Regina
Sehr aktives Mitglied
Reiter und Pferd
Bin erst hier zu dem Thema - Pferd und Reiter Damit beschäftigt hab ich mich schon - in anderen Worten. Hab´s inneren (Selbst)Antrieb und äußere Faktoren genannt. Nachdem ich meinen Empfindungen folgte - musste die Sache anders betrachtet werden - weil sie war anders. Das erste Mal in meinem Leben war ES umgekehrt - ich Pferd und meine Seele Reiter - das war und ist was Neues. und plötzlich ist es umgekehrt - das haut dich aus der Bahn - du weißt gar nicht - was geschieht jetzt mit dir. Was erschwerend, hinderlich dazu kam - all das kenne ich ja aus Symptomatik von psycholog. Erkrankungen. So - da stand ich nun und war nicht schlauer - nicht wissender als zuvor. Nur was - was ist das? Hat´s mich jetzt erwischt - hab ich jetzt eine Psychose oder ´ne andere Rose oder Schizophrenie oder Borderliner oder oder. und meine Seele ist geritten - und wie - wie sie wollte. Sicher ist immer ein Stück Ich dabei - nur diesem Drang entkommen - wollten Beide nicht also hin zum Licht. und irgendwie stimmt´s ja auch - der Geist muss tatsächlich - durch das Schleuderprogramm der Waschmaschine aber nicht schneller als 700 Umdrehungen sonst fliegt das Hirn durch´s Universum - um anders - ganz anders sehen zu können - Nein, Ja - nicht sehen - verstehen? - ja! Verstehen und annehmen zu können.
Das zu erkennen - das anzunehmen - das bewusst - Oh mein Gott - es ist wahr - die Wege des Herrn sind unergründlich und doch sind´s sie´s nicht - nicht so unergründlich - wie wir denken zu glauben - das sie´s sind.
in Liebe
Simone
mei Simone, so gelacht hab ich noch nie, ja so fühlt sichs an, der Verstand keucht hinten nach und stolpert von einer Überraschung in die nächste
und wie Nordlichter, fern und nah kommt so etwas wie völlig ungedachtes, unerwartetes Erkennen auf
(ma hätt vielleicht Sonne Mond und Sterne erwartet, aber so was nie, aber genau so ist das mit Gott,
der, der da gern ein Herr sein möchte, lernt erst einmal hinterherzukeuchen seinem wahren Meister..)
mei und danke für das Lachen, das war echt GUT!
AL
Regina
PS bevor ich es vergess, ein Dankeschön an Inilloc für den Querverweis...