Dimensionen meiner Seele

was gebunden gezerrt
am leidweg gezogen
erkenntnisenthoben
in altes gesperrt
entflohen dem klaren
sich selbst entrissen
im ewigen müssen
das unglück bewahren
darf im reinen im wahren
das gelübde durchtrennen
im kreise zu rennen
von leben zu leben
in vermeintlicher schuld
und schattengetrieben
darf dem leben sich geben
gewalt endlich lassen
sich lieben statt hassen
selbst gibt sich selbst
im eigenen segen
aus sich heraus

frei​

Werbung:
:umarmen: wundervoll! ;)

Sich selbst frei machen,
aus sich selbst heraus,
um frei den Augenblick zu erleben,
auf sich wirken lassen,
einatmen,
geniessen,
darin aufgehen,
wie eine Blume der erwachenden Sonne entgegen
..... ja, das ist schön.

:liebe1: Allegrah​

:winken5: :liebe1: :move1: :jump5::flower2:oh allegrah :umarmen: :kiss4:

so anders
meine seele lacht
hat über nacht
verbündete gefunden
mit neuem wissen
geh ich in den tag
so anders
wo mauern waren
ist wieder eine hand
sind hände
drohten felswände
zusammenrückend
mich zu erdrücken
wachsen meiner kraft
neue flügel
weit oben
über engem schacht
ist himmel

:angel2:

was gebunden gezerrt
am leidweg gezogen
erkenntnisenthoben
in altes gesperrt
entflohen dem klaren
sich selbst entrissen
im ewigen müssen
das unglück bewahren
darf im reinen im wahren
das gelübde durchtrennen
im kreise zu rennen
von leben zu leben
in vermeintlicher schuld
und schattengetrieben
darf dem leben sich geben
gewalt endlich lassen
sich lieben statt hassen
selbst gibt sich selbst
im eigenen segen
aus sich heraus

frei​

Schön, was das Leben doch ein imposantes Schauspiel ist, mit
so vielen Rollen.
Und doch gibt es nur einen Weg der lohnt zu laufen,
der Weg der Liebe, zu sich selbst und zu Allem. :)
Alice

Das Feuer
der Erde
wirst du
wandeln
zum Kranz
der Blätter
den Sturm
des Wassers
wirst du
wandeln
zum Nektar
der Frucht
und du
wirst finden
was im All
das Wissen
dir bringt:
die grösste Kraft
macht dich stark,
um tanzend
vollkommen still
zu stehen.

:liebe1: alice danke, das ist schön. so ist es. nur den weg lohnt es sich zu gehen, und wenn auch manchmal stolpernd, rückwärts, auch kriechend, um wieder zu mir zu kommen. mich hauts oft noch raus, und ich bin froh immer wieder auf die beine zu kommen, mich selbst in Empfang zu nehmen. mit eigenen armen. nicht mehr so streng mit mir, verständnis für die akteurin in vielen rollen, kann ich mir mich erlauben.

die grösste Kraft
macht dich stark,
um tanzend
vollkommen still
zu stehen.

und still
im vollkommenen Tanz
zu verweilen
den Tanz der Stille
mit mir feiern
und mich
über das Schwingen
meiner Zellen
freuen

:winken5:

:liebe1: alice danke, das ist schön. so ist es. nur den weg lohnt es sich zu gehen, und wenn auch manchmal stolpernd, rückwärts, auch kriechend, um wieder zu mir zu kommen. mich hauts oft noch raus, und ich bin froh immer wieder auf die beine zu kommen, mich selbst in Empfang zu nehmen. mit eigenen armen. nicht mehr so streng mit mir, verständnis für die akteurin in vielen rollen, kann ich mir mich erlauben.

und still
im vollkommenen Tanz
zu verweilen
den Tanz der Stille
mit mir feiern
und mich
über das Schwingen
meiner Zellen
freuen

:winken5:

Wer kriecht kann nicht mehr fallen.:D

Wenn es Dich nicht mehr raushaut, solltest du Dir Gedanken machen.
Bewusstes raushauen, ist doch der Schlüssel zur Übung, es aufzulösen.

Früher hab ich mein Leben manchmal "verflucht" so viel Drama.
Heute weiß ich, das es meine Stärke ist, immer wieder aufzustehen,
jedesmal mit neuer Einsicht.

Nach meiner Erfahrung, liegt im Schmerz, in dem inneren, der unersättliche,
das Geheimnis der Wandlung, erst wenn der Leidensdruck bis ins unermessliche geht,
kann man loslassen und sich selbst annehmen, wie man wirklich ist, mit allen Facetten.
Das ist für mich der wahre Akt der Freiheit, der Flug in eine Weite, die
keine gedanklichen Grenzen mehr kennt.
Der Adlerflug über den Garten Eden, auch wenn die Welt,
ein bedrohlicher Ort bleiben wird.
Die Saat lag schon immer in der Erde, wartend darauf, durchzubrechen
um in seine wahre Bestimmung hineinzuwachsen, dazu muss die Schale aufgebrochen werden.
Der Tod des Alten Selbst. Konstrukte können
aufgegeben werden, da ja keine Gefahr des Fallens mehr besteht.
Weil wir ja fliegen gelernt haben. :umarmen:

Und dann ist alles ein Tanz, der Ewige.

hey alice morningsun, ich danke dir für deine antwort
Wer kriecht kann nicht mehr fallen.:D
zumindest bricht man sich weniger :)

Wenn es Dich nicht mehr raushaut, solltest du Dir Gedanken machen.
Bewusstes raushauen, ist doch der Schlüssel zur Übung, es aufzulösen.

hab grad jede menge gelegenheit, mich drin zu üben. ich switche hin und her. meine gedanken gehen dorthin, wo es weh tut, ich versuche sie sein zu lassen, mich nicht damit zu verwechseln, ich bin nicht der schmerz. aber er will gesehen werden. mein herz will dämme und wälle brechen, rausbersten, was drinnen schrecklich drückt. es gelingt mir aber auch im moment zu sein, gerade draußen, und das wunderbare zu spüren. dankbar zu sein. beides. habe auch erlebt, dass im leid, im leidensdruck riesenchancen sind - so am boden zu sein, und am tiefsten boden der verzweiflung kam ruhe, und ein stück in mich selbst wachsen. mich aus zwängen befreien. schon lange und immer weiter. aber vielleicht, wenn ich es endlich begriffen habe, wenn endlich mein herzdunkel, mein herzschmerz der liebe allen raum geschaffen haben, mein herz aus der klammer befreit ist, darauf freue ich mich, es fühlt sich trotz allem manchmal leicht an, riesengroß, weit

Früher hab ich mein Leben manchmal "verflucht" so viel Drama.
Heute weiß ich, das es meine Stärke ist, immer wieder aufzustehen,
jedesmal mit neuer Einsicht.

kenn ich gut, "stehauffrau" sein, bin manchmal überrascht, wie zäh ich eigentlich bin, im wollen und hinaufstreben, woher ich die kraft nehme. eigenliebe wächst. ich nähre sie.

Nach meiner Erfahrung, liegt im Schmerz, in dem inneren, der unersättliche,
das Geheimnis der Wandlung, erst wenn der Leidensdruck bis ins unermessliche geht,
kann man loslassen und sich selbst annehmen, wie man wirklich ist, mit allen Facetten.

ja. immer ein stück mehr von mir. große herausforderung, da ich sehr krank werden musste, um endlich zu lernen auf mich zu achten, mich zu achten, und das i-tüpfchen - eine krankheit, die bis jetzt undiagnostizierbar mich körperlich sowas von oft an den rand gebracht und mir extrem schlechte sozialakzeptanz beschert hat, weil viele menschen namen brauchen, einordnen wollen. Das hieß für mich, am abgrund sein und viel kritik zu erhalten, mich rechtfertigen zu müssen.
in allen facetten, soweit bin ich noch nicht, denke mein leidensdruck war enorm, ich möchte da nicht nochmal durch, aber auch nichts missen. jetzt finde ich - es reicht. ich möchte es jetzt gern in leichtigkeit, freude und lachen. in liebe zu mir selbst und allem. und eben auch meinen herzfluten keine dämme mehr bauen.

Das ist für mich der wahre Akt der Freiheit, der Flug in eine Weite, die
keine gedanklichen Grenzen mehr kennt.
Der Adlerflug über den Garten Eden, auch wenn die Welt,
ein bedrohlicher Ort bleiben wird.
Die Saat lag schon immer in der Erde, wartend darauf, durchzubrechen
um in seine wahre Bestimmung hineinzuwachsen, dazu muss die Schale aufgebrochen werden.
Der Tod des Alten Selbst. Konstrukte können
aufgegeben werden, da ja keine Gefahr des Fallens mehr besteht.
Weil wir ja fliegen gelernt haben. :umarmen:

Und dann ist alles ein Tanz, der Ewige.

du beschreibst es sehr schön, ja, so denke ich auch.

Alles liebe :liebe1::winken5:

Wenn wir herausfinden, dass sich alles um Angst dreht, Angst zu leben, Angst zu versagen Angst nicht geliebt zu werden usw...., dann versuchen wir doch mal zu verstehen, was denn die Angst eigentlich ist. Eine Emotion des Egos? Eine Emotion, die sich durch häufiges üben der Angst in einem erst als Energie, dann als Krankheitssymtom im Körper manifestiert hat?
Liebe Atreya, frage Dich doch mal, warum diese vielen Ärzte bei Dir eben nicht eine eineindeutige Diagnose stellen können. Ja, ich meine eineindeutig also 100%tig. Die Antwort ist ganz einfach, sie können es nicht, weil es keine gibt!!! (keine eineindeutige)
Du hast bestimmt einige Sachen, die man eineindeutig zuordnen kann aber der Rest resultiert aus der Angst....denk an die Spirale, es kommt immer etwas Neues hinzu...und es kann nur abwärts gehen, wenn man es zulässt...also die Spirale geht nach oben, lache den Tag an, trotze der Angst, indem Du sie erkennst und verstehst, in dem Verstehen löst Du sie auf....verstehst Du das?

Ich wünsche Dir viel Kraft Deine Ängste zu verstehen....
Alles Liebe Euch
Orion7

Wenn wir herausfinden, dass sich alles um Angst dreht, Angst zu leben, Angst zu versagen Angst nicht geliebt zu werden usw...., dann versuchen wir doch mal zu verstehen, was denn die Angst eigentlich ist. Eine Emotion des Egos? Eine Emotion, die sich durch häufiges üben der Angst in einem erst als Energie, dann als Krankheitssymtom im Körper manifestiert hat?
Liebe Atreya, frage Dich doch mal, warum diese vielen Ärzte bei Dir eben nicht eine eineindeutige Diagnose stellen können. Ja, ich meine eineindeutig also 100%tig. Die Antwort ist ganz einfach, sie können es nicht, weil es keine gibt!!! (keine eineindeutige)
Du hast bestimmt einige Sachen, die man eineindeutig zuordnen kann aber der Rest resultiert aus der Angst....denk an die Spirale, es kommt immer etwas Neues hinzu...und es kann nur abwärts gehen, wenn man es zulässt...also die Spirale geht nach oben, lache den Tag an, trotze der Angst, indem Du sie erkennst und verstehst, in dem Verstehen löst Du sie auf....verstehst Du das?

Ich wünsche Dir viel Kraft Deine Ängste zu verstehen....
Alles Liebe Euch
Orion7

Ja das sehe ich auch so, es sind die übermächtigen Ängste, selbst in Gang gesetzt, die einen dann kontrollieren.

Mir ist dazu spontan eingefallen, ich habe bei Maria Szepes gelesen, dass der
Krebs das einzige Sternzeichen ist, was sich in übergroße Ängste hinschaffen kann, aus denen er nur schwer herausfindet.
Sie hat es in ACADEMIA OCCULTA Band 2, sehr gut beschrieben, so dicht das man es regelrecht fühlen konnte, aus welcher
Quelle diese Angst entspringt.
wie der Krebs mit Krankenheiten umgeht, die stellenweise eine
hysterische Form annehmen, und völlige Auswegslosigkeit wieder
spiegeln,
und Lösungsansätze zum daraus zu befreien.

@ Atreya vielleicht hilft es ja der Lösung auf die Spur zu kommen.
als ich damals für mich las, hat es mir geholfen, mich selbst besser zu erkennen. :umarmen:

Werbung:
liebe orion und alice,
ich danke euch beiden. ja, ich bin mir sicher, dass meine angst ein riesenfaktor ist, alles zu verschlimmern, und dass viel lebensangst zum entstehen meiner krankheit beigetragen hat. die heftige symptomatik ist eine fundgrube für meine angst. ich übe mich im angst erkennen und gegensteuern. sie mir anschauen, wo sie hinzielt, und was davon schon eingetreten ist. vorstellungen, klopfakupressur, in den moment bewusst und ohne angst erleben. und sie
was toll ist, ich nehme schon gegenläufige tendenzen an meinem körper wahr. zumindest glaube ich , dass es jetzt in die andere richtung geht, dass umkehr schon geschehen ist. nein, keine abschwächung - ich weiß es.

alles liebe :umarmen:

Zurück
Oben