Dieser Weg

Werbung:
PS bevor ich es vergess, ein Dankeschön an Inilloc für den Querverweis...

Ja, so ist (geht) das :) Kreuz und Quer und Rundherum - Mitakuye Oyasin - Alles/Alle ist/sind miteinander verbunden. Wahrheit/Liebe/Freiheit/Frieden - (alle) Ein und das Selbe

Es ist ebenfalls Zazen, sich jeder Handlung mit voller Aufmerksamkeit und klarer Bewusstheit zu widmen.

Die Bedeutung 'geistigen Eingerichtetseins' und ungeteilter Aufmerksamkeit wird an folgender Anekdote klar:

(12)Eines Tages sagte ein Mann aus dem Volk zu Zen-Meister IKKYU:
"Meister, wollt Ihr mir bitte einige Grundregeln der höchsten Weisheit aufschreiben?"

IKKYU griff sofort zum Pinsel und schrieb: "Aufmerksamkeit."
"Ist das alles?" fragte der Mann. "Wollt Ihr nicht noch etwas hinzufuegen?"
IKKYU schrieb daruafhin zweimal hintereinander: "Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit."
"Nun", meinter der Mann ziemlich gereizt, "ich sehe wirklich nicht viel Tiefes oder Geistreiches in dem, was Ihr gerade geschreiben habt."
Daraufhin schreib IKKYU das gleich Wort dreimal hintereinander: "Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit."
Halb verärgert begehrte der Mann zu wissen: "Was bedeutet dieses Wort'Aufmerksamkeit* ueberhaupt?"
Und IKKYU antwortete sanft: "Aufmerksamkeit bedeutet Aufmerksamkeit."

(12)Aus Zenso Mondo (Dialoge von Zen-Meistern), ins Englische uebersetzt von Kuni Matsuo und E. Steinilber-Oberlin.

Quelle: Die drei Pfeiler des Zen - Philip Kapleau

schlechte, und ungerechten Gedanken

Was fuer Gefuehle gilt, gilt auch fuer Gedanken. Die Gedanken selbst sind weder schlecht noch ungerecht.

Etwas (in englischer Sprache) zur (heiligen) Stille(n) (Nacht) die viele Menschen symbolisch als WeihNacht feiern werden.

Gruss
inilloc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Gott hat ein Einsehen mit mir und schiebt ein Schutzschild dazwischen, eine Traumsequenz, damit ich es LEICHTER habe..

Ich sehe das hat den Nachteil der VOLLKOMMEN KLAREN SICHT und den Vorteil, das ICH mich nicht so fürchten muss...

hier SOLLTE stehen

Aber Gott hat ein Einsehen mit mir und schiebt ein Schutzschild dazwischen, eine Energiefrequenz,
die sich so äußert das es nicht GANZ real ist sonder eben auch Traum, die Frequenz des ich Bewusstseins
ist somit nicht GLEICH, aber ÄHNLICH..

Ich sehe das hat den Nachteil der VOLLKOMMEN KLAREN SICHT, die SO NICHT GEGEBEN IST, als wenn ich WACH WÄRE
und den Vorteil, das ICH mich nicht so fürchten muss...

..so, ich glaub, jetzt is es klarer

war ja auch Nacht, oder sehr früh, als ich das gepostet hab(g)*

Inilloc

Was fuer Gefuehle gilt, gilt auch fuer Gedanken. Die Gedanken selbst sind weder schlecht noch ungerecht.
bitte las das!
Du musst mich nicht belehren
jeder weiß, was schlechte Gedanken sind, sobald sie schlechtes bewirken
das bringt hier so nix

metaphysische Dialoge (= jenseits der natürlichen Beschaffenheit) hat das Forum genug..

Danke fürs respektieren!

im übrigen hat Meister Ikkyu recht
die Macht der Worte ist GROSS aber es gibt wenige die darum
WISSEN

ACHTSAMKEIT ist genug, denn sie verhindert genau das hier
Achtsamkeit gibt dem Suchenden das, was es braucht, um den Mangel auszugleichen und nicht um Ihn zu bewahren

so entsteht das, was Ehrlichkeit bewirkt und Liebe
durch Achtsamkeit von selbst

aber JEDER DER 3 (Achtsamkeit, Liebe, Ehrlichkeit) IST GLEICHWERTIG in seinem POTENTIAL (weil sie eigentlich EIN UND DAS SELBE SIND)

Liebe ist nicht zu bekommen, was man sich wünscht, sondern zu erhalten was man braucht
Mütter machen das so klug

Jeder weiß, dass hinter Worten eine Empfindung steckt, welcher sie Ausdruck verleihen und hinter einer Empfindung
steckt die RELATIVE Balance zwischen Leere und Fülle, Mangel und Nehmen (Bedarf) oder Überfluss und Geben

und wenn ich das so hier machen wollte, würde ich mich an einen der zahlosen threads beteiligen
und nicht in AUFGESCHRIEBEN in meinem thread posten

Die WIRKLICHKEIT ist in Wahrheit NICHT LINEAR! (g)*

Das Problem ist aber nun, dass die Logik, das Denken, aber auch die Mathematik, der LINEARITÄT folgt..
Daher kann weder die Logik, noch das Denken, noch die Mathematik die Wirklichkeit ALS GANZES erklären..

DAS HEISST ABER NICHT, das es KEINE ORDNUNG GÄBE!

Der Aufbau der Wirklichkeit, welche das ist, was man als WAHRHEIT bezeichnet, IST ERST DANN DIE WAHRHEIT,
wenn das Fass so leergeschöpft wird..

Bleibe einfach bei der Wahrheit!
Die Wirklichkeit ist ein relativer Begriff.

Die Wahrheit auch.

Nein, denn wenn Du den Boden des Fasses erreicht hast, kannst Du nicht länger schöpfen.

Aber Wirklichkeit kann ich erschaffen!

Deine Erfahrung ist Deine Wirklichkeit.

