Härte gegen mein Kind

Ich mag Dir nur mal einen Buchtipp geben, liebe Gabriella :)

"Wie vergeben, wenn man nicht weiß, wie"

von Jacqui Bishop & Mary Grunte

Mir hat's geholfen - hatte es auch nicht leicht mit meinem Vater.

Alles Gute
Kayamea

Werbung:
Liebe Gaby,

ich bekomme oft die Frage nach einem Geschwister gestellt...nein, ich habe meines Wissens keines je gehabt und demnach auch keines verloren. Aber mein Gefühl war immer das, dass mir eine Hälfte fehlt. Hm, komisch, kann das nicht erklären. Hab mir jedenfalls immer sehnlichst Geschwister gewünscht...

Die Verarbeitung zum Vater und desen selbstmord dachte ich, sei geschehen, soweit dies überhaupt möglich ist. Jedoch seit ich nach 7 jahren Single-Sein wieder ein Partner habe, bricht doch einiges wieder auf.

Das mit den klaren Regeln ist ein guter Tipp, da tu ich mich trotz meiner Jungfrausonne extrem schwer, bin jedoch immer mal wieder am daran arbeiten. Habe bis vor kurzem noch im Arbeitsverhältnis gestanden, war alles eine Doppel-und Dreifachbelastung, Struktur war so fast gar nicht möglich. Seit März bin ich arbeitslos und erhoffe mir dadurch etwas mehr Möglichkeiten für einen strukturierten Alltag mit meinem Sohn...(allerdings, ich gestehe, plane ich, mich selbstständig zu machen, das ist natürlich für mein Kind-u.Struktur-Thema nicht gerade förderlich..)

Dass ich mir durch mein Vehalten, die Nähe zu meinem Vater ermögliche, ist ein interessanter Gedanke und durchaus möglich.

Ganz liebe Grüße und vielen dank!
Gabriella

Hallo Gabrielle..

Struktur, Regeln und vorallem Konsequenzen, die klar sind und immer eingehalten werden, lassen erst Platz für Liebe. Das Genörgel fällt automatisch weg - es gibt nichts zu nörgeln, da Deine Vorgaben eingehalten werden und er von vorne herein weiss, woran er ist.

Das mit dem Geschwister ist immer so eine Sache, wenn es abgegangen war, ohne bemerkt zu werden. Aber anhand dem Chart Deines Sohnes sieht es für mich ebenfalls so aus, als sei ein Onkel/Tante gestorben. Hast Du schonmal in einer Familienaufstellung danach gesucht??

Nur Mut.. es wird Euch beiden gut tun.

Liebe Grüsse
Gaby

Liebe lilaengel,

vielen Dank für deine Affirmation, ich werde versuchen, sie mir zu verinnerlichen. Ich muss einfach viel mehr versuchen, mir alles bewußt zu machen, es ist zwar anstrengend, aber wahrscheinlich der einzigste Weg, was zu verändern.

Liebe Rita,

ja, das innere kind, nicht wahr? absolute Zustimmung!
Trotzdem: ganz ganz schwer, denn die "Kleine" hat durch unheimlich viel Trotz (das thema hatten wir doch schon mal, nicht wahr..) eine enorme Stärke und Kraft entwickelt. Damit hat die Erwachsene wirklich zu kämpfen, v.a. Geduld ist nicht grad deren Stärke. Ich bleib dran!

Liebe Grüße!

Kayamea, danke für den Buchtipp

Ich hoffe sehr, dass ich durch eure Anregungen, die sehr wertvoll waren, einen Weg finde, meine Härte in Liebe umwandeln kann und meinem Kind mit mehr Werschätzung und Geduld begegnen kann. Er hat es wirklich verdient, weil er ein absoluter Schatz ist!

Danke an Euch alle!

liebe gabriella,

jetzt hast du ja schon sehr viele tipps bekommen,
lass die mal alle in ruhe sickern,
und deinen bauch entscheiden,
WAS das beste für dich ist!

auch der ansatz mit dem Inneren Kind ist sehr gut,
daran habe ich gar nicht gedacht im moment !!!!!!

ich arbeite grad mit meinem inneren kind,
habe sogar hier im büro ein total süßes foto von mir als kind stehen ...

du schaffst das !!!
ich wünsche dir von herzen alles gute dafür,
für mich ist dein ERKENNEN schon der ansatz,
dass du auf dem richtigen weg bist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

find das super, dass du das so angehst!!! respekt !!!!
gruß
die lilaengel

Hallo Gabriella,:)

was mir bei den HO von Dir und Deinem Sohn sofort auffällt: Deine Mond/Uranus-Opp. und sein Mond/Pluto-Quadrat.

