was mir grad so...
"Die Magie" bleibt - solang es geschafft wird ein kleines (hier waren wir doch schon - oder?) Spannungsfeld aufrecht zu erhalten - d.h. vollkommene Fülle oder Leere hebt das Magische Feld auf. Das „Rätsel“ vollkommen aufzulösen oder das Essen fix und fertig servieren - wäre das Ende. Wer will das schon oder man löst es tatsächlich auf - die Spannung ist dann vorbei - jeder ist zufrieden und wartet bis eines Tages wieder… der Herr Kolumbus von der Post klingelt…
Die Kunst ist - das es geschafft wird ein immer neues oder sich veränderndes Magnet in den Raum - wo beide ihre Magie…
„Die Vernunft DIENT, wenn sie DEM GEFÜHL FOLGT und sich MÜHT es ZU ERKENNEN und sie VERSAGT,
wenn sie versucht es zu bestimmen, einzuordnen (zu verurteilen) oder zu verdrängen. Was AUF DER STRECKE BLEIBT ist DAS GEFÜHL.
Somit das GEFÜHL für die EIGENE, aber auch für DIE ANDERE SEELE.“
Ja - das denk ich auch - das schwierige ist nur - in einer bestimmten Zeit umzuschwenken - wenn der Verstand arbeiten MUSS in der hiesigen Arbeitswelt. Dabei fällt mir auf - das ich seit einiger Zeit mir nichts merken kann - das verwundert mich. Aufgefallen ist mir das bei diesem QMS - da musst du ja soviel gequirlte Schei… merken - wenn die Herrn Auditoren kommen. Erklären konnte ich die kompliziertesten Sätze von der ISO - das verwunderte nun wieder die Anderen aber merken! Oje - das kann ja noch heiter werden - denk ich - das wird fürchterlich. An der Stelle wird mir bewusst - wenn ich das drauf haben muss bis Ende Januar - muss ich irgendwie die Reißleine ziehen. Die Vernunft sagt ja - aber dat Jefühl - Oh nee!
Zum eigentlichen Thema

was wahr - wenn der Verstand versucht zu kontrollieren - „Bestimmer“ zu sein - WAS aber die Seele hat gefunden - das schlägt Wunden. Geht gar nicht. Das ist der Punkt - womit ich am Anfang überhaupt nicht… - dachte - Wat nu? DAS hat doch vorher immer fkt. Und nun geht´s so gar nicht mehr. Dazu muss ich bemerken - seit ich so ein Seiltänzer… - habe ich komischerweise - kein Gefühl mehr für das Wetter. Konnte vorher sagen wie es wird - die Woche, der Monat oder der Winter - das Gefühl ist total verloren - ersetzt - besetzt von WAS anderem. Ist mir nur aufgefallen - weil man öfter danach fragt(e) - konnte oft was dazu sagen nur nicht in jenen und diesen Tagen. Jut - jibt schlimmeret.
„Der Mensch ist DANN, durch seine Logik zu Räuber oder RAUBTIER geworden“
Ob von der Logik oder vom Gefühl - ich denke - jeder Mensch ist auf eine Art Raubtier - wobei ich die Logiker als die unangenehmere „Art“ empfinde. Wird einer zum Raubtier aus dem Gefühl heraus - so bestimmt er das zwar eigenverantwortlich - aber er muss es auch so gelernt haben - irgendwann bzw. nicht gelernt - das man anders seinen Hunger stillen kann.
Es ist vielleicht eine Kunst - in das Raubtierwesen einzusteigen - mit ihm zu reisen - das eröffnet andere Perspektiven… - nicht das mich jetzt jemand falsch versteht. Bestimmte Reisen kann man nur in einer bestimmten Figur erleben.
Das logisch agierende Raubtier - weiß genau - was es tut - was seine Mittel - seine Instrumente - kennt sich aus mit Steuerung und Regelungsmechanismen und weiß - muss daher wissen - aber DAS muss er mit seinem Gewissen.
Fluss - da hab ich mal - warte - muss mal suchen - den Flussmann 
Flussmann
Sagst du´s mir irgendwann
Warum kam ich nicht am richtigen Ufer an
Flussmann
Sagst du´s mir irgendwie
Warum kann ich nicht so lieben wie sie
Flussmann
Sagst du´s mir irgendwo
Wie wird mein Seelenfrieden wieder froh
Flussmann
Warum hältst du den Fluss nicht mal an
Ich in Ruhe Pause machen kann
Flussmann
Warum bist du so schnell
Kann nicht mal trocknen mein Fell
Flussmann
Du fließt ohne Rast und ohne Ruh
Hör doch mal den Geschichten der Gestrandeten zu
Flussmann
Wer ist dein Herr
Weiß nur
Auch du wirst eines Tages
So wie ich im Meer…
… man hat ja lange gedauert - eh ich es gefunden in des weiten www´s Runden
Jetzt seh ich es schon wieder anders und doch gefällt mir´s irgendwie
Ja - wenn man den Fluss anhalten könnte - was das für Folgen hätte aber das wäre schon wieder ein anderer Magnet
in Liebe
Simone