Dieser Weg

was ist aber nun mit denen, die Jesus gehört haben...

ich möchte noch einmal auf die Schwiegervaterszene, sprich den BEGINN des Dramas hinweisen, aber diesemal das Augenmerk
auf Petrus lenken

Simon Petrus und ein anderer Jünger folgten Jesus (Anmerkung, der Verhaftet worden war).
Dieser Jünger war mit dem Hohenpriester bekannt und ging mit Jesus in den Hof des hohepriesterlichen Palastes.
Petrus aber blieb draußen am Tor stehen.
Da kam der andere Jünger, der Bekannte des Hohenpriesters, heraus; er sprach mit der Pförtnerin und führte Petrus hinein.
Da sagte die Pförtnerin zu Petrus:
Bist du nicht auch einer von den Jüngern dieses Menschen? Er antwortete: Nein.
Die Diener und die Knechte hatten sich ein Kohlenfeuer angezündet und standen dabei, um sich zu wärmen; denn es war kalt.
Auch Petrus stand bei ihnen und wärmte sich.
Der Hohepriester befragte Jesus über seine Jünger und über seine Lehre.
(Joh. 18,15-19)

(Anmerkung, habt ein wenig Geduld mit mir, ich will Euch nicht bekehren, sondern auf etwas wirklich WICHTIGES aufmerksam machen..)

man STELLE SICH DAS VOR(!)
der LEHRER (JEDER Schüler LIEBT seinen Lehrer wenn er Ihn gewählt hat) wird verhaftet und kaum
GEHT ES UM DIE REALITÄT
kennt Petrus seinen Freund und Lehrer nicht mehr und verleugnet Ihn
DANN kommt er
(weil ein Anhänger von Jesus Kajaphas kennt) sogar HINEIN!
er WÄRMT SICH SEHLENRUHIG am Feuer und verleugnet zum zweiten Mal Jesus überhaupt zu kennen..)

JETZT sagt Jesus SELBST: frag doch die, die mich gehört haben, WAS ich gelehrt habe!

Jesus antwortete ihm: Ich habe offen vor aller Welt gesprochen.
Ich habe immer in der Synagoge und im Tempel gelehrt, wo alle Juden zusammenkommen.
Nichts habe ich im Geheimen gesprochen.
Warum fragst du mich?
Frag doch die, die mich gehört haben, was ich zu ihnen gesagt habe; sie wissen, was ich geredet habe.
Auf diese Antwort hin schlug einer von den Knechten, der dabeistand, Jesus ins Gesicht und sagte:
Redest du so mit dem Hohenpriester?
(Joh 18, 20-22)

Man muss erkennen das sich hier DAS GLEICHE ZEIGT worüber ich vorher gesprochen habe, wie ZERBRECHLICH
das SPIRITUELLE in der Welt ist und wie GEWALTTÄTIG, GEWALT- und urteil- und verurteilungsbereit das EGO!

Aber genau so IST ES in der Spiritualität!
NICHTS ist GIFTIGER für die ENTWICKLUNG und das GEDEIHEN der Spiritualität, als die UNSPIRITUELLE UMGEBUNG, die MIT GEWALT herrscht
da GIBT ES IN WAHRHEIT
keinen Zauber
keinen Glanz
kein Leuchten
(darum braucht man es dann im Aussen als ERSATZ)

Die drei wichtigsten Dinge in der Spiritualität, welche AUSTAUSCHBAR sind und so gleichwertig hier verstanden werden sollten, sind:

LIEBE, EHRLICHKEIT und ACHTSAMKEIT

sind sie verlorengegangen, EINES DAVON nicht DARIN(!),
ist ALLES verloren

wenn jemand z.B. GLAUBT es sein ein "Opfer" in Klausur zu gehen um sich ZU ENTWICKELN, dann hat er KEINE AHNUNG von SPIRITUALITÄT.

Ohne die Klausur, das verbergen vor der Welt, um IN SICH ZU GEHEN, IN SICH SELBST PLATZ ZU NEHMEN,
ist es GAR NICHT MÖGLICH SPIRITUALITÄT ZU ENTWICKELN(!)
(der Grund für die TEILUNG der Macht in Alten Zeiten, weil man nicht ZWEI HERREN GERECHT DIENEN KANN,
der SINN des Amtes der Hohen Priesterschaft als BERATER der GROSSEN (Könige) => weltl. Herrscher
der URSPRUNG DES "GESCHLECHTES DAVID" = eben diesen AMT der Hohen Priesterschaft

Der Mensch, der die Spiritualität daher NOCH NICHT kennen und schätzen gelernt hat, wird es als OPFER verstehen
der spirituelle Mensch aber sieht es als GESCHENK seinen Geist nicht mehr Dingen wie Essen, Gewand oder Verpflichtungen
zuwenden zu müssen, weil DAS EINE DAS ANDERE GEDEIHEN POTENTIEL GEFÄHRDET

für den spirit. Menschen ist es ein "Opfer" dies alles "zu haben" und sich eben darum "zu sorgen"
für den anderen (da er es noch nicht kennt) ist es gerade umgekehrt

Es braucht daher für eine Spiritualität in einer unspirituellen Welt die Entwicklung von ECHTER SPIRITUELLER STÄRKE
damit die UNSPIRITUELLE UMGEBUNG, dieses Gedeihen nicht aushaucht,
wie die Kerze im Wind...

die Klausur ist daher so etwas wie ein GESCHÜTZTER RAUM in dem die Spiritualität gedeihen kann..

(Petrus ZEIGT HIER NUR; WIE ZERBRECHLICH DER SPIRITUELLE GEIST, der sich ZU FORMEN BEGINNT, IST)

Wenn Jesus sagt

(86):"Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel haben ihr Nest.
Der Sohn des Menschen aber hat keinen Ort, seinen Kopf niederzulegen und sich auszuruhen."

dann sagt er
Die Füchse der Erde haben IHREN RAUM, denn HIER IST IHR GEIST und sie können IN DER ERDE RUHEN
(die Fische haben das Wasser, IHREN RAUM, denn HIER IST IHR GEIST und sie können IN IHM RUHEN)
die Vögel haben die Luft, IHREN RAUM, den hier ist IHR GEIST und sie können (in luftiger Höhen als Nester) IN IHM RUHEN

Aber FÜR EUCH ist das Erkennen NICHT in der Erde und nicht in der Luft und nicht im Wasser, denn der Raum den Ihr sucht ist IN EUCH VERBORGEN
(Ihr könnt euch diesen Ruheraum nicht im Außen erschaffen, wie der Fuchs oder der Vogel)

Für den SOHN DES MENSCHEN (= sein KIND, sein EGO) gibt es KEINEN ORT IM AUSSEN wo er RUHE FÜR SICH FINDET
er muss sich ERKENNEN und ERKANNT WERDEN

(3)"Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen:
,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.
Sagen sie zu euch:
,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen.

Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."

ERKENNEN und ERKANNT WERDEN, bedeutet GENAU JENE Interaktion, die ich hier mit der Auflösung des Traumes
geschildert habe, auf diese Weise kommt ERKENNEN UND WISSEN ZUM SUCHENDEN,
denn DAS kommt nicht VON IHM, das kommt von dem, was der Mensch selbst gar nicht bestimmen kann

die Spiritualität, das Offenbaren von dem was WIRKLICH IST, so MÄCHTIG und doch so ZERBRECHLICH ZUGLEICH!

diese Macht FÜRCHTET das Ego und doch muss es weichen, soll GEDEIHEN entreten, denn ALLES was DAS EGO BERÜHRT VERDIRBT
und alles was die (echte) Spiritualität berührt oder von Ihr berührt wird, wird HEIL UND GANZ und beginnt tatsächlich
IN SICH ZU RUHEN

Im Bild ist es "der Stein der Weisen"
denn alles was sie berühren oder von Ihnen berührt wird, bekommt diesen Glanz..

zurück zum Traum..

Hannas tut am Ende genau das, was auch Pilatus macht und was auch Herodes macht...KEINER will SELBST Verantwortung übernehmen
..dazu müsste derjenige nämlich zu einem Urteil finden und um ein Urteil zu finden, müsste er zu einer ERKENNTNIS finden

Jeder will am Ende nur EINES: sein "Problem" loswerden, das da etwas ist, das der eigenen VORSTELLUNG von ORDNUNG widerspricht..

ABER GENAU DAS MACHT DAS EGO MIT DER SPIRITUALITÄT
das Spirituelle STÖRT das Ego in seinem MACHTASPRUCH und man muss wissen, die EINSTELLUNG ist wie der Schwiegervater..sie ist erst an der AUSWIRKUNG ZU ERKENNEN!
Von daher braucht es GROSSE ACHSAMKEIT und KONSTANTE ENTWICKLUNG UND WILLE
um "der Schlange" (siehe Traumbild der Schlange, die das Pferd in die Ferse beißt
und welche ALLE FARBEN HAT, und welcher doch das BLAU =die Spiritualität fehlt)
den BESTEN FREUND TÖTET..

auch dem Menschen kostet es SEINEN BESTEN FREUND!
DIE HEILIGE UND HEILENDE VERBINDUNG ZU SEINER SEELE!

Der Satz, der mir als GEFÜHL so ÜBER ALLEM schwebte war ja der Ausspruch
"von Pontius zu Pilatus geschickt werden"
UND DAS ist das genialste überhaupt ..wurde mir später klar
WEIL
Jesus wurde ja NICHT von Pontius zu Pilatus (ist ja EINE PERSON), sondern
von Kaiaphas
(eigentlich zum SCHWIEGERVATER von Kajaphas, besagten Hammas)
zu Pontius Pilatus,
von dem zu Herodes
und von diesen wieder zurück zu Pontius Pilatus geschickt

DER PUNKT IST, jemanden kann man so im Kreis schicken, so wie man SICH SELBST als Suchender IM KREIS schicken kann
auf diese Weise
niemand hindert einen daran, obwohl es (meinem Erkennen nach) nur EINEN GIBT, der wirklich finden kann!
DAS OPFER, wenn man sich selbst so NARRT, ist (für mich!) die LEBENDIGE SEELE, der LEBENDIGE GOTT,
der im Bewusstsein eines JEDEN MENSCHEN LEBT und auf diese Weise im Kreis geschickt wird und so nicht frei kommt,

weil man sich eigentlich vor der Verantwortung drückt SICH SELBST ALS INSTANZ DER SUCHE und DES SUCHENDEN ANZUNEHMEN…

Es ist somit auch die Antwort auf diesen Satz:

"Wer von Euch besitzt SEIN GANZES LEBEN und sollte DOCH anderes besitzen?"

Der verborgene Gott ist Eigentümer seiner GANZEN SCHÖPFUNG und doch braucht es für Ihn noch anderes.

Es braucht dazu auch DEN WILLEN des Geschöpfes das Ihn EBEN DADURCH (durch das Erkennen und Erkannt werden)
= die Heilige und Heilende Verbindung erkennt.

(denn es ist Gottes WILLE, dass seine Geschöpfe auf diese Weise FREI SIND und das ist so, weil LIEBE und FREIHEIT verbunden sind
und so ERFAHRUNG entsteht)

..es ist NICHT SO, dass der MENSCH als SOHN GOTTES keinen GÄSTERAUM =PLATZ zum AUSRUHEN HIER FINDEN KÖNNTE,
aber der SOHN DES MENSCHEN, das EGO kann und wird das NIEMALS KÖNNEN..

Gute Nacht!
(Mei, der Berlinerin muss ich ENDLICH Ihren so schönen und wertvollen Traum interpretieren..)

AL

Regina

Lebendiger Geist

Adlerschwingen
umringen,
besingen mein Herz
wie von einem Mantel
bewacht und behütet

Wer hätte gedacht,
auch diese Weise?

ich nicht

aber leise

ein jeder muss erst selbst
sehen
ein jeder muss erst selbst
verstehen
wohin es führt
das Herz

wer es ist,
der sich da verbirgt
im Bild und im Empfinden

das Empfindsamste
das es geben kann
bewacht
gestern Nacht
durch Adlerschwingen

nicht zu sehen
nicht zu fühlen
dieser Geist
und doch am Leben
eben dadurch
und lebendig
eben dadurch

geheimer Schöpfer
von Bild und Empfindung

..lebendiger Geist

Werbung:
Liebe Regina

Du bist eine von den wenigen die ich kenne, die unbeirrbar
ihren Weg geht.
Es ist mir immer gut dabei, deine Zeilen zu lesen, die aus
einer Tiefe entstehen, die bezaubernd, traurig sind.
Frohe Weihnachten Alice

Ein Fichtenbaum steht einsam
Heinrich Heine

Ein Fichtenbaum steht einsam
Im Norden auf kahler Höh'.
Ihn schläfert; mit weißer Decke
Umhüllen ihn Eis und Schnee.

Er träumt von einer Palme,
Die, fern im Morgenland,
Einsam und schweigend trauert
Auf brennender Felsenwand.

christmas.jpg

mei, das erinnert mich jetzt an die Bessenheit in Gugging, nicht MEINE, die der ANKLÄGER!

Nachdem hier eine (wenn auch bereits nicht mehr existente, aber immer noch bekannte und an anderem Ort weitergeführte) öffentliche psychotherapeutische Einrichtung öffentlich an den (einseitigen und ungerechten) Pranger gestellt wird und damit fähigen und liebevoll arbeitenden Ärzten Unrecht getan wird, stelle ich das dahingehend richtig (als damals alle Vorgänge Begleitende): es gab keine Ankläger, und sie sind folgerichtig auch nicht mit Besessenheit vorgegangen. Nur der Wahrheitsfindung halber, um die du doch angeblich so bemüht bist. Ist keine Belehrung, gell, nur eine Richtigstellung deiner verzerrten Wahrnehmung. Punkt. Wiederschaun.

Nix jaja. Fakt ist, du wirst hier nicht weiter ungestört und unkommentiert Menschen verunglimpfen und Fakten verdrehen. Wer in Gugging war, war dort, weil er Behandlung brauchte - und die wurde in Gugging mit besonderer Sorgfalt und von liebevollen Ärzten geleistet. Dort wurde auf das Recht der Patienten und auf ihre Würde geachtet. Und du wirst hier nicht weiter unbehelligt in verdrehter, entstellter und unfairer Art und Weise bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit drüber fabulieren, was alles Furchtbares dir dort geschehen sei. Gar nix Furchtbares hat man dir dort angetan. Behandelt hat man dich. So wie es nötig war. Und mit sehr viel Verständnis liebevoll agierender Ärzte. Deren Ansehen du hier nicht weiter in den Dreck ziehen wirst.

mei, Leutl'n
heut bin ich total müd
jeder scheint heut meine Energie zu brauchen
sogar mein Pferd und nicht nur er, auch ein anderes
DOOOORLIS!!!!!!!!!
hast Du gsagt Leuchtturm?
..na ja das Leuchten überlass ich ja gern anderen aber ich fühl mich heut wie eine Zisterne..leergesaugt und dann...
...gaaanz laangsam rinnt wieder Wasser nach und zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht..
Ich glaub nicht, dass Irgendwer erahnt, wie viel ich der Seele meines Lehrers verdanke, wenn sie mich durch Ihre Kraft neu befüllt...

das ist so wie bei der Glühbirne (gell Dorlis ;)) man sollt sich an dieser Stelle eher beim Kraft werk bedanken
oder vielleicht beim Wasser, oder Ingeneur oder Gott?
Gott, was weiß ich, ich weiß nur, alles was ich tue, es zu NÜTZEN, dass es IST, das man mir gibt und es so weitergeben kann...

wo war ich, ah ja, heut Nacht, das war der Grund mich hier her zu begeben, wer weiß schon was noch kommt,
ich besitz ja mein Leben nicht ;) (siehe Traum vom 19/12), dass ich es bestimmen könnte..
von daher dacht ich mir, besser jetzt, weil WENIGER wird es im Angesicht der Rauhnächte eh nicht (lach)

so, wo is jetzt der Zettelblock?

(i hab ganz vergessen dass heut schon die erste Rauhnacht war
passt wieder TOTAL zu mir!)

na super!

egal, zuerst was ich noch sagen wollte zum Schwiegervaterproblem...

"Perle vor die Säue werfen" na ja, ich beginne das langsam zu verstehen, was Jesus meinte (warum er es so "radikal" ausdrückte,
er hat nie was davon gehalten, etwas zu beschönigen, er hat immer gesagt was ist..ja, ja, große Lehrer machen das so ;))
also wenn ich mir den Traum ansehe (19/12) wird es sogar mir klar, das WÄRE WIRKLICH PERLE vor die Sau werfen, weil wenn ich DAS
diese HÄSSLICHE und ERNIEDRINGENDE Einstellung von dem Schwiegervater mit LIEBE beantwortet hätte..
Das hätte Ihn doch nur in seinem Glauben bestärkt, das ich WIRKLICH so etwas wie eine Hure bin, und KEIN STÜCK geholfen,
dass er DIE WAHRHEIT erkennt, das er auf dem Holzweg ist und das Problem BEI IHM liegt und nicht bei mir...

So jetzt zum Traumbild heut Nacht...
Es ist irgenwie, wie bei einem Zaubertrick, ich töte etwas Totes ABER(!)
ich mache es dadurch erst lebendig
es ist kein Übel!!
es wurde nur DAS TOTE GETÖTET!
aber das ist etwas, das die Zuschauer nicht wahrnehmen!
es ist als würde plötzlich ein Skelett daliegen und alle erschrecken
das was eben noch munter herumhüpfte, ist plötzlich toter als tot, nur noch ein Skelett und eigentlich mit dem Spruch auch schon begraben

aber ich sehe, die Zuschauer sehen NUR DAS!
Wie wenn ich einen Zauberspruch sage und dann passiert das!
Ich sehe (durch die "Zuschauer") Man sieht nur, dass jetzt etwas zerstört wurde und ist entsetzt darüber, was ich getan habe...

Ich warte darauf ob er (der Zuschauer??) das Resultat wahrnimmt.

Ich weiß nämlich (im Traum), würde man GEDULDIG SEIN und ABWARTEN, anstatt jetzt zu urteilen, könnte man sehen was (wirklich) passiert.
Das Skelett würde (erneut) aus seinem Grab kommen und sich mit LEBENDIGEN Fleisch bedecken und so
ZUM LEBEN ERWACHEN (zum ersten mal wirklich)

und das Traumbild erinnert mich TOTAL an die x- Beschreibungen, wie sie sich finden im "Mulimischen Jesus" bzw. den muslimischen Evangelien
(Quelle "Der muslimische Jesus-Aussprüche Jesu in der arabischen Literatur" v. Tarif Khalidi)
wenn Jesus mit (Toten)schädeln spricht bzw Tote aus Ihren Gräbern holt

NUR das ist der Teil den die Zuschauer eben NICHTS sehen und was ICH IM TRAUM sehe,
ist das DAVOR
die ZERSTÖRUNG, damit sie DADURCH SPÄTER LEBENDIG werden!

Das Gefühl dass ich dabei habe ist so:
DAS TOTE, (das ich zerstöre), IST NICHT ZU RETTEN!

siehe auch: Mythos Pferd v. Liljenroth-Denk, Epilog

In einem Seminar (...), dass ich vor einiger Zeit besucht habe,
wurde den Teilnehmern eine Alte Weisheit
der Dakota Indianer nahegelegt:

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Doch im (Berufs)Leben, in der Wirtschaft, werden andere Strategien versucht,
um auf jeden Fall und
um jeden Preis die KONTROLLE ÜBER DAS ganze SYSTEM zu behalten
(pers. Anmerkung:, man KÖNNTE (schmunzel) das auch eine Form der Besessenheit nennen)

(Klammer =p.A.=> das Pferd reagiert nicht auf die Peitsche?)
Wie besorgen eine stärkere Peitsche!
(Das Pferd reagiert nicht auf den Reiter?)
Wir besorgen einen anderen Reiter!
Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten!"
Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man (dort) ein totes Pferd reitet.
Wir erhöhen die Qualitätsstandarts für den Beritt toter Pferde.
Wir bilden Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
Wie schieben eine Trainigseinheit ein, um bessser reiten zu lernen.
Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
Wir kaufen Leute von außen ein, um das tote Pferd zu reiten.
Wir schirren mehrer tote Pferde an, damit sie schneller werden ((g)*, also DAS war jetzt nicht meine Idee (lach))
Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des pferdes zu erhöhen.
Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
Wir kaufen etwas zu, dass tote Pferde schneller laufen läßt.
Wir erklären, dass unser Pferd besser, schneller und billiger" tot ist.
Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
Wir überarbeiten die leistungsbedingungen für tote Pferde.
Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein

(seufz) das passt jetzt nicht nur zur Weltwirtschaft und der Resourcen Nutzung oder Anspruch von Wissenschaft oder Religionen,
sondern zeigt vor allem das (krampfhafte) Festhaten, an etwas das UNDIENLICH ist und sich auch als solches erweist, da es unbefriedigende Ergebnisse zeigt.

Aber ich möchte hier noch einen Schritt weiter gehen und zeigen WARUM das so ist, denn am Ende ist DAS
keine "wirtschaftliche", sondern eine GEISTIGE Einstellung von Menschen und ich möchte zeigen was dahinter steckt,
damit es die, die Willens sind, es gleichfalls erkennen...

Wie gesagt, mein Traum bestand ja aus diesen 2 Teilen:
dem Prozess der "Zerstörung" (und dem Entsetzen darüber)

wie bitte kann ich DAS so machen!
(ich aber WUSSTE in den Traum, wenn sie GEWARTET HÄTTEN, anstatt geurteilt, hätten sie gesehen,
was der zweite Teil ist, der noch nicht gesehen wird..

das diese Zerstörung DEM LEBEN DIENT!

was mich an diesen Vers des Tao erinnert (meine Übertragung)

(31)
Wer nicht aus sich heraus erschaffen kann, der sollte nicht zerstören.
Wer nicht aus sich heraus heilen kann, der sollte nicht verletzen.
Wer nicht aus sich heraus vereinen kann, der sollte nicht trennen.

Das Erschaffene widersetzt sich der Zerstörung.
Dieser Widerstand will geachtet werden, um die Existenz aller Wesen Willen.
Das Erschaffene widersetzt sich der Verletzung.
Dieser Widerstand will geachtet werden, um die Heilung aller Wesen Willen.
Das Erschaffene widersetzt sich der Abtrennung.
Dieser Widerstand will geachtet werden, um der Einheit aller Wesen Willen.

Die Schöpfung verweilt nicht dabei zu zerstören, zu verletzen oder zu trennen.
Zu erschaffen, zu heilen und zu vereinen ist das WIRKEN des Einen
in der Schöpfung.

Wer in der Einheit mit dem Einen ruht,
verweilt am rechten, bewussten Ort des Einen und der Lehre.
Wer in der Einheit der Schöpfung ruht,
verweilt am linken, nicht bewussten Ort des Einen und der Lehre.

Für den Geist gilt es die Einheit mit dem Einen zu erkennen,
daher ist dies Ihr rechter Ort.
Für die Schöpfung gilt es, sich nicht vom Einen zu trennen,
daher ist sie der unbekannte Ort.

In der Schöpfung erkennt der Berufenen so seinen linken Platz
und achtet, was Ihm widerfährt.
Im Geist erkennt der Berufene so seinen rechten Platz
und verwirklicht in Ihm, was sich bewährt.

Was die Lehre unterscheidet,
trennt und stört nur den,
der selbst nach Zerstörung strebt,
Abtrennung in sich trägt.

Was die Lehre heilt,
verletzt und schmerzt nur den,
der selbst nach Verletzung strebt,
Schmerzvolles in sich trägt.

Wie auch das Wirken der Schöpfung,
wenn sie verletzt, schmerzt oder trennt.

Nichts in der Schöpfung,
wird durch die Schöpfung selbst jemals zerstört,
um der Zerstörung willen,
sondern stets, um Vergessenes neu zu verwirklichen.

Nichts in der Schöpfung,
wird durch die Schöpfung selbst jemals verletzt,
um der Verletzung willen,
sondern stets, um etwas anderes zu heilen.

Nichts in der Schöpfung,
wird durch die Schöpfung selbst jemals getrennt werden,
um der Trennung willen,
sondern stets, um etwas anderes wieder zu vereinen.

Die Schöpfung ist der linke, dem Menschen unbekannte Ort des Einen:

Nur um der Schöpfung willen,
wird das,
was nicht nach Zerstörung strebt,
scheinbar zerstört werden.

Wer so zerstört,
der wird am Grabe seiner Tat Trauer halten,
wie auch der Eine Trauer trägt, am Tage seiner Tat.

Nur um der Heilung willen,
wird das,
was selbst nach Heilung strebt,
scheinbar verletzt werden.

Wer so verletzt,
wie auch der Eine Trauer trägt, am Tage seiner Tat.

Nur um der Einheit willen,
wird das,
was selbst nach Einheit strebt,
scheinbar getrennt werden.

Wer so die Einheit trennt,
wie auch der Eine Trauer trägt am Tage seiner Tat.

Auf diese Weise vollzieht der EINE die Schöpfung.

(Auf diese Weise verwirklicht der Berufene seine Lehre)

(ad 2. Traum-Teil)

Ich liege im Bett und lasse den Traumeindruck nachwirken...ich erinnere mich an gestern (die Mitternachtsmette)
Der "Vortrag" des Pfarrers.
DAS WAS ER SAGTE, FÜHLTE ER NICHT IN SEINEM HERZEN!
(er sprach über Kindesmissbrauch und Kinderleid)
hätte er es WIRKLICH GEFÜHLT in seinem Herzen, hätte er geweint dabei, so wie auch ich fühlte,
ich hätte diese Rede nicht halten können, ohnen zu weinen..
und als ich das fühlte, sein kaltes Herz, da erinnerte er mich an einen TOTEN IN SEINEM GRAB!
Und als ich heute, wegen des Traumes, das Buch zur Hand nahm, um nachzulesen, was darüber aufgezeichnet wurde,
wenn Jesus "die Toten aus Ihren Gräbern holt",
WUSSTE ich plötzlich, dass das Bild, das ich hatte richtig ist (dass das gemeint ist dabei, wenn man davon spricht)

denn ich las darin ("Der muslimische Jesus")
(50)
Wenn Jesus seine Boten aussandte, um die Toten aufzuwecken, pflegte er Ihnen zu sagen:
"Sprecht dies und jenes, und wenn Ihr ein Zitter oder eine Träne bemerkt, dann beginnt zu beten. (Gott zu danken)

ABER BEVOR DAS GESCHEHEN KANN , muss man den Träger des kalten Herzens (das Ego) "zerstören"
..im Traum z.B. weise ich daher den Schwiegervater zurück! Ich weise sein Ego zurück, dass sich an mir bereichern will und doch nicht
reich werden könnte dadurch, es würde die Liebes_Gabe nur besudeln, schlecht machen und erneut schlecht machen
(es würde NICHTS verändern IN IHM!)
so findet er sich (auf Grund dessen) irgendwann "allein im Grab" und "entblöst" bis auf die Knochen
aber wenn er da wiede herauskommt und weint,
weil er endlich SIEHT, die SEELE WACH GEWORDEN IST, DANN ERST muss man BEI IHM SEIN und ihn trösten
das alles GUT IST, man nie "böse" mit IHM war, sondern nur das EGO zurückgwiesen hat, damit die Seele aufwachen kann..(irgedwann)

über das einsame Grab in das der Erkennende dann hinabsinkt sagt Jesus folgendes ("Der muslimische Jesus")

(26)
Jesus stand mit seinen Jüngern oder, wie er sagte, mit einigen, die Ihm nachfolgten, in der Nähe eines Grabes,
in dem ein Toter (Anmerkung auf diese Weise nun) bestattet wurde (=>in die Erde sank).
Sie sprachen (=> voll Mitgefühl) über die (=> nun herrschende) Dunkelheit, Einsamkeit und Enge des Grabes.
Jesus (=> aber) sagte: "Ihr (=>selbst) ward einmal an einem Ort der ENGER war als dieser, (=> ward Ihr nicht auch -auf diese Weise- wie im Leib der Mutter, auf das sie Euch gebäre?)
(Aber) Wenn Gott diese Enge ausdehnen möchte TUT ER ES."
(Anmerkung=> denn keiner, der auf diese Weise IN NOT KOMMT, wird NICHT DIE GNADE GOTTES ERFAHREN!)

Klammer = eigene Anmerkung

Diese Gnade ist die "Auferstehung der Toten" als Auswirkung

Doch sagt einer:
tot, bin ich, denn ich habe keine (solche) Liebe(!),
tot bin ich, denn ich fühle keine (solche) Sehnsucht(!),
tot bin ich, denn ich weiß, ich bin verloren und leer(!),
so mag er auf diese Weise suchen und er wird IHRE KRAFT finden,
so mag er auf diese Weise zweifeln und er wird DURCH SIE verteidigt werden,
so mag er auf diese Weise flehen und er wird DURCH SIE gerettet werden.

(KEINER muss ZUR LIEBE hingehen,
wenn er sie auf diese Weise anruft.
DIE LIEBE wird, UM IHRER SELBST WILLEN,
SOLCHES Rufen, stets erhören.)

(Vers(67),Übertragung R.S.)

noch bin ich nicht fertig damit, über den (ungewöhnlichen) Traum nachzudenken..

Der erste Rauhnachtstraum muss jetzt leider auf den zweiten warten, denn obgleich diese Nächte
unglaubliche Energien freisetzen und man (theoretisch) durchackern könnte, vertraue ich meinen guten Instinkten (lächel)
und leg mich jetzt aufs Ohr zum Träumen..
:blume:

Gute Nacht!

Sorry hatte eine C(omputer) Speicherung nicht abgeschlossen und so was BRAUCHT (seufz)

LG
+

Gute Nacht!

oh sorry, nearly forgot, but should be important

good things and true words
have many times
the affection
to hurt first and heal after

bad things and irregular words
have many times
the affection
that they seems to be good
but left You hurt after

Regina

I LEARN to still my restless mind now
what is that radiant that let us be apart?
KNOWING that IN THAT is an imagine
and SAYING I was IN THAT is a try
But EVERYBODY CIRCLES that IN_THATNESS,

and my heart learns why
because I have seen beyond That-ness
and because they are still circeling in that why
so they have to die
and to try
again and again

In company I have seen the Comrade Himself.
Living in bondage, he let me set free:
I have broken free from all narrowness
but whom and when can I make this see?

My heart is radiant in all that colours
but who will understand this,
or let it bee..
yet, now, today

This should remember Kabir and what he once said,
"My heart is coulered,
but wear no colour yet!"

Die Nacht LEUCHTET, sie LEUCHTET in mein Gesicht
Alle Ihre Farben zum LEUCHTEN zu bringen ist ein heilender Prozess,
die Nacht NICHT zu sehen, und zu erkennen, das sie eben DARIN WAR,
dieser Prozess ist schmerzlich, fürwahr.

(nach Kabir, says: "I have attained the unattainable, and my heart is coloured with the colour of love."

there MAY BE A TIME were people can share THIS SPIRIT in reality

I find hope in the darkest of days, and focus in the brightest. I do not judge the universe.

If you can, help others
but if you cannot do that, at least do not harm them.

Where ignorance is our master, there is no possibility of real peace.

If you want others to be happy, practice compassion.
If you want to be happy, practice compassion.

(14. Dalai Lama)

2a8qgxs.jpg

Werbung:

diese Nacht brachte nur zwei Eindrücke mit sich...

Ich besuche einen alten Mann in seinem Zimmer, seltsamerweise hat er ein ganz altes Telefon
mit einer alten Wählscheibe und einer alten Klingel
und irgendwie sind der Alte Mann und ich nicht getrennt dabei
nichts ist getrennt dabei
ich bin er und er ist ich

das Telefon klingelt, es klingelt SO LAUT, dass ich FURCHTBAR ERSCHRECKE dabei
der Alte Mann erschrickt, aber der Alte Mann, das bin auch ich
er/ich bekommen fast einen Herzinfarkt :D, so laut klingelt es.

Ich sehe, er ist das nicht gewohnt, das Klingeln.
Er ist DIE STILLE gewohnt

Ich/er überlegen, ob ich/er das Telefon wegscheißen soll, damit ich/er nicht mehr so erschrecken muss,
gleichzeitig stehe ich auf diese Weise neben mir (ich besuche Ihn ja OBWOHL wir eins sind)
und biete Ihm/mir ein Handy an, das würde leiser klingen (g)*

der zweite Eindruck
eine Menschenmasse
sie rennt und schiebt und rennt mir den Einen FAST NIEDER, nein sie rennen Ihn WIRKLICH NIEDER, er liegt am Boden!
Jetzt handle ich und sage:
"jetzt ist aber Schluß!
Geht zur Seite und laßt den Mann aufstehen, Ihr gefährdet Ihn ja!
Seht Ihr nicht, dass er schon am Boden liegt und Ihr auf Ihm herumtrampelt?
Ihr könntet Ihn verletzen!"

Zurück
Oben