Scheint mir hier eine Sache von Ursache (Mond/Uranus) und Wirkung (Mond/Pluto) zu sein.
Du bist alleinerziehende Mutter, mußt Euch beide durchs Leben bringen, hast also einen ganzen Packen Verpflichtung und Verantwortung zu tragen. Aber gerade dageben stäubt sich Dein MO/UR Aspekt.
Eine Frau mit dieser Konstellation möchte frei und ungebunden sein. Vielleicht fühlst Du Dich eingesperrt und überträgst diese Gefühle unbewusst auf Deinen Sohn.
Meines Erachtes mußt Du trotz Deiner Aufgaben Deinem Leben mehr Freiraum geben, ja ich bin überzeugt, das wirst Du sogar müssen, um nicht wie eine Pershing II-Bombe ständig in die Luft zu gehen...
Nimm Dir also mehr Zeit für Dich, mache mal nur etwas für Dich allein, ganz ohne Deinen Sohn. Gibt es Leute, die Dich in dieser Hinsicht unterstützen könnten?
Vielleicht wird sich dann Euer Verhältnis entscheidend verbessern....
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute!

Liebe Grüße
Silke:)

Liebe Silke,

ja, genau das ist das Problem! Ich fühl mich eingesperrt, unfrei und bekomm teilweise keine Luft. Vielleicht nehm ich meinem Kind übel, dass ich mich nicht so entfalten kann, wie ich mir das wünsche, natürlich auf einer unbewußten Ebene! Das ist sogar wahrscheinlich.

Ja, mir mehr Freiheiten nehmen, da bin ich seit einer Weile dran. Allerdings, die einzigsten Menschen, die mich da kontinuierlich unterstützen könnten sind meine Eltern. Doch mit meinem Vater habe ich sehr starke Spannungen und auch mein Sohn hat es nicht leicht mit ihm. Geschwister hab ich nicht, die einspringen könnten. Aber, ich bin dran! Eine befreundete Familie springt ab und zu ein und mein Sohn schläft manchmal bei ihnen, vielleicht wäre das auszubauen...

Ich habe vor, mich beruflich selbstständig zu machen. Meine Situation spricht eigentlich gegen diesen Schritt, denn dann habe ich kaum noch Zeit für mein Kind, und wer passt auf ihn auf? Aber es drängt mich. Ich denke, ich versuche mir so, die nötigen Freiheiten zu verschaffen und irgendwie wird's schon gehen. Hm, ich hoffe, ich pinkel mir da nicht ans eigene Bein.

Ja, ich will ausbrechen! War sogar schon auf dem Jugendamt und habe gefragt wegen Pflegeeltern und so, aber das bring ich nicht fertig. Es muss ein anderer Weg möglich sein. Manchmal erscheint mir alles hoffnungslos und ich weiß nicht mehr weiter, und dann scheint aber auch wieder die Sonne. Keine Ahnung, warum manche Leben so verdammt schwer sein müssen, während andere vermehrt die sonnenseiten leben dürfen...sorry, Selbstmitleid ist hier nicht angebracht, ich weiß. Zusammenreißen, das ist die devise :clown:

Vielen dank für deine Bemühungen. Ich weiß es wirklich zu schätzen, wieviel Hilfe einem hier in diesem Forum zuteil wird.

Gabriella

Hallo Gabriella,:)

nun, ob Du Selbstständig bist oder angestellt arbeitest, ganz egal, Hauptsache, es ist ein Ventil da;
sprich eine Arbeit, die Dich ausfüllt und Du Abstand von den häuslichen Verpflichtungen erhältst.
Dein Söhnchen kann nichts für deinen MO/UR-Aspekt. Und trotz allem braucht er in erster Linie seine Mama. Er hat ja auch nur Dich.
Und das ist natürlich das Dilemma: Er braucht Zuwendung und Anteilnahme und Du willst raus allem.
Irgendwie muß es doch zu schaffen sein, daß Ihr beide zu Eurem "Recht" kommt und glücklich werdet?
Aber was rede ich. Das hast Du sicher schon erkannt....

Alles Liebe
Silke:)

Liebe Silke :)

ja, manchmal scheint alles so, als wäre meine Situation, und auch die meines Sohnes zum Verzweifeln. V.a. seit ein paar Monaten ist nichts mehr so, wie es mal war. Alle Strukturen scheinen sich auflösen zu wollen, alles was mal Halt versprochen hat, verschwindet.
Aber ganz tief im Inneren weiß ich, dass alles was sich gerade auflöst, alles was sich verändert und zunächst Angst macht, zwingend notwendig ist. Denn zuvor war mein Leben geprägt von Selbstbetrug und dauernder latenter Deprimiertheit und Angstzuständen. Es ging nicht weiter, alles hat stagniert.

Jetzt muss ich meinem Leben Authenzität verleihen, Kräfte, wo noch keine sind mobilisieren, in die Ungewissheit starten, dann wird vielleicht alles gut.

Ein ganz wichtiger Schritt dafür wäre noch das Mich-unabhängig-machen von meinen Eltern, die Verstrickungen sind immens, aber da beißt sich die Katze in den Schwanz, bis jetzt noch...leider! Ohne meine Eltern keine gesicherte Betreuung für mein Sohn, ergo keine Freiheiten für mich. Das ist das verhexte an dieser scheinbar auswegslosen Situation. Aber auch da wird sich irgendwann ein Türchen öffnen....ohne diesen Glauben wäre ich schon längst verzweifelt.

Ist das alles eigentlich der Plutotransit im Quadrat zum Radix-Pluto?

Hm..naja, jetzt hab ich ja ganz schön gejammert. Was soll's. Geh jetzt ne Runde heulen und dann schreib ich mein Businessplan und dann geht's rund.

Ich weiß, eigentlich sollte ich mich um mein Sohn kümmern, mit ihm Aktionen machen und so weiter. Ich kann es nicht, noch nicht, momentan nicht, bald wieder, ganz bestimmt....................................oder? Diese dauernden Schuldgefühle sind ein weiterer Punkt meine Verzweiflung.... Egal, ist grad so, wird irgendwann anders. Kann's nicht ändern

Ein Gruß von mir,
Gabriella

Werbung:
Gabriella schrieb:
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit wird mir immer bewusster wie hart und teilweise lieblos ich mit meinem 9-jährigen Sohn umgehe. Es tut mir immer sehr leid, aber ich kann es einfach nicht verändern. Es fühlt sich an, wie wenn der Weg zu der Liebe, die ich für ihn habe, wie abgeschnitten ist. Ich nörgle nur an ihm herum, recht machen kann er gar nix, er stört mich nur usw.... Furchtbar!
Dazu muss ich sagen, ich bin alleine mit ihm, Vater ist tot, bin sehr oft überfordert in der Situation und fühl mich manchmal wie in Ketten. Mein größter Wunsch ist es, die Liebe, die ich für ihn habe, zu leben, aber es ist mir durch irgendeine Verstrickung nicht möglich.

Könnt ihr in unseren Horoskopen irgendwas erkennen, das darauf deutet und ob es evtl. ein momentaner Einfluss nur ist...? Ich wäre Euch sehr dankbar, mal astrologisch die beziehung zu durchleuchten.

Ich: 29.08.1969, 22.10 Uhr, D-Marbach am neckar
Sohn: 11.05.1996, 1.31 Uhr, D-Ludwigsburg

Liebe Grüße,
Gabriella

Hi Gabriella :liebe1: ,

zunächst liebe Grüße an Dich... Deine sogenannte Lieblosigkeit gegen Deinen Sohn, hat mit Deinem Sohn nichts zu tun... es hat nur mit Deiner eigenen inneren Unzufriedenheit zu tun und mit deinen negativen Gedanken, diese lösen negative Gefühle aus... und das ergibt einen Kreislauf mit der Zeit...

