Physikus
Mitglied
Sicherlich verbraucht man bei jeder Tätigkeit Energie. Aber nichts verbraucht so viel Energie, wie der Orgasmus. Schlieslich geht der Körper davon aus, dass neues Leben gezeugt werden soll und dafür stellt er die wertvollsten Energien zur Verfügung. Geschieht dies häufig, dann schwächt dies den Körper so nachhaltig, dass sich schon bald chronische psychosomatische Erkrankungen einstellen.
Frauen können dies oft nicht so gut nachvollziehen, weil sie meist sexuell nicht so besessen von den Gier nach Sex sind, wie die Männer, weil sie meist sexuell nicht so aktiv sind, wie die Männer, und weil sie meist nicht so häufig einen Orgasmus bekommen, wie die Männer. Ein Drittel aller Frauen sollen sogar noch niemals einen Orgasmus gehabt haben. Somit stellt sich der Energieverlust für Frauen in einem vollkommen anderen Licht dar, als bei den Männern. Bei Frauen ist es eher das Problem mit der Regel, die einen enormen Energieverlust darstellt. Aber darüber haben wir bereits gesprochen und deshalb möchte ich darauf nicht weiter eingehen.
Auch der Wunsch nach einem Partner bzw. nach einer Partnerin ist durchaus verständlich. Lange Zeit habe ich mir nichts anderes als dies gewünscht. Davor hatte ich meist längerdauernde Beziehungen, die mir sehr gefallen haben. Diese Beziehungen waren zwar sehr schön, aber tief im Innern war ich trotzdem ziemlich unglücklich. Man findet das wahre Glück nämlich nicht beim anderen, sondern nur in sich selbst. Allzu oft ist die Partnerschaft nur ein Fluchtweg, um der eigenen Auseinandersetzung zu entfliehen. Das funktioniert auch eine ganze Weile recht gut, aber sobald die Partnerschaft zerbricht, taucht die Einsamkeit unvermittelt wieder auf, wie aus dem Hut gezaubert. Sie war auch nicht verschwunden, sondern nur abgetaucht und oberflächlich kaschiert. Heute lebe ich allein und kenne keine Einsamkeit mehr. Eine Partnerschaft garantiert also keineswegs Glück und Zufriedenheit. In den meisten Fällen ist wohl eher das Gegenteil der Fall.
Also generell: der Arbeitstag eines Handwerkers verbraucht sicher mehr Energie (Kalorien) als ein Orgasmus. Ich würde sagen selbst eine halbe Stunde den Kopf vor eine Wand hauen verbraucht mehr.
Ich hoffe mal du redest nicht von irgendeinem Schmand als Energie!
Klar will der Mann Sex, genau so wie er essen will.
Beides sind für das Leben und unsere Art elementare Vorgänge.
Ich frag mich wie man sowas kritisieren kann?