Dieser Weg

Liebe Regina

Danke für deine wertvollen Zeilen !!!

Zu mir kam das Wort HINhören. Ich betrachte es nun in seiner vollen Schönheit.:liebe1:
Es ist kein ZUhören mehr nötig, denn im Hinhören steckt die Weisheit und Freiheit, die jede Seele sich anschauen darf.
Da gibt es auch kein alt oder jung mehr, sondern nur EINS: Seele.

Alles Liebe, Sayalla

Werbung:
Liebe Sayalla!

Was wären diese Zeilen ohne dem Zuhörer, dem sie etwas bedeuten? :)

NICHTS!

Alles Liebe

Regina

meine Seele freut sich HIER bei Dir Regina - zu Besuch SEIN zu dürfen, zu können und zu wollen

Ahhh Ihr Seelen

meine Seele möcht auch noch was (noch was! wie das klingt ;)) dazu sagen

Ach Regina - einem Krieger ist es doch nicht WURSCHT wie er durch die Botanik rennt - seh ich die Krieger von IndianerStämmen - Oh - wie sie sich EINkleiden - before sie in ihren "Krieg"... - kann nicht behaupten - das es aussieht - als ob es ihnen WURSCHT ist ;) - im GegenTeil! Etwas anderes ist es - sobald sie in ihrer Hütte daheim... - da ist es tatsächlich WURSCHT ;)

o o oder anders - der Krieger - hat vielleicht das Gefühl - DAS es Andere Dinge gibt - die wirkliche Priorität haben als Klunker und Klamotten ;)
Wie würde die Welt aussehen - wenn alle in selber Farbe gekleidet und alle die gleiche HaarPracht oder auch keine haben? Würde MAN dann DAS WESENtliche finden WAS MAN ausmacht - WAS ihn vom Tier unterscheiden sollte?

Nun - ich denke - ALLES kommt zu SEIN ER Zeit und die Mischung macht´s ;)

in Liebe
Simone

"... es ist SCHWER sich gegenseitig RICHTIG (= in WAHRHEIT) zu sehen" - naaa Reginaaa - 3maaal darfst Du raten - welche Gedanken ich heute Morgen hatte?
wart maaa
Wie war´s - wieviele Wahrheiten wird es wohl geben - einen Menschen zu sehen - also zu beschreiben - WAS man sieht
WAS bleibt - IST ein richtig guter (so fühl ich) DenkAnsatz - warum sehen wir uns so wie wir uns sehen? WAS IST ES - WAS uns Hier SO berbindet? Wieso verbindet es mich nicht so mit einem Nachbarn (Oh - was war das - guck raus aus der Küchentür zur Terrasse - ah - Saba - sie muss immer mal gucken kommen - ob alles in Ordnung ist und ab und zu fällt ja auch ein Stück BrotKrümel raus - ach so - ja - Saba ist die PfauenDame - Och nö - jetzt sitzt sie och noch of de Banke - ich geb ihr erst mal ihr Mittag - Momento - bin gleich wieder...)

so schnell noch Mittag und ´nen Kaffee mit Zigarette ;)

Die Fütterung am Mittag hat nicht so den gewünschten Erfolg gebracht - sie sitzt mit ihrem Mann Salomo schon wieder of de Banke - Ach Mensch - wieso denn nur? Ja - wieso? Hmmm - wegen dem Schnee - das wird´s sein - den kennen sie nicht - können sich nicht erinnern - ist so lange her - als der letzte Schnee fiel...)

Wo war ich stehen geblieben? beim Nachbarn - da bleib ich ma stehen.
Will mit meinen Töchtern heute noch nach Leipzig - zum - na ihr wisst schon - wer Töchter hat zwischen 10 und 20 Jahren. Dieses shoppen is ja nüscht für mische aber wat soll´s - Augen zu und durch... :)

wünsch Dir - liebe Regina und allen - die Deinen Weg HIER noch kreuzen - einen guten Tag

in Liebe
Simone

@Sayalla

lass uns einig werden: wir brauchen EINANDER :umarmen:

@Mora

wie gehts denn den Pfauen :D

natürlich LIEB ich mein Gewand, und es GEFÄLLT mir (persönlich), aber es ist mir nicht WICHTIG!
UND es ist mir nicht wichtig, ob es anderen gefällt..ich habs gern unkompliziert, waschmaschienenfest,
widerstandsfähig, warm, bügelfrei und SEHR LEGERE! :rolleyes:

AL

Regina

Es ist ja nicht so, dass das was ich gerade poste Zufall ist, es ergibt sich aus der Art des Weges..

Von daher, ist, war es auch kein "Zufall" über diese tiefsten Punkt zu sprechen, denn an diesem Wochenende schlitterte ich dort hinein
(ich scheine das noch immer zu brauchen, für mich ;))

Der Unterschied zu früher, ich erhole mich RASCHER, es ist wie ein Tauchgang im eisig kalten Wasser und EIGENTLICH ist das Problem nicht die Kälte
oder die Finsternis, sonder das sich dagegen sträuben, ist man unten ist IMMER Gott da, selbst wenn KEINER meiner Lehrer sich bewegt..
(Seufz) daran erkenne ich es dann wieder: ich bin sein Kind und es erschafft und stärkt das Vertrauen IN MICH SELBST (weil genau da am Ende Gott zu finden ist)
Aber genau das ist ja DAS ZIEL eines jeden Lehrers oder Lehre, den anderen ZU SICH SELBST zu führen...

LASS LOS, Du kannst nicht tiefer FALLEN als GENAU IN MEINE HÄNDE

scheint eine Art Spezialübung von mir zu sein (g)*

so in der Art, ja, ich erinnere mich nun dadurch, weil es erneut geschieht, am tiefsten Punkt erwartet einen IMMER
das wahre WUNDER der LEBENDIGEN Gegenwart Gottes..

Gott ist IMMER, selbst wenn sonst keiner mehr da ist oder da sein "will".
Er vergisst nie hinzusehen, da zu sein, zuzuhören..
lebendige Gegenwart, WAS IMMER auch geschieht oder geschehen mag..

erschossen im Strassengraben liegen ist ja nicht das beste Gefühl,
das ist das Seelenbild dafür,
wenn jemand verurteilt wird, für seine Art ZUSEIN

ich SOLLTE das eigentlich schon hinnehmen, ertragen können...

interessanterweise bringt ein solches Geschehen, ein solcher Gefühlstauchgang für mich ein MEHR an SICHERHEIT zurück,
läßt mich STÄRKER und nicht schwächer sein!

..braucht der Mensch offenbar...

denn ich will hier meine Liebe und meine ART zu lieben nicht aufgeben
und auch nicht meine Art zu streben oder es zu verwirklichen

gürtet Eure Lenden
ja
dass kann kein Lehrer FÜR EINEN TUN, dass muss man schon SELBST lernen
es ist nicht umsonst, wie im Apfelbeispiel,
die eigene Seele ist nicht umsonst,
Supermarkt Äpfel und Apfelgarten, nicht das gleiche und daher nie GLEICH an WERT
WERTVOLLES nicht aufgeben
Achtsamkeit wird nur GELERNT durch die Einsicht was WERT hat und WERTVOLL ist und was nicht
keine "beste Absicht" daraus machen, sondern LEBEN

die Schöpfung läßt sich nicht festlegen auf einen Ort, auf den man zeigen könnte und dann sagen könnte: DAS IST SCHÖPFUNG!

Genau so wenig aber läßt sich GOTT an einer Religion festmachen..

Die Seele ist nicht umsonst zu erwerben, weil auch die Bewusstwerdung nicht umsonst erworben werden kann, immer etwas KOSTET

man muss es schon RISKIEREN auf Tauchgang zu gehen..
und nicht zu handeln und zu tauschen und am Ende einzubüßen, eben dadurch

wie schrieb ich heute?
Das rl ist so eine Art "Handelszone oder Kaufmannsladen": ich gebe Dir und Du gibst mir
und da gibt es alles, wie beim Handeln, von Irrtum bis Betrug, weil von "Liebe" bis "Enttäuscht sein" über die Ware oder den Gegenwert..

Es ist wie beim Karaoke, man tut so als ob, VIEL EINFACHER als sich seinem INNERSTEN tatsächlich zu stellen..
probiers aus (ich hab meinen Ruf) wenns passt, sag ich dann solche Sätze in der Pause, die WIRKLICH SIND
und MEIST ist es ein Unbehagen, Schweigen oder Staunen, das ich so ernte..

Bsp: Man redet über Religion (Arbeit, Pausenraum) nicht meine Idee
und jemand sagt: in unserer Religion ist Gold SÜNDE!
(betont das Wort genau so)
..das lockt mich nun, habe wie eine Katze hinterm Ofen geschlafen und meditiert (geschwiegen), nun doch hervor.
Ich konzentriere mich auf die innere Sicht der Dinge, den inneren Ton: und dann kommt das:
Sünde? Gold zu tragen? Nein.
Es ist so gemeint, nur das GOLD ZU SUCHEN, das VOLLKOMMENE das SCHÖNE, und es um dieser Vollkommenheit wegen
zu suchen, zu lieben, falsch, weil BLIND ist und BLIND MACHT.
Was zu tun ist, ist das Vollkommene im Unvollkommenen zu sehen,
das Liebenswerte im Mangelhaften, das Gold, weil Vollkommene im Inneren des unvollkommenen Menschen, dann sieht man "Gold" richtig.

na bum, Schweigen im Wald, kurze Stille dann sagt eine ältere Kollegin und Mutter, das war SCHÖN!, sehr philosophisch!
und löst dadurch endlich die Anspannung im Raum auf, die durch meine Worte entstanden ist..

Warum ich Dir das erzähle, so etwas passiert, wenn man Menschen (wenn sie es herausfordern (g*)) mit TIEFEN Gedanken konfrontiert,
Das holt sie von der Oberfläche in IHRE EIGENE TIEFE! In Deinem Traumbild sind das die Protestierer.
GLAUBE NICHT, das Du hier so einfach auf Tauchgang gehen kannst, und die Welt schaut Dir nur zu..
Du bist nämlich dann eindeutig ANDERS und das bringt schon auch Spannung MIT SICH (stell Dich schon mal drauf ein)
Deine Tiefgänge für den Geist (Autoschlüssel) darfst machen, aber schnell und verschämt, wie auf der Toilette,
obgleich eigentlich DAS NATÜRLICHSTE und BESTE auf der Welt, das der Körper für den Körper und der Geist für den Geist TUN KANN,
LOSLASSEN, ZUGESTEHEN, MACHEN = verwirklichen..

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1741437&postcount=2

ad Die Himmelsschaukel

Das Bild ist ein sehr schönes Bild, es zeigt am Ende, was das Leben IST, Bewegung zwischen sich entfremden und heimzukehren,
fortzugehen und heimkommen, verletzt zu werden und sich heilen, Angst zu empfinden und Trost zu erfahren.
Es ist IMMER beides, NIE nur eines, denn das Eine BEDINGT das andere, aber manchmal eben AUCH beängstigend...als GANZES

der Trost liegt vielleicht darin das JEDER auf dieser Schaukel des Lebens sitzt..

AL

Regina

PS im übrigen empfinde ich Deine Interpretation des Staubkorntraumes anders

Er sieht die Welt in einem Sandkorn an
und sieht in ALLEM nur das EINE,
da er in ALLEM ja nur den EINEN finden kann.

Und stolpert er auch über Steine,
der Weg ist lang,
er nimmt es hin, vergibt es dann
und fühlt dadurch den Sinn.

Im scheinbar Leichtem und Flüchtigen
versteht er es
sich Schwerstem und Gewichtigen
zu unterzieh’n.

So verbirgt er seine Größe
in flüchtiger, unscheinbarer Tat
und überwindet doch das Große,
das selbst ein Starker
nicht zu überwinden vermag.

(Ein starker Mann zerbricht daran)

So ist es hier mit allem Großen,
denn es verbirgt sich gut,
in flüchtiger uns unscheinbarer Tat
da es in seiner wahren Größe
in Flüchtigem und Wesensgleichen ruht.

(Tao, Übertragung R.S.)

Die (Er)lösung zu finden, ist nicht einfach, keine (Er)Lösung zu finden, kann einen schon ÜBEROLLEN!
Lass Dich nicht überrollen..!
Schmutz? welcher Schmutz?
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1741506&postcount=4

Das Problem dabei ist nun, dass man diesen Teil ja nicht (mehr) KENNT...man muss sich erinnern..
Man hat eine MENGE VORURTEILE darüber, was es ist, man TÖTETE diesen Teil und die heilende Beziehung gewisser Maßen
durch diese (eigenen) Urteile ab
im Bild die Waffe(n), aber es ist Zeit, die Waffen (in der Vorstellung, die Angst) zurückzugeben,
aufzuhören sich zu fürchten, weil man urteilt, WAS ES IST, sondern ANZUFANGEN herauszufinden WIE es wirklich ist:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1741479&postcount=5

trifft alles wunderbar auch auf meinen Augenblicklichen Lernprozess zu: ich bin es ja gewohnt, das schwarze Schaf zu sein,
dass man in die Wüste schickt, was ich aber LERNEN MUSS, ist nicht mehr darunter ZU LEIDEN abgelehnt oder zurück gewisen zu werden!

In der Lage sein, das Urteil AUFZUHEBEN, durch die INNERE SICHERHEIT von Gott geliebt zu sein..

AL

Regina

@Sayalla

Wenn ich nicht tiefer fallen kann als in Gottes Hände, wozu brauchen wir uns dann?

das ist eine gute Frage

weil das nicht so das eig. Ziel wäre
zu fallen (g*)

sondern GOTT erkennen,
aber Gott ist im verborgenen UND im offenbarten UND in beidem

Du brauchst daher BEIDES, DICH UND DEN SPIEGEL,
denn erst wenn Du alle drei ZUSAMMENFÜGST, hast Du das erkannt, was Gott in der Schöpfung IST..

AL

Regina

Werbung:
für IST´s erkennen können ;)

Hhhhmmm–hhhmmm mmm mm m
Deine Worte
Ein jeder EinT®ag
Ein Geschenk
Von der Music des Lebens
EIN wunderbarer AtemWeg
Seh Dich
seh mich
seh uns
in Deinen geschriebenen Bildern
Die Du uns erzählst
Für die Welt erhältst

senk, verneige mein Haupt - das Deinem vertraut - so vertraut ist - vor Dich und mich - vor uns

... und irgendwann werden wir wieder in die Sonne
beim MondenSchein
tanzen
Seele mit Seele
NIE ALLEIN
wo immer Du bist
rufe mich

in Liebe
MoRa

Liebe Grüße an Dich Sayalla

... was wären WIR - wenn EINE Zelle in der ALLES fehlt

... in Gottes Hände fallen?

in Gottes Hände begeben, Hände halten, tragen, trösten, wärmen, schützen... - DAS gefällt mir besser

Zurück
Oben