Diskriminierung von Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Camajan,

du möchtest gerne die Meinung eines anderen Moderators hören? Hier ist sie:

Ich finde, was dir die Leute hier geschrieben haben harmlos und sanft, verglichen mit dem, was du immer wieder so vom Stapel lässt.

Es ist schade. Auch ich stolpere immer wieder über deinen Kommunikationsstil, der bisweilen sehr aggressiv, herablassend, abwertend, und teilweise triefend vor Sarkasmus gegenüber den Beiträgen und Meinungen anderer ist.
Für mich als Mod ist es manchmal ein echter Grenzfall.

Eigentlich dachte ich bisher immer, dass du dieses Stilmittel bewusst einsetzt, um zu provozieren.
Wenn das hingegen die für dich gängige Form der Kommunikation sein sollte, und du dir dessen nicht mal bewusst bist, dann ist das umso trauriger.
Ich betone noch einmal, dass ich es wirklich schade finde. Und das ist nicht ironisch gemeint. Denn es gibt viele intelligente und interessante Beiträge von dir, die ich einfach klasse finde -wenn ich von deinem Stil mal abstrahiere-.
Und Gott sei Dank pflegst du diesen Stil auch nicht in jedem Posting, aber in anderen dafür umso heftiger.

Schaue dir noch einmal deine Beiträge gerade in diesem Thread an und überprüfe, ob sie wirklich sachlich sind. Du schmeißt mit Allgemeinplätzen und Unterstellungen nur so um dich.
Du forderst für dich ein Ende der männlichen Diskriminierung, diskriminierst aber selbst.

Kleine Auswahl:

Camajan schrieb:
Du tischt uns Märchen auf....

Du scheinst dich ja gut auszukennen, wie man ein Kind zum
Vaterhass erzieht....

Du redest Unsinn. Wer selbst kündigt, bekommt keine Abfindung!
In Wirklichkeit hast du wohl durch deine eigensinnige, egoistische
Entscheidung deinen Mann in die Verzweiflung getrieben, so dass
der Arme seinen Job verloren hat.

Lächerlich. Es sind die Mütter, die nur noch eine Verbindung zu dem Vater der gemeinsamen Kinder wollen:

die Bankverbindung.

Gruss Camajan

Camajan schrieb:
... dein Beitrag ist inhaltlich total diffus und unverständlich.
Lies doch erstmal in Ruhe meinen Beitrag, denk einwenig darüber nach
und antworte erst dann. Glaub mir, ist besser für dich.

Camajan schrieb:
Wen interessiert dein Erachten?

Wenn du soviel Aggression aus deinen Beiträgen quellen lässt, dann darfst du dich über Gegenwind nicht wundern.
Du weißt ja: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Im übrigen solltest du jetzt nicht Galahad den schwarzen Peter zuschieben. Auch von anderen ist dir schon gesagt worden, dass dein Stil bisweilen sehr trollig und beleidigend sein kann.

Liebe Grüße, Nithaiah

Werbung:
Nithaiah schrieb:
Hallo Camajan,
Ich finde, was dir die Leute hier geschrieben haben harmlos und sanft, verglichen mit dem, was du immer wieder so vom Stapel lässt.
Deine Einschätzung teile ich nicht im mindesten, denn....

Nithaiah schrieb:
Auch ich stolpere immer wieder über deinen Kommunikationsstil, der bisweilen sehr aggressiv, herablassend, abwertend, und teilweise triefend vor Sarkasmus gegenüber den Beiträgen und Meinungen anderer ist.
du wirfst zwei verschiedene Sachen in einen Topf. Nämlich

1. meinen (zugegeben) in manchen Fällen sehr direkten Stil,
der jedoch immer als Antwort auf einen ebensolchen sehr
dirkekten Beitrag ist, niemals einfach so "immer wieder vom
Stapel gelassen wird", und der niemals die Person eines
Schreibers angreift, sondern stets dessen Geschriebenes

und

2. die persönliche Beleidigung gegen die Person eines
Schreibers; dies tue ich niemals im krassen Gegensatz zu den
anderen Autoren hier:

Wenn du auch nur einen Hauch von Gerechtigkeit besitzen würdest,würdest du nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

...anstatt hier die User zu beleidigen.

meines Erachtens solltest Du überhaupt nicht heiraten, ...

Ja, ich denke, es wäre besser für dich überhaupt keine Beziehung zu führen,

da dein Frauenbild von Hass und Mißachtung geprägt ist.

Siehe Post 102: Frauen werden als Schlampen tituliert.

Post 105: Frauen werden als Flittchen tituliert.

Diese mißachtenden und sexistischen Ausdrücke bedürfen m.E. einer Aufarbeitung,
denn diese feindlichen Gesinnung kann auf die Dauer nicht gesund sein!

ALLES kehrt zu Dir zurück, alles was Du aussendest. Auch das Schlechte, das Du hier sowie im realen Leben verbreitest.

hattest du als Kind solche Erfahrungen???

Es ist wohl ziemlich sinnlos gegen solche geballte Wucht von Vorurteilen zu diskutieren. Ich finde es schade um jeden Menschen, der so festfriert in seiner negativen Betrachtung einer Sache.

Ist mein Rechtsverständnis oder dein Frauenhass absurd?

Du schmeisst alle Frauen in einen Topf.....

Man(n) mußt du schreckliches erlebt haben mit der holden Weiblichkeit!

Camajan interessiert nicht im geringsten DIE
Wahrheit, sondern nur SEINE Wahrheit, eben sein
Kaschperltheater

Hast Du was gegen Frauen?

Das regt mich so auf, das sich camajan an so einer Statistik hochzieht und damit alle über einen Kamm schert.

Wenn du diese eitlen, anmassenden, verletzenden Beleidigungen als "harmlos und sanft" ansiehst im
Vergleich zu meinem manchmal sehr direkten - aber nie verletzenden - Stil, dann kann ich dir nur auf
das allerenergischte widersprechen.

Nithaiah schrieb:
Schaue dir noch einmal deine Beiträge gerade in diesem Thread an und überprüfe, ob sie wirklich sachlich sind. Du schmeißt mit Allgemeinplätzen und Unterstellungen nur so um dich.
Wieso soll ich also nachschauen, um dir dein schon gefälltes einseitiges Urteil zu bestätigen?
Nein, tu ich nicht, denn dein Vorurteil ist schlicht falsch.

Tatsache ist, dass ich hier im Thread die Diskriminierung von Männern sachlich belege, siehe z.B. der erste Beitrag,
die Anworten darauf jedoch fast ausschliesslich unsachlich, beleidigend, irrational ausfallen.

Das ist zu erwarten, wenn es um Verteidigung von Privilegien geht. Es ist jedoch noch lange nicht zu unterstützen.

Gruss Camajan

Camajan schrieb:
Tatsache ist, dass ich hier im Thread die Diskriminierung von Männern sachlich belege, siehe z.B. der erste Beitrag,
die Anworten darauf jedoch fast ausschliesslich unsachlich, beleidigend, irrational ausfallen.

Das ist zu erwarten, wenn es um Verteidigung von Privilegien geht. Es ist jedoch noch lange nicht zu unterstützen.

Gruss Camajan
Lieber Camajan,
was ich bei Dir vermisse ist, in nur einem einzigen Satz, dass es beiden Geschlechtern in dem ein oder anderen Bereich seines Lebens so geht.
Was nützt es Dir oder Deinen Geschlechtsgenossen so darauf zu beharren diskriminiert zu werden?
JA, in diesem Thread geht ausschliesslich um Diskriminierung der Männer und so soll es offensichtlich auch bleiben. Geht es Dir darum, dass diese Tatsache anerkannt wird, bist Du im Umkehrschluß ebenso bereit die Benachteiligung der Frau anzuerkennen.
Und glaubst Du, dass Männer den Schutz des Gesetzes brauchen oder dass sie selber in der Lage sind etwas gegen ihre "missliche " Lage etwas zu tun?
LG
Elke

Hallo Camajan,

ich finde es gut, daß du den Thread aufgemacht hast, auch die Eingangspostings, denn sie haben schnell in eine ziemlich engagierte Diskussion hineingeführt.
Es ist völlig natürlich und gar nicht anders zu erwarten, daß es da auch emotional hoch her geht, weil jede/r ganz unterschiedliche Lebenserfahrungen gemacht hat oder ganz unterschiedliche Beispiele im Bekannten und verwandtenkreis miterleben durfte.

Ich stimme dir auch zu, daß es eine latente Tendenz gibt, sowohl hier im Forum, als auch in gesetzgebung und Justiz und bei behörden, die zweifellos vorhandene Diskriminierung von Männern mit der Bemerkung vom Tisch zu wischen, daß sie doch gar nichts sei, im verhätlnis zur noch immer pratizierten Diskriminierung der Frauen.
Nur daß das den diskriminierten Männern in ihrer konkreten Situation natürlich wie Hohn vorkommen muß.
Freilich gehts den Frauen da nicht anders, denn für Quotenregelungen und sogar Überepräsentierung in bereichen des öffentlichen Dienstes kann sich beispielsweise die alleinerziehende Mutter deren Arbeitgeber ihre Mutterpflichten egal sind, auch nicht das mindeste kaufen...
Genauso, wie es dem ums Umgangsrecht mit seinen Kindern geprellten aber gleichwohl zur kasse gebetenen vater nur wie ein zusätzlicher schlag ins gesicht vorkommen muß, wenn man ihm irgendwelche statistiken vorhält, wieviel mehr doch männer im schnitt immer noch für gleiche arbeit verdienen, als frauen...

ich empfinde es so, daß du z.T. durchaus sehr persönlich-verletzend argumentiertst. Etliches, was du -m.E. beredchtigt- als Unsachlichkeiten dir gegenüber wahrnimmst, sind dann auch in erster Linie Reaktionen auf deinen Stil - wie Nithaiah schon schrieb: wie es in den wald hineinruft... ;)

ich denke, diese selektive Wahrnehmung von eigener Unsachlichkeit und der Unsachlichkeit anderer ist letztlich die Widerspiegeleung der nicht minder selektiven Wahrnehmung der Diskriminierung von Frauen und der von Männern, die ich in deinen beiträgen wahrnehme.

ich stimme dir zu, daß die Justiz und der gesetzgeber im bemühen um gleichberechtigung in etlichen Punkten inzwischen übers Ziel hinausgeschossen sind. Ich erkennen aber auch das bemühen um korrekturen, wie z.B. beim umgangs- und sorgerecht.

Viele Dinge im bereich der Familie, wie Unterhaltsansprüche, sind aber unglaublich schwer allgemeingültig zu regeln, ohne daß nicht beide Seiten Mißbrauch damit betreiben könnten.

In einer gesellschaft, in der Männer und Frauen gleichermaßen nach einer neuen Rollenverteilung suchen, aber natürlich die alten, traditionellen immer noch stark wirken und in der gesellschaftlichen realität dominieren, ist es schwer bis unmöglich, per Gesetz Gerechtigkeit zu schaffen.
Denn entweder, die Gesetze spiegeln bereits Idealvorstellungen einer neuen, noch zu findenden Rollenverteilung wieder und nehmen damit erst noch erforderliche gesellschaftliche entwicklungen per gesetz vorweg (wie aber soll das gehen?), oder aber sie versuchen, die aktuell bestehende Situation bestmöglich zu managen.
Im ersteren Fall, gehen sie an der Realität vorbei und geraten in einen konflikt: rechtsgrundsäztze versus rechtswirklichkeit. Im letzteren, wohnt ihnen zwangsläufig ein starkes Element von konservatismus inne, denn sie müssen zwangsläufig noch bestehende Ungerechtigkeiten nicht nur begrenzen sondern gleichzeitig auch zementieren.

Beispiel: Unterhaltspflichten. Wenn es gesellschaftlich bereits Standard wäre, daß die Benachteiligung der Frau im berufsleben durch Schwangerschaft und Mutterschaft beseitigt wäre, das kinderkriegen mithin nicht mehr wie noch heute ein latentes Risiko der Verarmung und der sozialen Benachteiligung bedeuten würde, dann könnte man dazu übergehen, auch das unterhaltsrecht drastisch zu ändern und zu entschärfen. Zum Wohle der Männer, die nicht mehr fürchten müssen, gnadenlos abkassiert zu werden und selbst am existenzminimum zu wirtschaften, während ex-frau es sich richtig gut gehen läßt. und zum wohl der frauen, die nicht mehr gezwungen sind, ständig abzuwägen zwischen einem rein wirtschaftlichen bindungszwang an den mann und dem wunsch, eine beziehung zu beenden, in der sie nur noch unglücklich sind.
Das gesetz kann hier nur versuchen, die gesellschaftlichen entwicklungen nachzuempfinden und in dieser hinsicht ist deutschland im internationalen vergleich m.E. durchaus mit in der spitzengruppe zu finden.
zugleich ist klar, daß das bestehende unterhalts- und sorgerecht zusammen mit der allgemeinen arbeitsmarktlage aber natürlich auch etliche Frauen dazu animiert, sich dann eben lieber von vornherein auf ein vom ehemann abgesichertes hausfrauendasein zu fixieren. insofern zementieren gesetzgeber und justiz dann wiederum die bestehende situation.
bis zum nächsten gesellschaftlichen schub - der hoffentlich kein schub zurück wird (ich sehe da, nebenbei bemerkt, hinreichend anlaß zur sorge)...

liebe Grüße
Stephan

Camajan schrieb:

und

anderen Autoren hier:

Wenn du auch nur einen Hauch von Gerechtigkeit besitzen würdest,würdest du nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

...anstatt hier die User zu beleidigen.

meines Erachtens solltest Du überhaupt nicht heiraten, ...

Ja, ich denke, es wäre besser für dich überhaupt keine Beziehung zu führen,

da dein Frauenbild von Hass und Mißachtung geprägt ist.

Siehe Post 102: Frauen werden als Schlampen tituliert.

Post 105: Frauen werden als Flittchen tituliert.

Diese mißachtenden und sexistischen Ausdrücke bedürfen m.E. einer Aufarbeitung,
denn diese feindlichen Gesinnung kann auf die Dauer nicht gesund sein!

ALLES kehrt zu Dir zurück, alles was Du aussendest. Auch das Schlechte, das Du hier sowie im realen Leben verbreitest.

hattest du als Kind solche Erfahrungen???

Es ist wohl ziemlich sinnlos gegen solche geballte Wucht von Vorurteilen zu diskutieren. Ich finde es schade um jeden Menschen, der so festfriert in seiner negativen Betrachtung einer Sache.

Ist mein Rechtsverständnis oder dein Frauenhass absurd?

Du schmeisst alle Frauen in einen Topf.....

Man(n) mußt du schreckliches erlebt haben mit der holden Weiblichkeit!

Camajan interessiert nicht im geringsten DIE
Wahrheit, sondern nur SEINE Wahrheit, eben sein
Kaschperltheater

Hast Du was gegen Frauen?

Das regt mich so auf, das sich camajan an so einer Statistik hochzieht und damit alle über einen Kamm schert.

Wenn du diese eitlen, anmassenden, verletzenden Beleidigungen als "harmlos und sanft" ansiehst im
Vergleich zu meinem manchmal sehr direkten - aber nie verletzenden - Stil, dann kann ich dir nur auf

Wieso soll ich also nachschauen, um dir dein schon gefälltes einseitiges Urteil zu bestätigen?

Gruss Camajan

Deine Beiträge sind allesamt Beleidigungen gegen das Weibliche,du hast ein Rechtsverständnis,da sträuben sich meine Nackenhaare.

Du solltest wirklich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen,bei dir habe ich echt Bedenken das du irgendwann mal austickst und deinen HASS gegen Frauen auf andere Art und Weise stillst.

Junge ich rate dir such dir nen Club der die gleichen Erfahrungen wie du gemacht hat,da kannst du dich auslassen,bis der Arzt kommt.

Die Beiträge die du hier als Beleidigungen an den Pranger stellst,tu dir selbst ne Gefallen lies sie erstmal richtig,denn das sind Feststellungen.

Hallo Camajan

Camajan schrieb:

Ich dachte mir natürlich schon, dass ich keine Begeisterungsstürme bei dir damit auslösen würde...

Camajan schrieb:

Aha. Du findest also tatsächlich Äußerungen wie diese:

Camajan schrieb:
In Wirklichkeit hast du wohl durch deine eigensinnige, egoistische
Entscheidung deinen Mann in die Verzweiflung getrieben, so dass
der Arme seinen Job verloren hat.

Würde nicht die Person des Schreibers angreifen?
Es gibt Schreiber hier, die es wirklich schaffen, direkt und bisweilen scharf zu schreiben, ohne die Person selbst anzugreifen. Ich sehe da aber deutliche Unterschiede.

Camajan schrieb:
anderen Autoren hier:

Natürlich haben sich die anderen auch auf eine persönliche Ebene begeben: Als natürliche Reaktion auf deine Aussagen.

Camajan schrieb:

Wer sagt das, dass dein Stil hier nicht verletzend ist? Das ist widerum deine eigene, sehr subjektive Sichtweise und Einschätzung.

Camajan schrieb:

Ich habe grundsätzlich keine Vorurteile, Camajan. Ich bilde mir meine Meinung aufgrund des Geschriebenen und des Auftretens hier.

Camajan schrieb:
Tatsache ist, dass ich hier im Thread die Diskriminierung von Männern sachlich belege, siehe z.B. der erste Beitrag

Selbstverständlich gibt es diese Fälle. Es gibt Männer, die von ihren Frauen diskriminiert, gegängelt, geschlagen, gequält, diffamiert und ausgebeutet werden.
Und genauso gibt es etliche Frauen, denen das Gleiche mit ihren Männern passiert.

Eine sachliche und fruchtbringende Diskussion darüber wird nur dann möglich sein, wenn man bereit ist, dem anderen auch zuzuhören und seine Argumente ernst nimmt und zumindest als Hypothese in sein Gedankenbild aufnimmt.

Wer die Argumente der anderen von vornherein abwertet, mit Sätzen wie: "Du redest Unsinn", "Du tischt uns hier Märchen auf", "Du scheinst dich gut auszukennen, wie man ein Kind zum Vaterhass erzieht", etc., wird auf Widerstand dabei stoßen und z.T. auch Aggressionen bei den anderen auslösen.

Von daher werfe ich nicht zwei Dinge in einen Topf. Ist doch bekannt: Aktion-Reaktion.
Außerdem machst du es dir ein bißchen zu einfach, wenn du jetzt nur auf deine belegten Fälle rekurrierst.
Solche Aussagen wie "Weg mit den Frauenparkplätzen" zeigen deutlich, dass du dich in der Beurteilung der Sache nicht um Neutralität bemühst.

Wie auch immer: Du kannst ja gerne noch einen anderen Moderator nach seiner Meinung fragen, wenn du meinst, dass auch meine Meinung nur von Vorurteilen geprägt ist.

Liebe Grüße, Nithaiah

Camajan schrieb:
Nein, ich stehe weit besser in mir selbst als alle anderen
und kann daher die Absurdität der persönlichen Beleidigungen
gegen mich am besten einschätzen.

Nun, ich glaube gerne das Du das zumindestens von dir selbst glaubst.
Ob es allerdings auch so ist, ist eine andere Frage.

Bitte um Bestätigung der Moderatoren:

Man findet also Hasspredigten mit direkten Beleidigungen
wie

"Musst Du frustriert sein, meine Güte.
Du hast im Leben wohl noch nicht mal das Mindeste gelernt."

nicht so schlimm wie eine Frage (!)

"Bist du ein Puppenkasper?"

Richtig oder falsch?

Aufgrund der augenscheinlichen Subjektivität von
Galahad möchte ich dazu gern das Urteil anderer
Moderatoren hören. Danke!

Nun, diese Meinung hast Du lesen können, auch wenn Sie dir nicht gefallen hat. das meine Meinung (ebenso wie die Deinige) subjektiv ist, liegt in der Natur der Sache.
Und wenn ich der objektieven Meinung wäre das es zu Beleidigungen gekommen wäre, hätte ich die betreffenden Beiträge bearbeitet oder gelöscht.
Ich sehe weder im Puppenkasper, noch in der Meinung das Du frustriert bistb eine Beleidigung die gegen die Forumsregeln verstößt.

Diese unqualifizierte, denkfaule Beurteilung meiner
Beiträge zeugt von einem Problem deinerseits,
Informationen richtig verarbeiten und sachlich
beurteilen zu können. Das würde ich eigentlich von
einem Moderator erwarten.

Gruss Camajan

Ich bezweifle das Du in der Lage bist die Qualifikation meiner Sichtweise zu beurteilen.
Ich bin durchaus in der Lage Informationen richtig zu verarbeiten, zolle aber nicht Jeder subjektiven Meinung Beifall. Und nichts Anderes hast Du bisher in diesem Thread zum besten gegeben.
Und was Du von einem Mod erwartest, kann ich mir gut vorstellen.

Liebe Grüße
Galahad

Camajan schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!

Ich verleihe hiermit deinem "Beitrag" den Titel

Dämlichstes Geschwätz im ganzen Thread.

Und das will was heissen!

Nur persönliche Beleidigungen (das dümmste, was ich je
über mich gelesen habe) kein einziges Sachargument -
damit hast du dir diesen Titel redlich verdient.

IdS
Gleichfalls. Aber weißt Du was? Es ist mir echt zu blöd mir Dir. Dein Geschwätz bestätigt ja nur, dass ich recht habe. Schönes Jahr noch für Dich...trotzdem.

Galahad schrieb:
Nun, diese Meinung hast Du lesen können, auch wenn Sie dir nicht gefallen hat.
Nun, äh, sehr gut erkannt. **kopfkratz**

Galahad schrieb:
das meine Meinung (ebenso wie die Deinige) subjektiv ist, liegt in der Natur der Sache.
Und wenn ich der objektieven Meinung wäre ...
Nun, eine objektive Meinung gibt es doch gar nicht. Oder doch? Oder wie?

Galahad schrieb:
Ich sehe weder im Puppenkasper, noch in der Meinung das Du frustriert bistb eine Beleidigung die gegen die Forumsregeln verstößt.
Nun, du hast die nette Aussage

"Du hast im Leben wohl noch nicht mal das Mindeste gelernt."

sicherlich übersehen. Bitte um Einschätzung.

Galahad schrieb:
Ich bin durchaus in der Lage Informationen richtig zu verarbeiten, ...
Nun, ich glaube gerne das Du das zumindestens von dir selbst glaubst.
Ob es allerdings auch so ist, ist eine andere Frage.

Galahad schrieb:
Und was Du von einem Mod erwartest, kann ich mir gut vorstellen.
Nun, was denn?

Gruss Camajan

Werbung:
Camajan schrieb:
Nun, du hast die nette Aussage

"Du hast im Leben wohl noch nicht mal das Mindeste gelernt."

sicherlich übersehen. Bitte um Einschätzung.
Das soll also eine Beleidigung sein, tztz. Ganz schön empfindlich für die Hasstiraden gegen alle Frauen, die Du hier schreibst, gell? Du verallgemeinerst und schmeißt alle in einen Topf...das sind keine Beleidigungen? Seitenlange Beiträge von Dir? :confused4 Muss man nicht unbedingt verstehen jetzt, oder? :dontknow:

Was erwartest Du denn? Dass Dir alle ausnahmslos beipflichten und sagen...o ja, die schlimmen Frauen...wir schlimmen Frauen wir...Schande über uns?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben