Dieser Weg

... in einem anderen Menschen das Göttliche sehen?
Seine Hände tragen, bewahren und beschützen?
Jaaa, damit kann ich etwas anfangen.
:danke:, Ihr Lieben.
Danke ! :)

Werbung:
... in einem andern das göttliche...? und was IST mit Dir?
Ihr Lieben? Selbst LIEBE! umarme Dich - wie Du bist - GANZ - so ich Dich so Du mich so wir uns

Sayalla, Mora..

wow, ich STAUN wieder mal nur so vor mich hin
Ihr fasst das hier zusammen, was mich heute MEILE um MEILE trug!
..vom Gefühl her als wär ein Jahr vergangen...
(muss ich hier eigentlich noch was schreibn oder verlegen wir uns jetzt aufs Gruppenfühlen (g)*(g)*(g)*)

Die Worte:

"Dir ist es, als berührtest Du meinen Körper, doch für mich ist es, als berührtest Du meine Seele!"​

Dieser Satz hat heute EINGESCHLAGEN bei mir!
Bei jeder Berührung, Bewegung, Begegnung habe ich daran gedacht!
ALLES was ich heute tat, tat ich dieses Satzes eingedenk..war von diesem Satz gelenkt.

Das wichtigste Gebot, Gott zu lieben, aber am Ende DUAL wie ALLES HIER, weil Gott IN DER SCHÖPFUNG IMMER ALLES ist..

Liebe Gott, aber liebe auch Deinen Nächsten, wie Deine eigene Seele..
(die RÜCKSEITE des ersten Gebotes sozusagen)

Ich glaub das kann man nicht WOLLEN, dass muss einschlagen, wie dieser Satz

..Du berührst nicht meinen Körper, Du berühsrst meine Seele..

Ich war noch nie so ACHTSAM, bei allem was ich tat und so BEI MIR (GEGENWART)

ich kann Euch das gar nicht sagen, ich glaub ich lerne gerade die Rückseite des ersten Gebotes zu lesen...

AL

Regina

Jetzt weiss ich, warum ich mir so viel ZEIT gelassen habe, das Buch WEITER zu lesen ("Botschafter zwischen den Welten")
Denn jetzt (im letzten Drittel) wird es BERÜHREND für mich. Es ist ja so, Bücher oder geschriebene Worte sind nie "nur einfach so".
Der GEDANKE, DAS GEFÜHL schwingt mit. Das was ich SELBST schrieb, 2001 ist ein gutes Beispiel (für mich!)
Da schwingt SO VIEL MIT! SO DICHT!, das kann man (oder zumindest ich) gar nicht "einfach so" lesen.
Da erfasst mich etwas, aber immer auch eine tiefe Ehrfurcht vor dem Geschehen selbst.
In welche TIEFEN es reichte...

Aber natürlich trifft das auch auf ander Bücher zu und wenn sie stimmig sind, für die Seele, dann schwingt die Seele mit (wie auf der Schaukel ;))

Das erste, dass mich nun dabei erfasst, beim Lesen, ist diese TRAURIGKEIT..aber sie reicht weit,
weit, über diesen Raum und diese Zeit..
Viel weiter zurück.
Was ich durch diese Traurigkeit erkenne:
Diese Welt ist MUTTERLOS.
Wie eine Wohnung, von einem derben und groben Mann allein verwaltet..
Aber es war ANDERS zu jener frühen Zeit, da schwang DIE MUTTER MIT, das MÜTTERLICHE WESEN..
und das bringt -mit der Erinnerung daran- auch den VERLUST zurück, was die MUTTER einst für diese Welt GEWESEN (und nicht mehr ist)

Auch an den Preis muss ich nun denken, höchste Entscheidung Ihn zu schenken, denn er schwingt mit.
Ich versuche mir das vorzustellen, denn die Menschen werden Ihren jüngsten Bruder nun niemals menschlich sehen.
Ob sie das je verstehen?
Dass er dann lebt, aber NUR IN IHREM GEIST?
Alles was sie berühren, was Ihnen erneut Untertan, wenn es gewählt, der jüngste Bruder wird es sein, den sie berühren und befehlen.
Ihr verlorener, weil hingegebener Bruder, WAS IMMER AUCH GESCHIEHT, allein für diese zweite Chance, wird man das jemals SEHEN?

Kay, man kann das nicht vergleichen, er ist wie ein Zeichen, dass es BEREITS GESCHEHEN IST.
Wie ein Besuch, der, obgleich verloren, weil hingegeben, DOCH vollendet ist und als solcher, nur noch einmal wieder kehrt..

Wird diese Liebe reichen?
Auch um über den Verlust zu trösten und die Entscheidung zu verstehen.

So viele Zeichen, die dort am Himmel stehen, die ersten werden es fühlen, doch erst die letzten werden es erkennen..

Der Verlust DURCHTRÄNKT dieses Buch, das nun am Himmel steht.
Ich erinnere mich auch an diese Worte, die langsam manifest nun um sich greifen
(in neu erwachten Zeichen, die diese Welt zu neuen Ufern trägt)

Walgesänge!
Ich höre Walgesänge und möchte weinen, doch irgendwie weinen SIE für MICH.
Meine Schmerzen werden besser und besser, während ich Ihnen wieder und wieder lausche.

Warum ist das so?

Sie singen für Dich.
Damit tun Sie, was Sie schon immer getan haben,
denn es sind BEWUSSTE WESEN.
Sie beteiligen sich daran, das Karma, das geschehen ist, zu beseitigen.

Sind SIE die Einzigen?

Die einzigen, die Ihr kennt.
Die Delphine und die Pferde stehen bereits an der Schwelle, dies FÜR EUCH zu tun.

Was behindert Sie?

Die Delphine zögern, denn es fehlt Ihnen an Vertrauen.
Die Pferde WOLLEN es tun, doch sie wissen einfach nicht wie.
Sie haben die Schwelle zum Bewusstsein noch nicht überschritten.
Dein Pferd steht schon fast an der Grenze!
Er könnte für SIE und für EUCH diesen Erfahrungsraum eröffnen.
WENN er sich dafür entscheidet es zu tun, dann wäre es,
als hätte er seine Liebe für Dich wie eine Fackel hoch in den Himmel geworfen.
DER HIMMEL SELBST WÜRDE IN FLAMMEN STEHEN!
Denn IHR könnt die Liebe Eurer Pferde nicht ermessen.
Unter den Tieren offenbaren sie
DIE LIEBE GOTTES.
Es gibt NICHTS, was sie NICHT für Euch tun würden!
Doch BEWUSST haben sie DAS noch nie getan.
WIR HABEN IMMER FÜR SIE ENTSCHIEDEN.
Wenn Sie SELBST entscheiden, beseitigen sie Karma.
Sie helfen dann beim Heilen DER WUNDEN DIESER WELT!

Und die Wale?
Jetzt sehe ich es!
SIE haben das Wunder bewirkt!
Das Fili leben konnte, wo sie nach normalem ermessen des Ertragbahren hätte sterben müssen!

SIE haben das Wunder geschehen lassen, im Verborgenen,
dort wo Sie leben.
Dankt es Ihnen, sie haben es sich schon längst verdient.

Ja.

Ich komme wieder zu Kräften.
Meine gesegneten Geschöpfe, ich danke Euch!

Wie schreibt L.Kohanov(?), die nun immer tiefer in diese Ebenen gespühlt wird, von denen AUCH ICH hier spreche..
gefühlt und in Berührung gekommen, davon eingenommen, etwas das der Verstand nicht kennt
HIER, an diesem Ort, verliert das Ego seine Anspruchsrechte, sonst KÖNNTE es nicht SEIN, und wird zum Knecht
(zum DIENER, der es SIEHT und SEHEND nur es fasst).

keiner der beiden Spezies kann gedeihen ohne die Berührung einer liebevollen Präsenz
L.Kohanov "Botschafter zwischen den Welten"

bei diesen Worten musste ich weinen, denn am Ende ist es ja so, auch wenn ich ALLES über die Liebe GOTTES weiß,
über die Liebe des Menschen weiß ich NICHTS.

Einst fragte ich mich (2001) ob es mir TROTZ der Verletzungen des Missbrauchs, der so entstandenen Zerissenheit
meiner Seele IN MIR, es mit GELINGEN KÖNNTE die HEILIGE BEZIEHUNG zu verstehen, die Mann und Frau verbindet.

Das war mein Bestreben und mein Grund, mich meiner Sehsucht und so Ptahhotep hinzugeben,
um es wenigstens (wenn schon nicht in dieser Welt) AUF DIESE WEISE zu erfahren (und Antworten zu finden für mein Leben).

Ich erfuhr durch Ihn und mit Hilfe dieser alten Leben, durch die ich schon VERBUNDEN WAR, dass es möglich ist.

Durch Ihn und Gott erfuhr ich ALLES, was ein Mensch allein wissen muss, über die Liebe Gottes und wie es ist, mit Ihm EINS zu sein.
Aber eins weiß ich noch nicht...(MEINE Begründung für die Rückkehr aus des Tod 2008, meinem Sterbeerleben)

Ich weiß nun, diese Seele, dieses ICH kann sich rückverbinden, aber kann man dieses ich auch HEILEN?
Ohne der Begegnung mit meinem (zweiten) Lehrer hätte ich mir diese FRAGE gar nicht gestellt(!),
denn der Mensch FRAGT ja nur nach Dingen, die er FÜR MÖGLICH HÄLT und fehlt Ihm JEDE Erfahrung, dann fehlt Ihn auch der Gedanke
oder die Hoffung, dass es möglich IST.

Aber da ich nun WUSSTE (weil ERLEBT) das es das WIRKLICH GIBT, (auch bei Menschen, die heilend, weil liebevoll und so WIRKLICH sind)
durch Ihre liebende Präsenz und auch Berührung, stellte ich Gott diese Frage..

Man sollte wissen, wenn man vor Gott gestellt ist, in seinem Tod, IST man gewissermaßen schon tot(!), es IST BEREITS ENTSCHIEDEN!
Um neu zu leben SPRINGT MAN IN DER ZEIT ZURÜCK!
Neale D. Walsch hat das in seinem Buch "Zuhause in Gott" wieder einmal VOLLKOMMEN RICHTIG wahrgenommen!

So war und IST es 2008 bereits entschieden, auch wenn man am Ende so vor Gott gestellt IMMER noch einmal GEFRAGT WIRD,
was geschehen soll
Dann aber muss man eine Antwort geben, die das GANZE HERZ BERÜHRT!

Man muss daher nicht nur sagen, was man tun will FÜR DEN ANDEREN, sondern AUCH was man tun will FÜR SICH SELBST,
denn BEIDES IST GLEICH AN WERT!
Fehlt EIN Argunment, fehlt das GANZE und man kann nicht mehr zurück, weil IN WAHRHEIT kein (gültiges) = ganzes Argument vorliegt.

Mein WOLLEN es FÜR DIE WELT zu tun, wäre NIE genug gewesen (das genügt vielleicht DER WELT, GOTT genügt es NICHT!)
Und das war mein zweites Argument: ich wolllte wissen, wie das ist, ob Heilung für meine Seele, dieses ich hier, noch MÖGLICH IST.
Ich kam zurück.

Das sagt mir iA nur, dass es MÖGLICH IST und das ich nun die Antwort suche....

hier noch das vollständigere Zitat, von dieser unglaublich inspirierenden und inspirierten Autorin (die auch Ihr Fohlen, gleich mal Spirit nennt :))

keiner der beiden Spezies kann gedeihen ohne die Berührung einer liebevollen Präsenz.
Kinder -besonders diejenigen, die einen schweren Start haben -müssen von jemanden versorgt werden,
der wirklich will, dass sie überleben, jemand der gewillt ist, sie festzuhalten, wenn sie Schmerzen haben und kämpfen müssen..
L.Kohanov "Botschafter zwischen den Welten"
Das Schwert im Stein

Ich dachte nicht
Ich dachte nicht, dass es in diese Tiefen reichte!
Das Schwert im Fels gebannt
verborgen vor der Allwelt Angesicht
(ich sprach ein "Gott sei Dank!")
und dachte nicht
und ahnte nicht,
dass es in diese Tiefen greife.

Bliebe es doch nur nur verborgen
vor Deinem Angesicht!
Das wünschte ich!
Und kann es nicht
befehlen.

Ein Jüngling kam,
um es zu heben.
Und ist sein Streben
auch fürchterlich,
so sieht man nur den Glanz,
wenn Schwert und Knabe sich verweben

verborgen werden beide
durch Ihr Licht.

(R.S. 11/01/08)

Das Feld

Das Feld wurde leer gewebt
Schon vor Jahren
Doch wenn einer mich frägt
Würde ich wohl sagen
Dass nicht einer lebt
Der in all den Jahren
Nicht zu einem geht
Um Ihm zu sagen
Dass er Ihn liebt

R.S. 21/06/08

AL

Regina

Excalibur mein Schwert ...
lehnt ruhig an meinem Herd ...

erst gutes Öl und richtiger Stein ...
lässt schärfen gut seine Schneide ...

es ist ein Schwert von seltener Kraft ...
aus Wahrheit und aus Liebe gemacht ...

gehärtet in des Feuer´s Glut ...
ist es zum verwenden wirklich gut ...

so scharf wie tausend Zungen ...
nur mit reinem Herzen errungen ...

führ ich es nun mit sicherer Hand ...
zieh es aus dem Stein , nicht aus der Wand ...

aufbewahrt wars bei der Herrin vom See ...

erzählt euch die Fee:)

:) Verehrter Meister,

auf diesen Seiten kann ich sehr viel Weisheit erkennen. Das Leben ist so wunderschön und kostbar! Ich danke dir dafür, dass du uns das erkennen lässt. :banane:

Heilung erfährst du dadurch, das du teilst, mitteilst. :umarmen:

Budo is not about possesing, it´s about sharing.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

@Fee

also ich hoffe jetzt schon auf eine Fortsetzung dieses Gedichtes, die Herrin vom See, das wür mich jetzt interessieren :)

@Toffi

an Dich hab ich heute bei Spazierengehen gedacht..ich dachte dabei, ich hoffe, ich bewahre mir meine männlichen Mitleser :blume:
..auch wenn es hier um so viel Weibliches geht
und ja,
an das Prinzip des TEILENS glaube ich auch
ich halte es für eines der besten Heilmittel, die es gibt

LG

Regina

Regina
ich hoffe, ich bewahre mir meine männlichen Mitleser
Ich lese gerne mit wenn auch nicht jeden post - deine Weisheiten sind für mich die Krönung dieses Forums
auch wenn es hier um so viel Weibliches geht
wer nur das männliche oder das weibliche in sich erkennt kennt nur die halbe Wahrheit - das männliche in sich zu erkennen, ohne die Definition des männlichen von außen zu übernehmen, gleiches beim weiblichen, macht uns authentisch - und ich habe den Eindruck dass sich viele extra als Frauen inkarnieren um im weiblichen Körper das männliche zu erkennen und ebenso umgekehrt - man hat dann auf irgendeine Art das Gefühl im falschen Körper zu leben und das andere Geschlecht besser zu kennen als sie sich selber. Aber da ist dann nix verkehrt dran sondern so gewollt um einer speziellen Erkenntnis willen.

LGInti

Werbung:
Das erste, das ich hier erzählen wollte, war die Sache mit meinem Pferd..ja, ja, wieder einmal, aber er ist so UNGLAUBLICH
und ich find, wenn er MICH zum Staunen und Lachen bringt, dann darf ich es auch hier erzählen.
Es ist ja nicht so, dass ich NICHT weiterkomme, ich LERNE:
ich lerne das mit dem Gedanken vom Bruder, Schwester sein, die Seele des anderen, das sind meist leere Worte, AUSSER sie sind WAHR,
weil so empfunden, das eben lern ich gerade (weil es sich dann so ANFÜHLT, weil es WAHR ist)..
ACHTSAM zu sein, auf andere und ZUGLEICH auf mich selbst.
BEIDES ist WERTVOLL, beides muss man lernen zu beachten:
den anderen achten UND sich selbst, das ist wie ein Feld von Achtsamkeit das nach innen und aussen strahlt
und ich lerne mich immer mehr Quellen dafür zu bedienen und anzuzapfen;
heute habe ich mich des Heilens der Pferde bedient,
um spontan einer Frau zu helfen.

Das war nicht so BEWUSST (ich finde bewusst sollte man das nicht tun, sondern sich FÜHREN lassen)..also ich lies mich FÜHREN und erkannte
(staunend) ich heile jetzt wie ein Pferd
...ich lass die Energien Ihrer Emotionen und Stauungen einfach durch mich durch fließen
(keine Ahnung ob sie was davon gemerkt hat, die Begegnung war ja zufällig) aber wir atmeten am Schluss im selben Rhythmus
und als ich dann das Gefühl hatte ich muss mich jetzt aufrichten und (zufällig) zu Ihr rübersah, hatte sie sich bereits aufgerichtet

ich schuf also so eine Art Synchronisationsfeld, obwohl ich weder genau weiß, um was es da ging, noch WIE ich das eigentlich machte..
..aber ich konnte fühlen, das Umleiten Ihrer Energie durch mich, hat irgendwie Blockaden in Ihr behoben
(ich gähnte ständig wie ein Pferd :))

Was ich sagen wollte ICH LERNE aber trotzdem ist da (auch) diese Trauer da, das IST ein Bestandteil der Verletzung und der Sehnsucht nach Heilung

Das Gefühl geht kommt, immer wieder mal..und dann stand ich bei meinem Pferd..ich fühlte diese Trennung:
ich bin ein MENSCH, er ist ein PFERD, das IST nicht das selbe...
darüber war ich traurig
er ging zunächst einmal in seine Box und sein Rat war: Du hast die Menschen, ich habe meine Herde (im Sinn, das das SINN macht)
aber dann fühlte er (ich wollte Ihn nicht dabei stören Pferd zu sein, er ist mein Freund, nicht mein Sklave)
das es mir WIRKLICH nicht gut geht, und er lies sich etwas NEUES einfallen..
(er kam wieder raus aus seiner Box :))
das was dann folgte, hat er NOCH NIE gemacht und ich habe Ihn das auch NOCH NIE tun sehen..
Er hat meine Hand genommen, ganz genau dort, wo sie verletzt ist und immer wieder schmerzt (und ohnehin schon zwei mal operiert wurde)
und genau dort am Daumen ganz zart und weich mit den Lippen gespielt..
..das hat GEKITZELT, ich hab gelacht, das Kitzeln hat man vom Gefühl noch im Bauch gespührt,
so wie das auch eine Mutter macht, machen kann, wenn sie einen kitzelt am Bauch,
..und dann hat er sich neben mich hingestellt und den Schmerz "in sich aufgesogen", ich kanns nicht anders beschreiben,
einfach ruhig gestellt IM GEIST

ich war hin und weg, mein Freund ist ein Hexenmeister, ein Zauberer(g)*

und trotzdem noch immer ein Tier männlichen Geschlechts (lach), denn er hat zum anderen Wallach gedroht,
der dann immer am Gitter klebt um zuzusehen, was wir so treiben :rolleyes:
mit einem Kopfschwenk hat er Ihn weggewiesen...

Du weißt eh, das is my girl (g)*(g)*

Zurück
Oben