Dieser Weg

Reiter und Pferd

Bin erst hier zu dem Thema - Pferd und Reiter… Damit beschäftigt hab ich mich schon - in anderen Worten. Hab´s inneren (Selbst)Antrieb und äußere Faktoren genannt. Nachdem ich meinen Empfindungen folgte - musste die Sache anders betrachtet werden - weil sie war anders. Das erste Mal in meinem Leben war ES umgekehrt - ich Pferd und meine Seele Reiter - das war und ist was Neues. … und plötzlich ist es umgekehrt… - das haut dich aus der Bahn - du weißt gar nicht - was geschieht jetzt mit dir. Was erschwerend, hinderlich dazu kam - all das kenne ich ja aus Symptomatik von psycholog. Erkrankungen. So - da stand ich nun und war nicht schlauer - nicht wissender als zuvor. Nur was - was ist das? Hat´s mich jetzt erwischt - hab ich jetzt eine Psychose oder ´ne andere Rose oder Schizophrenie oder Borderliner oder oder. … und meine Seele ist geritten - und wie - wie sie wollte. Sicher ist immer ein Stück „Ich“ dabei - nur diesem Drang entkommen - wollten Beide nicht also hin zum Licht. … und irgendwie stimmt´s ja auch - der Geist muss tatsächlich - durch das Schleuderprogramm der Waschmaschine aber nicht schneller als 700 Umdrehungen sonst fliegt das Hirn durch´s Universum - um anders - ganz anders sehen zu können - Nein, Ja - nicht sehen - verstehen? - ja! Verstehen und annehmen zu können.
Das zu erkennen - das anzunehmen - das bewusst… - Oh mein Gott - es ist wahr - die Wege des Herrn sind unergründlich und doch sind´s sie´s nicht - nicht so unergründlich - wie wir denken zu glauben - das sie´s sind.

in Liebe
Simone

mei Simone, so gelacht hab ich noch nie, ja so fühlt sichs an, der Verstand keucht hinten nach und stolpert von einer Überraschung in die nächste
und wie Nordlichter, fern und nah kommt so etwas wie völlig ungedachtes, unerwartetes Erkennen auf
(ma hätt vielleicht Sonne Mond und Sterne erwartet, aber so was nie, aber genau so ist das mit Gott,
der, der da gern ein Herr sein möchte, lernt erst einmal hinterherzukeuchen seinem wahren Meister..)

mei und danke für das Lachen, das war echt GUT!

AL

Regina

PS bevor ich es vergess, ein Dankeschön an Inilloc für den Querverweis...

Werbung:
wollt noch den letzten Beitrag ändern aber ich war Schneckenlangsam - NÖ! mei Internetverbindung schmeißt mich immer aller paar min raus

Nordlichter? ich? nö - oder? a fernes - ja mei - i bin a Sachse aber gern im Norden ;)

Du lachst gern? aber doch nich wegen da oben - was da steht. Nein - T.´s kl. Freundin hat mal einen schönen Witz erzählt. Du T. - darf ich? (sag Ihr auch - Danke - lach heute noch darüber - der ist so witzig :) - der ist so zum wegschmeißen - wegen der Bilder.
Also pass uff - würde der Sachse sagen

Eine Schildkröte ist das Taxi - kommt ´ne Schnecke und will mit - mitfahren. Sie machen los (an dieser Stelle muss sss ssss ich schon lachen - stell Dir das freiberufliche Taxiumternehmen vor - Mei Jott! und wie die Haare im Wind von der Schnecke wohl sind - Juhuuuuuuuuu) so zurück zum Witz. Ernst!
Also sie sind unterwegs - pppphhhhhhh - ich musss schon wieder - nich off´s Klo - Lachen! - Mensch - ich komme immer nicht über diese Stelle. So aber jetztttt - Haaaaaaaaaaah - haaaaaaaaaaaaa :) :) :) - die Schildkröte hat ´ne Brille und guckt sooo langsam und Peng - Unfall.

Es kommt zur Gerichtsverhandlung

Die Schnecke steht im Zeugenstand
und der Richter fragt: "So - sie waren also dabei - als der Unfall geschah? Schnecke: "Ja"
Richter: "Na - dann erzählen sie mal - wie es dazu kam"
Schnecke: "Naja - wissen sie - das ging alles so unglaublich schnell"

(bei mir hat die Schnecke eine Pips - Stimme und wirft gleichzeitig Kopf und ihre einzelnen Haarsträhnen nach hinten und pustet in Richtung Haarsträhnen - als ob sie ein Marathon gelaufen ist) es ging so unglaublich schnell)

Hmmm - es ging so unglaublich schnell...

in Liebe
Simone

Sonntag, der 14.12

Ich komm von der Arbeit, fahr gleich in den Stall, treff eine Freundin und frag spontan..."was machst? reit ma aus?"
sie sagt "ja"

ich bin wirklich sehr nett zu meinem Pferd, aber ich überleg auch nicht lange, sattle Ihn und setz mich einfach drauf (eh, alles so wie imma, oder?)
aber mein Pferd ist wie verwandelt jetzt, er fühlt sich total steif und spooky an und will nicht weiter
und ich (wie imma g'scheiter!) lach ihn nur aus und sag, ach komm, ich will jetzt raus, hast eh Begleitung! (das andere Pferd)...
wir machen einen "ganz normalen Ausritt"

...alles eben so wie imma..

nur der Schluss ist wie LÖWENGEBRÜLL, ich treff auf eine Freundin und sie macht mich wahnsinnig mit Ihrem "gerade noch so"
unterdrückten, negativen Gefühlen und Ihrem Mangel an Achtsamkeit ;-)...

dann, endlich, endlich irgendwann an Abend, ich bin hier am schreiben zum posten komm ich aber nicht,
hilft mir das Buch von Linda Kohanov
und der Löwe, der da SELENRUHIG an mir kaut, schon die ganze Zeit, spuckt mich endlich aus..

ich les (mehr zufällig, weil so weit bin ich da eigentlich noch gar nicht)

aus Linda Kohanov's Buch "Das Tao des Equus" Kapitel "Die Weisheit des Beutetieres"

In der Sattelkammer steht ein Sofa, aber Rasa (Anmerkung ein Therapiepferd) hat keine Geduld mit Leuten,
die lieber herumsitzen und über Ihre Probleme reden wollen. Sie möchte, dass die Leute Ihre Probleme FÜHLEN,
dass sie die Botschaften hinter Ihren Gefühlen erkennen und aufhören zu denken, dass Ihre wahren Gefühle etwa das Problem sind.
Sie findet es prima an einem Zughacken festgebunden zu sein, wenn das einem Klienten, der sie zum ersten mal striegelt, hilft,
sich sicher zu fühlen. Sie liebt es gebürstet und versorgt zu werden.
Trotzdem tänzelt sie seitwärts und versucht den Knoten der Halteleine zu lösen, wenn der Mensch mit dem Striegel vorgibt,
mutig, glücklich, entspannt und beherrscht zu sein, wenn er eigentlich ängstlich, traurig, böse und unsicher ist.
Sobald dieser Mensch jedoch seine wahren Gefühle zugibt, die sich hinter der Fassade verbergen, schnaubt sie,
leckt sich die Lippen, senkt Ihren Kopf und hört mit dem Herumzappeln auf -AUCH WENN der Klient immer noch Angst hat.

Rasa kann sich im Schritt, Trab und Galopp um eine in der Mitte der Bahn stehende Person herumbewegen.
Sie begreift schnell verbale Kommandos, subtile Signale mit der Longierpeitsche und sogar leichte Änderung
der Körperhaltung und Atmung.

Aber egal wie viel man schreit, bettelt, fleht, winkt, stampft, weint oder mit der Peitsche knallt,
sie bewegt sich nicht, wenn derjenige, der fragt, nicht konzentriert bei der Sache ist und einen ernsthaften Versuch unternimmt mit Ihr in Verbindung zu treten

DANKE! DAS hat mich ENDLICH WACH WERDEN LASSEN, den in dem Maul des Löwen kann ich nur sein, solange ich schlafe, sprich unachtsam bin..
(ich war eingeschlafen, wie Schüler manchmal einschlafen, in der Dunkelheit)

Aber was mir DANN alles ZUGLEICH durch den Kopf geschossen ist, na danke..
MIR hat das gereicht..

deswegen schrieb ich dann, am nächsten Morgen, wenn man sich sehr erschreckt tut eine Nacht darüber schlafen gut..

..schrieb ich am nächsten Morgen erschüttert:
ES GENÜGT NICHT!

ICH denk mir immer, ich leb eh (fast) wie im Kloster. Kein Fernseher, kein Störgeräusch (Radio etc)
Ich bemühe mich meine Gedanken nicht zuzumüllen mit Sachen, welche die Kleidung oder das Essen oder das Wetter
oder was weiß ich betrifft, nur WENN ES WICHTIG IST..aber jetzt erkenne ich, ich habe NACHGELASSEN, ich war UNACHTSAM,
das was "NORMAL IST" in dieser Welt hat mich BEINHART EINGEHOLT und ZU FALL GEBRACHT!
Mein Pferd hat sich mir GEÖFFNET, mir RIESIGE GESCHENKE GEMACHT und ich, ich hab mich benommen wie der junge Bengel,
der ALLES, ALLES bekommen hat und am nächsten Tag nur meint, Mädel, es war ganz nett, mit Dir im Bett..

Mei! ENDLICH IDENTIFIZIER ICH DAS GEFÜHL, mein Pferd hat unter mit ERSCHAUDERT, er hat sich SO WEIT GEÖFFNET
und ich hab Ihn am nächsten Tag behandelt, wie ein "ganz normales Pferd" keine Spur von WILLST DU das ÜBERHAUPT?,
wie geht es DIR heute? und übrigens danke für gestern...

mei und das MIR..

es genügt NICHT! Es ist..ich WILL SO GERN "NORMAL" SEIN, so wie ALLE HIER, ich WILL MICH NICHT AUSGRENZEN!
und doch, ich seh, man kann zwei Herren nicht GERECHT DIENEN..
Ich muss es wohl LERNEN KONSEQUENT das zu tun, was SEIN MUSS und nicht das zu tun, was sowieso LEICHTER WÄR, weil eh "normal"
und daher beliebt, weil bekannt...

Das RISIKO eingehen, ein Fremder oder eben befremdend ZU SEIN..weil SO einfach nicht verstanden..ich seh' da führt kein Weg daran vorbei..

Irgendwann sind Kompromisse dieser Art nimma drinnen..
Ich muss ACHTSAMER SEIN! NICHT den LEICHTEN Weg wählen und aufhören es mir EINFACH machen zu wollen
(weil so schön konform und unauffällig "mit dabei")

Ich hol Ihn vor mit schlechten Gewissen, aber irgendwie will ich jetzt auch wissen, wie reitet man NACH SO WAS noch sein Pferd?

ad "Klosterleben". Es ist nicht so, dass ich mich dazu "zwinge", das wär nicht meins, aber zum ersten erkenne ich es tut mir gut,
und kommt so ein Impuls, überprüfe ich ihn gut, und stell mir eben die Frage, was WIRKLICH besser ist, weil tut.

Ich habe für mich erkannt, je mehr ich es reduziere, das Unnötige, um so ANGENEHMER fühlt es sich an,
von daher versteh ich den Satz mit dem Nadelöhr und dem Reichen, der viele Sachen und Probleme hat,
da kümmert man sich dann um ALLES, nur nicht um das, was WIRKLICH ZÄHLT, Gefühltes und so Erkanntes.

Ich mach das sowieso wie immer alles Schritt für Schritt und was sich daraus ergibt, schreib ich mit...ich fühle es in mir
DAS ist die geistige Nahrung, welche die Welt heut braucht, wenn sich WIRKLICH was VERÄNDERN soll..
UND (der Grund warum ich mich AUCH so mühe) ist die Wahrnehmung großer Energieflüsse zur Zeit, das ist so
wie Mora schreibt, in dem (super) Gedicht von Ihr, mit dem Flußmann.
Entweder ICH NUTZ DAS JETZT und es erschafft NAHRUNG für mich und die Welt
oder ich lass es einfach vorübergleiten und es ist VERTAN.
Ich WILL das aber nicht versäumen, dazu bin ich nicht zurückgekommen...

Ich will das MIR ZU LIEBE NICHT und (zugleich) auch den SINN nutzen, den das hier macht, für die Welt...
(und ich sag das so, weil ich ja SEHE wie gut mir das Werk von L. K. tut.)
Auch wenn am Ende JEDER SEINEN EIGENEN WEG FINDEN MUSS, Unterstützung, auf diese Weise, TUT IMMER GUT!

Montag, 15.12

Ich will Ihn nicht lang reiten, aber ich muss jetzt einfach wissen, wie groß ist der "Schaden", den ich angerichtet hab,
weil FÜR DAS EGO so LEICHTER und vor allem, wie geht es jetzt (mit uns) weiter?
Ich setz mich nun ohne Sattel drauf, denn so fühle ich Ihn besser unter mir, der Energiefluss ist ungestörter
..wenn NICHTS zwischen uns liegt.

Ich fühle, er verspannt sich, aber ich konzentriere mich jetzt ganz darauf und folge dem Impuls:
was kann ich schon tun? Als Wiedergutmachung meiner Unachtsamkeit? Ich vermittle Ihm: "Ich schenk Dir meine Seele!"
Ich fühle dieses sich öffnen, anvertrauen, hingeben, ist Ihm genug und er stapft los.
Doch zu Anfang schüttelt er sich. Er schüttelt immer wieder Kopf und Hals, SO macht er das sonst nicht.........

Wie gehen Richtung Wald und ich empfange Freude. Das läßt nun das Kind in mir wach werden (Freude mobilisiert es immer..)
"Können wir schneller jetzt?" Er geht ein eher gemessenes Tempo. ICH versuche Ihn (achtsam) zu motivieren
SCHNELLER zu gehen, doch er ist wie ein Felsen, IHM ist DAS genug!

Plötzlich fliegt ein Bussard ganz tief durch den Wald und ganz dicht an uns vorbei...und ich denk mir, das ist wie mit dem Berg,
der zum Propheten kommt, auf diese Weise kommt es IMMER SO, wie es KOMMEN SOLL,
und es ist so, als wolle er uns sagen, wenn Ihr Euch nicht zum Himmel erhebt,
(mich nicht SEHEN KÖNNT, weil all die Bäume diese Waldes Euch verbergen, dann KOMME ICH ZU EUCH!)

Nun ist er weg, aber ich ERINNERE MICH an sein BILD und an sein FLIEGEN! und mühe mich es Ihm GLEICH ZU TUN!
Die Antwort auf meine Frage, wie reitet man ein Pferd?
So wie die Adler fliegen, sie ERSEHNEN ES SICH, in Ihrem Herzen, sich dazu AUF ZU TUN
(auf diese Weise spreizen sich dann Ihre Flügel). Aber das WICHTIGSTE DABEI, kann einem auch der BUSSARD oder die Krähe zeigen..
(ich erinnere mich..)
Am WE (Wochenende) sah ich in der Arbeit aus dem Fenster und beobachtete die Krähen dabei,
wie sie sich in diesem KALTEN WIND VERGNÜGLICH(!) tragen liesen, sie übten Ihr WU WEI und ich war life dabei..

SO SOLLTE MAN, verstehe ich, sein Pferd nur reiten...man sollte auf Ihm GLEITEN, wie Surfer oder Vögel sind..
Sie bestimmen nicht das Meer oder den Wind.
Ich verstehe, genau so, sollte es EIGENTLICH sein, so wie diese Vorreiter es vorbereiten und auch zeigen..
Ich versuche mich von Ihm TRAGEN ZU LASSEN und aufzuhören immer nur ZU WOLLEN.
Sich tragen lassen, fühlen, erleben, wäre das nicht genug?
(Ich brauch immer wieder das Bild des Bussards um mich zumindest EIN WENIG zu entspannen..ZU SEHR
bin ich GEWOHNT der BESTIMMENDE PART ZU SEIN (als Reiter).)
"Wieso darf ich nicht reiten?, Es WOLLEN?" (spricht das Kind in mir), "DAS HIER macht WENIG SPASS, es ist so FAD!"
Was ist schon dabei, dass ich was erleben will? Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp, weil ich es WILL..wie bewegt man einen GEIST?
Das er es auch will?"
Mein Pferd stolpert und ich sag "Hoppala!" aber plötzlich wird es mir klar, ich hab (schon wieder) ein Einstellungsproblem,
zu dieser Sache..

Eine neutrale Frage, zu dieser Sache hier. Würdest Du auch zu Gott (wenn Du mit Ihm/mir sprichst), "Hoppala!" sagen?

Ich erkenne, Gott, Gott verbirgt sich hinter JEDER Empfindung und JEDEM Bild, es ist am Ende EGAL, es geht IMMER darum,
welche Art der Verbindung wird gewählt und die Art der Verbindung bestimmt dann darüber, ob Gott DARIN SEIN KANN, sich darin manifestiert..
"Keine anderen Götter neben Ihm zu haben", bedeutet am Ende nur sich GENAU DAS bewusst zu machen, da ist kein SONST,
kein anderes, kein schlechter besser, das und das nicht.
sondern einfach sich BEWUSST ZU SEIN, DAS IST ES, DAS erzeugt DEN BUND und manifestiert GOTT (und das göttl. Bewusstsein)
in der Welt..

Wie hast Du DAMALS (2001) "die Richtung" des Geschehens geleitet? Und WIE WARST DU, in der GEGENWART von MIR?

"Äh, offen. Ich habe gelauscht, ich war bereit zu hören und ah, ja, ich habe mich nach Dir GESEHNT, IMMER MEHR!
Ja, ja, die Sehsucht! Auf diese Weise ist der Berg zum Propheten gekommen, auf dass er Ihn überwinde,
der Prophet hat sich den Berg nicht ausgesucht, damit er Ihn als Prophet überwinden kann...
..weil das der Prophet den richtigen Berg findet, das hätte zu lange gedauert..
Ein Hinderniss aus Schmerz und Sehsucht
baute sich plötzlich "ganz von allein" vor mir auf. Und die Sehsucht nach Dir hat mich dann darüber getragen und doch war ich
zugleich DARIN. (denn nur so findet man SCHÄTZE, in hohlen Bergen)
Eine Heilige und Heilende Verbindung braucht immer ZWEI und wenn der Schmerz und die Sehsucht VON BEIDEN SEITEN
aufgehoben wird, ist das HINDERNISS aus Schmerz und Sehsucht auch schon vorbei

(48): Jesus sagte:
"Wenn zwei miteinander Frieden schließen im gleichen Haus, werden sie zum Berg sagen: ,Hebe dich hinweg!`
Und er wird sich hinwegbewegen."

Für mein Pferd wird es DANN kein Hinderniss mehr sein MICH zu tragen und FÜR MICH kein Hinderniss mehr mit Ihm zu sein
(so wie Gott heute IN MIR IST und ich DOCH auch IN DER WELT SEIN KANN..die heilige Verbindung,
der "Heilige Bund" ist somit gültig, weil beide Seiten überwunden sind und waren,
einmal 2001 und dann im Lauf von diesen etwa 7 Jahren)

zurück zum Ritt...
Also, wie bewegt man ein Pferd? Ah! Ich ERSEHNE! Ich ersehne das wir jetzt schneller gehen! (lach)
(hab ich irgendwann und wo behauptet NICHT kindlich zu sein?)
ich lächle breit
Ha! Es klappt! Ich erkenne auch, es muss wahrhaft sein, WIRKLICH aus meinem Herzen kommen!

Ein QUANTUM (Mindestmass) dieser Herzensenergie muss erreicht sein, dass es klappt!
Auf diese Weise bewegen wir uns nun durch den Wald und haben eigentlich eine Menge Spass dabei..
Aber er zeigt mir auch, KIND! Du WILLST immer MEHR als Du KANNST! (ist Dir das eigentlich klar?)
Ich weiß, ich kann gar nicht so gut reiten und trotzdem liebe ich es SCHNELL!
Er scheut auch manchmal, so dass es gerade noch reicht, (mein Sitztalent)

..aber ich finde das SO VERGNÜGLICH! Ich lache immerzu und sage: Aber das IST JA DAS SCHÖNE!
Das das DEINE Aufgabe ist, Du passt AUF MICH AUF und ich werde von Dir immer neu überrascht dabei
(Du überrascht mich, weil Du scheust und fängst mich dann, wenn mein Talent zu Ende geht, gerade noch rechtzeitig auf..
gehst wieder unter mich..das IST ja die SPANNUNG, die Kinder SO LIEBEN!)

Wir haben viel Vergnügen, aber ein Drittel des Weges lege ich am Ende zu Fuß zurück..er hat genug für mich getan...

Noch ist da ein schlechtes Gewissen (weil noch nicht umgesetztes Wissen) und ich lass Ihn auf die Koppel raus und seinen Freund dazu...

Dienstag, der 16.12

Die SCHAM über mein TUN ist noch nicht weg, den ICH WEISS JA, WIE VIEL ER MIR gegeben HAT und WIE WENIG ICH IHM!
So SCHLEICHE ich mich gestern fast zu meinem Pferd, so hat er mich noch nie gesehen und ich fühle..Verwunderung

Pferde haben Ihre eigene Art der Problemlösungsstrategien (lächel)
Ich will Ihn nur auf die Koppel geben mit seinem Freund,
aber noch muss ich warten, die Koppel abzusperren, weil jemand anderer muss noch durch mit seinen Pferden...
Als ich so (mit dieser Empfindung von Scham) zu Ihm komme, tut er etwas das hat er NOCH NIE getan(!)
und es steht im interessanten Gegensatz dazu (fällt mir später auf)

aus Linda Kohanov's Buch "Das Tao des Equus" Kapitel "Die Weisheit des Beutetieres" (..Fortsetzung)
Besonders aggressiv auftretende Leute, die das schwarze Pferd (Anmerkung: Rasa) der Dummheit bezichtigen,
begegnet Rasa, indem sie sich in die Mitte begibt und den Menschen im Kreis um sich herumjagt.
Rasa hat sich zu einer meisterhaften Therapeutin entwickelt.

Man fragt mich, wie ich sie erzogen habe, damit sie so selbstbewußt und aufmerksam wurde.
Aber eigentlich hat SIE MICH erzogen(!) - und verwandelt.

Mein Pferd mach es GENAU UMGEKEHRT, er umrundet mich GANZ ENG mit seiner stummen Seite
..NORMALERWEISE (er trägt an dieser Seite zwei TIEFE NARBEN, wie ein Kriegspferd, das Lanzenstösse aufgefangen hat)
ein Eisentor unnachtsam aufgestellt, weil mit solch einer Spitze versehen, hat sich schon zwei mal fast bis zu seiner Lunge duch gebohrt.
Er ist so wie er ist, wenn er GEHEN WILL, dann GEHT er, sobals er eine Lücke für sich sieht,
wenn dann einer kommt, der "noch rasch" das Tor schließen will, dann geht das SELTEN GUT!

Daher schützt er nun diese Seite und ich habe es durchgesetzt, das dieses Tor entschärft wurde, keinen Schaden Ihn mehr antut
(geredet hab ich zwei Jahre eben darüber, aber fand nur taube Ohren, weil SO EIN PFERD eben SELTEN IST)
Er IST NICHT DUMM, (man meinte, er "MÜSSE" das "LERNEN"), er ist einfach nur GENAU SO, wie er eben IST
..wer maßt sich an, den WIND zu verändern? Ich nicht.

also normalerweise schützt er diese Seite aber nun wendet er sie mir zu und kreist so GANZ ENG um mich
(schau nur, ich bin Deine Herde und ich liebe Dich..)
und als er auf taube Ohren stößt, weil ich mit mir und meiner Scham beschäftigt bin,
stellt er sich GENAU DORT HIN, wo ich grad aufkehren muss..
..ich grins (er hat das Gefühl der Scham, nun durch diese Aktion beendet, denn NORMALERWEISE ist er SO NICHT).
Er steht wirklich GENAU auf meinem Kehrhaufen, dabei ist das Padock so groß!
Sonst macht er das nicht, wenn er frei ist, ist er ACHTSAM und hat RESPEKT und achtet darauf niemandem IM WEG ZU SEIN...

"Ach komm! Ich muss da kehren!"
(g)* ..ich könnt genau so gut zu einer Felswand reden, er rührt sich nicht und lächelnd schieb ich Ihn 2 Schritte weg,
und habe das Gefühl WIR lächeln BEIDE..

Es ist später. Eine bekannte, Freundin(?), hat Ihn schon reingetan...ich tret an Ihn heran.. und umarm Ihn

denn noch ist es ned aus, er holt mich raus, aus meinem Schneckenhaus, der vor mir selbst verborgenen Gefühle...
"Es tut mir leid" (wegen vor zwei Tagen)...ES SCHMERZT MICH NOCH IMMER, weil ICH WEISS, ICH hab IHM damit weh getan
(durch meine Unachtsamkeit und Gefühlosigkeit und BLINDHEIT für die GABE)..fast ist es, als ob er "redet"

Er "redet" zu dem schlechten Gewissen, das ich hab.."Du MUSST Dir meine Liebe nicht mit diesem Gefühl erkaufen!
Meine Liebe für Dich ist immer DA!
Die EINSTELLUNG bestimmt es nur, ob Du sie auch FÜHLEN KANNST!
Das EINZIGE das ICH DICH LEHREN WILL, ist DIE RICHTIGE EINSTELLUNG (zu mir) zu haben!"
Und dann kommt er hoch, der Widerstand, denn warum ich mich dem nicht stellen wollte ist genau deshalb:
WIE OFT habe ich diese GERECHTE EINSTELLUNG zu Ihm NICHT GEHABT!
Es ist ZUM WEINEN!
(und das tue ich dann auch wirklich, ich weine, ich glaube, nicht oft entschuldigt sich ein Mensch so bei seinem Pferd..)

Er aber läßt mich fühlen, FÜR IHN ist das nicht WICHTIG! ALLES SCHON VORBEI!
Und plötzlich sehe ich, DAS WAR ES, warum er sich geschüttelt hat!
Er hat es FÜR MICH GETAN!
Die ERINNERUNG an mein schlechtes Benehmen, er hat sie abgeschüttelt, wie WASSER aus dem FELL!

Das einzige Problem das ich noch LÖSEN MUSS, ist das IN MIR!

Es ist als würde er sagen: "Es ZÄHLT NICHT MEHR! Was immer auch WAR, ich habe darauf vertaut, dass Du zu mir findest.."

SO GROSS! Seine Liebe ist so groß, unwandelbar und frei.
Und weil es so ist und ich es nun empfangen kann, werde ich EIN TEIL DAVON, dieser UNWANDELBARKEIT und FREIHEIT.

Das merk ich schon als meine (ehem.) Freundin, nun zu mir tritt, sie versucht sich auszusöhnen, aber KAUM nehme ich es AN
und schenke Ihr meine Aufmerksamkeit, ist sie zurück, die Übelkeit, das sind Ihre schlechte, und ungerechten Gedanken..

Doch diesemal hab ich kein Problem mehr damit (mit dem Löwengebrüll), ich mach die Tür einfach wieder zu
(ich weiß ja jetzt, sie hat es SELBST getan) und sag daher nur sanft, ach Mädel, geh nach Haus(!),
ICH kann DEIN Problem hier und heute nicht für Dich lösen (auch mit Liebe nicht)..

Wenn es wieder ANDERS geworden ist, komm ruhig zu mir zurück...

Nachbemerkung

Es ist interessant, was geschieht,
wenn man dem Ego auf diese Weise
den Boden unter den Füßen weg zieht..

Es läuft dann ein bischen Amok (g)*
wie auch die Geister in meinem Haus,
alle möglichen Gefühle tun sich da auf
und hilfreich wie nie, ist mir hier das TE!
Ich erinnere mich an diesen Vers

(76): Jesus sagte:
"Das Königreich des Vaters gleicht einem Kaufmann, der eine Warenladung hat und der eine Perle fand.
Jener Kaufmann war klug; er gab er die Warenladung weg und kaufte sich allein die Perle.

Ihr auch, sucht nach seinem Schatz, der nicht aufhört zu bestehen, dort, wohin keine Motte kommt, um zu fressen, und kein Wurm etwas verdirbt!"

Ich konzentrier mich auf dieses Gefühl,
das ich in mir gefunden habe,
das die Liebe und Achtsamkeit in einem kennt.
Kein Ziel, keine Richtung, kein UMGEKEHRT
weil keinen Zweck oder Nutzen nennt,
wie ein Schwert,
kein anderes Empfinden hat die Macht es zu überschreiten.
ES IST
und es IST GENUG.

Es bringt ALLE(S) ANDERE ZUM ERLIEGEN!

AL

Regina

Wenn ich jetzt schon munter bin, dann kann ich Euch auch schreiben, die "Geisterstunde" scheint ja -vorerst- vorbei zu sein.

Irgendwie fühl ich das eh -kommen- nur versuch ich es, hoffe ich es, dass es nicht schon wieder so weit ist...

Vielleicht zum besten part...
Mein Pferd erwartet keine Wunder von mir, es WEISS um meine MENSCHLICHKEIT, sprich ich bin hier AUCH NUR EIN MENSCH
und kein "Wunder"...und mein Pferd ist sich dessen bewußt.

Ich erkenne, es ist OK wenn ich Ihn REITE, nur zwei Dinge sind neben der Liebe wichtig, Wahrhaftigkeit, sprich ich muss mich
WIRKLICH im INNERSTEN dannach SEHNEN Ihn zu reiten, dann ist es ok und ACHTSAMKEIT.
LIEBE, WAHRHAFTIGKEIT und ACHTSAMKEIT sind Ihm GENUG!
Seufz, es war nett Ihn heute zu reiten..

Dann lege ich mich IM WOHNZIMMER HIN, wenn ich nicht weg will, von meinem Ofen, dann ist das schon mal "ein Zeichen", merk ich grad...

und OBWOHL ich geritten und wirklich LANGE spazieren bin und heute auch sehr wenig gegessen habe,
sprich körperlich VOLL DA BIN, FIT, fühle ich erneut, das Lösen dieser Verbindung, zwischen Körper und Geist..

Nein, bitte, ich KANN das NICHT, ich WILL das nicht und ich seh auf meine Hand, sie fühlt und sieht sich an, als ob
sie schon nicht mehr zu mir gehört..

"Lerne diesen Geist zu nutzen" ja, aber EIGENTLICH braucht es, egal ob Frau oder Mann als spirit. Krieger hier wirken, immer auch den anderen.
Daher waren es in Alten Zeiten IMMER ZWEI (siehe z.B. Osiris und Isis), die sich DEN GEISTERN (= dem KARMA) stellten...

Vielleicht zu den Gespenstern (Danke, Berlinerin, für Deinen Traum, Du BIST und BLEIBST genial..
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1775074&postcount=1..interpretiert hab ich Ihn eh noch nicht (g*))
Sie sind WIRKLICH UND sie sind es nicht, es ist wie in Ihrem Traum, halb künstlich halb lebendiig.
DER GEIST (des Menschen) IST SCHÖPERISCH, daher KANN man NICHT SAGEN, sie sind NICHT!

Sie sind die AUSWIRKUNG SCHÖPFERISCHER TATEN. Sie sind BEREITS BEWIRKTE ENERGIEN, die nun Ihre karmischen Kreise ziehen
und nicht selbst ursächlich sind, aber doch WIRKSAM, weil sich AUSWIRKEND (siehe Ursache und Wirkung) kurz das, was die einen Sünde,
die anderen Karma nennen..

Und diese Energie toben heute Nacht wieder einmal um mein Haus...

..ich seh also auf meine Hand und kann es fühlen, ich WILL nicht und doch habe ich bezügelich des Ganzen eigentlich keine Wahl

a) weil sie SOWIESO WIRKLICH SIND, so wie das WETTER wirklich ist
b) weil es offensichtlich WILLE IST, dass ich das lerne..

trotzdem, eigentlich müssten wir ZWEI SEIN, dafür
(auch wenn das Patriachat dafür kein Einsehen hat)

Es ist NICHT SO, dass Salome den KOPF von Johannes gefordert hat
..vielmehr ist es so, dass es Johannes SEINEN KOPF GEKOSTET HAT, über Salome ZU REDEN!
(aber so kann man gleich "den Richtigen" bestrafen und nicht sich selbst in ein fragliches Licht rücken...)
Salome war der ergänzende part damals
für Johannes UND für Jesus
und ich hab meinen Lehrer, aber wenn er tatsächlich DA WÄRE, wäre es LEICHTER für mich meine Angst vor DEM HIER
(den Geistern) zu überwinden (auch wenn er "im Geist" bei mir ist), aber das ist mir "als Geist" eben KAUM GENUG,
der MENSCH IN MIR fühlt sich trotzdem ziemlich alleine..

Aber Gott hat ein Einsehen mit mir und schiebt ein Schutzschild dazwischen, eine Traumsequenz, damit ich es LEICHTER habe..

Ich sehe das hat den Nachteil der VOLLKOMMEN KLAREN SICHT und den Vorteil, das ICH mich nicht so fürchten muss...

In dieser Realtität der Geister und des Geistes TOBT EIN STURM und das Haus steht nicht wie hier in einer Gasse sondern auf einem GROSSEN FELD.
Aber sonst ist alles (fast) wie hier.
Das einzige andere ist
-das Wetter (Sturm)
-die äußere Umgebung (allein)
-ein Fernseher und ein sehr nach Improvisation aussehendes Verbindungskabel
(Sinnbild für den Ablauf hier, die eingeschobene Traumsequenz)
..weil so wird es für mich noch einmal übertragen und ich muss das nicht life aushalten..

die Geister sind also hier, wieder fühle ich die Energie der Löwin, anders ist, das ich mich anfühle,
als wär ich auf der linken Seite blind und auch etwas taub (es erinnert mich jetzt an das Körpergefühl meines Pferdes...
..wer spiegelt da eigentlich wen?, stell ich mir grad die Frage)

also ich fahre auf ein paar mal, dann hab ich sie vertrieben, ICH KANN DAS FÜHLEN!
NEU IST, das DIE ENERGIE DES PFERDES ZUM ERSTEN MAL DAZUTRITT, ICH LAUSCHE WIE EIN PFERD, höre in die Dunkelheit,
ob sie noch da sind und fühle mich verächtlich schnauben...

Ich wache auf..die Energien sind weg, mein Körper ist entspannter, aber DAS sind WIRKLICH GUTE NACHRICHTEN...
Es ist ja so, bisher waren hier nur die Energie des Lammes oder Kindes (siehe auch meine Angst) und des Löwen für diese Arbeit verbunden.

JETZT aber tritt LANGSAM die Energie des Pferdes dazu, und es ist so, ein Erleuchtetes Wesen VERBINDET die Energien von Pferd und Löwe,
und nicht von Löwe und Lamm...

UND (da ich weiß, ICH KENNE meine Menschlichkeit) WEISS ICH, was das bedeutet, es besteht HOFFNUNG auf neue geistige Verbündete
in diesem WETTSTREIT DER KARMISCH VERURSACHTEN ENERGIEN
und ob der Mensch es glauben will oder nicht, im Bezug auf das Verhältnis Erde - Mensch, steht DER MENSCH ganz schön alleine da,
(und ein EW Wesen kann die Energie auch nur VERTRETEN und UNTERSTÜTZEN, aber nicht BEHERRSCHEN und BESTIMMEN)

Der Mensch hat (außer seiner Mutter, welche die ERSTE Ursache für dieses GANZE GESCHEHEN hier ist) so ziemlich ALLE VERTRIEBEN
aufgrund seiner Überheblichkeit, seines Stolzes und seiner Unachtsamkeit.

Er hat eine schlechte Einstellung und die läßt Ihn nun (weil so bewirkt) auf diesem FELD ziemlich ALLEINE dastehen...

Wenn Jesus im TE über die HERREN des FELDES spricht, dann sind es zwei, weil einmal der, der seine Kraft aus dem Himmel bezieht
und einmal der, der durch die Kraft der Erde geboren wird...die Herrschaft über dieses FELD IST DEN MENSCHEN SCHON ENTZOGEN,
(auch wenn der Mensch das noch nicht sieht), um alles was es hier geht, ist die AUSWIRKUNG schon einmal zu verringern,

auf das der Mensch am Tag der richtigen Entscheidung (so fern er kommen mag), sich dieser Auswirkungen
in etwas ABGEMILDETER Form stellen kann....

So und allen anderen,
für die das alles ohnehin kaum zu glauben ist,
sag ich hier, Ihr werdet nicht umhinkommen, es zu erleben

denn JEDER wird hier IRGENDWANN seinen Körper WIRKLICH ABLEGEN...

aber bis dahin träumt was Schönes und Gute Nacht!

Regina

Werbung:
Eine vielleicht nicht unwichtige Nachbemerkung an dieser Stelle..

Es ist nicht so, dass es eine Art von "Rache" ist, wenn der Mensch alleine steht...
(schön langsam lerne ich ja welche Richtung Gedanken so nehmen..)
sondern dass es IHNEN GENAU SO GEHT WIE MIR,
Ihnen fehlt DAS SCHILD DER LIEBE!
WIE sollen sie KRAFT FINDEN, wenn STÄRKE aus der SICHERHEIT GELIEBT zu werden ins Bewusstsein tritt...?
(und hier geht es um REAL ERSCHAFFENES und nicht gewünscht oder gedachtes)

Das Wesen der Mutter Erde IST DIE LIEBE, von daher KANN das alles hier überhaupt geschehen (macht es SINN)
und die Pferde verkörpern das Bewusstsein der Liebe unter den Spektralfarben,
welches die Tierwelt als Bewusstsein der Erde (Ihre Zwillingnatur) stellt...von daher wird der Mensch nicht als LIEBENDER gewählt,
WOHER AUCH?
Es spricht zu wenig WIRKLICHES, weil WIRKSAMES (=Auswirkung) dafür..

Wo wart Ihr, als unsere Kinder starben und unsere Seelen zum Himmel schrien?
Wo wart Ihr, als all das geschah und welche Hilfe wollt Ihr nun FORDERN, dass wir Euch geben?

Das Bücher wie "Herr der Ringe" jetzt Saison haben, liegt an diesem unterbewussten Wissen DAS ES UNRECHT IST
und versuchtem Streben, dass trotz der Ratio, die hier DEN GEIST VERSCHLINGT,
es ans LICHT (= Bewussstsein) zu heben, aber es ist zu verworren so, wie Träume auch, daher bleibt es nur neu zurück
(wie Jahrtausende x mal davor)
und doch es führt kein Weg an diesem Tal nun vorbei
das WIRSAME ÄNDERUNG jetzt oder nie notwendig sei,
weil das POTENZIAL erschöpft ist.......

Wer mir nicht glaubt..
..und das würd mich nicht wundern,
soll Zahlen und Fakten studieren
Das Problem, warum es keiner SEHEN WILL,
ist das ERSCHRECKEN über die KONSEQUENZ,
...der 2. Gedanke

aber die Spiritualität IST/SOLLTE dann der zweite Gedanke sein,
und nicht die Ratio
mit der Ratio steht der Mensch ALLEIN
DIE RATIO macht DAS, was sie IMMER TUT,
sie ruht scheinheilig doch wenn es NOT TUT
läßt sie den NOT LEIDENDEN IM STICH!

sie VERNICHTET das was WIRKLICH ist
und WIRKSAMES erschafft, erschaffen könnte
und in Chaos, Elend, Not und Tod
läßt sie den Mensch ALLEINE und sagt:
ANTWORT kann ICH DIR KEINE GEBEN

..darum spricht
der Taoist nur DANN vor WIRKLICH ERKANNTEM
und ERKENNEN,
wenn es GEFÜHLT und so IM INNERSTEN AUCH WIRKLICH IST
(DAS ALLEIN ERSCHAFFT DIE SICHERHEIT,
welche der Mensch so begehrlich SUCHT!!
DIESES WISSEN LÄSST EINEN NICHT IM STICH,
so wie man WEISS, wo das EIGENE HERZ RUHT.)

denn wenn es um WESENTLICHES GEHT,
das STREBEN die GEBURT oder den TOD,
läßt SIE RATIO, die ALLES, ALLES an sich REISST
(wie der Löwe das Lamm),
den LEBENDIGEN TOT ZURÜCK;
auf das der so erschaffene Schrecken (allein zu SEIN)
Ihn WIRKSAM VERNICHTEN KANN

DER MANGEL AN ECHTER (= WIRKSAMER) SPIRITUALITÄT
ist DIE SCHLANGE die den Reiter zu Fall bringt
(siehe meinen Traum ZU VIELE sind schon gefallen, auf diese Weise)
ganz egal welchen RAUM er FÜR SICH ERWÄHLT

ohne INNERES, gefühltes, erlebtes ERKENNEN
bringt den Menschen sowohl die Wissenschaft,
als auch die Religion ZU FALL,
auf das der WURM ALLES WAS ER SCHEINBAR HAT, verzehre

(41): Jesus sagte:
"Wer in seiner Hand hat, dem wird gegeben werden;
wer nicht hat, dem wird auch das Wenige, das er hat, weggenommen werden."

Die Ratio wird den Menschen nicht retten und auch kein GLAUBE, sie ist ein KNECHT und kein HERR.
Der HERR wurde SCHOB LÄNGST des Landes verwiesen!

..ich würde jeden RATEN und wünschen die Spiritualität WIRKLICH ZUR AUSWIRKUNG KOMMEN ZU LASSEN...in seinem LEBEN und so ERLEBEN

Es ist wie in einem Feld
die Positionen werden JETZT gewählt
die Figuren müssen Stellung beziehen
denn jeder wird ernten, was er sät

(9): Jesus sagte:
"Siehe, es kam heraus der Sämann, er füllte seine Hand, er streute sie aus,
dies ist das LEBENDIGE POTENZIAL, welches DAS LEBEN AUGENBLICK für AUGENBLICK bereit hält

einige fielen auf den Weg;
es kamen die Vögel, pickten sie auf.
Das geschieht bei Willenlosigkeit der Gedanken
selbst wenn gute Gaben den Weg von willenlosen Menschen kreuzen, wird es nicht gesehen und daher nicht genutzt, der WILLE fehlt,
sie gehen gar nicht auf das Feld, weder um zu säen, noch um zu ernten UND SELBST wenn man es Ihnen vor die Füsse (= auf den Weg) wirft,
achten sie die Saat nicht und lassen sie aufpicken von den Vögeln (= anderen Gedanken), die Ihnen so kommen

Andere fielen auf den Felsen und sandten keine Wurzeln hinunter in die Erde und trieben keine Ähren in den Himmel.
Dies geschieht bei Gefühl- und Lieblosigkeit der Gedanken, die Gabe wird daher nicht erkannt

Und andere fielen auf die Dornen; sie erstickten den Samen und der Wurm fraß sie.
Dies geschieht bei Unaufrichtigkeit der Gedanken, die UNEHRLICHKEIT mit der man der Gabe begegnet ERSTICKT die Gabe

Und andere fielen auf gute Erde.
Sie brachte gute Frucht hervor. Sie kam auf 60 je Maß und 120 je Maß."

Wenn die Gabe angenommen wird, werden kann, vermehrt sie sich, wie das Brot im Bild des Gleichnisses der wunderbaren Brotvermehrung

weil da ist einer der es erkannt hat und ein anderer der es (eben dadurch) gleichfalls für sich erkennen kann
auf diese Weise verdoppelt sich das Mass der Erkenntnis

(im anderen vermindert es sich)

LG

Regina

Zurück
Oben