Diskussion um Sex

Hallo Energeia,

ich habe - soweit ich mich erinnern kann - Opti gegenüber keine Aggressionen gezeigt. Ich kann aber die Leute, die dies tun, sehr gut verstehen. Wenn jemand immer wieder andere Menschen herabwürdigt, dann muss er damit rechnen, dass diese Menschen zurückschiessen.
Das ist eine ganz einfache Rechnung. Ich tue "A" und muss damit rechnen, dass dies Folgen für mich hat.

LG Ahorn

Bemerkst du nicht einmal deine eigenen Widersprüche? Eben sagtest du: "Nein, Opti, der Sex versperrt nicht den Zugang zur Seligkeit." und nun meinst du, ich müsse damit rechnen, wenn andere zurückschießen, wenn ich sie herabwürdige. Ein Seliger würde über Kritik lächeln. Du aber meist zurückschießen zu müssen. Das zeigt, wie sehr du von der Seligkeit entfernt bist. Du hast nicht einmal eine Ahnung von der Seligkeit, über die ich spreche, denn du bist Lichtjahre davon entfernt. Das sagen die meisten deiner Beiträge aus. Das sagt auch der Umstand, dass du wie viele andere pausenlos hinter mir herlaufen musst, obwohl mir deine Beiträge eigentlich ziemlich egal sind. Ich habe im Grunde genommen nicht einmal Lust sie zu lesen, geschweige denn, sie zu beantworten.

Werbung:
Hallo Nizuz,

warum versuchst du nicht einfach, sachlich oder wirklich liebevoll sprachlich zu agieren?
Dein Beitrag zielt ja fern vom Thema einfach spekulativ auf die persönliche Ebene, was letztlich nichts anrichtet, dir jedoch anscheinend wichtig ist. Interessant wäre sicherlich, warum du dies vornehmen musst - aber die Frage führt ebenfalls vom Thema weg.

Opti hat hier sehr sachliche Beiträge gepostet und meiner Ansicht nach hat ein derartig sachliches Vorgehen auch eine sachliche Antwort verdient.

Liebe Grüße,
Energeia

Opti geht auch nicht sehr liebevoll und einfühlsam auf uns ein. Im Gegenteil. Ich fand seine Ignoranz sehr verletztend. Auch seine dummen Worte über Menschen, die nicht im Zölibt leben, sind nicht liebevoll. Für ihn sind alle Menschen die in Liebe und Sexualität leben dauergeile Dummbratzen. Und nur er ist richtig und gut.

Und seine Quellen, die er ständig angibt, mit Meinungen Von Menschen vor 200 - 4000 Jahren beeindrucken mich nun überhaupt nicht.

Wenn wir dauergeilen Sexmonster uns auf die Suche im Internet machen, finden wir viele Quellen, die das Gegenteil von Optis Darstellungen belegen. Aber wozu so viel Mühe investieren, um am Ende nichteinmal gelesen zu werden?

Er will unsere Meinungen nicht. Er stellt sich zwar in die Reihe von Jesus und Buddha, glaubt aber nicht an Gott. Zitiert ständig Bibeltexte. ???

In meinen Augen ist er ne arme Wurst.In seinem Hirn dreht sich alles um Sex!!! Er ist süchtiger als die meisten von uns, die in liebevoller Sexualität zum Partner leben.

Opti weiß in meinen Augen nichts.

Lieber Ahorn,

Hallo Energeia,

ich habe - soweit ich mich erinnern kann - Opti gegenüber keine Aggressionen gezeigt. Ich kann aber die Leute, die dies tun, sehr gut verstehen. Wenn jemand immer wieder andere Menschen herabwürdigt, dann muss er damit rechnen, dass diese Menschen zurückschiessen.
Das ist eine ganz einfache Rechnung. Ich tue "A" und muss damit rechnen, dass dies Folgen für mich hat.

LG
Ahorn

die Intention meines Beitrages war es auch nicht, dir Aggressionen zu unterstellen. Falls das so ankam, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Mir ging es auch darum, darauf hinzuweisen, dass du aus meiner Sicht den Vorgang einseitig darstellst. Auch in diesem Beitrag schreibst du wieder so, als ob alles von Opti ausginge, die anderen die Opfer sind und deshalb begründet zurückschießen.
Das scheint mir ein ganz und gar allzueinfaches Bild zu sein - wenn ich auch deine Sachlichkeit begrüße.
Aus meiner Sicht ist jeder für seine Emotionen selbst verantwortlich. Und gerade in einem Esoterik-Forum müsste dafür eigentlich Bewusstsein vorhanden sein.
Einerseits erfolgen also auch von der anderen Seite ständig "Angriffe", andererseits ist in dieser Auseinandersetzung aber jeder für seine eigenen Gefühle verantwortlich, lenkt die Schuldzuschreibung nur vom eigenen Verletztsein ab, schiebt diese Schuldzuschreibung also nur die Aufgabe weg, dass sich ein Mensch mit seinen Verletzungen selbst auseinander setzt und er nicht in der Opferrolle verharrt.

