B
blackandblue
Guest
Ladystardust schrieb:Ja, es treffen immer auch noch zwei Egos aufeinander, auch wenn die im Idealfall langsam dahinschmelzen. Als FernzielVerletzung bedeutet dann in dem Sinne, dass ein anderer Dein Regelwerk mißachtet hat, gehen wir mal davon aus, unabsichtlich. Wenn Du ihm den Regelverstoß dann mitteilst, und der andere Dich daraufhin völlig ernst in deinem Schmerz nimmt und Deine Eigenart und Deine Grenzen akzeptiert, ohne sich zu verteidigen, auch wenn sie nicht die seinen sind - würdest Du die Verletzung dann immer noch spüren, oder würde sie fast im gleichen Moment geheilt werden? Die Verletzung ungeschehen machen sozusagen, und im Gegenzug die Zuneigung zum anderen wachsen lassen? Oder wie könnte man bei dir eine Verletzung heilen?
ehrlich gesagt: nein.. ich bin da streng und fordere eine gute "entente..
wenn die andere person erst darauf hingewiesen werden muss, dann ist es verdammt schnell vorbei bei mir. sowas wie "unabsichtlich macht es nicht besser... die person und ich verstehen uns nicht so wie es sein soll ..
gerade dieser teil der kommunikation muss stimmen.. diesen teil halte ich für DEN verbindlichen teil der kommunikation auf beziehungsebene.. diskussionen helfen nicht.. da dort die verbindlichkeit zu suchen ist.. nicht im "geschwätz