Dieser Weg

Ich erkenne, dass es eine Schlüsselmöglichkeit der Heilkraft beinhaltet, weil man dort ansetzt, wo eigentlich das ich gar keinen Zutritt hat.
Es setzt eine große innere Kraft frei, die ich auch brauche, heute, weil ich wieder einmal mich nur ALLEINE finde,
wenn ICH einmal eine empfindsame Seele in meinem Alltag bräuchte.
Ich WEISS nun auch: genau DAS will ich ÄNDERN!
Es ist vermutlich GUT, das ich MICH SELBST zu HEILEN LERNE, jeder Heiler MUSS am Ende
zunächst SICH SELBST verstehen ZU HEILEN, bevor er heilen kann und will, aber ich bin am Ende nicht WILLIG
alles immer nur aus mir allein zu tun

Wenn ICH Heilung brauche, bin ich so beliebt, wie ein Schuh mit Löchern und ES KANN JA NICHT SEIN! dass es dann immer FREMDE sind,
die mir in ein zwei Sätzen, von Mensch zu Mensch TROST spenden UND NICHT DIE, die glauben, dass sie mir NAHE sind...

Ahh! DAS fühlt sich WIRKLICH an wie GIFT!
IMMER zu WISSEN und zu fühlen der erste und der letzte FÜR ALLES zu sein und für den Rest wird man DIE RECHNUNG SENDEN!
Puhh, davon hab ich ECHT GENUG!

Nun gut, ich habe mich ja SELBST heute morgen geheilt, zum ersten mal nur mit dem Gefühl und der Erinnerung, aber ohne der Persönlichkeit eines Lehrers

Vielleicht ist das Bedingung fürs Lernen hier, aber ich hab so genug, nur immer aus mir selbst am Ende KRAFT zu schöpfen!

Das Bild, das im verletzen Heiler ruht (am Ende auch im wohlbekannten Christusbild)
SICH und ANDEREN zu vergeben, dannach ist SICHER zu streben, aber WAS SPRICHT DAGEGEN, endlich einmal das zu fnden, was MEINE SEELE SUCHT!
Es wäre am Ende nur ein Streben, das dann IN JEDEM PUNKT auf HEILUNG ruht (nämlich AUCH DER EIGENEN!)

Ahh, ich danke hier dem Geigenspiel (erneut) es hat so WEIT die eigenen KRAFT mir geöffnet!
Wo wär ich ohne Intuition und weiser Führung von Gott und meiner Seele!

...in dem Müll getreten, wie besagter Schuh.

Der Krieger muss das nicht lernen (ich versuch hier beides zu erkunden, gewagter Versuch),
denn in seiner Verwundung ruht bereits DAS WESEN seiner Heilung.
Da er es NICHT für sich selber tut, WIRD er geheilt.

Beim HEILER aber ist das ANDERS. Er schöpft Kraft aus sich selbst (das was ich heute Morgen tat)
Ich gebe es zu, es funktioniert und hilft, doch es fühlt sich FREMD, SEHR FREMD an!,
da der WESENHAFTE Anteil meiner Selbst einfach im Krieger ruht und meine Kraft wurde und wird mir (in jedem anderen Leben)
IMMER von GOTT gegeben (ICH muss das dann nicht FÜR MICH tun!)

Puh.
Ein ganz anderer Fluss, in dem ich da zu schwimmen und zu baden und zu tauchen lernen muss...

Ich lerne jetzt:
-dem Ton zu folgen
-mich zu schützen!
-mich zu heilen
alles was ein Heiler am Ende können MUSS, um selbst zu geben und zu nutzen, wenn es denn NÖTIG IST (das sagt Ihm dann DIE SEELE!)

"Geben ist seliger denn Nehmen", beschreibt am Ende nur ein GESETZ!
aber wenn es NICHT SO IST, wenn zu geben NICHT glücklich macht, dann gibt man entweder das Falsche oder dem Falschen.
Geben und Nehmen ist der heilige Nährboden
aber nicht so wie im Supermarkt!
MIT_GEFÜHL und das Gefühl in seiner Seele auch zu tragen ist die BEDINGUNG für MITGEFÜHL und das ist DAS was jeder Mensch
hin und wieder braucht..
(denn wie sollte einer, der NICHTS FÜHLT irgendeine Form von LEID noch mitbekommen?)

Mit_gefühl kann man weder erzeugen noch erzwingen, man kann nur Karaoke spielen.
Mitgefühl IST DA, IN DER WAHRNEHMUNG BEREITS VORHANDEN, ein BESTANDTEIL DAVON
oder NICHT GEFÜHLT, weil NIE DAGEWESEN..

Ich bin es leid, dass man mich sieht, aber nicht fühlt!
Ich stelle hier schon einmal die verwegene These, das vermutlich mehr Menschen den Gefühls-, als den Hungertod gestorben sind..

LG

Regina

Werbung:
die heiligen, heilenden Wasser der Tränen(*), sind HIER IMMER eine Schande(!):

L. Kohanov schreibt in Ihrem hier bereits mehrfach zitertem Buch folgendes:

Einige Menschen fürchten sich mehr vor Traurigkeit als vor Ärger. Man könnte denken, dass sie austrocknen und wegwehen,
wenn sie alle Tränen loslassen, die sie jahrelang aufgestaut haben, und sie können niemanden weinen sehen.
Diese Klienten muss ich davon überzeugen, dass ich wirklich noch niemanden gekannt habe, der an Traurigkeit gestorben wäre.
Ein Mensch kann vielleicht depressiv werden und Selbstmordneigung entwickeln, wenn er die Traurigkeit unterdrückt,
aber das eigentliche Gefühl ist sowohl heilend als auch lebensbejahend.
laut Karla Mc Laren wird durch dieses missverstandene Gefühl "der Fluss im System wieder hergestellt",
"wenn der Verlust unvermeidlich und zu unserem Besten ist."
Genauer gesagt, er bringt uns "die heilenden Wasser der Tränen und des Loslassens" und "entfernt Blockaden in unserer Psyche,
damit wir wieder authentisch leben können.."

Mc Laren betont, das wir diesem Gefühl zwei Fragen stellen müssen: Was muss ich loslassen und was verjüngt (eig Ergänzung erneuert?) werden..

um den menschlichen UNSINN(*) IN MIR loszuwerden!

auch diesen Terminus hab ich dem Buch entnommen, obgleich dort in einem ganz anderen Zusammenhang verwendet.
Er zeigt aber sehr schön, dass GLAUBENSSÄTZE wie etwas IST, KRAFT HABEN, die man (mit Hilfe eigener) erst einmal ÜBERWINDEN LERNEN MUSS...

und dann kehrt STILLE und FRIEDE ein!

den hab ich kurzfristige verloren ;) (man merkt es am conclusio ad Geigenspiel)
ist aber nun vorbei, der Ärger, und er konnte überhaupt nur entstehen oder bestehen,
weil ich mich wieder einmal vergessen habe SELBST zu schützen

ja, ich such mir immer den SCHWIERIGSTEN BERUF
(ich hab jetzt erst mal erheben müssen wer es ist, der dieses Gefühl erschuf, ich hab es nun erhoben (warum es ist)
und SCHON löst es in Heiterkeit sich auf (seufz))

was TÄT ICH eigentlich hier OHNE diesen Geist?
den Müllwagen suchen gehen, als neues Fortbewegungsmittel :D

seufz, nein im ernst,
auch ohne diesen Schmerz und Ärger, da DIESES Gefühl gar nicht IN MIR, sondern in einem anderen ruht,
ich WILL was ändern und
ich ARBEITE daran (wie man, so hoff ich, sieht..),
und die HOFFNUNG, dass es mal so sein wird/könnte tut schon mal gut!

LG
+
Gute Nacht!

Regina

Huiiii die Schlange kommt nun auch zu mir.
Ja, ihr fehlt das blau... denn das braucht sie nicht. Blau ist die Klarheit...
die Schlange verwirklicht nun jedoch unsere Bedürfnisse. Sie arbeitet in unserem Interesse, verfolgt unsere Anliegen.
DAS kann sie aber erst tun, wenn wir durch *lila* durch sind, wenn wir uns bereits geheilt haben.... weil, vorher könnten wir mit der Schlange zu leicht von unserem eigentlichen Wege abkommen.

Liebe Regina, schau doch mal, ob der Fuchs sich ebenfalls dazu gesellen möchte. Bei mir ist das derzeit nämlich so.

Schlange und Fuchs sind Krafttiere- aber das ist dir ja sicherlich bewusst (?).

Alles Liebe, in Verbundenheit (wie man sieht), Sayalla

P.S. Zum Storch kann ich noch nichts sagen, er hat sich mir noch nicht vorgestellt.

P.S. Zum Storch kann ich noch nichts sagen, er hat sich mir noch nicht vorgestellt.

Fuchs?

kein Fuchs weit und breit :D

aber der Storch ist/war für mich das Interessanteste
und
die blaue Farbe, die fehlt!

ad die Farbe BLAU
Harmonie,- Spiritualität,- Innerer Frieden,- Ergebenheit. Fragestellung: -
Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?
http://www.traumdeuter.ch/texte/1229.htm

ad der STORCH
Welche Freiheit suche ich?

Er verkörpert tiefe Gefühlskraft, die mit geistiger Tiefe einhergeht. Ahnungen dringen aus dem Bereich des Unterbewußten in das Bewußtsein vor.
Er ist gleichzeitig ein Zeichen für die seelische Ausgeglichenheit des Träumenden.

Im allgemeinen bedeutet der Storch eine mächtige und angesehene Person, weil der Storch von Natur Schlangen verdauen kann.

http://www.traumdeuter.ch/texte/8915.htm

Der Traum zeigt mir, dass, was ich EIGENTLICH WEISS.
MIR fehlt das passende UMFELD, das ich ZUM LEBEN und ZUM ATMEN BRAUCHE!

DAS muss ich LERNEN mir (schleunigst) zu erschaffen, denn ein Umfeld ohne GEFÜHL und SPIRITUALITÄT ist wie GIFT für meine Seele..

Sie TÖTET am Ende das was ICH BIN und HAT ES SCHON GETAN!

Ich soll nun LERNEN zu unterscheiden und so am Ende AUSZUWÄHLEN..
(immer nur Gegengift zu schlucken und mich selbst zu heilen, darin liegt die Lösung NICHT)

(93): Jesus sagte: "Gebt das Heilige nicht den Hunden, damit sie es nicht auf den Misthaufen werfen!
Werft keine Perlen vor die Säue, damit sie es nicht besudeln."

ich muss lernen, diesem Lehrer ZUZUHÖREN, denn er WEISS wovon er spricht.
Wie viel MITGEFÜHL haben Menschen, wen sie NICHT EINE NACHT MIT IHM SEIN KÖNNEN
ohne einzuschlafen,
obgleich sie sagen dass sie Ihn LIEBEN und seine BRÜDER sind?

Wie viel EIGENE KRAFT braucht es, das ALLES ALLEINE zu ertragen und WIE LANGE will man es SO MACHEN?
(auf diese Weise?-macht das SINN?)

KRITIK an diesem FEHLEN von ECHTEM MIT_GEFÜHL, weil nur DAS EIGENE zählt, die Selbstsucht und die Angst
am Ende der Verrat an dieser Seele
hab ich an den Nachfolgern der Petrijünger von offizieller Seite
geläutert gar
noch nicht gesehen (sie haben diesen MANGEL IN SICH noch gar nicht erkannt...)

AL

Regina

Gestern 11 Stunden in der Arbeit und nicht wirklich eine Pause, aber dieser Fall war kaum anderes zu lösen und
auch die Zeit, war ein Problem...
Heute seh ich gleich einmal, warum ich so gern mit meinem Lieblingsdoktor :rolleyes: zusammenarbeit,
wie wenig er mir auch sagt, oder aufs fax schreibt...
ich kenn mich sofort aus, wir sehen es gleich..
während mich andere weniger begeistern, es fehlt das Herz, Ihr Desinteresse ist zwischen den Zeilen...es NERVT!!
Mit diesem Arzt zu arbeiteten bringt Abwechslung Spass und Freude, weil BEIDE dann "mit Herz" arbeiten..natürlich lacht man auch
(aber weinen macht wenig Sinn, ma muss ja das Problem lösen und darf die Fassung ned verlieren..)
und bei all der menschl. Tragik und dem Stress, HILFT es auch einmal zu LACHEN, so im Einklang...

weil man das ja nicht bräuchte, wenn man nicht "full dabei" wär, wenns denn nötig ist..

na ja, dafür mach ich heut früher Schluss und bin " hier darf geraten werden (g)*"

ich bin kaum oben, treff ich eine Freundin und wir gehen dann auch zusammen mit den Pferden raus...

Vorher muss ich noch einen kleinen Verband entfernen und leih mir eine Schere aus..
WAS FÜR EIN THEATER! mir wird fast SCHLECHT, nein ich mein das EHRLICH (ich fühl Übelkeit(!), als ich das tue!)
DAS IST DER MENSCH (von dem ich mir die Schere leih), UM DESSEN FREUNDSCHAFT ICH 8 Jahre FÜR NICHTS gekämpft habe??

es ist ein SAKRILEG das ich die Schere haben darf (Theater!) und was ich schneide, es klingt durch jede Zeile:
.. recht ist es Ihr nicht...es wird nicht gern und daher nicht MIT HERZ gegeben...
ein AUFWAND ist es, DAS herzugeben, weil es jetzt HERGELIEHEN werden "muss"!
urg!
Ich verdräng den Ärger und reit aus...

Hab es schon vergessen, so bin ich, aber ich bin ja dabei ZU LERNEN!
Und steh wieder da, mein Pflaster für diese lästige kleine Wunde ist AUS!
Ich frag jetzt meine "neuen" Freunde (an die ich mich nun langsam zu wenden traue)
habt Ihr eine Schere? Ich leih sie mir kurz aus..
Was dann folgt, ist ein THEATER!
Aber ein's zum LACHEN!
Ich krieg nicht nur die Schere, ich krieg ALLES!
Einer hält das Pferd, der andere schneidet das Pflaster (auch ein Geschenk), der dritten hebt den anderen Fuss,
damit er auch nicht schert (das Bein bewegt)...

Mein Futter haben sie schon gmacht und auch die BOX; sie IST SCHON sauber, einfach so, weils ja bald finster wird
und ich, ich sollt nach Haus...

Ich glaub's ja nicht, ich fürcht, ich steh' ziemlich verdattert da, Leut: DAS BIN ICH NICHT GEWOHNT!!!!!!!!:umarmen:
Das halt ich fast nicht aus? Oder au ja ICH KANN! Ich halts aus! :rolleyes:
..und ich seh jetzt SO VIEL hab ich alten Freunden GEGEBEN und sie, sie machen es hier für mich "umsonst"!

Ich sollt mich SELBER lesen, wenn es nicht glücklich macht, das Geben, gibt man entweder das Falsche oder dem Falschen...

Ich versuch es, ich glaub, ich LERN was draus
(Leut Ihr ward's SPITZE!, DANKE, auch wenn Ihr das nicht lest!)

Ich geh dann noch spazieren und einer fragt mich, ob ich Ihm Starthilfe geb, klar, geht ja..!

Starthilfe für die Seele, Starthilfe für die Welt, wenn jeder NUR EIN BISCHEN HILFE für das Herz VOM ANDEREN ERHÄLT
und es is "nix dabei", dann ist dem Menschen oft SEIN TAG gerettet!

wir blödel'n dabei dann noch rum, weil er die gleiche Marke fährt..ich sag zu meinem Gefährt, zu stehen wie der, hat keinen Wert,
spring blos immer brav an, wie Du es bis jetzt getan :D

Der Spaziergang folgt, ich werd SO RUHIG, das IST NICHT ZU ERZÄHLEN!
kein Wort für dieses FRIEDENSGEFÜHL

"Frieden hinterlass ich Euch, meinen Frieden geb ich Euch" fällt mir dazu ein..
aber Frieden, das ist
NICHTS BEGEHREN, GANZ STILL UND ZUFRIEDEN
EINFACH DA ZU SEIN!
..so fühlt sich das jetzt an, AHH, das hat SO GUT getan (einmal die Seite wechseln)

AL
+
Schöne Grüße

Regina

Werbung:
Zurück
Oben