Dieser Weg

Werbung:
Wenn jemand Dich anlächelt oder Dir etwas freundliches sagt, gibt er Dir Brot für einen Tag,
wenn jemand Dir aber etwas zu schenken vermag, das Dir (vielleicht!) zu einem anderen Erkennen verhilft,
dann hat er mehr vermocht, als Dich einen Tag aufzuheitern...

Ich will Dir keine lieben Worte schenken, ich will versuchen Dir MEHR zu geben, ob mir das aber gelingt, weiß ich nicht....

Du WILLST etwas, aber am schädlichsten drückt sich dieser WILLE GENAU DANN AUS, wenn Du es "für andere" tun willst.
Das führt so gut wie nie zu einem befriedigenden Gelingen und DAS frustriert schon, aber Du siehst den Punkt einfach nicht.
Der Punkt ist, dass Du nicht verstehst, wie Heilung oder Hilfe funktioniert.
Es ist so als würdest Du einem Asthmatiker
HELFEN WOLLEN und zugleich DIE LUFT ZUM ATMEN nehmen.

So funktioniert es aber nicht.
Der Punkt ist: Heilung kann NIEMALS VON DIR ausgehen, aber genau daran GLAUBST DU und WILLST DU glauben,
dass DU ES BIST, der es BEWIRKEN und MACHEN KANN.

Da steckt am Ende auch sehr viel EGO dahinter...
was Du WIRKLICH BRAUCHT ist die Fähigkeit den HEILIGEN (= heilen) RAUM zu erschaffen, genau jenen Raum,
denn Du im Augenblick noch nicht erschaffen kannst, schlimmer noch, ohne das Du es SO wirklich WILLST, EINNIMMST, in Ihn eindringst.

Was Dich antreibst das zu tun, ist der WILLE, HELFEN ZU WOLLEN, aber das ist in dieser Konstellation mehr schädlich als nützlich.

Es STIMMT, machmal braucht es einen KUNSTGRIFF um etwas "in Gang" zu setzen,
ABER
ob der Kunstgriff wirkt, oder nicht ist eine Entscheidung des Klienten und DAS WICHTIGSTE DABEI(!),
es muss ZUERST DER SICHERE RAUM DA SEIN, (die SICHERHEIT), das es nun GUT IST, das zu tun!
Das kommt aber NIEMALS aus dem EIGENEN (genau dieser Impuls), sondern es ist immer ein HINWEIS des Klienten SELBST,
dem man folgt, um dann diesen Schritt tatsächlich ZU TUN.

Du hast mir heute diesen Hinweis gegeben und darum setze ich heute diesen Schritt.
Ich werde über diesen Heiligen Raum noch posten, aber das wichtigste darüber gebe ich Dir gleich mit
(denn ich habe auch Bedenken, ob Du diesen Rat, als Denkansatz tatsächlich annehmen kannst...und dann hast Du zuminstest
alle Info, die Du brauchst, gleich mit..)

Meine Wahrnehmung von diesem Raum lautet:
(den der HEILER oder LEHRER oder MEISTER für einen ERSCHAFFT),

IN DIESEN RAUM
kann man sich niedersetzen um zu weinen.

Der heilende Fluss kommt DADURCH ENDLICH, ENDLICH IN GANG!

"ALLES IST GUT!"
scheint dieser Raum zu versprechen und der, der darin sitzt
und weint, WEISS, es ist NICHT ALLES GUT,
aber hier, hier kann er endlich diese Selbstheilung ZULASSEN,
damit es IRGENDWANN so wird, es in Gang setzen...

DIESER RAUM schenkt den Leidenden und Kranken SEIN EIGENTUM ZURÜCK.

Die Wahrnehmung dieses Raumes in "Botschafter zwischen den Welten" ist so
..
Kathleen Ingram nennt es das Festhalten des heiligen Raums der Möglichkeiten..
Es ist eine HÖCHST mitfühlende Form von GEDULD: offen, vorurteilsfrei, mit Respekt vor der inneren Weisheit des anderen

Mitfühlen bedeutet DAS EIGENE außen vor zu lassen, ZUZUHÖREN, fühlen, vorurteilsfrei bedeutet keine URTEIL
in Gedanken oder Empfinden zu haben oder zuzulassen EGAL wer es ist, der da kommt...Respekt ist am Ende DIES ALLES:
Geduld, sich öffnen, zuhören, wertfrei und am Ende LIEBEND, weil IM HÖCHSTEN MASSE mitfühlend.

Wer DAS KANN, kann einen RAUM ERSCHAFFEN, wo GEDEIHEN, WACHSTUM, HEILUNG MÖGLICH IST.

Auch die Gebärmutter ist ein HEILIGER RAUM, Du aber denkst (wie sehr bewußt, kann ich nicht sagen):
Es ist die (Mannes=EGO) KRAFT, das ICH, das die Heilung und das GEDEIHEN möglich macht:
Doch was machst Du mit dieser Kraft (Ego) des Heilers, dem SAMEN,
ohne dem HEILIGEN RAUM der Gebärmutter?
NICHTS.

DAS WUNDER wonach Du strebst, gelingt Dir erst, wenn es Dir gelingt, die Eigenschaften in Dir zu verstärken und zu kultivieren,
die zur ERSCHAFFUNG dieses Raumes NOTWENDIG sind, im Augenblick machst Du noch (bewußt oder nicht) das Gegenteil...

So.
Das war mein Beitrag für Dich, Du darfst damit TUN und MACHEN was DU willst :)

LG
Regina

hey meih Schatzerl

ich glaub so was nicht mehr:banane:

wo kommt sie her?
wo kommst du überhaupt her?
und weisst du wo du morgen hin gehst?

allles ist Veränderung
ach einfach herrlich wies mir geht
ob das von mr ist?:umarmen:

nimm sie an
sei Schöpfer:zauberer1

Ali:umarmen:

Liebe Ali,
ich würde Dich bitten, das zu lassen und ich erkläre Dir hier auch gerne warum.
Es ist völlig in Ordnung, wenn Du es so siehst, wie Du es hier schreibst, es ist aber nicht in Ordnung, dass Du es hier schreibst..

Linda Kohanov faßt es in folgende Worte :)
Aber der innere Kritiker (das Ego) läuft Amok, sobald (die neuen Teilnehmer) Ihre inneren Erkenntnisse (zum ersten Mal) disskutieren
(L.Kohanov "Botschafter zwischen den Welten, Klammer =eigene Ergänzung")

Während das falsche Selbst (Gegensatz zum Autentischen Selbst) gewissenlose (ich würde sagen mitleidlos) Urteile
über das verfällt, was geschehen sollte oder auch nicht, und dabei alles unterdrückt oder bekämpft,
das nicht in sein beschränktes Weltbild passt, wendet das Autentische Selbst ein einfühlsames Urteil an, auf das jenige,
was ist -bevor es festlegt, was möglich ist, oder was geschehen möchte
(L.Kohanov "Botschafter zwischen den Welten"Klammer =eigene Ergänzung)

ABER

SICH SELBST dafür zu verurteilen oder lächerlich zu machen, das wir mit nicht rationalen Einsichten experimentieren,
ist der SICHERSTE WEG, die riesige Quelle innerer Weisheit zum Versiegen zu bringen.
(L.Kohanov "Botschafter zwischen den Welten")

Wenn es DEINE Entscheidung ist, das FÜR DICH tun zu wollen, werde ich das IMMER respektieren, ich bitte Dich aber SEHR
nicht auf diese Art HIER (in meinem tread) einzuwirken.

AL

Regina

Hallo Regina
Das war mein Beitrag für Dich, Du darfst damit TUN und MACHEN was DU willst
ich hab ihn über Nacht wirken lassen und werde ihn nun beantworten.
Du hast mir heute diesen Hinweis gegeben und darum setze ich heute diesen Schritt.
ich weiß nicht auf was du dich da beziehst, ich gehe mal davon aus, du meinst meine Beiträge in maras threat
denn ich habe auch Bedenken, ob Du diesen Rat, als Denkansatz tatsächlich annehmen kannst
heißt "annehmen" für dich "übernehmen"? Natürlich bin ich offen für alles was mir angeboten wird, aber ich übernehme nicht einfach alles, sondern ich prüfe in mir was passt und was nicht passt

als erstes - ich danke dir für den Begriff "heiliger Raum" damit werde ich mich noch eingehender beschäftigen

Du WILLST etwas, aber am schädlichsten drückt sich dieser WILLE GENAU DANN AUS, wenn Du es "für andere" tun willst.
Das führt so gut wie nie zu einem befriedigenden Gelingen und DAS frustriert schon, aber Du siehst den Punkt einfach nicht.
Der Punkt ist, dass Du nicht verstehst, wie Heilung oder Hilfe funktioniert.
Als ich noch als Heiler arbeitete, war es mir wichtig heilend tätig zu sein - meine Erkenntnis momentan ist - Hilfe ist immer Hilfe zur Selbsthilfe und Heilung entsteht immer dort wo sie auch gebraucht wird - von außerhalb kommt allerhöchstens ein Anstoss als Auslöser.
Es ist so als würdest Du einem Asthmatiker
HELFEN WOLLEN und zugleich DIE LUFT ZUM ATMEN nehmen.
interessanterweise passiert beim Asthmatiker genau das Gegenteil, er hat immer das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen (was durch eine Verkrampfung der kleinen Muskeln vor den Alveolen entsteht), deshalb presst er immer mehr Luft in die Lungen und das führt dann zum Emphysem, d.h. die Alveolen platzen und es entseht ein großer Luftraum, der aber weniger Oberfläche hat zum Luftaustausch, was dann tatsächlich zu einem Sauerstoffmangel führt. Tatsächlich wäre es in diesem Falle wichtig dem Asthmatiker die Luft zu nehmen, sprich ihn zum ausatmen zu bewegen und nicht zum immer weiteren einatmen. Aber diesen kleinen Exkurs nur am Rande.
Der Punkt ist: Heilung kann NIEMALS VON DIR ausgehen, aber genau daran GLAUBST DU und WILLST DU glauben,
dass DU ES BIST, der es BEWIRKEN und MACHEN KANN.
daran glaube ich nicht - siehe oben
was Du WIRKLICH BRAUCHT ist die Fähigkeit den HEILIGEN (= heilen) RAUM zu erschaffen, genau jenen Raum,
denn Du im Augenblick noch nicht erschaffen kannst, schlimmer noch, ohne das Du es SO wirklich WILLST, EINNIMMST, in Ihn eindringst.
das ist ein starker Vorwurf, wo meinst du bin ich unberechtigterweise in einen "heiligen Raum" eingedrungen?
ob der Kunstgriff wirkt, oder nicht ist eine Entscheidung des Klienten und DAS WICHTIGSTE DABEI(!),
das sehe ich auch so - zur Zeit arbeite ich aber nicht heilerisch, habe auch keine Klienten
es muss ZUERST DER SICHERE RAUM DA SEIN, (die SICHERHEIT), das es nun GUT IST, das zu tun!
Das kommt aber NIEMALS aus dem EIGENEN (genau dieser Impuls), sondern es ist immer ein HINWEIS des Klienten SELBST,
dem man folgt, um dann diesen Schritt tatsächlich ZU TUN.
sehe ich genauso
Meine Wahrnehmung von diesem Raum lautet:
(den der HEILER oder LEHRER oder MEISTER für einen ERSCHAFFT),

Zitat:
IN DIESEN RAUM
kann man sich niedersetzen um zu weinen.
schöne Beschreibung sehe ich auch so - diesen Raum kenne ich
Der heilende Fluss kommt DADURCH ENDLICH, ENDLICH IN GANG!

"ALLES IST GUT!"
scheint dieser Raum zu versprechen und der, der darin sitzt
und weint, WEISS, es ist NICHT ALLES GUT,
aber hier, hier kann er endlich diese Selbstheilung ZULASSEN,
damit es IRGENDWANN so wird, es in Gang setzen...

DIESER RAUM schenkt den Leidenden und Kranken SEIN EIGENTUM ZURÜCK.
sehr schön beschrieben, sehe ich auch so
Mitfühlen bedeutet DAS EIGENE außen vor zu lassen, ZUZUHÖREN, fühlen, vorurteilsfrei bedeutet keine URTEIL
in Gedanken oder Empfinden zu haben oder zuzulassen EGAL wer es ist, der da kommt...Respekt ist am Ende DIES ALLES:
Geduld, sich öffnen, zuhören, wertfrei und am Ende LIEBEND, weil IM HÖCHSTEN MASSE mitfühlend.
sehe ich als richtig an - sehe aber auch dass ich da noch lernbedarf habe
Auch die Gebärmutter ist ein HEILIGER RAUM, Du aber denkst (wie sehr bewußt, kann ich nicht sagen):
Es ist die (Mannes=EGO) KRAFT, das ICH, das die Heilung und das GEDEIHEN möglich macht:
Doch was machst Du mit dieser Kraft (Ego) des Heilers, dem SAMEN,
ohne dem HEILIGEN RAUM der Gebärmutter?
NICHTS.
ich setzte nicht voll auf das Ego - ich sehe dass beides notwendig ist. Wobei für mich das Ego nicht identisch mit dem Ich ist - das Ich ist der "Beobachter" der "Wahrnehmer", das Ego ist all das was sich darum herumgruppiert, aber nicht von Dauer ist.
DAS WUNDER wonach Du strebst, gelingt Dir erst, wenn es Dir gelingt, die Eigenschaften in Dir zu verstärken und zu kultivieren,
die zur ERSCHAFFUNG dieses Raumes NOTWENDIG sind, im Augenblick machst Du noch (bewußt oder nicht) das Gegenteil.
das hört sich sehr absolut an - ich weiß dass ich durchaus oft genug "im Einklang" bin, wenn auch nicht immer und daran arbeite ich.

LGInti

Liebe Ali,
ich würde Dich bitten, das zu lassen und ich erkläre Dir hier auch gerne warum.
Es ist völlig in Ordnung, wenn Du es so siehst, wie Du es hier schreibst, es ist aber nicht in Ordnung, dass Du es hier schreibst..

Linda Kohanov faßt es in folgende Worte :)

ABER

Wenn es DEINE Entscheidung ist, das FÜR DICH tun zu wollen, werde ich das IMMER respektieren, ich bitte Dich aber SEHR
nicht auf diese Art HIER (in meinem tread) einzuwirken.

AL

Regina

weil ich schrieb dass ich nicht mehr dran glaube?

wo ich mich an Salaya wendete um ihr zu sagen
dass das Dualseelenthema für mich beendet ist

und dass man sich als Opfer sieht
wenn man denkt die Traurigkeit käme von jemand anderem
mit dem man energetisch verbunden ist

aber ich respektiere deinen thread
und deinen Weg selbstverständlich

weil ich schrieb dass ich nicht mehr dran glaube?

wo ich mich an Salaya wendete um ihr zu sagen
dass das Dualseelenthema für mich beendet ist

und dass man sich als Opfer sieht
wenn man denkt die Traurigkeit käme von jemand anderem
mit dem man energetisch verbunden ist

Du denkst an Dualseele, ich an Mitgefühl. Und ich schätze, das hat Regina auch so empfunden.:umarmen:

Sayalla, wieder weg isse :escape:

ich sag hier einmal ein allgemeines Dankeschön, an alle interessierten Mitleser...und Ihre Reaktionen

LG

Regina

ich sag hier einmal ein allgemeines Dankeschön, an alle interessierten Mitleser...und Ihre Reaktionen

LG

Regina

das war ein reines Missverständnis
es ist alles in Ordnung und kein Grund zum Sturm im Wasserglas

ich komme auch weiterhin dich besuchen
hier finde ich wertvolle Nahrung für meine Seele

und ab und zu lass ich ein Möhrchen fürs Pferderl da:umarmen:

Theata Om Mone Mone Maha Monaye Soha...

Puh...ich bin noch immer unglaublich erschöpft.
Am Ende ist es ja ein bischen verrückt. Ein selbst Verwundeter versucht heilen zu helfen..

Aber die Erschöpfung ist real und so mühe ich mich primär z.Z. damit ab MICH SELBT weiter zu heilen.
Dieser Weg HAT Spuren hinterlassen, obgleich so nicht zu verstehen und auch nicht zu besprechen.

Die Schwingung ist zwar auf ein menschlich erträgliches Mass gesunken, aber menschlich erträglich ist noch immer genug für einen Menschen.
"von Gott verlassen" das ist der härteste Punkt, der da mitschwingt, denn am Ende geht es ja um VIEL MEHR,
als "nur" um den Schmerz von Tieren..
In ein Bild gebracht ist es das Sterben eines Kindes im Leib einer Mutter, das wurde (als Schmerz) schon von Jesus bearbeitet
und
um das Sterben der Mutter selbst..
Es ist daher viel größer als es den Anschein hat, denn das was die Tiere als Summe sind, IST Ihr Empfinden
das Empfinden dieser Mutter Erde und das was durch diesen Schmerz getötet wurde/wird/stirbt, ist Ihr ungeborenes Kind.
(das ist das Opfer, der Sohn, von dem Jesus am Ende spricht)
Ich habe gezögert das so nun auszusprechen, niederzuschreiben, denn ICH WEISS, das schreckt ab,
aber am Ende ist es so, würden die Menschen WISSEN, wie Ihre Kontodaten WIRKLICH stehen, sie würden sich
um Bewusstsein und Erkennen bemühen OHNE UNTERLASS.
Aber weil sie das nicht verstehen und auch noch nicht sehen, tun sie es nicht.

Der Punkt ist: die Lösung liegt NICHT DARIN, die "Welt" zu retten, sondern SICH SELBST. Das ist SCHWER!
In Wahrheit ist das sehr sehr schwer. Es ist mit einem großen Widerstand der Welt, des Egos und der Angst, des Zweifels verbunden.
Als liefe jemand mit tastender Hand und blind durch einen Dschungel, in dem unbekannten Tiere brüllen.
Es braucht Mut, es braucht, Kraft, es braucht Willen und große Entschlossenheit nicht aufzugeben..

Darum ist es SO WERTVOLL! SO WERTVOLL! Auch nur der KLEINSTE und ZÖGERNDSTE Schritt(!), weil es in Waheit dabei um alles geht.

In SOLCH GROSSER DUNKELHEIT wie HIER, das zu tun, ist es ALLES, SPÄTER wird es LEICHTER SEIN,
von daher sind die Ersten die Wichtigsten.

Wenn Jesus sagt,

(4): Jesus sagte:
"Der in seinen Tagen alte Mann wird nicht zögern, ein kleines Kind (im Alter) von sieben Tagen nach dem Ort des Lebens zu fragen,
und er wird leben, denn viele Erste werden Letzte sein und sie werden ein Einziger werden."

viele ERSTGEBORENEN (= ÄLTEREN werden DIE LETZTEN SEIN, die es sehen) verstärkt im Bild des kleinen Kindes,
an das der Alte Mann (die STARKEN Seelen) sich dann wenden

Es sind so gesehen DIE JÜNGSTEN, empfindsamsten Seelen, die DAS HIER, was nun geschieht und wie dem zu begegnen ist
als erster erkennen
DAS KIND in Ihnen erkennt es, durch die Anbindung der Seele an eben diese EMPFINDSAMEN Aspekte....

Hier werden es die Empfindsamsten und Jüngsten sein müssen, die VORANGEHEN,
die STARKEN (Alten Seelen) werden Ihnen erst nach und nach folgen.

Das ist so, weil es in gewisser Weise ein KINDLICHES STERBEN ist, dadurch sind sie es, die es als erstes fühlen, umzusetzen
und so DURCH ERKENNEN gegensteuert
Sie werden die Ersten sein, die wirklich SEHEN, das in dieser Welt alles genau verkehrt herum gestaltet ist,
und dass das der eigentliche Grund ist, warum die Erde stirbt.

Ich möchte aber hier daran erinnern, das der BEWUSSTWERDUNGSPROZESS, der hier gerade AM ANFANG steht, sich erhebt,
GAR NICHT DA WÄRE, gäbe es nicht EINE GANZ REALE CHANCE Ihn ZU VERWIRKLICHEN, den "Aufstieg" von dem so viele sprechen.

Aber es liegt an jedem Selbst dies zu versuchen und die notwendigen Fähigkeiten in sich zu entwickeln,
sich zuzutrauen und zu verwirklichen..

ich kann ja nicht sagen, dass es "Mut" macht hier Jesus zu zitieren, er ist VIEL STRENGER, wie Gott auch, in seiner gestrigen Reaktion.

und es SCHMERZT den LEBENDIGEN, das so viele nur wie an der Kassa stehen
Sie rufen, "Wir bezahlen eh, kannst Du nicht sehen?"
Doch er sagt: "Ich sehe NICHTS, KEINEN VON EUCH!" und geht davon...

Es ist wie in diesem Traumbild aus den letzten Rauhnächten...

Ich schlafe wieder ein:
Ich scheine eine Mutter zu sein, die ein Kind hat. Der Junge ist nicht sehr geschicklich.
Der Vater kommt und fragt mich nach den Fortschritt des Jungen aus. ICH WEISS er macht keine guten Fortschritte.
Ich würde seinen Mangel gerne vor seinem prüfenden Blick verbergen, aber, DAS KANN ICH NICHT, er sieht es..
Ich würde so gerne etwas SAGEN, zu seiner Verteidigung, aber er weiß alles, daher kann ich mir die Worte auch ersparen..
Er sieht auf seinen Sohn und sagt:
"Er war schon besser! Seine kleine Schwester hat Ihn motiviert. Seit sie fort ist, hat er wieder nachgelassen..."

Ich weiß, der Vater hat recht und schweige
(04-05/01/08, vorletzter Rauhnachtstraum)

GENAU SO IST DAS, vom Gefühl!
Mutter und Vater sind sich bezüglich der Kinder NIE EINIG (lächel), die Mutter sieht immer das POTENTIAL, was MÖGLICH WÄRE,
der Vater nur DAS WAS IST (das ist SEINE Bemessungsgrundlage).

Nun, nur DAS WAS IST kann hier auch ZUR AUSWIRKUNG KOMMEN.
Von daher hat das letzte Wort hier der Vater....

Jesus drückt es daher (ganz in der Tradition des Vaters), VIEL STRENGER aus, ich gebe es aber TROTZDEM hier herein

wenn er "schimpft" und die Menschen HEUCHLER nennt, dann weist er darauf hin, dass ALL DAS ZU ERKENNEN IST,
es ist nicht UNMÖGLICH die WAHRHEIT ZU SEHEN oder IN SICH ZU ERKENNEN, die Menschen WOLLEN das nur nicht,
STRÄUBEN sich dagegen, aus oben genannten Gründen..(es braucht eben viel mehr Mut sich einer Angst oder einem Unwissen zu stellen,
als sich blind zu geben und zu bleiben)

Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind.
Wie oft wollte ich deine Kinder um mich sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt nicht gewollt.
Darum wird euer Haus (von Gott) verlassen.
Mt 23,37-38
dieses Verlassen Gottes fühlen DIE JÜNGSTEN zuerst, und das ist auch die Schwingung die ich umgesetzt habe.
Ihr sagt, die Tiere sterben, aber sie sterben DESHALB und die Menschen werden Ihnen nachfolgen..

dies ist keine Strafe, es ist eine AUSWIRKUNG, der Gott hier "sein letztes Mittel" entgegensetzt, um den Menschen,
die es verschuldet haben, die Augen zu öffenen

diese Kraft nennt sich Sachmet, diese Kraft nennt sich Kali, diese Kraft nennt sich Neith, das ist es was ich bin (aus dieser Kraft wurde ich gezeugt)
Es ist MEIN NAME weil es DURCH ALLE MEINE INKARNATIONEN auf die Eine oder andere Weise meine Aufgabe ist DEN LEIB GOTTES zu schützen.
Aber das ist KEINE TAT, wenn ich da bin, ist es das was geschieht und wenn es notwendig ist, bin ich da.

JEDER hat und repräsentiert seine höchste Schwingung und Aufgabe in der Konstellation eines Geschehens. Das hier ist so gesehen
ein Geschehen, das nicht sein kann, ohne mich oder der Versuch einen Teil von dieser Energie hier zu verwirklichen.
Es ist die Schwingung meiner Seele und der letzte Name, den meine Seele trägt, bevor sie das Tor durchschreitet
unter den NIEMAND einen Namen, oder Titel oder Rang trägt, das Tor zu GOTT.

Das ist meine Seele.

Aber zurück zu dem, was ich hier eigentlich sagen wollte:
Jesus macht eben das zum Vorwurf, indem er sagt, Ihr seid die "Erfinder" der Wissenschaft und sagt, Ihr seid nicht fähig zu erkennen?

Außerdem sagte Jesus zu den Leuten:
Sobald ihr im Westen Wolken aufsteigen seht, sagt ihr:
Es gibt Regen. Und es kommt so.
Und wenn der Südwind weht, dann sagt ihr:
Es wird heiß. Und es trifft ein.
Ihr Heuchler!
Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten.
Warum könnt ihr dann die Zeichen der Zeit nicht deuten?
Warum findet ihr nicht schon von selbst das rechte (=richtige) Urteil?
(LK 12, 54-57)

nun, es ist so, wie L.Kohanov auch schon erfahren hat, der Widerstand diesbezüglich ist sehr groß..
Zitat
Dem falschen Selbst sind ALLE diese Konzepte suspekt, BESONDERS die Intuition, was sich etweder äußert in
"das bildest Du Dir nur ein", oder dramatischer, als Beweis des "Wahsinns" oder "Teufelswerk" abgelehnt wird,
je nachdem, ob die Indoktrinierung in Richtung des Logigkultes (ich würde hier sagen Wissenschaft)
oder der fundamentalistischen Kirchen (ich würde hier sagen allgemein Religion) erfolgte.
("Botschafter zwischen den Welten" L.Kohanov)

ich will hier keine Gefangenen machen, im Gegenteil, ich will VORBEUGEN, dass man welche MACHEN KANN,
den wenn einmal das Ausmaß der Katastrophe SICHBAR wird, wird es hier zugehen, wie auf der Titanic,
eine Menge kopfloser, panischer Menschen, und alle werden in irgendeine Richtug zu EXTREMEN neigen.
Ich will ZEIGEN dass BEIDES nicht zielführend ist, NOCH BEVOR es soweit ist!

Gott braucht werde "reuige Sünder" noch extrem reagierende Wissenschaftler die zu "letzten, verrückten" Rettungsaktionen schreiten
und den Schaden noch vergrößern.
DIE LÖSUNG LIEGT DARIN ENDLICH DEM ZUZUHÖREN, der hier schon SO LANGE zu Wort kommen will!

Da rennen die Leute in die Kirche und rufen "Gott erhöre mich", aber wenn er zu Ihnen SPRECHEN WILL, HÖREN SIE NICHT ZU!"
So funktioniert das aber nicht...

Ein letzter Hinweis noch, dann mach ich hier mal Schluss:
DAS GROSSE, SCHÖNE, REINE, KLARE, HOHE, WAHRE
ist am Ende eben so FURCHTEINFLÖßEND,
wie das Erniedrigte, zu Boden Geworfenen, Verdeckte, Trübe, Tiefe, Illusionäre..

..darum macht es AUCH ANGST, aber nur, bis man den MUT HAT hinzusehen...

LG

Werbung:
Huiiiiiiiiiii ich habe gerade hingesehen. Hatte ein super Gespräch eben. Bin ganz aus dem Häuschen und von den Socken.
Da scharwenzelt man Jahre umeinander ohne wirklich etwas zu sagen.
Man ist vorsichtig und bedacht und vor allem ÄNGSTLICH. Nicht dem anderen gegenüber, sondern zu sich selbst.
Und irgendwann löst sich das auf, und die Klarheit tritt an die Stelle von Angst, paart sich mit Mut und Neugier und man wills dann einfach wissen und geht auf Entdeckungstour zum eigenen Selbst.
Ich habe nicht mehr gefragt: "Wie siehst du das?" Ich habe von mir erzählt und es offen gelassen. Es war mir gleich- lieb, wie die Antwort sein könnte. Ich stehe zu mir. Das ist alles, was zählt.
Erfreulich, dass ich beinahe sofort mit eben solcher Ehrlichkeit, ja sogar bis hin zur Fürsorge, Verständnis und da war sogar LIEBE, bedacht wurde. Welch ein Geschenk!
Ich darf also meiner Wahrnehmung trauen. Selbstvertrauen.:)
Haben wir schon Weihnachten oder wo kommen die Geschenke zur Zeit so her *staunnnnnn.

In Dankbarkeit und Liebe an das Leben, Sayalla

Zurück
Oben