Der_Narr
Neues Mitglied
Hallo Bonobo 
Du meinst sicherlich die esoterische Weisheit das Materie Illusion ist.
Wenn sie Illusion ist,dann kann man ja auch kein ewiges Glück in der Materie finden.
Das ist bestimmt auch nicht einfach. *lach*
Aber das mit dem Instinkt (Trieb) hatten wir beide ja schon in dem "kein Sex" Thread.
Der Mensch hat durch seinen Verstand die Möglichkeit seinen Körper zu erlernen,also ihn kennen zu lernen.Kennt er ihn und weiss wie er (der Körper) funktioniert,ist er in der Lage seine Triebe zu beherrschen,und zu leiten.
Sicherlich gibt der "einfache Mensch" (entschuldige diesen Ausdruck,aber mir viel kein anderer ein um die Uhrzeit) sich immer und immer wieder unbewusst den Trieben hin.
Aber wir sprechen ja nicht von einfachen unbewussten Menschen.
Die vielen Inkarnationen,die du fett gemacht hast,sind der Weg dahin zu Erleuchtung.
Aber,ich denke,noch nicht die Erleuchtung selber.
Du meinst wohl eher:Wie kann ich mir da sicher sein?
Nun,Besitzansprüche können (meiner Ansicht nach) niemals zum Glück führen.
Denn Glück lässt sich nicht besitzen.
Es ist ein Geschenk,das Glück.
Und da trifft es schon eher die Aussage von mara,die da von Hingabe schrieb.
Diese Hingabe ist eine Leihgabe,und ich denke man sollte diese Hingabe als Leihgabe ansehen.Denn die Hingabe ist nur geliehen,weil der Partner eines Tages sterben wird.
In der Tat!
Das schwierige daran ist halt das loslassen.
Ich bezieh mich mal auf die Reinkarnation;
Mit dem Gedanken an die Reinkarnation ist es sicherlich einfacher zu verstehen,aber mit dem Wissen von der Reinkarnartion wird es einem bewusst.
Ich darf mich glücklich schätzen von Reinkarnation zu wissen,einmal durch "ZU-FALL" und einmal durch eine Rückführung.
Und seiddem ist mir klar geworden dass dieses "herkömmliche" Suchen nach dem Glück nur Pille-Palle ist.
Ein unbewusster Selbstbetrug.
Davon rede ich ja die ganze Zeit!
Es ist nur Glück/Einheit auf Zeit!
Da verschmelzen die Pole,ja,sie werden sogar für einen kurzen Moment zu Gott sie werden zum Schöpfer,und schöpfen/zeugen neues Leben.
Aber danach müssen sie sich wieder trennen.
Es ist kein ewiges Glück.
Ich ja auch nicht!!!
Ich philosofiere nur,und komme zu Antworten.
Mehr nicht!
Aber das reicht mir fürs erste.
Weisst du warum es mir fürs erste reicht?
Reinkarnation,und immer wieder kommen.Nicht von neuem beginnen sondern da weiter machen wo man aufgehört hat.
Nichts muss,aber alles kann.
Und ich will nicht mit Gewalt irgendetwas erreichen,mir reicht es das ich zu Antworten komme.
Was die Zukunft bringt werde ich sehen.
Liebe Grüsse vom Narren
Zitat von Narr
Ewiges Glück kann nicht materiell sein,da Materie nicht ewig ist.
Welche Materie?
Gibt es die überhaupt (wirklich)?
Du meinst sicherlich die esoterische Weisheit das Materie Illusion ist.
Wenn sie Illusion ist,dann kann man ja auch kein ewiges Glück in der Materie finden.
Zitat von Narr
Empfindet der Mensch sich in seinem Bewusstsein als androgynes Wesen ist er der Göttlichkeit sehr nahe,
Das stelle ich mir nicht so einfach vor, weil wir eben sehr "hormongesteuert" sind.
Sich vielleicht intellektuell zeitweise als androgyn empfinden..okay, aber die Handlungen werden doch oft vom Instinkt (Trieb) bestimmt, wenn auch unbewußt, oder?
Das ist bestimmt auch nicht einfach. *lach*
Aber das mit dem Instinkt (Trieb) hatten wir beide ja schon in dem "kein Sex" Thread.
Der Mensch hat durch seinen Verstand die Möglichkeit seinen Körper zu erlernen,also ihn kennen zu lernen.Kennt er ihn und weiss wie er (der Körper) funktioniert,ist er in der Lage seine Triebe zu beherrschen,und zu leiten.
