptieren w&#252;rden es anders auch nicht tun ;)2. Du bist grunds&#228;tzlich mangelhaft das denke ich mir auch oft genung bei mir.. aber ist es soo wichtig?3. Vertraue niemandem, schon gar nicht wenn Gef&#252;hle mit im Spiel sind ersttmal sich selbst vertrauen.. dann hat man viel gewonnen.. ich bin aber auch recht skeptisch muss ich sagen.. 4. Nur dein &#196;u&#223;eres z&#228;hlt das ist nat&#252;rlich quatsch.. darauf wirst du reduziert, wenn du dein wahres ich versteckst... dagegen kannst du aber was machen 5. Alles nur, soweit du den Erwartungen der anderen gen&#252;gst nee.. du hast genauso legitime interessen wie andere auch.. und es schadet dem gesammten sozialen netz und dir selbst am meisten.. wenn du deine legitimen interessen nicht durchsetzt/verteidigst.. 6. DU z&#228;hlst nicht diese einstellung w&#252;rde ich nicht empfehlen.. selbstrespekt ist vorbedingung f&#252;r gl&#252;ck , freundschaft und liebe7.Liebe ist Drama oft ja :D :D.. aber wenn die ersten punkte wieder in ordnung sind, d&#252;rfte das wesentlich besser klappen8.blablabla.....:zauberer1

Keine Anschuldigungen, NEIN! Ich wei&#223; nicht, was mein Vater letzendlich alles mit sich rumschleppt, ich will nicht tauschen, ebenso meine Mutter, jedoch sind es diese S&#228;tze, die bei Gabriella wirken und genau darauf hat sich ihre Realit&#228;t ausgerichtet. schnell wieder von l&#246;sen w&#252;rde ich sagen.... check doch einfach mal nochmal durch ob es mit solchen grunds&#228;tzem &#252;berhaupt m&#246;glich ist vern&#252;nftig zu leben... und schau mit welchen grunds&#228;tzen sowohl das individuum als auch die gesellschaft in der er lebt und die auch aus individuen besteht funktionieren kann.. na klar z&#228;hlt das individuum.. und du somit genauso.. einer f&#252;r alle.. alle f&#252;r einen.. sonst ist die gesellschaft ein seelenloser haufen in dem keiner was davon hat.. ist doch scheisse sowas ;)

Verstehst du jetzt wie ich das meine? ja...Und ich glaube, dass jeder irgendwelche Glaubenss&#228;tze in sich hat.klar... am besten ist: man ist mit den brauchbarsten ausgestattet ;)
sonst leidet man drunter ohne &#252;berhaupt wirklich recht zu haben.. ;)
Ob man das im Horoskop sehen kann, w&#228;re mal interessant, aber &#228;ndern tut sich deswegen trotzdem nix.. du kannst es &#228;ndern.. astro ist zweitrangig.. die realit&#228;t bist du.. und du kannst die realit&#228;t mitgestallten.. wenn es astro das nicht kann, ist astro das problem.. und nicht du

Liebe Gr&#252;&#223;e,
Gabriella


irgendwie, kannst du dich ja etwas mit philosophie besch&#228;ftigen im bereich gesellschaft indviduum... statt nur astro? gibt in b&#252;chereien genug solcher dinger.. auch leichtverdauliche und zum einstieg..

es f&#228;llt einem dann nach und nach leichter sich von alten mustern und gewohnheiten zu trennen... weil man an neue &#252;berzeugungen kommt...

astro wird genug kritisiert.. les dir vielleicht einfach mal die kritiken durch... und schon da d&#252;rftest du erkennen wqelche effekte evtl schon bei dir oder anderen aufgetreten sind.. und wie man sich davon wieder befreien.. emanzipieren kann ;)

lg :)
 
Werbung:
Lieber B&B,

Yep! Deswegen meine Zweifel und meine Auseinandersetzung mit allem was mir bisher eine Krücke war.

Und nochmal was zu den Glaubenssätzen, sie sind mit z.T. noch immer nicht bewußt, ich erahne sie und bekomm solangsam ein Bewußtsein für diese Relogion in mir, wirklich glauben tu ich mir diese Sätze doch auch nicht, aber mein Unterbewußtsein handelt danach.

Und mein 12. Haus ist ja soooo groß ;) (nach Placidus jedenfalls...) da hat das Unterbewußtsein ja wohl eine nicht unerhebliche Rolle und wenn dann noch der Saturn..... :mad2:

Greetz!

Gabriella
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben