doch noch Liebesglück?

Ladystardust schrieb:
Ja, es treffen immer auch noch zwei Egos aufeinander, auch wenn die im Idealfall langsam dahinschmelzen. Als Fernziel :clown: Verletzung bedeutet dann in dem Sinne, dass ein anderer Dein Regelwerk mißachtet hat, gehen wir mal davon aus, unabsichtlich. Wenn Du ihm den Regelverstoß dann mitteilst, und der andere Dich daraufhin völlig ernst in deinem Schmerz nimmt und Deine Eigenart und Deine Grenzen akzeptiert, ohne sich zu verteidigen, auch wenn sie nicht die seinen sind - würdest Du die Verletzung dann immer noch spüren, oder würde sie fast im gleichen Moment geheilt werden? Die Verletzung ungeschehen machen sozusagen, und im Gegenzug die Zuneigung zum anderen wachsen lassen? Oder wie könnte man bei dir eine Verletzung heilen?

ehrlich gesagt: nein.. ich bin da streng und fordere eine gute "entente..

wenn die andere person erst darauf hingewiesen werden muss, dann ist es verdammt schnell vorbei bei mir. sowas wie "unabsichtlich macht es nicht besser... die person und ich verstehen uns nicht so wie es sein soll ..

gerade dieser teil der kommunikation muss stimmen.. diesen teil halte ich für DEN verbindlichen teil der kommunikation auf beziehungsebene.. diskussionen helfen nicht.. da dort die verbindlichkeit zu suchen ist.. nicht im "geschwätz ;)

Werbung:
Gabriella schrieb:
Yep! Das meinte ich ja, wen ich es mal schaffe meine innere Stimme, also die, die nicht vom Ego und den dazugehörenden Ängsten zu mir flüstert, zu hören, zu spüren und ihr dann noch zu vertrauen, verliert die Astrologie, für mich jedenfalls, an Bedeutung. Ich benutze die Astrologie um meine Unsicherheit, was die innere Führung angeht zu überwinden. Deshalb hab ich manchesmal auch so ein Unbehagen mit der Astrologie. Habe oft das Gefühl, dass sie mich unfrei macht. Aber andererseits benutze ich sie fast schon manisch. Hm...

Aber die Astrologie ist doch immer da, und sie wirkt (oder bildet ab, je nachdem) ständig, unabhängig von unserer Aufmerksamkeit. Und dann ist es doch besser, zu verstehen, was da wirkt...andererseits, ja das mit der Manie, das kommt mir bekannt vor. Du meinst, es könnte tatsächlich ein Leben ohne Astro geben, man könnte einen Tag einfach mal so erleben, ohne vorher gecheckt zu haben ,wie er aufgrund Transiten und Progressionen gedacht ist? ;) Wenn Dir die Astrologie so ein guter innerer Führer ist und Du diese Führung momentan brauchst, dann mach doch von ihr nach Herzenslust solange Gebrauch, wie es Dich danach verlangt. Kannst Du parallel dazu Deine innere Stimme wahrzunehmen, oder geht sie im Gerausche unter? Weil Du quasi delegierst? Hat Dir Astro bisher geholfen, "Dich" zu finden, oder Dich eher verwirrt?

Gabriella schrieb:
Loslassen, jaja, MEIN THEMA.

Auch dazu hat Spezzano was gesagt :weihna1 "50 Wege loszulassen und glücklich zu sein" (der Titel klingt vielleicht bisschen platt, tut dem Inhalt aber keinen Abbruch)

Gabriella schrieb:
Welche Beweggründe habt ihr denn für euch, Astrologie zu nutzen?

Das Verstehen von Zusammenhängen spielt für mich dabei eine große Rolle. Warum etwas oder jemand so ist, wie es ist....aber es sind auch Kontroll- und Sicherheitsbedürfnisse im Spiel. Das Bedürfnis, "das alles" auf ein handliches, quadratisches Paket zusammenschnüren zu können, ein Regelwerk, das Unwägbarkeiten ausschließt und Dinge von vornherein aufzeigt und erklärt. Ja, letztlich Sicherheit/Kontrolle durch Wissen und Verstehen.

venus-pluto schrieb:
Kann es ein, dass man Liebe gar nicht erklären kann? Weil das, was mit einem geschieht, so unerklärlich ist, dass es dafür einfach keine Worte in unsrer Sprache gibt? Und dass sich deshalb jeder so schwer tut, eine Definition zu finden?

Jaaa *seufz*. Es fällt viel leichter zu erklären, was es alles nicht ist.

venus-pluto schrieb:
Wer sie fühlt, fragt nicht mehr danach. Auch nicht nach einem möglichen Verlust.

....Jaaa!...!..!

venus-pluto schrieb:
Vielleicht liegts an Mond-Merkur in 12, dass ich so denke. Who knows :dontknow:

Nur unser eigenes Gefühl kann das Rästel um die Liebe lösen.

Hihi, das ist der Unterschied zwischen Leuten mit Mond-Merkur und solchen ohne. Ich brech mir seitenlang einen ab, und Du...:liebe1:

:kuss1:

Hallo Gabriella :)

Das Horoskop bleibt dasselbe. Immer. Nur die Stufe, auf der es gelebt wird, die verändert sich. Es steht so ein Stufenwechsel an bei dir. Was ist Liebe? Ladystardust hat sich an einer Definition versucht, aber das ist Theorie, Vorstellung. Cruyr versucht es mit Rechtfertigung, aber die bringt ihm die Liebe auch nicht nahe. Was jetzt? Na, es gibt nur eine Möglichkeit, das Ausschlussverfahren. Wenn man nicht weiss, was Liebe ist, dann kann man zumindest alles, was Liebe nicht ist, ausschliessen. Das hast du gut erkannt:
Gabriella schrieb:
Ich weiß jedenfalls, dass Liebe was ist, was ich gerne spüren und leben möchte, die Sehnsucht danach ist immens. Manchmal fühle ich mich wie wund, weil mir die Liebe fehlt, welche ich automatisch mit Beziehung verbinde, doch immer wenn ich an dem Punkt bin und überlege und grüble, merke ich, dass mir die Liebe zu mir selber fehlt. Und dann weiß ich wieder, dass es nur darum geht. Je weniger man sich selbst liebt, desto mehr erwartet man das Heil in einer Liebesbeziehung, je mehr man das erwartet desto weniger wird die Liebe Einzug in das Leben halten. Ich komm immer wieder zurück auf dieses Wort...Loslasssen, dann ist Liebe möglich.

Grrrr... und dann sagt die andere Stimme in mir "Aufhören! Geh zu ihm, werf dich ihm an den Hals, schreie es heraus, dass du ihn willst, überfall ihn mit deiner Sehnsucht!"

Doch das ist dann Drama, sprich Pluto in 5, der mir schon so manches leidenschaftliches "Sich-Selbst-Demütigen-Szenario" beschert hat. Da mag ich nimmer hin. Die Stimme wird also grad heftigst zensiert, das ist etwas.....naja sagen wir....neues...ungewohntes....und bislang noch scheinbar unbefriedigendes. Doch die Befriedigung, die ich zuvor bei solchen Szenarien erlebt habe war immmer nur kurz und dann kam der Katzenjammer.

Natürlich juckt es mich, leidenschaftliche Liebsszenen einzufädeln, der Widdermond hat dabei doch auch seine Freude und die Löwevenus liebt die Bühne...
Aber STOPP!! Jetzt sag ich mir eben, und das war auch das Thema zuvor, diese Realität meines Horoskpes und meiner dort beschriebenen Persönlichkeitsanlagen will ich so nicht mehr leben Ich will bewusster werden, mich nicht von Planetenstellungen mehr lenken lassen, und wenn ich das wirklich schaffe, eben dann wird doch die Astrologie hinfälig, oder? Dann verliert sie an Bedeutung, das glaub ich.
Die "üblichen" astrologischen Aussagen beziehen sich auf eine Stufe, auf der ein Mensch seine Anlagen völlig unbewusst lebt. Wenn ich mit jemandem spreche, schaue ich erst mal, wo der steht, bevor ich dem eine Deutung um die Ohren haue. :clown:

Loslassen, das Zauberwort, grins. Ein Pluto im 5. Haus Drama, haha, das braucht kein Mensch, ein Pluto im 7. Haus Drama auch nicht, lach. Also? Man lässt es einfach sein, das ist alles. Je ernsthafter das betrieben wird, desto schneller geht es. Dann überfällt es dich aus dem nichts- die Liebe. In Wirklichkeit ist diese Liebe ein Nebenprodukt einer tiefen Erkenntnis über sich selbst. Da geht das Herz auf und du wirst wissen, was Liebe ist.

Ab diesem Moment ist klar, wonach es zu streben gilt.
Alles andere wird bedeutungslos.
Diese Liebe kann dir keiner schenken.
Sie wohnt in dir.

:liebe1:

Simi schrieb:
Was ist Liebe? Ladystardust hat sich an einer Definition versucht, aber das ist Theorie, Vorstellung.

Letztlich kann man es nur fühlen, v-ps Post hat es auf den Punkt gebracht. Und hey, es ist für mich nicht Theorie, sondern knallharter Alltag :clown:

:liebe1:

Aber die Astrologie ist doch immer da, und sie wirkt (oder bildet ab, je nachdem) ständig, unabhängig von unserer Aufmerksamkeit. Und dann ist es doch besser, zu verstehen, was da wirkt...andererseits, ja das mit der Manie, das kommt mir bekannt vor. Du meinst, es könnte tatsächlich ein Leben ohne Astro geben, man könnte einen Tag einfach mal so erleben, ohne vorher gecheckt zu haben ,wie er aufgrund Transiten und Progressionen gedacht ist? Wenn Dir die Astrologie so ein guter innerer Führer ist und Du diese Führung momentan brauchst, dann mach doch von ihr nach Herzenslust solange Gebrauch, wie es Dich danach verlangt. Kannst Du parallel dazu Deine innere Stimme wahrzunehmen, oder geht sie im Gerausche unter? Weil Du quasi delegierst? Hat Dir Astro bisher geholfen, "Dich" zu finden, oder Dich eher verwirrt?

Liebe Ladystardust :),

ich muss sagen, sie hat mich eher verwirrt.
Mein Ego benutzt die Astrologie um in allen Konstellationen den Beweis für die Katastrophe zu sehen. Die Ängste bekommen ihre Berechtigung und vermehren sich dadurch. Ich schau mir z.B. die Tansite für nächstes Jahr an, sehe da evtl. ein saturn Quadrat Asz, sowie anschl. 'ne Konj. Sonne und schließe daraus, dass meine Beziehung, die noch keine ist, spätestens da ja wieder zu Ende geht. Mein Ego freut sich insgeheim für diese Interpretation, weil es so meine Glaubenssätze..du weißt ja....eh nicht liebeswert, eh nicht beziehungsfähig, eh nie Glück mit Männern...wieder festigt. Die Ängste habe dadurch ihre Berechtigung, alles ist wunderbar für mein Ego. Oder ich mach das Horoskop von meiner potentiellen Geschäftspartnerin, mache so ganz nebenbei die Synastrie mit ihr und meinem Partner und siehe da...die müsssen ja demnächst zusammenkommen, das "perfekte" Liebshoroskop...Komisch, hab plötzlich gar keine Lust mehr auf die Geschäftsidee...:confused:

Ja, so spielt mir mein Ego immer übel mit. Das ist für mich der grund, die Astrologie so auseinander nehmen zu wollen, weil das, so meine ich, die einzigste Chance ist, dem Ego, welches sehr stark ist, Kontra zu bieten. Hm, maybe the wrong way.

Ziemliche Verwirrung auf meinem Weg grad, aber die Erkenntnis ist schon mal der erste Schritt denke ich.

Ich wünschte mir manchmal, nie mit der Astrologie in Berührung gekommmen zu sein...ist mein Ernst

Lieben Gruß,
Gabriella

nochmal zum thema grenzen.. und subtile nonverbale kommunikation:

meine erfahrung ist, dass man auch mit wildfremeden.. anderer rasse und/oder länder oder beliebiegen geschlechts auf der ebene prima und problemlos kommunizieren kann.. und dann soll ich ausgerechnet bei nem potenziellen partner mir darüber den kopf zerbrechen ob ich akzeptieren kann, das er meine grenzen nicht von vornherein akzeptiert?.. nein

diese grenzen hat nicht nur der andere zu respektieren sondern ich auch.. ich kann nicht dem anderen zuliebe diese grenzen verschieben... sie gelten für beide.. und das gilt auf beiden seiten...

streng sein.. ist durchaus goldrichtig meiner ansicht nach... weil es keine strenge gegen die liebe ist.. sondern strenge gegen fakes ;)

Gabriella:

wenn du dich so unliebenswert und so fühlst... dann versuch doch herauszufinden was dich deiner ansicht nach so macht.. und was du dagegen machen kannst...

deine fantasie.. nutze sie...
-use your illusions- (<= nicht mal von mir ;))

r&#228;um dein leben auf.. :)
r&#228;um deine seele auf..
schmeiss bl&#246;de gewohnheiten weg...
verzichte auf dinge die dich verbrauchen..
finde die neue balance..
lebe deine ideale..
gib zweifel an ihnen auf wenn kopf nicht l&#246;sen kann.. h&#246;re auf herz und auf fantasie
lass evtl sogar astro ne weile weg..

Werbung:
Gabriella:

wenn du dich so unliebenswert und so f&#252;hlst... dann versuch doch herauszufinden was dich deiner ansicht nach so macht.. und was du dagegen machen kannst...

deine fantasie.. nutze sie...
-use your illusions- (<= nicht mal von mir )

r&#228;um dein leben auf..
r&#228;um deine seele auf..
schmeiss bl&#246;de gewohnheiten weg...
verzichte auf dinge die dich verbrauchen..
finde die neue balance..
lebe deine ideale..

Ja, lieber B&B, da bin ich ja grad dabei, das ist ein Prozess, der l&#228;uft halt mit ziemlich hohem Wellengang ab, da kann's einem schon mal ganz sch&#246;n schwummrig werden :3puke:

Ja, use your illusions, das ist das wo ich hin m&#246;chte. M&#246;chte es langfristig hinbekommen, mich umzupolen, meine Realit&#228;t eine andere sein lassen. Und es gab, wie schon zu Anfang erw&#228;hnt, in letzter Zeit sehr viele wunderbare Momente, wo das wirklich funktioniert hat. Denn meine Realit&#228;t momentan, schon lange...schon immer?....ist gepr&#228;gt von unsinnigen Glaubenss&#228;tzen, die keine Ahnung, warum...Elternhaus, eigene Interpretationen, andere Pr&#228;gungen...? sich als real manifestiert haben. Und da geh&#246;rt Astrologie irgendwie auch dazu bzw. deren Inerpretation. So! Ich geh jetzt schlafen.

Ganz lieben dank f&#252;r alle Kommentare hier, wieder sehr viele Anregungen, die ich hier mitbekommen hab...Thanx"!

Gabriella

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben