Regina
Sehr aktives Mitglied
was ist aber nun mit denen, die Jesus gehört haben...
ich möchte noch einmal auf die Schwiegervaterszene, sprich den BEGINN des Dramas hinweisen, aber diesemal das Augenmerk
auf Petrus lenken
(Anmerkung, habt ein wenig Geduld mit mir, ich will Euch nicht bekehren, sondern auf etwas wirklich WICHTIGES aufmerksam machen..)
man STELLE SICH DAS VOR(!)
der LEHRER (JEDER Schüler LIEBT seinen Lehrer wenn er Ihn gewählt hat) wird verhaftet und kaum
GEHT ES UM DIE REALITÄT
kennt Petrus seinen Freund und Lehrer nicht mehr und verleugnet Ihn
DANN kommt er
(weil ein Anhänger von Jesus Kajaphas kennt) sogar HINEIN!
er WÄRMT SICH SEHLENRUHIG am Feuer und verleugnet zum zweiten Mal Jesus überhaupt zu kennen..)
JETZT sagt Jesus SELBST: frag doch die, die mich gehört haben, WAS ich gelehrt habe!
Man muss erkennen das sich hier DAS GLEICHE ZEIGT worüber ich vorher gesprochen habe, wie ZERBRECHLICH
das SPIRITUELLE in der Welt ist und wie GEWALTTÄTIG, GEWALT- und urteil- und verurteilungsbereit das EGO!
Aber genau so IST ES in der Spiritualität!
NICHTS ist GIFTIGER für die ENTWICKLUNG und das GEDEIHEN der Spiritualität, als die UNSPIRITUELLE UMGEBUNG, die MIT GEWALT herrscht
da GIBT ES IN WAHRHEIT
keinen Zauber
keinen Glanz
kein Leuchten
(darum braucht man es dann im Aussen als ERSATZ)
Die drei wichtigsten Dinge in der Spiritualität, welche AUSTAUSCHBAR sind und so gleichwertig hier verstanden werden sollten, sind:
LIEBE, EHRLICHKEIT und ACHTSAMKEIT
sind sie verlorengegangen, EINES DAVON nicht DARIN(!),
ist ALLES verloren
wenn jemand z.B. GLAUBT es sein ein "Opfer" in Klausur zu gehen um sich ZU ENTWICKELN, dann hat er KEINE AHNUNG von SPIRITUALITÄT.
Ohne die Klausur, das verbergen vor der Welt, um IN SICH ZU GEHEN, IN SICH SELBST PLATZ ZU NEHMEN,
ist es GAR NICHT MÖGLICH SPIRITUALITÄT ZU ENTWICKELN(!)
(der Grund für die TEILUNG der Macht in Alten Zeiten, weil man nicht ZWEI HERREN GERECHT DIENEN KANN,
der SINN des Amtes der Hohen Priesterschaft als BERATER der GROSSEN (Könige) => weltl. Herrscher
der URSPRUNG DES "GESCHLECHTES DAVID" = eben diesen AMT der Hohen Priesterschaft
Der Mensch, der die Spiritualität daher NOCH NICHT kennen und schätzen gelernt hat, wird es als OPFER verstehen
der spirituelle Mensch aber sieht es als GESCHENK seinen Geist nicht mehr Dingen wie Essen, Gewand oder Verpflichtungen
zuwenden zu müssen, weil DAS EINE DAS ANDERE GEDEIHEN POTENTIEL GEFÄHRDET
für den spirit. Menschen ist es ein "Opfer" dies alles "zu haben" und sich eben darum "zu sorgen"
für den anderen (da er es noch nicht kennt) ist es gerade umgekehrt
Es braucht daher für eine Spiritualität in einer unspirituellen Welt die Entwicklung von ECHTER SPIRITUELLER STÄRKE
damit die UNSPIRITUELLE UMGEBUNG, dieses Gedeihen nicht aushaucht,
wie die Kerze im Wind...
die Klausur ist daher so etwas wie ein GESCHÜTZTER RAUM in dem die Spiritualität gedeihen kann..
(Petrus ZEIGT HIER NUR; WIE ZERBRECHLICH DER SPIRITUELLE GEIST, der sich ZU FORMEN BEGINNT, IST)
Wenn Jesus sagt
dann sagt er
Die Füchse der Erde haben IHREN RAUM, denn HIER IST IHR GEIST und sie können IN DER ERDE RUHEN
(die Fische haben das Wasser, IHREN RAUM, denn HIER IST IHR GEIST und sie können IN IHM RUHEN)
die Vögel haben die Luft, IHREN RAUM, den hier ist IHR GEIST und sie können (in luftiger Höhen als Nester) IN IHM RUHEN
Aber FÜR EUCH ist das Erkennen NICHT in der Erde und nicht in der Luft und nicht im Wasser, denn der Raum den Ihr sucht ist IN EUCH VERBORGEN
(Ihr könnt euch diesen Ruheraum nicht im Außen erschaffen, wie der Fuchs oder der Vogel)
Für den SOHN DES MENSCHEN (= sein KIND, sein EGO) gibt es KEINEN ORT IM AUSSEN wo er RUHE FÜR SICH FINDET
er muss sich ERKENNEN und ERKANNT WERDEN
ERKENNEN und ERKANNT WERDEN, bedeutet GENAU JENE Interaktion, die ich hier mit der Auflösung des Traumes
geschildert habe, auf diese Weise kommt ERKENNEN UND WISSEN ZUM SUCHENDEN,
denn DAS kommt nicht VON IHM, das kommt von dem, was der Mensch selbst gar nicht bestimmen kann
die Spiritualität, das Offenbaren von dem was WIRKLICH IST, so MÄCHTIG und doch so ZERBRECHLICH ZUGLEICH!
diese Macht FÜRCHTET das Ego und doch muss es weichen, soll GEDEIHEN entreten, denn ALLES was DAS EGO BERÜHRT VERDIRBT
und alles was die (echte) Spiritualität berührt oder von Ihr berührt wird, wird HEIL UND GANZ und beginnt tatsächlich
IN SICH ZU RUHEN
Im Bild ist es "der Stein der Weisen"
denn alles was sie berühren oder von Ihnen berührt wird, bekommt diesen Glanz..
zurück zum Traum..
Hannas tut am Ende genau das, was auch Pilatus macht und was auch Herodes macht...KEINER will SELBST Verantwortung übernehmen
..dazu müsste derjenige nämlich zu einem Urteil finden und um ein Urteil zu finden, müsste er zu einer ERKENNTNIS finden
Jeder will am Ende nur EINES: sein "Problem" loswerden, das da etwas ist, das der eigenen VORSTELLUNG von ORDNUNG widerspricht..
ABER GENAU DAS MACHT DAS EGO MIT DER SPIRITUALITÄT
das Spirituelle STÖRT das Ego in seinem MACHTASPRUCH und man muss wissen, die EINSTELLUNG ist wie der Schwiegervater..sie ist erst an der AUSWIRKUNG ZU ERKENNEN!
Von daher braucht es GROSSE ACHSAMKEIT und KONSTANTE ENTWICKLUNG UND WILLE
um "der Schlange" (siehe Traumbild der Schlange, die das Pferd in die Ferse beißt
und welche ALLE FARBEN HAT, und welcher doch das BLAU =die Spiritualität fehlt)
den BESTEN FREUND TÖTET..
auch dem Menschen kostet es SEINEN BESTEN FREUND!
DIE HEILIGE UND HEILENDE VERBINDUNG ZU SEINER SEELE!
Der Satz, der mir als GEFÜHL so ÜBER ALLEM schwebte war ja der Ausspruch
"von Pontius zu Pilatus geschickt werden"
UND DAS ist das genialste überhaupt ..wurde mir später klar
WEIL
Jesus wurde ja NICHT von Pontius zu Pilatus (ist ja EINE PERSON), sondern
von Kaiaphas
(eigentlich zum SCHWIEGERVATER von Kajaphas, besagten Hammas)
zu Pontius Pilatus,
von dem zu Herodes
und von diesen wieder zurück zu Pontius Pilatus geschickt
DER PUNKT IST, jemanden kann man so im Kreis schicken, so wie man SICH SELBST als Suchender IM KREIS schicken kann
auf diese Weise
niemand hindert einen daran, obwohl es (meinem Erkennen nach) nur EINEN GIBT, der wirklich finden kann!
DAS OPFER, wenn man sich selbst so NARRT, ist (für mich!) die LEBENDIGE SEELE, der LEBENDIGE GOTT,
der im Bewusstsein eines JEDEN MENSCHEN LEBT und auf diese Weise im Kreis geschickt wird und so nicht frei kommt,
weil man sich eigentlich vor der Verantwortung drückt SICH SELBST ALS INSTANZ DER SUCHE und DES SUCHENDEN ANZUNEHMEN
Es ist somit auch die Antwort auf diesen Satz:
"Wer von Euch besitzt SEIN GANZES LEBEN und sollte DOCH anderes besitzen?"
Der verborgene Gott ist Eigentümer seiner GANZEN SCHÖPFUNG und doch braucht es für Ihn noch anderes.
Es braucht dazu auch DEN WILLEN des Geschöpfes das Ihn EBEN DADURCH (durch das Erkennen und Erkannt werden)
= die Heilige und Heilende Verbindung erkennt.
(denn es ist Gottes WILLE, dass seine Geschöpfe auf diese Weise FREI SIND und das ist so, weil LIEBE und FREIHEIT verbunden sind
und so ERFAHRUNG entsteht)
..es ist NICHT SO, dass der MENSCH als SOHN GOTTES keinen GÄSTERAUM =PLATZ zum AUSRUHEN HIER FINDEN KÖNNTE,
aber der SOHN DES MENSCHEN, das EGO kann und wird das NIEMALS KÖNNEN..
Gute Nacht!
(Mei, der Berlinerin muss ich ENDLICH Ihren so schönen und wertvollen Traum interpretieren..)
AL
Regina
ich möchte noch einmal auf die Schwiegervaterszene, sprich den BEGINN des Dramas hinweisen, aber diesemal das Augenmerk
auf Petrus lenken
Simon Petrus und ein anderer Jünger folgten Jesus (Anmerkung, der Verhaftet worden war).
Dieser Jünger war mit dem Hohenpriester bekannt und ging mit Jesus in den Hof des hohepriesterlichen Palastes.
Petrus aber blieb draußen am Tor stehen.
Da kam der andere Jünger, der Bekannte des Hohenpriesters, heraus; er sprach mit der Pförtnerin und führte Petrus hinein.
Da sagte die Pförtnerin zu Petrus:
Bist du nicht auch einer von den Jüngern dieses Menschen? Er antwortete: Nein.
Die Diener und die Knechte hatten sich ein Kohlenfeuer angezündet und standen dabei, um sich zu wärmen; denn es war kalt.
Auch Petrus stand bei ihnen und wärmte sich.
Der Hohepriester befragte Jesus über seine Jünger und über seine Lehre.
(Joh. 18,15-19)
(Anmerkung, habt ein wenig Geduld mit mir, ich will Euch nicht bekehren, sondern auf etwas wirklich WICHTIGES aufmerksam machen..)
man STELLE SICH DAS VOR(!)
der LEHRER (JEDER Schüler LIEBT seinen Lehrer wenn er Ihn gewählt hat) wird verhaftet und kaum
GEHT ES UM DIE REALITÄT
kennt Petrus seinen Freund und Lehrer nicht mehr und verleugnet Ihn
DANN kommt er
(weil ein Anhänger von Jesus Kajaphas kennt) sogar HINEIN!
er WÄRMT SICH SEHLENRUHIG am Feuer und verleugnet zum zweiten Mal Jesus überhaupt zu kennen..)
JETZT sagt Jesus SELBST: frag doch die, die mich gehört haben, WAS ich gelehrt habe!
Jesus antwortete ihm: Ich habe offen vor aller Welt gesprochen.
Ich habe immer in der Synagoge und im Tempel gelehrt, wo alle Juden zusammenkommen.
Nichts habe ich im Geheimen gesprochen.
Warum fragst du mich?
Frag doch die, die mich gehört haben, was ich zu ihnen gesagt habe; sie wissen, was ich geredet habe.
Auf diese Antwort hin schlug einer von den Knechten, der dabeistand, Jesus ins Gesicht und sagte:
Redest du so mit dem Hohenpriester?
(Joh 18, 20-22)
Man muss erkennen das sich hier DAS GLEICHE ZEIGT worüber ich vorher gesprochen habe, wie ZERBRECHLICH
das SPIRITUELLE in der Welt ist und wie GEWALTTÄTIG, GEWALT- und urteil- und verurteilungsbereit das EGO!
Aber genau so IST ES in der Spiritualität!
NICHTS ist GIFTIGER für die ENTWICKLUNG und das GEDEIHEN der Spiritualität, als die UNSPIRITUELLE UMGEBUNG, die MIT GEWALT herrscht
da GIBT ES IN WAHRHEIT
keinen Zauber
keinen Glanz
kein Leuchten
(darum braucht man es dann im Aussen als ERSATZ)
Die drei wichtigsten Dinge in der Spiritualität, welche AUSTAUSCHBAR sind und so gleichwertig hier verstanden werden sollten, sind:
LIEBE, EHRLICHKEIT und ACHTSAMKEIT
sind sie verlorengegangen, EINES DAVON nicht DARIN(!),
ist ALLES verloren
wenn jemand z.B. GLAUBT es sein ein "Opfer" in Klausur zu gehen um sich ZU ENTWICKELN, dann hat er KEINE AHNUNG von SPIRITUALITÄT.
Ohne die Klausur, das verbergen vor der Welt, um IN SICH ZU GEHEN, IN SICH SELBST PLATZ ZU NEHMEN,
ist es GAR NICHT MÖGLICH SPIRITUALITÄT ZU ENTWICKELN(!)
(der Grund für die TEILUNG der Macht in Alten Zeiten, weil man nicht ZWEI HERREN GERECHT DIENEN KANN,
der SINN des Amtes der Hohen Priesterschaft als BERATER der GROSSEN (Könige) => weltl. Herrscher
der URSPRUNG DES "GESCHLECHTES DAVID" = eben diesen AMT der Hohen Priesterschaft
Der Mensch, der die Spiritualität daher NOCH NICHT kennen und schätzen gelernt hat, wird es als OPFER verstehen
der spirituelle Mensch aber sieht es als GESCHENK seinen Geist nicht mehr Dingen wie Essen, Gewand oder Verpflichtungen
zuwenden zu müssen, weil DAS EINE DAS ANDERE GEDEIHEN POTENTIEL GEFÄHRDET
für den spirit. Menschen ist es ein "Opfer" dies alles "zu haben" und sich eben darum "zu sorgen"
für den anderen (da er es noch nicht kennt) ist es gerade umgekehrt
Es braucht daher für eine Spiritualität in einer unspirituellen Welt die Entwicklung von ECHTER SPIRITUELLER STÄRKE
damit die UNSPIRITUELLE UMGEBUNG, dieses Gedeihen nicht aushaucht,
wie die Kerze im Wind...
die Klausur ist daher so etwas wie ein GESCHÜTZTER RAUM in dem die Spiritualität gedeihen kann..
(Petrus ZEIGT HIER NUR; WIE ZERBRECHLICH DER SPIRITUELLE GEIST, der sich ZU FORMEN BEGINNT, IST)
Wenn Jesus sagt
(86):"Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel haben ihr Nest.
Der Sohn des Menschen aber hat keinen Ort, seinen Kopf niederzulegen und sich auszuruhen."
dann sagt er
Die Füchse der Erde haben IHREN RAUM, denn HIER IST IHR GEIST und sie können IN DER ERDE RUHEN
(die Fische haben das Wasser, IHREN RAUM, denn HIER IST IHR GEIST und sie können IN IHM RUHEN)
die Vögel haben die Luft, IHREN RAUM, den hier ist IHR GEIST und sie können (in luftiger Höhen als Nester) IN IHM RUHEN
Aber FÜR EUCH ist das Erkennen NICHT in der Erde und nicht in der Luft und nicht im Wasser, denn der Raum den Ihr sucht ist IN EUCH VERBORGEN
(Ihr könnt euch diesen Ruheraum nicht im Außen erschaffen, wie der Fuchs oder der Vogel)
Für den SOHN DES MENSCHEN (= sein KIND, sein EGO) gibt es KEINEN ORT IM AUSSEN wo er RUHE FÜR SICH FINDET
er muss sich ERKENNEN und ERKANNT WERDEN
(3)"Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen:
,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.
Sagen sie zu euch:
,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen.
Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."
ERKENNEN und ERKANNT WERDEN, bedeutet GENAU JENE Interaktion, die ich hier mit der Auflösung des Traumes
geschildert habe, auf diese Weise kommt ERKENNEN UND WISSEN ZUM SUCHENDEN,
denn DAS kommt nicht VON IHM, das kommt von dem, was der Mensch selbst gar nicht bestimmen kann
die Spiritualität, das Offenbaren von dem was WIRKLICH IST, so MÄCHTIG und doch so ZERBRECHLICH ZUGLEICH!
diese Macht FÜRCHTET das Ego und doch muss es weichen, soll GEDEIHEN entreten, denn ALLES was DAS EGO BERÜHRT VERDIRBT
und alles was die (echte) Spiritualität berührt oder von Ihr berührt wird, wird HEIL UND GANZ und beginnt tatsächlich
IN SICH ZU RUHEN
Im Bild ist es "der Stein der Weisen"
denn alles was sie berühren oder von Ihnen berührt wird, bekommt diesen Glanz..
zurück zum Traum..
Hannas tut am Ende genau das, was auch Pilatus macht und was auch Herodes macht...KEINER will SELBST Verantwortung übernehmen
..dazu müsste derjenige nämlich zu einem Urteil finden und um ein Urteil zu finden, müsste er zu einer ERKENNTNIS finden
Jeder will am Ende nur EINES: sein "Problem" loswerden, das da etwas ist, das der eigenen VORSTELLUNG von ORDNUNG widerspricht..
ABER GENAU DAS MACHT DAS EGO MIT DER SPIRITUALITÄT
das Spirituelle STÖRT das Ego in seinem MACHTASPRUCH und man muss wissen, die EINSTELLUNG ist wie der Schwiegervater..sie ist erst an der AUSWIRKUNG ZU ERKENNEN!
Von daher braucht es GROSSE ACHSAMKEIT und KONSTANTE ENTWICKLUNG UND WILLE
um "der Schlange" (siehe Traumbild der Schlange, die das Pferd in die Ferse beißt
und welche ALLE FARBEN HAT, und welcher doch das BLAU =die Spiritualität fehlt)
den BESTEN FREUND TÖTET..
auch dem Menschen kostet es SEINEN BESTEN FREUND!
DIE HEILIGE UND HEILENDE VERBINDUNG ZU SEINER SEELE!
Der Satz, der mir als GEFÜHL so ÜBER ALLEM schwebte war ja der Ausspruch
"von Pontius zu Pilatus geschickt werden"
UND DAS ist das genialste überhaupt ..wurde mir später klar
WEIL
Jesus wurde ja NICHT von Pontius zu Pilatus (ist ja EINE PERSON), sondern
von Kaiaphas
(eigentlich zum SCHWIEGERVATER von Kajaphas, besagten Hammas)
zu Pontius Pilatus,
von dem zu Herodes
und von diesen wieder zurück zu Pontius Pilatus geschickt
DER PUNKT IST, jemanden kann man so im Kreis schicken, so wie man SICH SELBST als Suchender IM KREIS schicken kann
auf diese Weise
niemand hindert einen daran, obwohl es (meinem Erkennen nach) nur EINEN GIBT, der wirklich finden kann!
DAS OPFER, wenn man sich selbst so NARRT, ist (für mich!) die LEBENDIGE SEELE, der LEBENDIGE GOTT,
der im Bewusstsein eines JEDEN MENSCHEN LEBT und auf diese Weise im Kreis geschickt wird und so nicht frei kommt,
weil man sich eigentlich vor der Verantwortung drückt SICH SELBST ALS INSTANZ DER SUCHE und DES SUCHENDEN ANZUNEHMEN
Es ist somit auch die Antwort auf diesen Satz:
"Wer von Euch besitzt SEIN GANZES LEBEN und sollte DOCH anderes besitzen?"
Der verborgene Gott ist Eigentümer seiner GANZEN SCHÖPFUNG und doch braucht es für Ihn noch anderes.
Es braucht dazu auch DEN WILLEN des Geschöpfes das Ihn EBEN DADURCH (durch das Erkennen und Erkannt werden)
= die Heilige und Heilende Verbindung erkennt.
(denn es ist Gottes WILLE, dass seine Geschöpfe auf diese Weise FREI SIND und das ist so, weil LIEBE und FREIHEIT verbunden sind
und so ERFAHRUNG entsteht)
..es ist NICHT SO, dass der MENSCH als SOHN GOTTES keinen GÄSTERAUM =PLATZ zum AUSRUHEN HIER FINDEN KÖNNTE,
aber der SOHN DES MENSCHEN, das EGO kann und wird das NIEMALS KÖNNEN..
Gute Nacht!
(Mei, der Berlinerin muss ich ENDLICH Ihren so schönen und wertvollen Traum interpretieren..)
AL
Regina
Lebendiger Geist
Adlerschwingen
umringen,
besingen mein Herz
wie von einem Mantel
bewacht und behütet
Wer hätte gedacht,
auch diese Weise?
ich nicht
aber leise