(Andere Gespräche mit Gott)

Der AUFBAU der WIRKLICHKEIT (=Erfahrung)...hat eine andere Struktur..als die, die man sich zZ als Linear vorstellt
(man wird die Mathematik (aber auch die Logik) bald dieser Struktur angleichen müssen,
wenn sie DER WAHRHEIT in Form des AUFBAUES der Wirklichkeit ENTSPRECHEN soll und so der Wahrheit
(= dem ERKENNEN der ERFAHRUNG) dienen soll).

nichts unwirkliches kann erfahren werden ;)

..denn weder bringt es der Wissenschaft etwas an Ihrem Konzept der Logik (=Linearität) festzuhalten,
NOCH diverser Religionen an Ihrer Methapysik (=> Abgrenzung von der NATÜRLICHEN BESCHAFFENHEIT DER WIRKLICHKEIT=Erfahrung)

..siehe auch Dialog mit Inilloc..obgleich dieses post schon vorher mein Vorhaben war
und nicht dadurch bewirkt wurde (g)*

was ist nun dieser Aufbau, der nicht linear ist

NÄHER kommt man der Ordnung im Aufbau der Wirklichkeit, wenn man sich an dieses Lied erinnert, das (irgendwann einmal)
sehr viele Kinder kannten...

Eisgekühlte Coca Cola, Coca Cola eisgekühlt und dazu ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei, das macht zwei belegte Brote, eins mit Schinken und eins mit Ei.
Und dazu eisgekühltes Coca Cola, Coca Cola eisgekühlt und dazu zwei belegte Brot mit Schinken, zwei belegte Brot mit Ei, das macht vier belegte Brote, zwei mit Schinken und zwei mit Ei

usw und so fort

warum beschreibt das die Wirklichkeit besser?
Weil es Ihre ZWILLINGSNATUR BERÜCKSICHTIGT!
das Coca Cola ist das, was ich den Heiligen Bund nannte oder Heilenden Geist oder Heilen Geist oder die Christen Heiligen Geist
und die Indianer Großen Geist (g)*

das was diesen GEIST bewirkt ist DIE WAHRHEIT, dass
DIE TRENNUG VON BEIDEN EINE ILLUSION IST
man hat die beiden ZWILLINGE (Brote) aber IN WAHRHEIT SIND SIE NICHT GETRENNT
(das IST ES, was den EPR EFFEKT bewirkt!)

Was für die Materie gilt, gilt auch für den Geist (da Geist UND Materie der GLEICHEN Ordnung folgen!!)

Das ICH, der GEIST ist IMMER im DI- UND im JENSEITS!
MAN MERKT ES NUR NICHT..daher hat man aber auch keine LINEARE WAHRNEHMUNG von sich selbst..

Ihr alle seid in gewisser Weise gleichzeitig auf dieser Welt und doch nicht.
Laßt mich dafür die Begriffe Di- und Jen-seits verwenden.
Ihr seid also alle in gewisser Weise sowohl di- als auch jenseits.
In der zeitlichen Abfolge äußert sich das als Pulsieren.
Ihr seid einmal da, dann wieder nicht da, dann wieder da, dann wieder nicht da...
Auf dieser Grundlage erschafft Ihr Euch ständig neu.
Aber selbst dieses ständige wechseln in Eure eigentliche Heimat reicht Euch nicht aus:
Ihr braucht den Schlaf!
Das Leben in einem Körper ist für Euch so anstrengend, das Ihr Ihn braucht, um Euch davon zu erholen.
Ihr erkennt das daran, daß Euer Geist und nicht Euer Körper als erster unter Schlafentzug leidet.
Dieses Pulsieren kann man auch als Pendelbewegung beschreiben.
Ihr pendelt also hin und her

(Andere Gespräche mit Gott)

es dient der Wahrheit ZU WISSEN, das DIESE PENDELBEWEGUNG ein ILLUSIONÄRES Prinzip ist
In Wahrheit ist man BEIDES, aber OHNE die Pendelbewegung würde das Hologramm dessen, was die Erfahrung AUFBAUT
in sich zusammenfallen

und WEIL das SO IST (die Pendelbwewgung ILLUSIONÄR) ist sie nicht überall GLEICH WIRKSAM
zum TEIL IST die Pendelbewegung daher "nicht", wie der Raum auch, und das bewirkt dann, dass er DORT IN SICH GEFALTET IST

..soll heißen, diese "Einbrüche im Hologramm" ..siehe auch Einstein-Rosen-Brücken,
existieren nicht nur in der Materie, sondern auch IM GEIST

anders wäre SCHÖPFEN aus dem was NOCH NICHT oder NICHT MEHR VERWIRKLICHT IST, gar nicht möglich

Die Religionen halten an Ihrer Metaphysik fest, weil sie die Wahrheit in der Illusion (= Erfahrung) nicht erkennen
und die Wissenschaft hält an Ihrer Form der Wahrheit (=Linearität =Logik) fest, weil sie die ILLUSION in Ihrem KONZEPT
nicht WAHRHABEN WOLLEN, obgleich die Forschung bezüglich dieser Wirklichkeit (=Physik) sie da schon längst aus den Schuhen hebt

diverser Entdeckungen in z.B. der Quantenphysik => EPR Effekt in der Quantenmechanik ZEIGEN am Ende NUR genau das
die Zwilligsnatur und den "Geist", der sie verbindet

und weil es keine LÖSUNG bringt, das eine gegen das andere Auszuspielen
..anstatt sich um EIN ERKENNEN zu bemühen...
...bin ich auch gegen oben angebrochene Dialoge...

LG

Regina

Mein Herz ist leer Regina, und darum kann ich dich nicht belehren, nicht einmal wenn ich wollte, denn den Willen habe ich - wie den sprichwörtlichen Pferdehalfter - an die Wand gehängt, aber die Information ist angekommen.

Gruss
Inilloc

Das
glaube ich
war der
komplizierteste Traum
den ich je hatte

zuerst war er verworren
im Wesentlichen ging es dabei um mich und meinen Lehrer,
der auch, in diesem Traum, schlank geworden ist,
und das was ich bin und zu geben habe, schätzt.

Das bringt Freude im mein Herz, bei aller Komplexität, die das Leben (mit Ihm) so mit sich bringt..

Das Ende des Traumes ist ein Satz (eine Verkündigung)
"Wer von Euch besitzt DIE GANZE STADT und sollte DOCH anderes besitzen?"

zugleich ist dieser Traum von 2 Sequenzen überlagert
ich höre (zugleich) den Satz..

"als Plinius Statthalter von Syrien war erging der Befehl an alle Bürger des Landes sich eintragen zu lassen, in Steuerlisten "

JETZT (ich musste nachgoogeln) weiß ich das Plinius WIRKLICH ein Jahr Militärtribun in Syrien war und seinem Kaiser Trajanus
über das Christenproblem Briefe schrieb

die 2. Sequenz mit der, dieser Traum überlagert wird,
ist eine Bildsequenz des Pontius (Statthalter) Pilatus, der sein Jesus Problem nicht los wird...
(es hift Ihm nichts Ihn wegzuschicken)

Und
Ich interpretier mir den Satz
Und dann das Bild von Jesus, der von Pontius zu Pilatus geschickt wird, damit eindlich einmal einer das URTEIL spricht
und komm zu zwei Ansichten des gleichen Problems

Und beim nachgoogeln finde ich es eigentlich nur bestätigt, aber durch die Frequenzüberlagerungen
kann man mehr Perspektiven des Problems sehen

Aber der Reihe nach:
Also zuerst sehe ich mir die eigentliche Verkündigung an (als ich über sie nachdenke, bekomme ich nach der Auflösung auch noch ein Bild)
Ich weiß das Symbol der Stadt bedeutet das LEBEN in Form der selbst erschaffenen Wirklichkeit
Siehe auch:

(32): Jesus sagte:
"Eine Stadt, die man auf einem hohen Berg erbaut, wobei sie befestigt ist, kann nicht fallen noch wird sie verborgen sein können."

Eine Stadt

Ich liege nachdösend auf der Coach und lass den Satz auf mich wirken
"Wer von Euch besitzt SEIN GANZES LEBEN und sollte DOCH ANDERES besitzen?"
Ich antworte: "Gott!"
und mein Körper seufzt auf und ich bekomme ein Bild: es ist als würde man auf einen hohen Berg sehen
(darum fällt mir da auch dann der TE Vers ein), aber es ist eben NUR wie wenn man "normal" auf einen Berg sieht,
da ist NICHT MEHR ZU SEHEN! (als eben der Berg!)
Nur das der WIND WEHT und den Schnee von der Spitze ins Tal treibt...
aber plötzlich verändert sich DIE SPITZE DES BERGES. Sie beginnt ZU LEUCHTEN und dann ist es so, als würde GENAU ÜBER DER SPITZE ein LICHT aufgehen, wie ein Stern..

was mich wiederrum an ein Gedicht erinnert, das ich einst schrieb...

Aufbruch

Wenn der Himmel
Den Berg berührt
Erstrahlt ein Licht
Gold und empfänglich
Für das Auge des Suchenden

Das Leuchten des Mondes
Wiederspiegelt es
Wer kennt dessen Ursprung?
Der Gläubige nicht.

Wie wandeln die Träger, durch das Dunkel der Zeit
Dumpfen Schritte verfolgt von vielen Fürsten und Stämmen.

Nebel erhebt sich aus den Poren der Erde
Gleitet dahin
Man erzählt sich ein Geheimnis
Vom Strahlen des Lichtes
Am Gipfel des Berges

„Noch niemand hat es gesehen ..“

„Niemand?“

„Es singen die Menschen Legenden Ihre Lieder, von denen, die dereinst aufbrachen..“

„Sie kehrten nicht wieder!
Man erinnert sich nicht!
Nicht so genau.“

Der Tross der dort vorüberzieht
Hört nur die schäumenden Wogen und spricht:
„Wer braucht das Licht, wenn Nahrung uns das Wasser gibt?“

Der Tänzer lächelt
Tanzte er nicht, das Volk erführe nichts, vom Strahlen des Lichtes
Am Gipfel des Berges

So schlägt er die Trommel: „Aufbruch, Aufbruch!“
Und aus dem Schatten treten Gerufene.

Wenn der Berg
Den Himmel berührt
Erstrahlt ein Licht
Gold und empfänglich
Für das Auge des Suchenden
R.S. 11.03.05

DANN gehe ich googeln und bekomme das bestätigt, was ich mir DACHTE bei der Sequenz des Jesus,
den man hin und her reicht, damit man Ihn eindlich verurteilen kann
man erreicht seine Verurteilung eben dadurch, dass MAN NICHT URTEILT und es dabei BELÄSST IHN HIN UND HER ZU REICHEN, auf das DAS SCHICKSAL SEINEN LAUF NEHME...
(im Bild wird das Volk aufgerufen "zu wählen", anstatt das der, der die VERANTWORTUNG TRÄGT, RECHT SPRICHT)

Auch auf diese Weise kann man die Gerechtigkeit ohrfeigen
denn wie Jesus schon sagt, als er von Hannas geschlagen wurde:
Jesus entgegnete ihm (nachdem er Ihn geschlagen hatte, wegen seiner Rede):
Wenn es nicht recht war, was ich gesagt habe, dann weise es nach (das ich im Unrecht bin);
wenn es aber recht war, warum schlägst du mich?

Hannas tut am Ende genau das, was auch Pilatus macht...er will keine Verantwortung übernehmen
..dazu müsste er zu einem Urteil finden und um ein Urteil zu finden, müsste er zu einer ERKENNTNIS finden

Er will aber am Ende nur Sein "Problem" loswerden, das da etwas ist, das seiner VORSTELLUNG von ORDNUNG widerspricht..

zum überraschenden Ergebnis der Plinius Sache

ICH dachte ja zuerst an das hier
In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen.
Dies geschah zum ersten Mal; damals war Quirinius Statthalter von Syrien.
Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen.
(Lk 2,1-3)

DANN aber, als ich die Pliniusbriefe überflog, eine Stellungnahme dazu
rhm.uni-köln von Heinrich Karpp

wurde mir klar, was das Bild, das ich X MAL mir angehört habe zum 24....der Satz IST für mich irgendwie Weihnachten
ENDLICH KLAR
es war am Ende GENAU DAS, was ich auch einer Freundin vor kurzem geschrieben habe
..das WÄHLEN der eigenen Positionierung im Leben IST GENAU DAS=> es entpricht dem Bild des Eintragen lassens in Steuerlisten
es wird nämlich dadurch FESTGELEGT, wer was BEZAHLT und wer NICHT

siehe auch (aus oben angeführten PDF Dokument über die Plinius Briefe..)
Anmerkung, ich wußte wirklich nicht das es einen Plinius in Syrien überhaupt gegeben hatte...
In seinem Bericht über die Verfahren gegen die Christen...
(aber am Ende geht es hier nur um eines DIE WAHRHEIT
so wie Jesus sagt...es ging NIE um etwas anderes, als das DIE WAHRHEIT zu ERKENNEN
dann hat Gott MEHR als nur "das ganze Leben" weil DANN auch der Mensch MEHR HAT, als nur sein Leben, nämlich DIE ERKENNTNIS eben darüber,
DAS kann KEIN WURM FRESSEN
=egal in welcher Bewusstseinsfreuenz man dann wechselt, ERKANNT ist ERKANNT

Pilatus sagte zu ihm:
Also bist du doch ein König?
Jesus antwortete:
Du sagst es, ich bin ein König (pers. Anmerkung)den die Wahrheit kann nicht besiegt oder entmachtet werden).
Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege.
Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.
(Joh. 18,37)

zurück zu Plinius (verzeiht mein multitasking :)))

er schrieb..

IN seinem Bericht über die Verfahren gegen die Christen...
Leute, die sich auf Befragen als Christen (Erkennende) bekannten..
diese hat er ohne nach Ziel und Innhalt Ihres Glaubens zu fragen (nach drei maliger Bekenntnis => VERWIRKLICHUNG im Leben) hinrichten lassen
oder
wenn es sich um einen römischen Bürger handelt :)
nach ROM überstellen lassen

mei, das erinnert mich jetzt an die Bessenheit in Gugging, nicht MEINE, die der ANKLÄGER!
ja, ja, alles hat seine Richtstatt in dieser Welt, Richter und Kläger, nur ERKENNENDE hat diese Welt nicht, weil sie keine SUCHENDEN hat!

und weiter..
Plinius berichtet weiter
ERST DURCH DIESES EINSCHREITEN der ANKLAGE (= Gerichtbarkeit, das jetzt GERICHT darüber GEHALTEN WURDE)
verbreiteten sich die Anschuldigungen und es kam zu mehr Fällen dadurch

ja, so wie sich die gute Gabe vermehrt, vermehrt sich auch die schlechte
VON SELBST

und weiter
aus diesen anonymen Anzeigen ergaben sich zwei Gruppen
die einen, die bestritten Christen (Suchende) zu sein
oder gewesen zu sein, (an so einen QUATSCH wie ich Ihn hier schreibe GLAUBT MAN DOCH BITTE NICHT)
diese wurden nach (Ihrer) Opfergabe (dem AUFGEBEN SELBST ZU PRÜFEN OB ES WAHR SEIN KÖNNTE)
..es als ANLEITUNG zu verstehen, es zu VERSUCHEN
und Verfluchung (Verleugnung) von Christus (der Wahrheit) auf freien Fuss gesetzt

Die anderen bekannten sich als Christen (Suchende), aber leugneten als bald (ebendas) und versicherten
zwar Christen GEWESEN zu sein, es aber längst nicht mehr zu sein.
Sie bewiesen Ihre Nichtzugehörigkeit zu den Christen in der selben Weise

..ja wenn es STÜRMT IM BOOT braucht es schon einen der über WASSER GEHT damit sie WEITER SUCHEN und zu Ihrem ERKANNTEN BEKENNEN

Der Satz, der mir als GEFÜHL noch so darüberschwebte war der Ausspruch
"von Pontius zu Pilatus geschickt werden"
UND DAS ist das genialste Überhaupt..wurde mir später klar
WEIL
Jesus wurde ja NICHT von Pontius zu Pilatus (ist ja EINE PERSON), sondern
von Kaiaphas
(eigentlich zum SCHWIEGERVATER von Kajaphas, besagten Hammas, Kajaphas selbst verstand es sich da raus zu halten)
zu Pontius Pilatus,
von dem zu Herodes
und von diesen wieder zurück zu Pontius Pilatus geschickt

DER PUNKT IST, jemanden kann man so im Kreis schicken, so wie man SICH SELBST als Suchender IM KREIS schicken kann
auf diese Weise
NIEMAND HINDERT EINEN SICH SELBST ZUM NARREN ZU MACHEN, weil es NUR EINEN GIBT, der WIRKLICH FINDEN KANN!
DAS OPFER, wenn man sich selbst so NARRT, ist die LEBENDIGE SEELE, der LEBENDIGE GOTT,
der im Bewusstsein eines JEDEN MENSCHEN LEBT und auf diese Weise verurteilt wird,
an die Balken von Raum und Zeit (=) gebunden bleibt und NICHT FREI KOMMT, weil man sich VOR DER VERANTWORTUNG DRÜCKT
SICH SELBST ALS INSTANZ DER SUCHE und DES SUCHENDEN ANZUNEHMEN

to express my great honor for a very very great teacher
cause when shall I do it, but now?

DAZU zu TANZEN hat jetzt meinen Regelkampf (g)* gelöst, ganz ohne Tablette..nein ernst, hat sich gerade gelöst der Krampf)

(seufz)
wir reden hier ja über etwas TÖTEN = verurteilen oder eben ERKENNEN

also übt Euch schon mal darin jetzt darüber zu urteilen ;) ..das ich GESAGT HABE, was ich GESAGT HABE

(18): Die Schüler sagten zu Jesus:
"Sage uns, in welcher Weise unser Ende sein wird!"
Jesus sagte: "Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, daß ihr nach dem Ende fragt?
An dem Ort, wo der Anfang ist, dort wird das Ende sein.
Selig ist, wer am Anfang stehen wird.
Und er wird das Ende erkennen und den Tod nicht kosten."

das fiel mir auf - "Und beim nachgoogeln finde ich es eigentlich nur bestätigt, aber durch die Frequenzüberlagerungen
kann man mehr Perspektiven des Problems sehen"
Frequenzüberlagerungen
Ich´s
Bewusstseinzustände
Bewusstseinsstufen
Strömungen
Felsformatierungen
Gesteinsarten
Wasser ist nicht gleich Wasser
Erdarten
alba terra
Strahlennetze
Lichtquellen

liebe Regina - frag mich bitte nicht - warum ich Dir das schreibe - einfach und so

... und das noch...

"Wenn der Himmel
Den Berg berührt
Erstrahlt ein Licht
Gold und empfänglich
Für das Auge des Suchenden" - hab ich tasächlich... - aber Millionen auch - als ich am Himalaya vorbei flog u. obwohl er 2000 km Luftentfernung war - dacht ich - ER steht neben mir - war ungalublich - über den Wolken

Ich danke Dir!

Der Traum hat mich selbst sehr betroffen gemacht..

Nun, für mich besteht kein Zweifel das es eine Verkündigung IST
und zwar nicht von mir, sondern von Gott...
JETZT Position zu beziehen

..so wie wenn man WEISS: von nun an zählt jeder Punkt
es wird nun mitgezählt

...natürlich macht mich das betroffen, den es ist so wie in dem Rauhnachtstraum (04-05/01/08)
die verschiedenen Sequenzen

das Kind, das stirbt und ich kann nichts tun
(bin machtlos dagegen)
es ist wie bei der Traubenernte, wenn die Zeit da ist,
kann man nur gehen und ernten,
man kann dann nicht mehr sagen, ich komme später,
die Trauben brauchen noch..

und dann (eine weitere Sequenz)..das Lachen der anderen, ich weiß doch,
dass das hier niemand ernst nimmt oder nehmen will..
was mich nur NOCH besorgter macht...

die Rauhnacht zu Beginn dieses Jahres (eh hier gepostet) endete dann so

Ich scheine eine Mutter zu sein, die ein Kind hat. Der Junge ist nicht sehr geschicklich.
Der Vater kommt und fragt mich nach den Fortschritt des Jungen aus. ICH WEISS er macht keine guten Fortschritte.
Ich würde seinen Mangel gerne vor seinem prüfenden Blick verbergen, aber, DAS KANN ICH NICHT, er sieht es..
Ich würde so gerne etwas SAGEN, zu seiner Verteidigung, aber er weiß alles, daher kann ich mir die Worte auch ersparen..
Er sieht auf seinen Sohn und sagt:
"Er war schon besser! Seine kleine Schwester hat Ihn motiviert. Seit sie fort ist, hat er wieder nachgelassen..."

Ich weiß, der Vater hat recht und schweige.

Das Bild wechselt.
Ich gehe über ein Feld, ein Schlachtfeld. Ich gehe auf diesem Feld, auf dem die Männer wie im Schlaf liegen.
Ich suche meinen Geliebten unter Ihnen und finde Ihn nicht. Als ich mich zu Ihm wünsche, zieht mich das nur vom Schlachtfeld fort.
Aber ich will Ihn UNTER DEN MENSCHEN FINDEN(!), also stoppe ich diesen Prozess und wende mich erneut den Gefallenen zu.
Ich muss mich (selbst) daran erinnern, Ihn dort zu suchen..(im Traum fühle ich, nur das kann helfen..)

Das Bild wechselt erneut.
Ich bin mit meinem Kind alleine. Der Vater ist fort (es scheint Krieg zu herrschen). Er hat seine Waffe (=Erkenntnis) zurückgelassen.
Jemand sagt: "Du kannst die Waffe Deines Mannes nicht behalten, gib sie zurück!"
Ich habe die Waffe (des Erkennens und des Geistes) nicht gerne im Haus.
Ich will sie aber auch nicht gerne zurückgeben, weil sie ja meinem Gatten gehört
und ich sie bei mir haben möchte, WEIL SIE IHM GEHÖRT, weil sie mich mit Ihm verbindet,
(nicht weil ich sie GEGEN jemanden benutzen möchte).

Ich wache auf und schlafe erneut ein.

Wieder wendet sich jemand im Traum an mich und sagt:
"Das Kind muss abgeholt werden! Vergiss nicht darauf und VERGISS SEINE EIGENSCHAFTEN NICHT!"
Ich reagiere ähnlich wie beim ersten Mal, ich fühle deutlich WIDERSTAND dagegen in mir!

Ich antworte gereizt: "Nein, ich vergesse nicht, ich werde mir dafür Urlaub (eine Auszeit) nehmen..."

Ich glaube nicht das ich es hier in Worte VERMITTELN kann, wie ich mich heute beim Spazieren Gehen fühlte,
immer wieder musste ich an diesen Satz denken

der Befehl an alle Bürger des Landes sich eintragen zu lassen, in Steuerlisten, ist ergangen

..er kommt nicht aus meiner Fantasie
und das ich diese Erkenntnis nicht weiterschenken kann, sondern sie jeder selbst finden muss,
ist es was mich so betroffen und besorgt zugleich macht

Es ist auch das Gefühl: Du hast ALLES GETAN, was DU TUN KONNTEST!
Es wird ZEIT das EINZUSEHEN..

Man kann Jahre zu einer Wand reden, oder auch nicht..

irgendwann kommt der Aufruf und man weiß, ab jetzt muss man es sein lassen

..es liegt nicht mehr an einem selbst, so SCHWER es auch fällt...
(so war das Gefühl heute im Angesicht dieser Wahrnehmungen)

AL

Regina

Werbung:
Selten wurde mir klarer wie SCHWER es ist echte Spiritualität in einer nichtspirituellen Welt GEDEIHEN zu lassen...

Es ist EINES das bei L.Kohanov ZU LESEN und etwas anderes es sich SELBST bewußt zu machen, weil es zu erkennen,
dass es eben so ist..

Am Ende die Kernaussage des Traumes vom 19/12

(Über die Einstellung)

Die EINSTELLUNG die man zu einer Beziehung HAT, DEFINIERT diese Beziehung.
Dies kann einen POSITIVEN, aber auch einen NEGATIVEN Effekt haben.
da diese WIRKUNG existiert, ist es gerechtfertigt von einer positiven und einer negativen Einstellung zu sprechen..

(gut wird dies auch im ersten Traumgeschehen vom 19 gezeigt, das ich hier noch nicht schilderte)
wenn ich jemanden empfinde und wahrnehmen WIE EINEN FREUND, dann werde ich Ihn auf eben diese Weise behandeln,
was den oben angesprochenen POSITIVEN Effekt hat.

Beispiel, wenn ich jemand bin der (z.B.) Frauen schätzt und respektiert und sie achtet, werde ich auf Zuneigung
eben (durch diese) gleichfalls gemäß dieser GUTEN Einstellung GUTES darin und damit BEWIRKEN

(so geschehen im ersten -nicht geschilderten Teil- des Traumes) wo mein Bemühen für einen Menschen eben positiv geschätzt und geachtet wurde
es ergaben sich daraus (im Traum) NUR POSITIVE EMPFINDUNGEN (für die Beteiligten)

DANN
gab es einen Schwiegervater (was interessant ist, weil ich selbst keine Beziehung zu diesem Wort habe
und auch noch nie darüber geträumt und jetzt gleich zwei mal, einmal in diesem ersten part
und dann über Hannas, dem Schwiegervater des Kajaphas, nur das es dort FAST verborgen ist (in der Bildsequenz, weil ganz zu Beginn..
..was aber gut zum THEMA EINSTELLUNG PASST, weil auch sie sich auf EBEN DIESE WEISE VERBIRGT..sie ist der Ausgangspunkt))

..also dieser besagte Schwiegervater im ersten Traumteil sah meine Hilfe und Unterstützung für diesen Freund im Licht der "Anmache"
und dieser Mensch war der Ansicht, wenn ich einem Mann auf diese Weise begegne, (liebevoll),
dann bedeutete das (seiner EINSTELLUNG GEMÄSS) nur EINES, dass ich wohl so etwas sein müsste, wie eine Frau,
die ein JEDER MANN haben kann, weil sie es ja offensichtlich "sucht und braucht"

..kurz eine unglaublich erniedrigende und häßiche Einstellung, die aber gar nicht von der WIRKLICHKEIT
(weil eben so im Traum empfunden => SCHÖN),
sondern von der EIGENEN Wahrnehmung = Einstellung (des Schwiegervaters) ausgeht
(obwohl es ja wohl NUR EINEN geben kann, der WIRKLICH WEISS, was er FÜHLT und welche GEFÜHLE er TEILT)
und das bin ICH!

Daher WEISS ich, das ist nicht wahr (ich empfinde nichts schlechtes) und das Verhalten dieses Mannes ist nur eines:
grauslich, erniedrigend und SCHLECHTES BEWIRKEND (für mich), weil er sich jetzt herausnimmt, mich belästigen zu dürfen..

(7): Jesus sagte:
"Selig ist der Löwe, dieser, den der Mensch fressen wird.
Und der Löwe wird Mensch (werden).
Und verabscheuungswürdig ist der Mensch, dieser, den der Löwe fressen wird.
Und der Löwe wird Mensch werden."

es wird FLEISCH, WIRKLICHKEIT auf eben diese Weise, nur ist es so, dass es LEICHTER ist, dass der Löwe den Menschen frisst
(diese VORSTELLUNG der Wirklichkeit), als umgekehrt..

Ist es umgekehrt, hat der Mensch den Löwen gefressen, (seine undienliche Einstellung gelernt ZURÜCKZUSTELLEN)
was dieser Schwiegervater aber nicht kann.
Er KANN es nur in SEINEM LICHT SEHEN (nicht erkennen, wie FALSCH dieser ANSPRUCH IST),
WEIL ES NICHT SO WAHR (für den Freund nicht, das LIES er mich fühlen, daher wußte ich es
und auch für mich nicht, und das wußte ich, weil ich ja WEISS was ich fühlte und fühle! für mich)

und der Freund, der das FÜHLEN KONNTE (im Traum), meine GUTE EINSTELLUNG zu IHM,
konnte er es nicht nur verstehen, sondern auch zulassen, mehr noch gleichfalls POSITIV und LIEBEND beantworten
und so SCHÄTZEN UND ACHTEN

das ist die VERDOPPELUNG DER GUTEN GABE
Sie brachte gute Frucht hervor. Sie kam auf 60 je Maß und 120 je Maß."
TE Vers (9)

(der Freund im Traum) war EMPFÄNGLICH DAFÜR und verstand es daher es im rechten und so GERECHTEN LICHT zu sehen und zu erkennen).

im Traum war es dann so, dass der fremde Freund (den ich hier wie meinen Lehrer sah), das Problem mit seinem Schwiegervater
FÜR MICH auflöste...

Was bleib ist eben dieses Erkennen, was die schlechte Einstellung bewirkt (ich war sehr schmerzlich und traurig berührt
von dieser Einstellung seines Schwiegervaters)

dann der zweite Teil des Traumes der mit dem Satz endete (den ich als Verkündigung empfand)..es war das Gefühl,
das diesen Satz quasi begleitete, das es eine Verkündigung sei

auch wenn es das nur FÜR MICH SEIN KANN, weil ja nur VON MIR so GEFÜHLT und EMPFUNDEN(!)

"Wer von Euch besitzt DIE GANZE STADT und sollte DOCH anderes besitzen?"

solch ein Satz, begleitet von einem Symbol (nachgereicht) ist die "höchste Frequenz" des Träumens, das ich kenne
aber noch nie war nicht ein Bild, sondern eine (so lange) Bildsequenz nachgereicht worden und zusätzlich
auch noch mit einem Satz überlagert worden..

...eben das im Kreis schicken von Jesus
(Anmerkung: SEHR ungewöhnlich für mich DAS zu träumen)
und die Überlagerung dieser Bildsequenz mit dem weiteren Satz:

"als Plinius Statthalter von Syrien war, erging der Befehl an alle Bürger des Landes sich eintragen zu lassen, in Steuerlisten "

wobei ich dann erkenne, dass sich auch in dieser Bildsequenz ein Schwiegervater verbirgt,
nämlich zu Beginn, in besagten Hannas, der Jesus schlägt, weil Jesus Ihm vorschlägt,
nicht IHN über seine Lehre zu befragen, sondern die, die Ihn hörten...

die die Ihn hörten aber schwiegen und die, die einst mit Ihm waren, verleugneten nun Ihn zu kennen

als Hannas Jesus aber schlug, gab er Ihm diese Antwort, die man eigentlich gar nicht schlagen (=überwinden KANN)

Wenn es nicht recht war, was ich gesagt habe, dann weise es nach; wenn es aber recht war, warum schlägst du mich?

DAS kann man nicht "schlagen", auch wenn man Jesus ins Gesicht schlagen kann...

Aber das ist nicht nur hier so, dass ist immer so!
Als ich z.B. sagte: Ich HABE keine "Rache" genommen an meinem Pferd zu Tofi, weil ICH ES JA WEISS, was ich fühlte..
Rache ist VORSETZLICHES ZUFÜGEN VON SCHMERZEN, ich aber habe REAGIERT. EIne Reaktion ist immer was es ist,
aber kein Vorsatz. Ich bin nicht von Ihm gegangen, UM IHN ZU VERLETZTEN, sondern WEIL ICH VERLETZT WAR!
(DAS IST EIN UNTERSCHIED..im einen kann man TROTZDEM NOCH LIEBEN im anderen NICHT MEHR)
und ich musste das jetzt erst einmal verdauen, was er gerade getan hatte (nach mir geschlagen)
..und mich gleichzeitig bemühte zu erkennen wo der Punkt war, was da jetzt überhaupt FALSCH LIEF mit mir und meinem Pferd..

Daher: man KANN das nicht BEWEISEN und weil man es nicht beweisen KANN ist es ein ANSPRUCH des anderen ZU SAGEN (es war so,
obgleich nicht er es war, der es empfunden und erlebt hat):

Der, der einen solchen Anspruch WÄHLT, sagt dann:
ICH WEISS wie Du fühltest: DU LÜGST!
(und das offenbart eigentlich die Lüge oder den falschen Anspruch, ohne das man jetzt noch etwas TUN müsste)

..aber das hier ist ja alles lernen "quid pro quo"

von daher gleich zum nächsten Beispiel von Inilloc:
Da habe ich das getan, wozu Jesus Hannas aufgefordert hat: ich habe es NACHGEWIESEN:
weil JEDER SELBST ERLEBEN KANN, das schlechte Einstellung, schlechtes Denken bewirkt und schlechtes Denken,
schmerzliche (und daher schlechte) Erfahrungen bewirken..

zu sagen: es gibt nichts schlechtes, die Spiritualität auf diese Weise VON DER PHYSIS zu trennen, weil von der REALEN AUSWIRKUNG ZU TRENNEN,
bedeutet ZUGLEICH, dem ERKENNEN (das da eine Ordnung ist, die erkannt werden kann) um das ich mich hier so bemühe,
entgegenzuwirken und zu verschleiern, am Ende SUCHENDE ZU VERWIRREN.

Das will ich nicht haben, in meinem thread, ich BEMÜHE MICH DIESE ORDNUNG SICHTBAR ZU MACHEN..!
..für jeden der suchen, weil finden will
(Verwirrung und Verirrung gibt es GENUG auf dieser Welt)

zurück zum Traum..
Stadt bedeutet (für mich) im Traum:
das LEBEN in Form der selbst erschaffenen Wirklichkeit

Selbst erschaffen ist hierbei auch so zu verstehen, wie das Beispiel von diesem Schwiegervater.
Er hatte einen BALKEN im Auge und sah Ihn nicht, alles was er sah, sehen WOLLTE,
war DEN SPLITTER im Auge des Nächsten.

Mehr noch(!) auch hier gilt: auch DAS SCHLECHTE VERMEHRT SICH, weil es nicht nur das Eigene in die Irre führt,
sondern ZUGLEICH den anderen verletzt.
Der Schwiegervater BENÜTZTE (im Traum) seine fehlerhafte Wahrnehmung gleich dazu, erniedrigend zu handeln und sich
(weil er mich ja nun, aufgrund dieser Wahrnehmug UNTER SICH stellen konnte)
sich an mich, (so wie er mich eben wahrnahm) heranzumachen.
(wie man sich auch an eine Frau heranmachen kann, die man wie eine WARE sieht und behandelt)
..ist die Ware GUT, kauft man
mehr noch, wird gierig darauf
..bzw. reklamiert dann und beschwert sich über "die schlechte Qualität"

zurück zum 2. Teil des Traums...
Der Satz bedeutet daher für mich, wenn ich es interpretiere

"Wer von Euch besitzt SEIN GANZES LEBEN und sollte DOCH anderes besitzen?"

...ich komme zu der Ansicht, dass ich NIEMANDEN KENNE, der SEIN GANZES LEBEN

BESITZT (es sein Eigentum nennen könnte), weil ich niemanden kenne, der es SEINEM WILLEN GEMÄSS ERWERBEN KÖNNTE ODER BEHALTEN KÖNNTE.

Daher lautet meine Antwort "Gott!"

eine Antwort auf eine Antwort zu erhalten ist schon ein außergewöhnliches Geschenk, das (für mich) von Gott kommt,
weil von meiner mir verborgenen Seele, die EINS mit GOTT IST.

Das Bild des Berges bzw. der Bergspitze, als ich diese Antwort gebe..

es ist als würde man auf einen hohen Berg sehen, aber es ist eben NUR wie wenn man "normal" auf einen Berg sieht,
da ist NICHT MEHR ZU SEHEN! (als eben der Berg!)
Nur das der WIND WEHT und den Schnee von der Spitze ins Tal treibt...
aber plötzlich verändert sich DIE SPITZE DES BERGES.

Sie beginnt ZU LEUCHTEN und dann ist es so, als würde GENAU ÜBER DER SPITZE ein LICHT aufgehen, wie ein Stern..

aber noch REICHT DAS NICHT, um die Botschaft zu entschlüsseln, ich brauche die nachgereichte Information,
so wie es nicht ausreicht, EIN Foto sich anzusehen, obgleich das Objekt drei Dimensionen hat...
nur EIN Foto ZEIGT ES UNVOLLSTÄNDIG

ich erinnere diesen Satz

"als Plinius Statthalter von Syrien war erging der Befehl an alle Bürger des Landes sich eintragen zu lassen, in Steuerlisten "

NATÜRLICH habe ich (als ich es hörte) gedacht..der Satz geht doch eigentlich anders...(?)

In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen.
Dies geschah zum ersten Mal; damals war Quirinius Statthalter von Syrien.
Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen.
(Lk 2,1-3)

Aber dann sehe ich das man (durch das Eintragen in Steuerlisten) auf diese Weise einer Gruppe ZUGETEILT WIRD,
und auf diese Weise FESTGELEGT WIRD, was man BEZAHLT..
(und BEZAHLEN ist ja auch ein anderes Wort für STRAFEN..siehe auch: dafür wirst Du noch "zahlen")

und das im Traum von einem PLINIUS die Rede ist, beschert mir dann bei der Recherche die nächste Überraschung
(wie gesagt, ich wußte ja gar nicht dass es so etwas wie einen Plinius tatsächlich gegeben hatte)
DER erfasst nämlich nicht Steuerzahler, sondern die erstem Christen und er unterteilt sie in 3 GRUPPEN:

(wobei EINE Anmerkung von Ihm an seinen Kaiser Lesenswert ist!) er berichtet Ihm nämlich:
ERST DURCH DIESES EINSCHREITEN der ANKLAGE (= Gerichtbarkeit, das jetzt GERICHT darüber GEHALTEN WURDE (=> gewertet),
wenn einer diesen Glauben vertritt)
verbreiteten sich die Anschuldigungen und es kam zu mehr Fällen dadurch(!)

Die 3 Gruppen:

Die die zu töten waren, weil sie sich bekannten (oder nach Rom zu schicken, weil man sie nicht töten durfte, damit man dort über sie urteilte)

Die die leugneten jemals Christen gewesen zu sein

und die die zwar bekannten, einmal Christen gewesen zu sein, aber leugneten es JETZT zu sein, sie hätten diese Gedankengut,
das der Nazarener verbreitete, längst verworfen oder aus Ihrem Gedächnnis gestrichen

Die Angehörigen der letzten beiden Gruppen kamen frei

IM TRAUM (habe ich für mich erkannt) steht TÖTEN für URTEILEN (im Sinne des Schwiegervaters oder des Bildes des Balken im Auge)

HIER ABER steht dann URTEILEN FÜR TÖTEN

und DAS ist GENAU DAS was GESCHIEHT, wenn man SPIRITUALITÄT BEURTEILT..
..der Löwe packt die Beute SOFORT und das was hätte SEIN KÖNNEN, gedeihen KÖNNEN, ist VERSCHWUNDEN
..wie ein lauer Sommerwind

..so als wär es NIE PASSIERT, NIE DAGEWESEN
(siehe auch im Angesicht des Löwen)

solange DAS DENKEN der SPIRITUALITÄT DIENT, ist ALLES GUT, aber wenn die Spiritualität DEM DENKEN DIENEN SOLL,
geht sie VERLOREN..

zurück zur Bildsequenz von Jesus (die ich im Traum sah)

was ich mir DACHTE bei der Sequenz des Jesus,
den man hin und her reicht, damit man Ihn endlich verurteilen kann
man erreicht seine Verurteilung eben dadurch, dass MAN NICHT RECHT SPRICHT, aber auch nicht unrecht
und es dabei BELÄSST IHN HIN UND HER ZU REICHEN,

auf das DAS SCHICKSAL SEINEN LAUF NEHME...
und aus dieser Art der VERWEIGERUNG eine ENTSCHEIDUNG ZU TREFFEN
(im Bild weigert sich IMMER DER, der die VERANTWORTUNG FÜR DAS GESCHEHEN TRÄGT, RECHT ZU SPRECHEN)

Auch auf diese Weise kann man die Wahrheit ohrfeigen, indem man sich WEIGERT Stellung zu beziehen
denn wie Jesus schon sagt, als er von Hannas geschlagen wurde:

frage die, die mich gehört haben oder weise mir nach, dass ich im Unrecht bin..

(Fortsetzung folgt..)

Zurück
Oben