Sicherlich gibt der "einfache Mensch" (entschuldige diesen Ausdruck,aber mir viel kein anderer ein um die Uhrzeit) sich immer und immer wieder unbewusst den Trieben hin.
Aber wir sprechen ja nicht von einfachen unbewussten Menschen.
Das könnte man dann als Erleuchtung bezeichnen?Zitat von Der_Narr
Zur 2.Frage
Das passiert irgendwann nach vielen Inkarnationen von selber.
Mit jedem Leben lernt die Seele immer mehr und offenbart sich dann durch das Bewusstsein im Menschen.
Die vielen Inkarnationen,die du fett gemacht hast,sind der Weg dahin zu Erleuchtung.
Aber,ich denke,noch nicht die Erleuchtung selber.
Zitat von Der_Narr
Auf jeden Fall ohne Besitzansprüche an den anderen.
Auch wenn viele sagen:"ich habe keine Besitzansprüche an meinen Partner"....unbewusst haben sie es doch.
Guter Einwand, aber wie kannst du das wissen?
Du meinst wohl eher:Wie kann ich mir da sicher sein?
Nun,Besitzansprüche können (meiner Ansicht nach) niemals zum Glück führen.
Denn Glück lässt sich nicht besitzen.
Es ist ein Geschenk,das Glück.
Und da trifft es schon eher die Aussage von mara,die da von Hingabe schrieb.
Diese Hingabe ist eine Leihgabe,und ich denke man sollte diese Hingabe als Leihgabe ansehen.Denn die Hingabe ist nur geliehen,weil der Partner eines Tages sterben wird.
Zitat von Der_Narr
Erst wenn ein Mann die Frau nicht mehr als Frau liebt,und die Frau den Mann nicht mehr als Mann liebt,sondern als Menschen,und mit diesem Menschen gerne zusammenlebt sind keine Besitzansprüche mehr da.
Zitat Bonobo
Das wäre das Ideal.
In der Tat!
Ist das wirklich so schwierig zu erreichen?
Das schwierige daran ist halt das loslassen.
Mit dem Gedanken an "Vorbestimmung" "Reinkarnation" oder das "Paradies" wäre ein solcher Verlust einfacher zu verstehen, oder?
Ich bezieh mich mal auf die Reinkarnation;
Mit dem Gedanken an die Reinkarnation ist es sicherlich einfacher zu verstehen,aber mit dem Wissen von der Reinkarnartion wird es einem bewusst.
Ich darf mich glücklich schätzen von Reinkarnation zu wissen,einmal durch "ZU-FALL" und einmal durch eine Rückführung.
Und seiddem ist mir klar geworden dass dieses "herkömmliche" Suchen nach dem Glück nur Pille-Palle ist.
Ein unbewusster Selbstbetrug.
Zitat von Der_Narr
Die Frage die sich dann dabei stellt ist ja:
Sollen die beiden noch Sex haben?
Denn durch den Sex identifizieren sie sich ja wieder mit ihrem polaren Körper und leben diese Polarität ja in extremster Form aus.
Verschmelzen da aber nicht auch die verschiedenen Pole und wird diese Einheit nicht so, zumindest zeitweise, geschaffen?
Davon rede ich ja die ganze Zeit!
Es ist nur Glück/Einheit auf Zeit!
Da verschmelzen die Pole,ja,sie werden sogar für einen kurzen Moment zu Gott sie werden zum Schöpfer,und schöpfen/zeugen neues Leben.
Aber danach müssen sie sich wieder trennen.
Es ist kein ewiges Glück.
Zitat von Der_Narr Beitrag
Das muss jeder selber für sich wissen.
Wobei ich der Meinung bin das ein Mensch der sich als androgynes Wesen empfindet durch sein Bewusstsein,eh kaum noch Interesse am Sex hat.
Könnte sein...so weit bin ich noch nicht![]()
Ich ja auch nicht!!!

Ich philosofiere nur,und komme zu Antworten.
Mehr nicht!
Aber das reicht mir fürs erste.
Weisst du warum es mir fürs erste reicht?
Reinkarnation,und immer wieder kommen.Nicht von neuem beginnen sondern da weiter machen wo man aufgehört hat.
Nichts muss,aber alles kann.
Und ich will nicht mit Gewalt irgendetwas erreichen,mir reicht es das ich zu Antworten komme.
Was die Zukunft bringt werde ich sehen.
Liebe Grüsse vom Narren