Du bist Jungfrau und er Stier beide Element Erde... eigentlich müsste Harmonie möglich sein... Menschen vom gleichen Element verstehen sich meistens sehr gut, mein Sohn z.B. ist das Element Feuer und die Tochter Element Luft... Tochter schürt gerne und damit entfacht sie das Feuer...
das gibt gerne mal ordentlich Zunder und der Sohn kann schon sehr massiv werden... ich bin Element Wasser, ich kann das Feuer meistens besänftigen aber da ich nicht vom gleichen Element bin wie eines meiner Kinder, erreiche ich sie oft auch beide nicht und da muss ich dann aus dem Wege gehen um die Situation nicht nur noch schlimmer zu machen...
Also beide vom Element Erde, ihr müsstet eine wunderbare Harmonie erlangen... liegt vor allem an Dir, Du bist die ältere Erfahrene und Reifere, Kinder haben den Erwachsenen aber etwas voraus sie sind meistens positiver, weil sie offener sind, Du musst also an deinen Gedanken arbeiten...
sehe sie Dir unvoreingenommen an, sobald Du etwas negatives denkst, achte auf Deine Gefühle, sie werden sofort unzufrieden und bedrücken dich, oder machen sie Dich gar unglücklich... diese negativen Gedanken tausche dann mit positiven Gedanken aus, sollte dir diese Möglichkeit nicht gefallen, da sie ja einige Zeit beansprucht, bis sie funktioniert... Du kannst umgehend, sobald Du negative Gedanken hast mit gefühlsmäßiger Unzufriedenheit, weißes Licht bei geschlossenen Augen dir visualisieren und über die Situation ausschütten, die zu diesen neg. Gedanken führte... schon das alleinige Innehalten und sich Bewusstwerden Deiner Unzufriedenheit und des Wunsches dies alles ändern zu wollen, warum Du Dich ja an das Forum gewendet hast, ist ein sehr guter Anfang... Du musst nur Geduld aufbringen... das ist das Schwierigste... nachts im Bett kannst Du Deine Gedanken in aller Ruhe beobachten und das gesamte Tagesgeschehen überblicken... die positivierung Deines Denkens ist also abends vielleicht am leichtesten... später wird es immer besser funktionieren und auch tagsüber gehen...

An der Astrologie kannst Du ja nichts ändern, die ist ja gegeben... aber wenn Du gerne auch da beraten werden möchtest... dann sende mir auf meine private e-mail Adresse: a.mrklas@web.de Deinen vollständigen Namen und auch den vollständigen Namen Deines Sohnes... werde Dir gerne auch dann privat Antworten...

Versuche Dir Erleichterungen zu schaffen in Deinem Alleinerzieher-Alltag, vielleicht ist Dein Sohn gerne bei einem Freund zu Besuch, dessen Mutter sich darüber freut, wenn die Jungs miteinander spielen bzw. Hausaufgaben machen, meine Kinder haben immer Freunde mitgebracht oder sind bei Freunden zu Besuch gewesen... übrigens bin ich auch Alleinerziehende... seit 10 Jahren... habe zwei Kinder... bin immer nebenher berufstätig gewesen... und habe auch seit 7 Jahren einen Hund... und um den muss man sich fast wie um ein Kind kümmern... das Tier ist sehr sensibel...
Denke daran, Deine Unzufriedenheit hat nur mit Dir selbst zu tun, andere tragen keine Schuld daran, auch keine äußeren Zustände kannst Du dafür verantwortlich machen... diese schaffst Du Dir alleine mit Deinem Wollen oder Müssen... vielleicht willst Du nur einfach zu viel... bist Du vielleicht zu ehrgeizig?

Deine Geburtszahlen sagen mir im Groben folgendes: Tag... Deine Persönlichkeit neigt zur großen Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit... nur wenn Du alles in Liebe löst und erarbeitest gelingt es auch... mit Zorn erreichst Du nur das Gegenteil und Unzufriedenheit... Tag + Monat... im Beruf hast Du nur Erfolg, wenn Du Dir selbst treu bleibst und ihn mit Liebe erfüllst, wenn Du einen Beruf ausübst ohne Dich darin wohl zu fühlen, wechselst Du sehr bald oder oft, und musst immer sehr viel kämpfen... Tag + Monat + Jahr... Du bist allgemein eine Kämpfernatur... es wird auch von Dir erwartet, dass Du kämpfts aber nur mit Liebe... mag vielleicht etwas paradox klingen, aber Jesus kämpfte auch nur mit Liebe... Bsp. "eine Peitsche kann man mit Liebe also ohne aggressiv zu sein viel leichter und wirkungsvoller schwingen... dabei muss niemand verletzt werden, es reicht, wenn man damit Respekt einflößt"... auf Deinem Lebensweg wäre ein unerschütterlicher Glauben von großem Vorteil... mehr könnte ich Dir freilich nur mit Deinem vollständigen Namen sagen... der Tag Deiner Geburt ist eine vorzügliche Zahl, aber eine göttliche Zahl, dies bedeutet lebe Dein Leben in vollkommener uneigennütziger Liebe... Du wirst damit sehr große Dinge erreichen, da Du ja sehr kämperisch bist... sei nur nicht zu ehrgeizig, freue Dich auch über kleine und einfache Dinge und Ergebnisse....

Hopla das ist aber jetzt sehr viel geworden... Du kannst ja gerne nachfragen, wenn Du etwas genauer erklärt haben möchtest...
Bis dann und alles Liebe nochmal...
Liebe Grüße
Anela:zauberer1

Zurück
Oben