Dieser Weg

Liebe Mora, liebe Dorlis,
ich danke Euch SEHR!
sag Mora, siehst Du das, was ich sehe..auf den Foto?
Der Wolf hinter dem Menschen, man könnte glauben, er trägt "sein Gesicht", moi ist das eine Gemeinschaft, schöner geht es gar nicht!

AL

Regina

Werbung:
Über das Leben

Ein starkes Schild,
ein treues Schwert,
ein ungebeugtes Ross,
sei Dir Dein Leben.
Und doch
nur wer es wagt,
ALLES, ALLES hinzugeben,
es auch VERMAG.

(15/12/08 R.S.)​

Es ist Samstag, der 13/12.
Ich bin müde. Ich habe zwei Dienste hinter mir mit fast zu wenig Pause, grad mal niederlegen, aber dass dann (im letzten Moment)
auch noch ein Notfall hereingerauscht ist, hat mir ein wenig den Rest gegeben.

Wenn es dann einmal WIRKLICH so ist, dass ich IN WIEN BLEIBEN MUSS und nicht RAUS KANN und keine Natur und wichtiger noch,
nicht bei meinem Pferd....

(aus der Notiz)
Ich fahr zum Pferd und bekomme eine Therapie (VOR hab ich das NIE(!)) eigentlich wollte ich Ihm nur Äpfel und Karotten bringen,
in der Dunkelheit, und mich dann niederlegen, ich bin FURCHTBAR MÜDE heut!
Aber mein Pferd hat seine Entscheidung schon getroffen und ICH FÜHLE (er hat mir das ja mit dem Ziehen und Drücken gelehrt),
dass ich jetzt BLEIBEN SOLL.
Also stehe ich noch ein wenig in der relativen Nähe zu meinem Pferd, bis ER zu MIR kommt.
Die erste Emotion, die er mir sendet ist DIE LIEBE, sie ist im Bereich des Herzens zu fühlen, so leitet er sie ein,
seine Therapie für mich. Ich LIEBE dieses Gefühl(!), und fühle mich dadurch nun gewärmt, geborgen und sicher..
doch dann fühle ich diese Liebe als Schmerz in meinem Herz ganz langsam hochsteigen, so dass ich durch seine Lehre fühle,
das ist EINS! EINE ENERGIE! DU BIST ES, der den UNTERSCHIED BEWIRKT!
Am Ende sehe ich, Liebe und Schmerz das IST SEINE Therapie.

Der Schmerz ist nun DA und ich weine, ICH WEISS ES, das IST ER, ER LÖST DAS AUS, bringt es ans LICHT,
wie er das macht, bleibt MIR verborgen, ich FÜHLE NUR, das es SO IST!

Indem er es ANS LICHT TRÄGT, habe ich nun DIE ZEIT es ZU ERKENNEN!
Ich erkenne
(das hat am Ende AUCH etwas mit unserem letzten Spiegelerleben zu tun, der ANGST, die ich versucht habe Toffi zu erklären..)
Die Angst, der Schmerz kommt aus dem Empfinden: ich GENÜGE der Liebe NICHT, meine Angst, mein Schmerz,
ich hätte etwas FALSCHES GETAN (es nicht gekonnt und so verschuldet..ich bin SCHULD daran..)
Die Angst und der Schmerz des Liebenden, der dem anderen KEIN LEID zufügen WILL.
UND
das zweite Gesicht dieser Angst und dieses Schmerzes: ich werde NICHT geliebt, nur das ist jetzt im Angesicht,
von meinem liebevollen Therapeuten kaum zu erhalten (diese Sicht), es ist der Schmerz des (so) Vertriebenen..

Beides kenne ich (beide Zweifel, das sie in mir sind) sind mir bekannt, mein Pferd hilft mir nur sie NEU ans Licht zu heben,
denn jede Ansicht dieser Schmerzen dient der HEILUNG des Zweifels, nicht geliebt und auch nicht liebenswert ZU SEIN.
Er hebt mich wieder AN in meinem Empfinden und ich muss glugsend lachen (wie bitte MACHT er das?)

und dann, ich denke es ist aus, zeigt er mir gleich NOCH ETWAS:
Es ist, als wolle er sagen, ich zeig Dir jetzt ein Geheimnis, das Du an jedem Ort wo der Wind weht
Dir ENERGIE aus DEM WIND holen kannst...
und tatsächlich, unter seiner Führung wird jeder SO BEWUSSTE ATEMZUG zu REINER ENERGIE FÜR DEN GEIST!

Doch NOCH ist SEIN VORHABEN nicht ZU ENDE..

Ich FÜHLE er leistet SCHWERSTARBEIT, die Atmosphäre UM UNS hat sich nun verändert und auch MEINE SICHT, ICH SEH IHN NICHT(!)
ich schwörs, er verschwindet VOR MEINEN AUGEN (ich mein ok es ist Nacht und finster, aber BLIND bin ich ja nicht)
er ist ..verschwunden und an seiner statt scheint dort eine Gestalt zu stehen, als ob ein MENSCH dort stehen würde!
Das er VERSCHWINDET, ist ja ok, ich bin VIELES gewöhnt, aber DAS(?).

Ich schüttle mich, ich will sehen, was nun IN DIESER WIRKLICHKEIT oder Frequenz GESCHIEHT..
(seufz ich bin nun mal FORSCHER, in meiner Seele) und ich sehe mein Pferd stehen, mit SO TIEFER NASE, das er damit FAST den Boden berührt.
Etwas (der Verstand) fragt an, ob ich mir jetzt SORGEN machen soll, um mein Pferd, doch mein Empfinden sagt "Nein" und ich hör Ihn atmen
und vertraue der Antwort....
..ich bin nun bereit mit Ihm gemeinsam weiter zu gehen...

(seht Ihr, die Spritualität macht das NICHT, was der Verstand tut, SIE BEKÄMPFT das Denken NICHT, sondern LÄSST ES ZU,
damit sich der, der sucht, nun NEU anvertrauen kann...)

er schickt ein deutliches tiefes Schnauben durch seine Nase, dann tritt er an mich heran....
immer NÄHER und dann ist seine Kehle oder Ganasche -über meinem Kopf-
er schiebt seine stumme Seite so an mich heran und ..verschwindet...
Er zeigt mir nun, ein anderes Geheimnis...
..mir ists, als ob ich Ihn HÖRE:
........ICH
........BIN
DIE DUNKELHEIT!

ICH FÜHLE, ICH SEHE, ER IST DARIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In dieser Dunkelheit, in dieser FREQUENZ DER TOTEN, die ICH SO FÜRCHTE!
ER KANN SIE SEHEN!
DIE GANZE ZEIT!
WIE MACHT ER DAS????
Ich werd das NIE VERSTEH'N!
Ich erkenne, er (ein Pferd) bewohnt ZWEI WELTEN ZUGLEICH!
(es fällt mir wie Schuppen von den Augen, DARUM der TOTENKULT in Alten Tagen, darum lies man sie ALS BOTEN ZU DEN TOTEN GEHEN,
man WUSSTE, SIE SIND DARIN!)
Die Alten Mythen und Legenden, sie gleichen lebendigen Booten, die über Wasser gehen, für Ihre Reiter
waren sie STETS die BRÜCKE, zwischen DEM HIER und DEM JENSEITS!

Es war EINE SITZUNG! SO INTESIV!. SO haben wir das NOCH NIE GEMACHT!
Ich erkenne, ER war IMMER dazu bereit, nur ICH NICHT,
weil ICH nicht bereit war ihn im RECHTEN = GERECHTEN Licht (als BRUDER) zu sehen..jetzt bin ich endlich so weit
und sehe, das Tor war (von seiner Seite her) IMMER OFFEN!
ICH SELBST habe es mit meiner UNGERECHTEN WAHRNEHMUNG VON IHM IMMER ZUGEMACHT!

Es BEGANN mit LIEBE und es endet nun mit TIEFER DANKBARKEIT!

Alles Liebe nun auch an Euch
und Gute Nacht!

... was Du ... - ach - Nein - Guten Morgen - oder gleich Guten Tag - wie war die Nacht - gut und tief - aber erst später als du schliefst - vorher fand ich keine Ruh - etwas rief immer zu

nun denne - eine Spinnerei am Morgen ist besser als irgendwelche Sorgen...

wo war ich? - Ja - liebe Regina - WAS Du HIER geschrieben - ich lieben - WAS ich vorher nicht kannte - diese un - nein - inbekannte Verwandte - Bedingungslose Liebe - genau an dieser Stelle kann man sie erfahren wir unsere Urahnen oder wie Wölfe so sind... - wissen tut´s unser Kind

in Liebe
Simone

nun versteh ich sogar DAS - mit jener Nacht - ich danke Dir sehr - das Du es gefunden hast und mir gezeigt... - was sagen wir immer zu Amy (frz. Bulldogge) - wenn sie mal wieder einen großen, fetten Baumstamm "erbeutet" hat und denkt sie müsste ihn total entästen - "Fette Beute" und dann freut sie sich wie wild... danach kommt die Ernüchterung - "Amy bist doch ein Hund und kein Holzwurm"

in Liebe
Simone

für? - ich schau Dich an!

Hörst du den Gesang
Ohren aufgestellt
Instinkt erhellt
Instinkt erhält
Kannst du es riechen
Es liegt in der Luft
Ein fremder Duft
Zieht uns an
Wir spüren
Wir fühlen
Ohne Worte
Schauen uns an
Ein jeder versteht
Der kann
Egal ob Frau oder Mann
Es rauscht in unseren Adern
Der uralte Takt der Macht
Des Überlebens
Wir beginnen den Rhythmus
Wo jeder weiß
Das Ziel ist der Preis
Die Seele gibt Ton
Das Herz gibt den Schlag
Wir beginnen
Uns zu bewegen
So von außen
So von innen
So wird es gelingen
Ziehen unsere Fährte
Hinterlassen
Mehr als nur merde ;)
Nur wenn man Hunger hat
So oder so
geht MAN los
und bald ist der Teufel los
du bist im ständigen Krieg
weißt gar nicht mehr
was mir geschieht
oder doch
der Instinkt
glaube mir
mein Kind
ob wir es wollen
oder nicht
er ist da
nur wir haben es nicht gelernt
zu hören
auf das Rauschen
auf das Rauschen in unseren Adern
nur wenige es wagen
zu jagen

es rauscht in unseren Adern
eine Urfrequenz
sie ist der wahre Bestimmer
diese ist unser „Zeit“messer
Zeitfenster
doch keine Uhr
Erfindung des Menschen nur

Wow! Das sind Worte, so schön, so tief...ja man fühlt, Du schreibst aus Deiner Seele, da kommt schon fast das Denken nicht mehr mit,
die Worte dienen der Empfindung und ob sie wollen oder nicht, sie müssen mittanzen in diesen Zeilen...

Eine Gute Nacht!
Ja, es stimmt, so tief und erholsam wie heute habe ich schon lange nicht geschlafen..
..na ja ich kenn das Geheimnis auch, Kinder beziehen Ihre Energie immer aus dem Wesen der Mütter..

Ich fürchte die Anrufer!
Die Hunde sind hier bei mir.
Sollten Sie winseln, lasse ich sie in den Garten.
Keine Angst!
Ich werde keinen Anruf versäumen!
Ich weiß, was hier meine Aufgabe ist.
Zuhören.
Egal, was Ihr sagt.
Einfach zuhören.
Und „So sei es“ sagen.
Verrücktes Spiel!
Doch irgendwie fällt mir das jetzt leichter,
weil Gott es auch sagt
und mit Ihm, in Ihm und durch Ihn
wurde diese Welt erschaffen.
Die Welt, die Bestandteil Eurer Realität ist,
weil Ihr sie erfahrt.

Echt eigenartig...
Dieses Spiel, meine ich.
Ich habe nur noch nie darüber nachgedacht.
Da KANN man ja nicht hinsehen!
Ich fürchte, das überleb’ ich nicht,
wenn ich hinsehe.
Aber keine Sorge, in Wahrheit sind wir alle eins.

Ich habe immer Angst, dass ich nicht rechtzeitig zum Telefon komme!
Ich meine,
wenn ich schon nichts sagen darf,
dann will ich Euch wenigstens dran haben!
Seht das ein!
Jede Mutter sieht das ein.
(Los, gebt mir recht!)
Wenn man schon nichts tun darf, dann möchte man wenigstens hin schauen.
Wenn man das auch nicht mehr kann, endet die Erfahrung darüber.
Dann kann ich es nicht mehr ertragen und schau’ weg.
Ich weiß nicht, was dann passiert!
Weil wir dieses Spiel schon ewig spielen,
und als Mensch kann ich hier nur sagen:
Es ist kein Bestandteil meiner Erfahrung.
Tut mir leid!
Obwohl es mir gar nicht leid tut, denn ich habe mir schon selbst verziehen.
Die Trennung ist eine Illusion.

Noch immer kein Anruf!
Das macht es irgendwie auch nicht besser.
Langsam wäre es mir lieber, Sie rufen an.
Egal, was Sie mir sagen.
Dieses Warten setzt mir echt zu!
Danke, Gott!

Die Mütter haben mir soeben beigepflichtet und das macht es mir hier ein wenig leichter.
Witzig!
Zuerst dachte ich: Lass Sie blos nicht anrufen!
Ich will gar nicht wissen, was Sie da treiben!
Und jetzt,
jetzt WILL ich das Sie anrufen!

Die Mütter.
Ihre Energie.
Sie machen es mir etwas erträglicher.

Eigentlich wollte ich das hier gar nicht mehr aufschreiben,
weil ich so nervös bin,
dass Ihr anruft.
Was wollt....?

Ah ja! Die Tiere! Sie haben Hunger!
Ich muss das alles erst lernen!
Ich bewege mich rückwärts, aber das ist echt komisch, das mit dem lernen!
Danke, Gott!
Er klärt das hier ein bisschen.
Also, was meine ich damit?
Es fühlt sich an, wie eine Rückwärtsbewegung im Bewusstsein.
Ich habe die Katzen gefüttert, doch ich musste dabei wirklich überlegen, wie das überhaupt geht!
Ihr wisst schon:
Wie füttert man eine Katze?
Oder ein Kaninchen?

Mensch, bei Euch hier ist alles so kompliziert!
Das ist echt schwierig!
Bei uns ist das nicht so, ich schwör’s!
Ich muss schon wieder lachen.
Hoffentlich ruft Ihr jetzt nicht an!
Wenn Ihr anruft und ich lache, denkt Ihr vielleicht, ich lach’ Euch aus!
Aber ich finde das irgendwie vergnüglich hier,
nur eben etwas kompliziert und ich muss schon wieder lachen.
Oh Gott, denkt Ihr vielleicht,
dass das alles wirklich ist?

Also eines kann ich Euch sagen:
So kompliziert wird’s nicht mehr!

(aus "Andere Gespräche mit Gott")

Alles Liebe auch Dir!

Regina

Hey - Hey - Hey - DIE Zeit möcht ich auch haben - SO schreiben zu können

wenn einer fragt - was ist Glück - vielleicht das - das ich schreiben kann - wann, wo und wie ich will - Oh - was für ein Gefühl! ;)

in Liebe
Simone

"Andere Gespräche mit Gott" - ist das ein Thread HIER - irgendwo

äääh - wie? "So sei Es" - wat is´n das für´n Spiel? ;) - also Idee´n haste - muss ick Dir lassen

was mir grad so...

"Die Magie" bleibt - solang es geschafft wird ein kleines (hier waren wir doch schon - oder?) Spannungsfeld aufrecht zu erhalten - d.h. vollkommene Fülle oder Leere hebt das Magische Feld auf. Das „Rätsel“ vollkommen aufzulösen oder das Essen fix und fertig servieren - wäre das Ende. Wer will das schon oder man löst es tatsächlich auf - die Spannung ist dann vorbei - jeder ist zufrieden und wartet bis eines Tages wieder… der Herr Kolumbus von der Post klingelt…
Die Kunst ist - das es geschafft wird ein immer neues oder sich veränderndes Magnet in den Raum - wo beide ihre Magie…

„Die Vernunft DIENT, wenn sie DEM GEFÜHL FOLGT und sich MÜHT es ZU ERKENNEN und sie VERSAGT,
wenn sie versucht es zu bestimmen, einzuordnen (zu verurteilen) oder zu verdrängen. Was AUF DER STRECKE BLEIBT ist DAS GEFÜHL.
Somit das GEFÜHL für die EIGENE, aber auch für DIE ANDERE SEELE.“
Ja - das denk ich auch - das schwierige ist nur - in einer bestimmten Zeit umzuschwenken - wenn der Verstand arbeiten MUSS in der hiesigen Arbeitswelt. Dabei fällt mir auf - das ich seit einiger Zeit mir nichts merken kann - das verwundert mich. Aufgefallen ist mir das bei diesem QMS - da musst du ja soviel gequirlte Schei… merken - wenn die Herrn Auditoren kommen. Erklären konnte ich die kompliziertesten Sätze von der ISO - das verwunderte nun wieder die Anderen aber merken! Oje - das kann ja noch heiter werden - denk ich - das wird fürchterlich. An der Stelle wird mir bewusst - wenn ich das drauf haben muss bis Ende Januar - muss ich irgendwie die Reißleine ziehen. Die Vernunft sagt ja - aber dat Jefühl - Oh nee!
Zum eigentlichen Thema ;) was wahr - wenn der Verstand versucht zu kontrollieren - „Bestimmer“ zu sein - WAS aber die Seele hat gefunden - das schlägt Wunden. Geht gar nicht. Das ist der Punkt - womit ich am Anfang überhaupt nicht… - dachte - Wat nu? DAS hat doch vorher immer fkt. Und nun geht´s so gar nicht mehr. Dazu muss ich bemerken - seit ich so ein Seiltänzer… - habe ich komischerweise - kein Gefühl mehr für das Wetter. Konnte vorher sagen wie es wird - die Woche, der Monat oder der Winter - das Gefühl ist total verloren - ersetzt - besetzt von WAS anderem. Ist mir nur aufgefallen - weil man öfter danach fragt(e) - konnte oft was dazu sagen nur nicht in jenen und diesen Tagen. Jut - jibt schlimmeret.

„Der Mensch ist DANN, durch seine Logik zu Räuber oder RAUBTIER geworden“
Ob von der Logik oder vom Gefühl - ich denke - jeder Mensch ist auf eine Art Raubtier - wobei ich die Logiker als die unangenehmere „Art“ empfinde. Wird einer zum Raubtier aus dem Gefühl heraus - so bestimmt er das zwar eigenverantwortlich - aber er muss es auch so gelernt haben - irgendwann bzw. nicht gelernt - das man anders seinen Hunger stillen kann.
Es ist vielleicht eine Kunst - in das Raubtierwesen einzusteigen - mit ihm zu reisen - das eröffnet andere Perspektiven… - nicht das mich jetzt jemand falsch versteht. Bestimmte Reisen kann man nur in einer bestimmten Figur erleben.
Das logisch agierende Raubtier - weiß genau - was es tut - was seine Mittel - seine Instrumente - kennt sich aus mit Steuerung und Regelungsmechanismen und weiß - muss daher wissen - aber DAS muss er mit seinem Gewissen.

Fluss - da hab ich mal - warte - muss mal suchen - den Flussmann 
Flussmann

Sagst du´s mir irgendwann
Warum kam ich nicht am richtigen Ufer an
Flussmann
Sagst du´s mir irgendwie
Warum kann ich nicht so lieben wie sie
Flussmann
Sagst du´s mir irgendwo
Wie wird mein Seelenfrieden wieder froh
Flussmann
Warum hältst du den Fluss nicht mal an
Ich in Ruhe Pause machen kann
Flussmann
Warum bist du so schnell
Kann nicht mal trocknen mein Fell
Flussmann
Du fließt ohne Rast und ohne Ruh
Hör doch mal den Geschichten der Gestrandeten zu
Flussmann
Wer ist dein Herr
Weiß nur
Auch du wirst eines Tages
So wie ich im Meer…

… man hat ja lange gedauert - eh ich es gefunden in des weiten www´s Runden

Jetzt seh ich es schon wieder anders und doch gefällt mir´s irgendwie

Ja - wenn man den Fluss anhalten könnte - was das für Folgen hätte aber das wäre schon wieder ein anderer Magnet

in Liebe
Simone

Reiter und Pferd

Was mich schon verwunderte in Bezug zu all meinen Nachbar´n - das ich immer von mir allein aus aufgestanden bin und weiter… Das konnte ich so jedoch bei meinen Nachbar´n nicht erkennen. Und wo manche ein Pferd zu stehen hatten und haben - das erstaunte mich immer wieder. Mir kam es gar nicht in den Sinn ein solches für die Fortbewegung zu nutzen. Ich schau mir gern die Pferde an. Wir haben hier - wo ich wohne - weiß Gott genügend Pferde zu stehn - zu liegen - zu laufen… Die Bilder die aber in Erinnerung bleiben sind die mit besonderen Farben. Die Farbe der Sonne im Frühjahr bevor ein Gewitter aufzieht ist unschlagbar. Sie haucht mit ihren Strahlen allen anderen Farben gänzlich neues Leben ein. Schau ich dann vom Elbdamm hinunter zu den Pferdekoppeln - kommt immer der eine Gedanke - wieso kann kein anderer diese paradiesische Schönheit SO sehen - genießen? - i hope - meine Kinder - werden nicht vergessen.
Mmmm - bin jetzt abgeschweift - sorry - passiert scho ma.
Bin erst hier zu dem Thema - Pferd und Reiter… Damit beschäftigt hab ich mich schon - in anderen Worten. Hab´s inneren (Selbst)Antrieb und äußere Faktoren genannt. Nachdem ich meinen Empfindungen folgte - musste die Sache anders betrachtet werden - weil sie war anders. Das erste Mal in meinem Leben war ES umgekehrt - ich Pferd und meine Seele Reiter - das war und ist was Neues. … und plötzlich ist es umgekehrt… - das haut dich aus der Bahn - du weißt gar nicht - was geschieht jetzt mit dir. Was erschwerend, hinderlich dazu kam - all das kenne ich ja aus Symptomatik von psycholog. Erkrankungen. So - da stand ich nun und war nicht schlauer - nicht wissender als zuvor. Nur was - was ist das? Hat´s mich jetzt erwischt - hab ich jetzt eine Psychose oder ´ne andere Rose oder Schizophrenie oder Borderliner oder oder. … und meine Seele ist geritten - und wie - wie sie wollte. Sicher ist immer ein Stück „Ich“ dabei - nur diesem Drang entkommen - wollten Beide nicht also hin zum Licht. … und irgendwie stimmt´s ja auch - der Geist muss tatsächlich - durch das Schleuderprogramm der Waschmaschine aber nicht schneller als 700 Umdrehungen sonst fliegt das Hirn durch´s Universum - um anders - ganz anders sehen zu können - Nein, Ja - nicht sehen - verstehen? - ja! Verstehen und annehmen zu können.
Das zu erkennen - das anzunehmen - das bewusst… - Oh mein Gott - es ist wahr - die Wege des Herrn sind unergründlich und doch sind´s sie´s nicht - nicht so unergründlich - wie wir denken zu glauben - das sie´s sind.

in Liebe
Simone

Schuld
Eine Schuld gibt es nicht - IST alles IST
... die Schuld - die man sich da... - ist nur Mittel zum Zweck
Es ist immer so - einer tut - einer hört oder spürt und er reagiert oder nicht
Die Art seiner Reaktion ist nicht nur vom Reiz allein abhängig sondern vielmehr von IHM selbst - der diesen Reiz wahr - angenommen! - gefressen! hat und manchmal Verdauungsprobleme… - weil er die Art von Nahrung nicht kannte - steht nicht auf seinem sonstigen Speiseplan...
Ergo - selbst Schuld - man frisst ja nicht alles - was einem angeboten wird bzw. was man nicht kennt. Nein der - der Hunger hat - entscheidet selbst - WANN er WAS fressen will und manchmal weiß er nicht mal - das er Hunger hatte.
Hörst du nicht die Mutter sagen - Kind man nimmt nichts von Fremden?
Aber Mutter - hörst Du nicht - wer DA spricht oder äääh - naja - egal das Mittel zur Wahl - Nein - die meisten können es SO nicht hören. Das verwundert mich nun wieder. Sie finden es schön aber so geh´n - ist den meisten zu tief - können Ihn nicht verstehen der da rief. … und schon gar nicht glauben…

Werbung:
Zurück
Oben