Ob du dich also nun persönlich angegriffen fühlst oder ob du das Szenario lediglich einseitig beobachtest, so als gäbe es eine Opfer- und eine Täter-Seite, das ist für meinen Hinweis folglich sekundär.

Liebe Grüße,
Energeia

Bemerkst du nicht einmal deine eigenen Widersprüche? Eben sagtest du: "Nein, Opti, der Sex versperrt nicht den Zugang zur Seligkeit." und nun meinst du, ich müsse damit rechnen, wenn andere zurückschießen, wenn ich sie herabwürdige. Ein Seliger würde über Kritik lächeln. Du aber meist zurückschießen zu müssen. Das zeigt, wie sehr du von der Seligkeit entfernt bist. Du hast nicht einmal eine Ahnung von der Seligkeit, über die ich spreche, denn du bist Lichtjahre davon entfernt. Das sagen die meisten deiner Beiträge aus. Das sagt auch der Umstand, dass du wie viele andere pausenlos hinter mir herlaufen musst, obwohl mir deine Beiträge eigentlich ziemlich egal sind. Ich habe im Grunde genommen nicht einmal Lust sie zu lesen, geschweige denn, sie zu beantworten.

Quod erat demonstrandum!

Ich hatte Dich gerade nicht angegriffen und das obige Zitat ist Deine Antwort darauf. Danke, dass Du mir zeigst, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag...

Liebe Jogurette,

Opti geht auch nicht sehr liebevoll und einfühlsam auf uns ein. Im Gegenteil. Ich fand seine Ignoranz sehr verletztend. Auch seine dummen Worte über Menschen, die nicht im Zölibt leben, sind nicht liebevoll. Für ihn sind alle Menschen die in Liebe und Sexualität leben dauergeile Dummbratzen. Und nur er ist richtig und gut.

Und seine Quellen, die er ständig angibt, mit Meinungen Von Menschen vor 200 - 4000 Jahren beeindrucken mich nun überhaupt nicht.

Wenn wir dauergeilen Sexmonster uns auf die Suche im Internet machen, finden wir viele Quellen, die das Gegenteil von Optis Darstellungen belegen. Aber wozu so viel Mühe investieren, um am Ende nichteinmal gelesen zu werden?

Er will unsere Meinungen nicht. Er stellt sich zwar in die Reihe von Jesus und Buddha, glaubt aber nicht an Gott. Zitiert ständig Bibeltexte. ???

In meinen Augen ist er ne arme Wurst.In seinem Hirn dreht sich alles um Sex!!! Er ist süchtiger als die meisten von uns, die in liebevoller Sexualität zum Partner leben.

Opti weiß in meinen Augen nichts.

ich habe in den letzten 10 Beiträgen in diesem Thread gerade auf 3 Schreiber geantwortet, die ähnlich argumentierten wie du. Falls du Interesse an dieser Diskussion hast, dann wäre ich dir dankbar, wenn du meine letzten 2-4 Beiträge hier lesen könntest, damit wir dann dort einsteigen könnten.

Ich will dich nicht vertrösten, wirklich nicht, denn ich schätze deine Beiträge im Allgemeinen - aber ich habe eben schon dreimal geantwortet. Merci.

Liebe Grüße,
Energeia

Hallo Ahorn,

Quod erat demonstrandum!

Ich hatte Dich gerade nicht angegriffen und das obige Zitat ist Deine Antwort darauf. Danke, dass Du mir zeigst, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag...

ich wäre froh, wenn du auf meine Antwort noch seperat eingehen könntest. Dass du hier eine Seite beschreibst, das bedeutet ja noch nicht, dass du das gesamte Bild richtig erfasst. Und dieses Bild hatte ich mit meinem Beitrag thematisiert.

Liebe Grüße,
Energeia

Liebe Believe,

die Frage ist ja, ob hier im Internet, mit Worten, Buchstaben am Bildschirm, wirklich die Individualität des anderen Menschen die Aggressionen "auslöst" oder ob sich nicht viele von dem gleichen Buchstabenhaufen/Thema und der FORM des Vortrages angegriffen fühlen.

Lieber Energeia! :)

Ich überlege mir gerade, ob das wirklich eine Rolle spielt! :confused: Wenn Aggressionen ausgelöst werden, dann muss man halt gucken, wie man damit umgeht!

Wenn ein Mensch sich verletzt fühlt, weil er sich durch die Worte eines anderen angegriffen fühlt und diesem dann die Schuld für seine Verletzung zuschreibt, deren Grund eigentlich viel tiefer im Menschen liegt, und diese Emotionen dann ausdrücken möchte, dann kann er das natürlich tun. Das hatte ich ja geschrieben, dass das jeder tun kann, wie er möchte, zumal dies auch der Selbsterkenntnis dienen kann.
Ich wollte lediglich auf dieses Denk- und Verhaltensmuster aufmerksam machen.
Dass und ob Opti sich mit dem Feedback auseinandersetzt, das ist ja seine Sache. Dass und ob Du dich mit deiner Aggression auseinandersetzt, das ist deine Sache. Beide könnt ihr hierbei natürlich von euren Projektionen lernen.
Wenn du hingegen das Verhalten Optis kritisierst, dann solltest du diese Kritik dann jedoch auch auf dich selbst beziehen können, wie mir scheint.

Ich beziehe die Kritik ja tatsächlich auf mich! Sonst wäre ich ja gar nicht auf deinen Beitrag eingestiegen! :D
Ich muss gestehen, wenn ich Beiträge von Opti lese, dann spüre ich ganz viel Aggression. Lese ich Beiträge zu Enthaltsamkeit von Anderen, die sie selbst praktizieren, sie anderen aber nicht aufdrücken wollen, dann bleibe ich ganz ruhig. Also hab ich wohl ein Thema mit Abgrenzung....

Meine Erfahrung ist jedoch, dass es oft nicht allzu viel bringt, die Aggressionen vollständig auszudrücken. Man beginnt dann vielleicht die Muster zu erkennen, aber man beginnt dann noch nicht die Verletzung zu heilen. Wenn man auch ein wenig beginnt, die Aggression selbst loszulassen, dann ist man schon einen Schritt weiter. So lange man sich jedoch mit der Aggression und dem Schuldzuschreibungsmuster identifiziert, so lange nützt auch jedes nachträgliche Erkennen nicht all zu viel.

Naja, Ausdrücken ist für mich EINE mögliche Form des Loslassens! :) Manchmal genügt das vollständig, dass ich danach wieder innerlich friedlich bin! Wenn 's auf Dauer weitergrummelt, dann steckt natürlich mehr dahinter!

Aber neben all den Selbsterkenntnisfragen, die eigentlich nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben:

Das ist doch eine Position, mit der man sich auch sachlich auseinandersetzen kann, ohne dass man sich gleich angegriffen fühlen muss - wie mir scheint.

Liebe Grüße,
Energeia

Sicher! :) Mit der Thematik habe ich mich auch schon befasst! Ich neige dazu, Wilhelm Reichs Erkenntnisse für wahr zu halten. ER hat rausgefunden, dass die Energie, die bei einem echten Orgasmus freigesetzt wird, das Energiesystem des Körpers reinigt und in Fluss hält!

Liebe Grüße

believe :)

die Intention meines Beitrages war es auch nicht, dir Aggressionen zu unterstellen. Falls das so ankam, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ok, ist in einem Forum schwierig zu artikulieren, wen man jetzt genau meint, das verstehe ich.

Mir ging es auch darum, darauf hinzuweisen, dass du aus meiner Sicht den Vorgang einseitig darstellst. Auch in diesem Beitrag schreibst du wieder so, als ob alles von Opti ausginge, die anderen die Opfer sind und deshalb begründet zurückschießen.
Das scheint mir ein ganz und gar allzueinfaches Bild zu sein - wenn ich auch deine Sachlichkeit begrüße.
Ich glaube, ich habe eben gerade sachlich an Opti einen Beitrag adressiert - und seine Antwort kannst Du gerne nachlesen. Für mich sieht das so aus, als wenn von ihm sehr viel Aggression ausgeht, wie würdest Du seine Antwort betiteln? Ich sage, sie strotzt nur so vor Aggressionen...

Lieben Gruss
Ahorn

Für mich sieht das so aus, als wenn von ihm sehr viel Aggression ausgeht, wie würdest Du seine Antwort betiteln? Ich sage, sie strotzt nur so vor Aggressionen...

Vielleicht ist sie auch einfach nur ehrlich und rückt das Bild, welches du von dir selber hast, ein wenig zurecht. Ja, die Wahrheit kann manchmal sehr weh tun. Wenn mir jemand permanent nicht antwortet, dann renne ich ihm jedenfalls nicht pausenlos hinterher, sondern würde mir überlegen, warum er mich ignoriert. Und ich würde ihn seines Weges ziehen lassen. Mir scheint aber, es gibt hier eine Menge Leute, die mit sich selber nichts anfangen können und die den ganzen Tag vor dem Computer sitzen und andere Leute mit ihren Texten nerven, obwohl die anderen an einer Diskussion mit ihnen überhaupt nicht interessiert sind.

Werbung:
Vielleicht ist sie auch einfach nur ehrlich und rückt das Bild, welches du von dir selber hast, ein wenig zurecht. Ja, die Wahrheit kann manchmal sehr weh tun. Wenn mir jemand permanent nicht antwortet, dann renne ich ihm jedenfalls nicht pausenlos hinterher, sondern würde mir überlegen, warum er mich ignoriert. Und ich würde ihn seines Weges ziehen lassen. Mir scheint aber, es gibt hier eine Menge Leute, die mit sich selber nichts anfangen können und die den ganzen Tag vor dem Computer sitzen und andere Leute mit ihren Texten nerven, obwohl die anderen an einer Diskussion mit ihnen überhaupt nicht interessiert sind.

Solche Leute gibt es tatsächlich! :lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben