Dieser Weg

Das mit dem urks Gefühl bei meiner Freundin (ja, ja sie ist noch meine Freundin), mich KANN man nicht verlieren, aber von sich treiben..
ich werd aber ab nun nicht mehr "für Nichts" hier INVESTIEREN, DAS lern ich endlich daraus..
..mich nicht mehr wieder und wieder BEMÜHEN um IRGENDETWAS zu erhalten (einen Spaziergang oder ein gem. Lachen vielleicht?)
..DAS hab ich nun aufgegeben, es liegt NUN NICHT MEHR AN MIR (sondern an IHR, das wieder ZU WOLLEN)

was ich sagen will, das mit dem urg Gefühl

es ist ein SAKRILEG das ich die Schere haben darf (Theater!) und was ich schneide, es klingt durch jede Zeile:
.. recht ist es Ihr nicht...es wird nicht gern und daher nicht MIT HERZ gegeben...
ein AUFWAND ist es, DAS herzugeben, weil es jetzt HERGELIEHEN werden "muss"!
urg!
Ich verdräng den Ärger und reit aus...

...ich LERN JETZT draus, auch das hat eine Geschichte und ich erzähl sie,
weil sie für mich lehrreich war..
Also ich betreu ja auch Ihr Pferd ein bischen..(einfach so ;)) mit und Ihr Pferd ist ein schöner, braver Kerl..
Aber, ich hab IMMER MEHR (und schon sehr lang) ein EIN PROBLEM MIT IHM!..ich sag es offen MIR GRAUST!
Ich mein er IST nicht der sauberste, aber IRGENDWANN frag ich mich (nehm mich selbst bei der Nase!)
Du LIEBST doch Tiere, was ist da (bei diesem Pferd) mit Dir los!
Dieses Gefühl hast Du doch sonst nie! Bei keinem Tier, bei keinem Pferd!

Wieder einmal macht mir meine Autorin L.Kohanov im Geist hier MUT: probier es aus! erforsche das Gefühl, wenn es Dich graust!
Was es Dir SAGEN WILL! Was ist DIE BOTSCHAFT?
Und ich geh in mich, werde still, JETZT bin ich erstaunt: ES GRAUT MIR vor meiner Freundin..das Gefühl, hab ich mich nicht
zu fühlen getraut (das macht man doch nicht als Freundin!) und so hab ich es UNBEWUSST auf Ihr Pferd projeziert!

Wow. ES WIRKT SICH AUS! das Gefühl ist nun am RICHTIGEN und so gerechten Ort, das Pferd ist RAUS!
Ich hab mich dann gewandelt, er hat's gefühlt und vor zwei Tagen hat er dann meine stille Entschuldigung bei Ihm akzeptiert,
was soll ich sagen: so sind Pferde..sie hängen mit NICHTS nach..

Aber da ich es nun WUSSTE, und es mir auch zutraute es zu fühlen, hab ich "tabula rasa" gemacht
und lass das Gefühl (als Gefühl) in Ihrer Gegenwart auch raus...

"Heinrich, mir graut vor Dir"
(Goethe, Faust I)

..bist Du Du doch bereit hier DEINE SEELE aufzugeben!
Was für ein LEBEN!

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet; und das ist mehr.

Der Haß ist parteiisch, aber die Liebe ist es noch mehr.

Sage nicht, daß du geben willst, sondern gib!

Die Tat allein beweist der Liebe Kraft.

(Goethe: "Von der grünen Schlange und der schönen Lilie")

Und darum war es gestern, KONNTE es SEIN, dieses "urks" Gefühl..

Was ich noch hier nachträglich zu gestern sagen möchte, denn auch DAS ist wichtig, um es WIRKLICH zu verstehen...

Was dann folgt, ist ein THEATER!
Aber ein's zum LACHEN!
Ich krieg nicht nur die Schere, ich krieg ALLES!
Einer hält das Pferd, der andere schneidet das Pflaster (auch ein Geschenk), der dritten hebt den anderen Fuss,
damit er auch nicht schert (das Bein bewegt)...

Mein Futter haben sie schon gmacht und auch die BOX; sie IST SCHON sauber, einfach so, weils ja bald finster wird
und ich, ich sollt nach Haus...

Hilfe dieser Art hätte genau so gut SCHLECHT sein können!
DAS GEFÜHL macht den UNTERSCHIED..

wir standen dabei ALLE, wie auf der Bühne (aber uns selbst bewußt) und so GLEICH AN WERT! Aber sie haben mir ZUGEHÖRT
und so hat sich "das Stück" ergeben (denn es war ja MEIN PFERD) den es zu versorgen galt..

Es war also NICHT SO, wie ich es OFT und SCHLECHT erlebt, dass welche auf dich "zustürzen" und sagen:
"Dir werd ich helfen" ...nach meinem Maß (Du bist zu klein, zu ungeschickt oder zu dumm/unerfahren)
ICH MACH DASS, lass das ruhig, DU weißt eh nicht wie das geht, aber ICH machs Dir jetzt mal VOR!

Gestern, die Wirklichkeit, das war mehr so:
.."da hast die Schere!", dann stand die Erste daneben, wartend und hilfreich, ob das nun ALLES wäre,
aber das war es nicht, meine Liebe, denn WENN Du schon so nett bist und hier wartest,
bitt ich Dich darum, schneid mir davon was ab, weil ich den Fuß grad sauber machen muss und keine Hand frei habe..

(die Zweite trifft ein und schaut) Ihr Blick sagt: "Braucht Ihr Hilfe da?"

"Ahh!, JA!, bitte halt mein Pferd (er geht davon (g*))..er selbst sieht nicht den Wert, der Sache hier..
Ein neugieriger Blick von der Tür...(das Pferd schert grad ungeduldig)
Es wär unheimlich viel wert...
"Ja, ja ich halt den Fuss!"
und wir lachen alle, weil eine sagt:"Dass erinnert mich jetzt an die Tante, die ICH SELBST zu pflegen hab..!"
und ich muss an mich halten, weil ich jetzt zittere vor lauter Lachen
(ich krieg das Pflaster nicht ans Bein! hört sofort mit dem Lachen auf!)
(g*) ICH WEISS ich hab ein aufwendiges Pferd!

IHR WARD SPITZE!!

AL

Regina

Werbung:
... mal ganz spontan - muss ich mit-lachen - weil ich alle so stehen seh - um das Pferd und Du wurschtelst mit dem Pflaster rum...

egal - welche Rolle - wer - wer und selbst wenn ich Bock oder Gärtner oder KloFrau MelissenGeist... - dieses Lachen ist es WERT - Punkt!

Das ist schön!
Das ich dieses Lachen weiterschenken konnte, und Du mitgelacht hast, ja das ist diesen Aufwand (es zu posten) wert!

AL

Regina

Wenn die Katze jetzt aufhört in mein Ohr zu lächeln, ähh zu schnurren und vielleicht auch von mir runterkraxeln würde..
kann ich ernsthaft überlegen, die Nachtgedanken und das Erleben hier niederzuschreiben...

...Ah!, seit neuesten verstehen wir uns besser, sie erkennt jetzt das: ich will nun SCHREIBEN Gefühl, das anderes ist,
als wenn ich nur zum Schmökern am C. sitze und es mir gleich ist, wenn sie es tut (auf mir sitzen und schnurren...)

aah, ich staune immer wieder wie SCHLECHT die Kondition dieses Körpers geworden ist:
ein bischen Schwimmen und Reiten und ich spühr mich nimma (g*)
(seufz) ..aber das muss ich langsam steigern, das Spazierengehen is da mal der Grundstock dafür..
..und ZWINGEN tu ich mich sowieso zu nix :rolleyes:

Was ich heut Abend noch gern hier abgehandelt hätte, das verschieb ich nun auf morgen....
MIR fallen hier nämlich gleich die Augen zu (..na dann, bis morgen :umarmen:)

AL
+
Gute Nacht!

Regina

Neuert Tag, HH gemacht..hat sich fast von selbst erledigt, ich staun, im Garten ein wenig sitzen (heute morgen gab es Sonne)
aber jetzt das selbe Problem..die Katz :D
Mädchen mir schläft die Hand ein, es wär fein, wenn Du VIELLEICHT den Schlafplatz vertauscht..
..mit der Coach.

Danke!

Über das Beraubt werden und das Sich Schützen..

Jemand der seinen Wert NICH KENNT, den kann man LEICHT berauben, weil er es NICHT VERSTEHT, sein Innerstes zu beschützen,
mehr noch nicht einmal versteht, was RAUB BEDEUTET!
Das ist so, weil im Eins_sein der Seele weder Schutz noch Raub vorhanden sind, weil weder NÖTIG, noch gebraucht....
Doch hier ist es anders:
Darum läßt ein Kind sich LEICHT berauben und ein Lamm sich leicht auf den Marktplatz führen...
Solange weder das Kind, noch das Lamm versteht, was es bedeutet,wird weder das Kind, noch das Lamm, sich wehren...

Worüber ich gestern Abend noch nachgedacht habe, ist folgender Satz a.d. TE
(welches aber nur der versteht, der den Raub und den Mangel durch Raub in sich erkannt hat)..

(21)...Deswegen sage ich:
Wenn der Hausherr weiß, daß der Dieb kommen wird, wird er wachen, bevor er kommt,
er wird ihn nicht einbrechen lassen in sein Haus seines Königreiches, damit er seine Sachen wegtrage.
Ihr aber, wacht angesichts der Welt, gürtet eure Lende mit großer Kraft, damit die Räuber keinen Weg finden,
zu euch zu kommen!
Denn der Nutzen, nach dem ihr Ausschau haltet, wird gefunden werden.
Möge unter euch ein verständiger Mensch sein!
Als die Frucht reifte, kam er eilends mit seiner Sichel in seiner Hand, er schnitt sie ab.
Wer Ohren hat zu hören, möge hören."

(93): Jesus sagte:
"Gebt das Heilige nicht den Hunden, damit sie es nicht auf den Misthaufen werfen!
Werft keine Perlen vor die Säue, damit sie es nicht besudeln."

Es sind daher für mich SEELEN_WERTE oder GEISTIGE KRÄFTE von denen Jesus hier spricht.
Das Berauben kann man gut in Bildgeschichten besprechen, weil JEDER in seinem Leben schon RÄUBER aber auch BERAUBTER war...
Der SINN liegt darin es zu erkennen, Wirkung und Ursache aufzuzeigen und SINNVOLL = IM RECHTEN MASS zu reagieren..

Da gibt es diese Geschichte (sie geisterte vor einigen Jahren durch das Netz, ich weiß leider den Verfasser nicht mehr und erzähle sie hier frei nach)

Die Lehrerin gab den Kindern eine Aufgabe. Sie sollten einen Engel zeichnen. Aber ein Kind hatte scheinbar nicht gut zugehört.
Über Ihr Zeichenblatt schwirrten VIELE kleine Engel und das Kind MALTE mit freudigen Gesicht!

Aber als die Lehrerin zu dem Kind kam und die vielen Engel sah, tadelte sie das Kind und sagte: Hörst Du denn nicht!
Du sollst nicht VIELE Engel malen, EINEN MALE! und den mit erkennbarem Gesicht!
Da wurden die Züge des Mädchens traurig, sie malte den Engel, den die Lehrerin wollte, doch Ihre Engel waren es nicht...

(Quelle mir leider nicht mehr bekannt, frei nacherzählt)

Die Geschichte zeigt, wer hier der Räuber ist, der dem Kind die KRAFT und FREUDE raubt.
Zum KIND aber kann man schlecht SAGEN, "gürte Deine Lenden!", es WEISSS ja GAR NICHT, WAS da eigentlich mit Ihm passiert,
es fühlt nur die Auswirkung, eine VERRINGERUNG seiner LEBENSFREUDE!
Erziehung ist not_wendig, aber es sollte nur das EGO anleiten und nie DIE SEELE treffen!
Denn DAS IST rauben, beraubt werden des inneren Reichtums, der der Seele eigen ist!

Der in seinen Tagen alte Mann wird nicht zögern, ein kleines Kind (im Alter) von sieben Tagen) nach dem Ort des Lebens zu befragen
(a.d. TE (4))

der Reichtum wächst nicht, er SCHWINDET mit den Tagen und das ist es, was erkannt werden solllte
das da etwas ist, das beschützt werden sollte und schützenswert ist..
So oft wird GROSSES für MINDERES geopfert in der Erziehung, weil der EIGENE RAUBBAU, die EIGENE ARMUT weitergegeben wird..

Je UNSCHULDIGER der BERAUBTE oder je GRÖSSER der RAUB = je UNBEWUSSTER das (für das Kind) geschieht oder
um so GRÖSSER der Schaden (siehe geistige, körperliche oder sexuelle Gewalt), um so größer der dissozierende = trennende Effekt
von dem was die Seele des Menschen oder Kindes ist,
und der Geist, der sich hier als Kind erfährt...

Dies hat beim Menschen (so habe ich, auch durch die Traumbilder der Nacht auf den ersten Dezember gesehen)
vor allem 2 Auswirkungen.
Zum einen dissoziert er und gehst keine ECHTE NÄHE mehr mit seiner Umwelt ein,
(das ist eine Art MAUER wie man sie im Extrem nach Traumata aber auch als Zustandsbilder der Seele, wie den Autismus kennt)
Zum anderen ist FOLGENDES GLEICHFALLS zu beachten...
(um es hier zu besprechen, bediene ich mich des Traumbildes eines echten Genies unter den Träumern hier (einer userin des Forums))

Zitat:
Zitat von Berlinerin
Nach einem kurzen Nickerchen heute hatte ich einen recht eindrucksvollen Kurztraum:

Gott erschien mir im Traum und sagte mir:

"KEINEN keinen anderen Menschen liebe ich soo wie dich!!"

Ich sei vor allen anderen Menschen von Gott bevorzugt!

Und es steht auch schon in der Zeitung sagte er und zeigte mir eine Zeitung.

.... ....
(meine Antwort)
(g*) SUPER TRAUM!!

Der Traum weißt Dich auf Dein "ich bin, ja wer bin ich eigentlich?" Problem hin (hast aber eh schon vermutet...)

dreh das Traumbild um und Du wirst es verstehen

wie GROSS ist "Gott" wie KLEIN bin ICH!
wenn jemand, der "Gott gleich ist" weil ich Ihn SO WEIT ÜBER MIR SEHE, zu mir sagt: DICH LIEBE ICH, BEVORZUGE ICH,
dann bekommt dieser so lange erniedrigte part IN DIR
ENDLICH DAS, wonach er sich sehnt!

GUT SO!
Bedenke aber, dass die Lernaufgabe darin besteht "Gott_gleich" zu werden...
..diesen empfundenen Höhenunterschied durch Anheben DES EIGENEN INNEREN auszugleichen
..wenn DAS nicht GESCHIEHT in, mit und durch dem, von Dir Gott_gleich gemachten, weil er Dich liebt..
..wenn diese ENTWICKLUNG NICHT stattfindet, dass DU weißt..er kommt auch ZU DIR "herunter" aber Du kannst auch zu Ihm "hinauf"(!)
> IHM GLEICH SEIN
dann hat die Beziehung ein Tomatenproblem,
weil sie ÄUSSERLICH schön ist (Du fühlst Dich erhoben) aber INNERLICH vernichtend für Dich ist,
denn Du FÜHLST DICH diesem "Gott" gegenüber KLEIN
UND ES BLEIBT SO!

..WENN nun jemand es schafft diese MAUER der Dissoziation (Ausmass am Ende egal), also Trennung von Geist und Seele zu durchbrechen,
und DIESEN EFFEKT im ich erzeugt:
ICH WERDE GELIEBT!,
dann hat er ZUGLEICH eine VERANTWORTUNG übernommen, WEIL das, was als KRAFT GEGEN das Berühren und Berührt werden VON AUSSEN
gewirkt hat, IM INNEREN UMGEKEHRT zur Auswirkung kommt!
(der bereits angedeutete zweite Effekt von Dissoziation oder Trennung)
es wirkt nun GEGENTEILIG...
Da der eine SO GROSS ist und SO VIEL WERT und das eigene (noch immer) SO KLEIN IST und SO WENIG WERT,
wird das eigene gegenüber dem anderen NICHT BESCHÜTZT
vor allem deshalb, weil DIE VERLUSTANGST (man könnte diese Liebe ja verlieren!) so groß ist!
Es ist am Ende ein ABHÄNGIGKEITSVERHÄLTNIS, dass plötzlich, aus dem "NICHTS" entsteht und das nun
SANFT UND LANGSAM, wie beim Zubereiten einer GUTEN SPEISE aufgehoben werden muss..
(vergleiche auch Abhängikeit des Kindes von der Erwachsenenwelt)

Soll heißen, sowohl der traumatisierte Mensch, als auch das Kind VERSTEHT ES NICHT, SICH ZU BESCHÜTZEN,
weil das WAHRE sich selbst beschützen, aus dem SICH SELBST WERT HALTEN entsteht und dieser SELBSTWERT erst einmal VERMITTELT werden muss!
DU BIS ES WERT!
Erst dannach BEGINNT das LERENEN wie das eigene innere zu beschützen und zu achten ist und so auch
IM RECHTEN AUSMASS der ANDERE (und nicht auf Kosten des eigenen oder des anderen)
Wenn aber der SELBSTWERT in der Wahrnehmung FEHLT (oder künstlich kompensiert ist),
dann kommt es zu diesem Problem, das den anderen nun VERLEITET(!),
sich selbst DARÜBER ZU SEHEN!
Das ist die GRÖSSTE VERSUCHUNG, die es gibt, denn durch dieses ERHEBEN DES ANDEREN (in große Höhen),
wird sich der andere nicht schützen (dieser Liebe wegen) und es liegt nun AM ANDEREN (= Geliebten) sich NICHT darüber zu begeben,
sondern HINUNTERZUSTEIGEN auf jene Ebenen, wo der andere, im Innersten erschüttert und berührt
Ihn nun erwartet.

Macht er es NICHT SO WIE GOTT es macht, der sich AUCH zum Menschen begibt um Ihn so Kraft seines Daseins zu erheben,
VERSTÄRKT es nun VON INNEN den DISSOZIIERENDEN Effekt, das ohnehin so beschädigte Bild über das SELBST wird GRÖSSER,
anstatt das es schwindet..

Macht der, der nun geliebt wird, es so, und ist zugleich der "Stärkere" und nicht GLEICH AN WERT,
zeigt er Ihm nun NUR NEU, wie WENIG er SELBST WERT IST, indem er sich ÜBER IHN STELLT UND AUCH DORT OBEN BLEIBT.
(EIN Grund für die Existenz Erleuchteter Wesen..)

Das Problem bei solchen Seelen oder allen KLÄRENDEN PROZESSEN DER SEELE ist es, dieses Gleichgewicht zu beachten..
SEINE SEELE UND DIE SEELE DES ANDEREN WERT ZU HALTEN!

Und das ist auch der große Selbstbetrug, aller Seelenklemptner.
Sie sehen das Bild nicht, dass die Seele zeichnet,
WOLLEN ES NICHT SEHEN, weil SIE SELBST NICHT DARIN SEIN WOLLEN und sich so nur "darüber stellen",
am Ende SCHWÄCHEN und nicht STÄRKEN.
Ihr "Bezug" zu den Betreuten ist dann (wenn es so ist) STERIL. Sie BETRÜGEN so die Verletzten nur NEU, weil sie nicht WILLIG sind
MITZUFÜHLEN und SELBST (auch aus sich heraus und von sich) LIEBE zu GEBEN.

Liebe ist es, was die Welt heilt und nicht der, von der Seele und vom Empfinden getrennt agierende Verstand (auf den man sich BERUFT).
MIT_ GEFÜHL bedeutet, ZU FÜHLEN und MIT ZU FÜHLEN OHNE SICH ZU ERHEBEN oder ZU ERNIEDRIGEN.
STILL ZU SEIN und TROTZDEM NOCH "full dabei", um ZU HELFEN und ZU GEBEN, wenn es DENN NÖTIG, weil NOTWENDIG SEI..
(ein DA SEIN, ZUHÖREN).."viel mehr" ist es nicht..

Die Aufmerksamkeit, die Achtsamkeit, das Gefühl ist DA und läßt sich nicht verführen, sich über den anderen zu erheben,
um selbst der Mittelpunkt und so darin zu sein.

Der Raum bleibt leer er sollte ja verweben, das was die Seele ist und was das ich wär, ohne diesen Schmerz,
damit es WÄCHST und LERNT und so SICH ERKENNEN tut..
Wie sollte das geschehen, wenn der HELFER sich SELBST zu MITTELPUNKT MACHT, um den sich alles dreht, anstatt der Pfeiler zu sein,
der ganz still diesen Raum erhält, bis Ihn der Geschwache AUSFÜLLT durch NEU ERWORBENE (IN IHM GEFUNDENE) Stärke (= SELBST_VERTRAUEN)..

Die Lehrerin in der oben genannten Geschicht WEISS am Ende (wie der schädliche Helfer auch), dass er ein Räuber ist
und SCHLECHT handelt, meist wird aber nur IMMER WEITER so GETAN, als KÖNNE man das gar nicht wissen oder sehen.

Der Helfer kann nicht wirksam sein, weil er SELBST in Frustrationen und Kämpfen verwickelt ist, bei denen er nicht
in der Lage ist, sie SELBSTLOS (ohne Eigennutz) sich aus diesem HEILIGEN und HEILENDEN RAUM der helfenden Beziehung herauszuhalten.
Weil sein Masstab nicht DER ANDERE sondern ER SELBST ist.

...aber OPFER ist dabei das Kind oder dem, dem so "geholfen" wird (denn an Ihm wirkt sich diese schädliche "Hilfe" nun aus!)

Jesus hat wenig über für Menschen, die SO TUN als KÖNNEN sie nicht SEHEN was sie ANRICHTEN!
Er sagt..

Von den Zeichen der Zeit

Außerdem sagte Jesus zu den Leuten:
Sobald ihr im Westen Wolken aufsteigen seht, sagt ihr: Es gibt Regen. Und es kommt so.
Und wenn der Südwind weht, dann sagt ihr: Es wird heiß. Und es trifft ein.

Ihr Heuchler!
Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten.
Warum könnt ihr dann die Zeichen d(ies)er Zeit nicht deuten?
Warum findet ihr nicht schon von selbst das (ge)rechte Urteil?
Lk 12,54-57

Für diese Lehrerin ist es NICHT SO, dass sie das gerechte Urteil nicht erkennen KANN,
sondern es ist so, dass sie es nicht erkennen WILL!
Sie SIEHT die AUSWIRKUNG Ihreres Handelns in der Reaktion des Kindes (seine Traurigkeit, das Schwinden der Freude)
und doch VERWEIGERT sie SICH dem ERKENNEN, dass sie dem Kind seine FREUDE und so DIE UNSCHULD raubt..

So ist es die eine Sicht, weil Pflicht, die Wahrheit so zu erkennen (achtsam zu sein) und sich nicht selbst ZU BETRÜGEN,
indem man SO TUT als SEHE man es nicht,
WAS man DURCH MACHT
und sich darüber stellen,
für einen SCHADEN im ANDEREN BEWIRKEN KANN..

Man kann dies vor der Welt leugnen, oder rechtfertigen, sogar SICH SELBST davon überzeugen, dass es "gerecht" und "richtig" ist,
es so zu tun.
Im LICHT DER WAHRHEIT, vor Gott oder der Liebe oder der Seele gelingt es aber nicht mehr, DORT kann man es NICHT mehr LEUGNEN...

Wenn man z.B. so handelt...
es ist ein SAKRILEG das ich die Schere haben darf (Theater!) und was ich schneide, es klingt durch jede Zeile:
.. recht ist es Ihr nicht...es wird nicht gern und daher nicht MIT HERZ gegeben...
ein AUFWAND ist es, DAS herzugeben, weil es jetzt HERGELIEHEN werden "muss"!
urg!
...dann sollte man sich nur einen Augenblick bewusst machen dass DIE LEIHGABE GOTTES
DER GEIST
IST
und das ALLES
die ganze Schöpfung(!)
am Ende GEIST IST!

Gott zögert nicht, SICH SELBST zu "verleihen" zum Zwecke der Erfahrung..

DER GEIST
IST
und das ALLES GEIST IST!

Gott zögert nicht, SICH SELBST zu "verleihen" zum Zwecke der Erfahrung..

Was für ein Unterschied!
Er zögert nicht, OBWOHL das hier SO VIEL (auch an SCHMERZ bedeutet!)
das ist die Art, wie ein Krieger Gott spiegelt (auf diese Weise)
nicht durch die Auswirkung von Gottes Gegenwart, der Liebe, als Heiler,
sondern als GEIST, den er hingibt,
er VERLEIHT SICH SELBST (zum Zwecke der Heilerfahrung und so Sichtbarwerdung), seinen GEIST.
Und wenn der Krieger (im Bild) DUNKEL erscheint, dann zeigt das nur DEN SCHMERZ AN, der in Ihm war,
um EBEN DIESEN (auf das er ERKANNT und so GEHEILT werden KANN) ANS LICHT (ins Bewusstsein) der Welt zu heben
So etwas aber geschieht (für den Krieger) NIE GEWÄHLT, sonder IMMER UNBEWUSST (daher das Symbol des Kindes oder Lammes)!

Wenn nun aber das Kind oder der Krieger oder der Mensch (das Grosse spiegelt sich ja IMMER auch IM KLEINEN)
bereits BERAUBT WURDE und sich die Freude dann mühsam zurückerobern konnte,
weil er sich DER AUSWIRKUNG Kraft seines ursprünglichen Geistes WIDERSETZTE,
wenn er so die ARMUT IN SICH BEKÄMPFT und SEIN GUT sich zurück erobert, auch gegen alle Widerstände dieser Welt,
die Ihn ARM gemacht haben..

..für diese, die beraubt wurden und daher nur den RAUB ERKENNEN, GILT:

(rät Jesus hier): GÜRTET EURE LENDEN! Seht die Räuber!

Denn es gibt jene, die beraubt wurde und so nun SELBST zu RÄUBERN WERDEN und jene die sich dieser Möglichkeit WIDERSETZEN
und so DEN KREISLAUF UNTERBRECHEN.
Nicht wie Gott, der sieht und kennt am Ende die Auswirkung schon, noch BEVOR sie entsteht(!),
daher wird der Schaden NIE WIRKLICH SEIN, aber die Aufgabe liegt hier IM ERKENNEN: ACHTET auf die AUSWIRKUNG IN EUCH!

Der Dienst und die Liebe zu Gott ist NIEMALS SO zu verstehen, dass jemand sich BEWUSST OPFERT...das würde alles umkehren!
Opfern kann man nur einen, der UNSCHULDIG IST und daher das Opfer weder kennt noch sieht..

wie das Lamm, das weder den Markt, noch seinen Tod sieht oder erwartet, da es dem Samarintaner vertraut..

(60): Sie sahen einen Samaritaner, der ein Lamm trug, als er nach Judäa ging.
Er sagte zu seinen Schülern:
"Der um (Warum) geht er um das Lamm?" Sie sagten zu ihm: "Um es zu töten und zu essen."
Er sagte zu ihnen:
"Solange es lebt (bewusst ist), wird er es nicht essen, sondern (erst) wenn er es getötet hat,
es ein Leichnam geworden ist (wird es bewusstsein darüber erlangen)."
Sie sagten:
"Auf andere Weise wird er es nicht machen können."
Er sagte zu ihnen:
"Sucht auch ihr selbst einen Ort für euch zur Ruhe, damit ihr nicht zu Leichnamen werdet und gegessen werdet!"

NUR AUF DIESE WEISE kann es geschehen, niemals anders (bewusst)
Ist es einmal BEWUSST geworden, kann es SO nicht mehr geschehen!
Auf andere Weise wird er es nicht machen können.
Daher schließt er an: (Ihr, die Ihr die AUSWIRKUNG von Raub KENNT, da Ihr BERAUBT WURDET)
lasst NICHT ZU, dass es Euch NOCH EINMAL GESCHIEHT..denn ich habe es Euch nun BEWUSST GEMACHT!
Dies einmal zu tun, macht SINN, auf das Ihr es ERKENNT, was IN EUCH IST, zwei mal das gleiche zu tun ist nicht nur SINNLOS,
sondern gar nicht möglich, man kann der Seele nicht zwei mal Ihre Unschuld rauben und Ihr sollt dadurch LERNEN Euch selbst, EURE SEELE ZU BEHÜTEN! (das ist DER SINN.)

Gott zu behüten,
kann man nur, in dem man den GEIST hütet, der von Ihm ist und von Ihm kommt als LEIHGABE
und der IN EINEM SELBST UND IM ANDEREN ZUGLEICH IST

darum ist dies ALLES, was über "Gebote" am Ende zu wissen ist..
Wer GOTT LIEBT entdeckt am Ende DIE WAHRHIET über das was ER SELBST IST
Wer aber DEN ANDEREN LIEBT (gerecht lieben kann), der weiß um die WAHRHEIT im ANDEREN.
Wer BEIDES SIEHT, der muss NICHTS mehr über "Gebote" lernen..

er sieht ALLES aus dieser Sicht der VERBUNDENHEIT DURCH DEN EINEN GEIST...

Die Frage nach dem wichtigsten Gebot

Ein Schriftgelehrter hatte ihrem Streit zugehört; und da er bemerkt hatte, wie treffend Jesus ihnen antwortete,
ging er zu ihm hin und fragte ihn: Welches Gebot ist das erste von allen?
Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.
Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.
Da sagte der Schriftgelehrte zu ihm:
Sehr gut, Meister! Ganz richtig hast du gesagt: Er allein ist der Herr, und es gibt keinen anderen außer ihm,
und ihn mit ganzem Herzen, ganzem Verstand und ganzer Kraft zu lieben und den Nächsten zu lieben wie sich selbst,
ist weit mehr als alle Brandopfer und anderen Opfer.
Jesus sah, dass er mit Verständnis geantwortet hatte, und sagte zu ihm:
Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Und keiner wagte mehr, Jesus eine Frage zu stellen.
(Mk 12,28-34)

..sie ist IM EIGENEN UND IM ANDEREN, da ALLES aus diesem (EINEN) Geist ist.

So wie DAS EIGENE EGO gezähmt wurde (da man VERTRAUT wurde mit diesem EINEN GEIST),
um Gott oder in das Göttliche = Ursprüngliche des "ich's" EINSICHT zu erhalten,
so soll auch das andere EGO nun davon ABGEHALTEN WERDEN sich zu bereichern, am FALSCHEN,
weil dadurch dieses EGO nur immer MEHR anwachsen würde..

AUCH DAS ist am Ende ein LIEBESDIENST an der Seele, oder dem Geist des anderen, da dieser so LERNT, lernen muss,
das er DAS FALSCHE TUT, WILL oder BEGEHRT!

Beschädigt wird daher nicht DAS HERZ des anderen (weil ich Ihm ja nicht die LIEBE entziehe)
sondern DAS EGO, verletzt wird durch solch ein "sich selbst beschützen" IMMER nur DAS EGO, das etwas WILL,
dass es an Ende gar nicht braucht..(und das die SEELE auch nicht weiter bringt..)

DAS ist es, was ich nun lerne...

Warum man sich NOCH von Menschen fernhalten sollte, sich trennen sollte, die es nicht lassen können den anderen zu erniedrigen...

..Ihm endlos das Gefühl geben nicht wertvoll, nicht liebenswert ZU SEIN,
indem sie DIE SEELE des anderen nicht beachten, nicht ACHTSAM mit Ihr UMGEHT,
ohne RESPEKT und STILLE sind, beim UMGANG mit SICH SELBST und so auch mit dem anderen..
Sie verweigern SICH SELBST was SIE BRÄUCHTEN und sie verweigern DEM ANDEREN, was er braucht,
und Ihm nur endlos zu geben, was er NICHT braucht..

Wenn jemand z.B. FREMD ist, dann wird man Ihn zunächst ZU ERKENNEN SUCHEN, selbst WENN der andere dazu neigt,
andere zu erniedrigen (siehe z.B. Lehrerin(Geschichte)), um SICH SELBST zu erhöhen..

Wenn aber nun jemand kommt (weil man sich NICHT von Ihm getrennt hat!) und sagt:
"Ahh! den KENN ich eh(!), das ist ein Looser oder Sklave oder Irrer oder anderer minderwertiger Mensch.."

dann wird dieser gar nicht mehr VERSUCHEN den anderen zu erkennen und so DIE WAHRHEIT mit Hilfe seiner Seele
ZU SEHEN oder zu verstehen!

Er wird DAS URTEIL HÖREN und es ungeprüft ÜBERNEHMEN!

(31): Jesus sagte:
"Kein Prophet ist willkommen angenommen in seinem Dorf.
Kein Arzt heilt die, die ihn kennen."

Dieser wird dann auch nicht mehr zögern (da er nun DAS URTEIL DES ANDEREN ÜBERNOMMEN HAT, ohne es SELBST ZU PRÜFEN)
Ihn so zu sehen und Ihn nur ERNEUT um den WERT seiner Seele zu betrügen.
So wie ein Tier erniedrigt ist, weil es ein Tier ist.
Und eine Frau erniedrigt ist, in vielen Ländern, weil sie eine Frau ist.
Und manche wegen Hautfarbe oder Religion ..

Am Ende egal, solange es GRÜNDE GIBT, Wesen auf diese Weise zu verurteilen und dadurch zu missbrauchen ..
(Raubtiere z.B. LIEBEN Ihre Beute! und HASSEN oder VERACHTEN sie nicht!!)
..wird es kein Ende nehmen...
das erniedrigt sein und das erniedrigt werden.

Am Ende deshalb, weil es dann IMMER GENUG SEIN WIRD, dem MENSCHEN seine MENSCHLICHE WÜRDE zu nehmen und
damit ist es (Recht) genug Ihn "wie ein Tier" zu sehen....
gelte diese aber uneingeschrenkt für alle Wesen, das sie wertvoll SIND, allein UM IHRER SELBST WILLEN,
wäre es nicht mehr zu rechtfertigen einem seine Würde und so seinen WERT zu rauben...

"Würde und Wert
kaum mehr geehrt
aus Liebe und Lachen
Nutzen machen
nur der Gedanke des Menschen
stört dabei,
denn er ist frei."
R.S. 1986

Aber zurück zum Rauben und zum Heucheln (so tun als ob man es nicht WISSEN oder ERKENNEN könne)..

Am Ende ist es ja so:
würde das Mädchen nun mit der Lehrerin streiten, würde DIE WELT der AUTORITÄT aber NICHT DER LIEBE
oder Gottes Gerechtigkeit nachgeben.
Denn DIE AUFGABE WAR JA ANDERS GESTELLT.
Und darum ist diese Welt am Ende vollkommen verkehrt zusammengestellt.

Das zeigt mir auch mein Traum..er zeigt mich als ZU NACHGIEBIG.
Ich streite zwar nun, wenn ich sehe, man nimmt mir mein Recht, aber wenn die Welt dann "auf Ihr Recht" besteht,
geben ich nach (wenn es für mich noch erträglich ist, zwar ohne meine Ansicht zu ändern, aber auch ohne es ZU SAGEN, darauf hinzuweisen)
Ich denke mir dann immer, es dauer eh nicht lang, is eh gleich vorbei und opfere dafür den eigenen Raum,
weil ich mir denke, das ist (dieser Raum) nicht wert ZUGLEICH WUNDERE ICH MICH hier aber über die Kompromsslosigkeit von Jesus
und frag mich daher zum ersten mal, ob das so RICHTIG IST(?)
Aber wie soll ICH einen BLINDEN sehend machen!

Also streite ich mich aus gerechten Gründen in meinem Traum, weil man sich (ungerecht) über mich erhebt,
sage aber dann "Entschuldigung", wenn mein Bruder es fordert, auch wenn ICH WEISS ich bin im Recht,
weil ich jetzt nicht auch noch mit Ihm diskutieren will..

Diese "Gutmütigkeit" zeigt mir auch der zweite Traum.
Da wohne ich in einer Wohnung und anscheinend waren Zettel aufgehängt, dass die Kochherde ausgetauscht werden..
Ich schlaf noch und kuschle mit meinem Hund im Bett, (ein seltener Besuch, ich träum von Unico),
-obgleich in mein Bett hat er als so großer Hund und Männchen nie gedurft - da hör ich plötzlich ein "RUMS"..
und denk mir noch, dass KANN NICHT SEIN, das ist nicht in meiner Wohnung, da kommt ja keiner rein..
Aber dann seh ich plötzlich Arbeiter in meiner Wohnung steh'n und sie haben den Ofen abgeholt und meinten, die Zettel hab ich nicht gesehen
Ich denk, na so was, die haben einen Schlüssel? aber hinterfrag es nicht und denk, ach wird schon richtig sein..
Dann aber, als sie am Nachmittag den (neuen) Kochherd (echt super schön!) bringen, ist mein Onkel da.
DER redet VIEL SCHÄRFER mit Ihnen(!), weil sie Schmutz hinterlassen haben und außerdem haben sie in meiner
(Nichtraucherwohnung) geraucht
Ich hab selbst das nicht so streng gesehen...
(hab mir gedacht, ach ist ja egal, ich WILL mich nicht STREITEN!)

LG

Regina

(ich hoff das war nicht zu confuse, bin hier selber erst am zubereiten und ordnen der Gedanken hier :blume:)

das muss, darf, ich mir jetzt hoffendlich ausleihen

es passt so perfekt
für mich
zu diesem Augenblick
diesem Moment
diesen Herzschlag
gerade eben

Mora schrieb:
Hörst du den Paukenschlag
1
2
3
12
Jetzt geniess den Moment
Du wirst niemals wieder so ihn hören
Egal
Wo du sein wirst
Du hast es versucht
Du hast es so gewollt
Steine sind gerollt
Wunder dich nicht
Über diesen Schmerz
Es wird immer weh tun

Du hast recht
Du wirst niemanden unter der Sonne finden
Der nur so schenkt
Aus Freude
Nein
Und wenn doch
Muss er ein Idiot sein
So hab ich das auch gelernt

Ich hoffe es ist ok (Deine Leihgabe hier :umarmen:)

LG

Regina

L. Kohanov verwendet den Begriff dissozierten Zustand etwas anderes als ich. Daher möchte ich hier kurz darauf eingehen.
Es gibt für die Autorin das was sie das Authetische Selbst nennt und das Dissozierte Selbst, das nicht mehr authentisch ist..

Ich verwende dissoziert aber immer aus dem Begriff des Augenblicks heraus.
Da ist das, was das Ego ist, und das was die Seele ist, wie zwei Pfeiler, an denen die Brücke festgemacht ist, die BEIDES ENTHÄLT.
Das Authentische Selbst ist (für mich) das Selbst, das diese beiden PFEILER seiner Persönlichkeit so perfekt zu koordnieren vermag,
wie ein Wagenlenker am Ende zwei individuelle und unabhängige Pferde.
So dient das was die Seele ist UND das was das Ego ist dem Authentischen Selbst.
DISSOZIERT nun das Selbst, bewegt es sich entweder Richtung Ego (am Ende passiert dann das, was L.Kohanov
als Effekt der "nicht Authentizität" sehr häufig so beschreibt und so benennt) ODER RICHTUNG SEELE!
ICH habe hier den Ausdruck dissozierten Zustand im obigen Post für das Bewegen des Bewusstseins (Augenblicks) v.a. Richtung Seele verwendet.
BEIDE Arten zu dissozieren wirken für den ungeübten Betrachter am Ende ähnlich, ist es aber nicht.
Ganz einfach deshalb, weil die Seele den
realeren= beständigeren, unsterblicheren Anteil beinhaltet..
..und so auch KLARHEIT und nicht VERWIRRUNG am Ende aus Ihr hervogeht..

eine weitere Anmerkung die ich hier noch gerne anschließen möchte:
es geht mir bei "alte Freunde", "neue Freunde" nicht darum etwas zu kategorisieren oder zu bewerten..

am Ende ist es ja so, benehme ich mich GUT, weil im Einklang mit der Ordnung, wird mein Pferd sich mir gerne anschließen und mir auch zuhören.
Bewege ich mich NICHT im Einklang und benehme ich mich NICHT GUT, wird mein Pferd sich von mir zurückziehen und mir AUSWEICHEN.

Es impliziert NICHT, das ich einmal GUT und einmal SCHLECHT bin, einmal sein FREUND und einmal NICHT sein FREUND,
sondern nur das mein Pferd GESUND und RICHTIG für MICH UND FÜR SICH auf mein Verhalten reagiert.
Was am Ende für mich zu lernen ist, ist diese Bewegung von Ziehen, Folgen und (Weg)Drücken, Weichen, welche gleichfalls
aus dem Prinzip der Herde stammen zu ERLERNEN und diesem Prinzip zum WOHL DES GANZEN zu FOLGEN
ohne ein PERSÖNLICHES Urteil oder eine PERSÖNLICHE WERTUNG daranzuhängen....

LG
+

Gute Nacht!
(meine Kondition bessert sich nur ganz langsam, aber ich bin zufrieden..
in meinem Alter muss man ja keine Marathons mehr bestreiten ;))

Werbung:
(98): Jesus sagte:
"Das Königreich (das Erkennen) des Vaters gleicht einem Menschen, der einen mächtigen Mann (= Illusion) töten wollte.
Er zog das Schwert in seinem Haus.
Er stieß es in die Wand, um zu erkennen, ob seine Hand stark wäre.
Dann tötete er den Mächtigen."

geistig könnte man ja behaupten, ich habe mit diesem Geist "mein Auto(*)" wiedergefunden..
(*) ich verwende hier z.T. die Traumsymboliken und Auto ist die moderne Übersetzung von Wagen und Wagenlenker :D
Mit dem einzigen Unterschied, dass ich jetzt mehr Ahnung habe WIE GROSS dieses Auto IST und das ich ein größeres VERTRAUEN nun
in dieses Auto oder diesen Wagen habe, da es mir nun BEWUSST IST..

In einem Brief habe ich einmal folgendes geschrieben...

denn wenn jemand VIEL GUTES tun und bewirken kann,

ohne dass er sich dessen bewusst ist, einen bewussten Anteil daran hat, dann ist das Bild, das mir kommt,
das Bild des hoch talentierten Reiters.
Der hochbegabte Reiter macht INTUITIV einfach ALLES RICHTIG(!)

Wenn jetzt aber jemand kommt und SAGT IHM, das er alles richtig macht, dann wird Ihm in gewisser Weise plötzlich seine Unschuld
(= sein vollkommen natürliches und freies Handeln) „geraubt“,

WEIL plötzlich wird er NACHDENKEN, „was TUE ich überhaupt, DAMIT es richtig ist?“
und DAS hätte unweigerlich eine gewisse Unsicherheit zur Folge,

schlimmer noch, meist ist DANN plötzlich ein Zögern da, dass ZUVOR gar nicht da war!

Ich würde solch einem Reiter aber TROTZDEM seine „Unschuld“ rauben, und DAS ist dabei mein TROST…

Es hat nämlich drei Vorteile, wenn ein Reiter (=Mensch), weiß, dass er gut ist (weil Gutes bewirkt)..

(1) er hat die Möglichkeit NOCH besser zu werden, (weil er es DANN bewusst tut)

(2) er bekommt die SICHERHEIT als feedback, WIE GUT es ist und das macht sicher (sagt ja das WORT SCHON: sich selbst_ bewußt =sicher)

(3) er wird mit SICHERHEIT (talentiert oder nicht) in Situationen kommt, wo sein Talent nicht mehr ausreicht und MEHR gefragt ist,

..siehe Punkt (1).

das ergibt am Ende einen POSITIVEN Kreislauf, weil förderlich..

Ich würde gerne noch einmal auf meine Wahrnehmungen im Bezug auf Liebe und Sexualität zurückkommen.

Es ist tatsächlich so, daß Du dieser Erfahrung ein ganzes Leben widmen wirst.

Der Erfahrung der Liebe?
Der Erfahrung der Liebe mit einem erleuchteten Wesen?
Das klingt jetzt ganz schön deterministisch.

Nichts ist festgelegt, doch alles geschieht gleichzeitig!
In gewissem Sinne habt Ihr immer eine Vorstellung davon, was Ihr mit einem bestimmten Leben bezweckt,
welche Erfahrungen Ihr anstrebt.
Das ist die Blaupause, nach der Ihr Umstände, Zeit und beteiligte Personen auswählt.
Stelle Dir vor, Du betrittst einen Raum mit vielen Menschen.
Du hebst eine Tafel hoch auf der geschrieben steht, was Du zu erfahren anstrebst
und fragst laut, wer diese Erfahrung mit Dir teilen möchte.
So erstellst Du die Blaupause für Dein „zukünftiges“ Leben.

Das klingt trotzdem deterministisch!
Wenn die Blaupause schon geschrieben wurde bin ich in meinen Erfahrungen eingeschränkt!

Nicht eingeschränkt. Es wurde nur der Rahmen geschaffen!
Wenn es Deine Entscheidung ist, diesen Rahmen zu verlassen, dann ist auch das möglich!
Aber weil alles zugleich existiert, würde gleichzeitig Dein Rahmen erweitert werden.
Du bist frei!

Ich weiß wirklich nicht, ob ich die Eindrücke über das Leben, daß Du da ansprichst,
überhaupt wiedergeben soll.
Irgendwie scheint das die Glaubwürdigkeit dieses Buches herabzusetzen.

Bleibe einfach bei der Wahrheit!
Die Wirklichkeit ist ein relativer Begriff.

Die Wahrheit auch.

Nein, denn wenn Du den Boden des Fasses erreicht hast, kannst Du nicht länger schöpfen.

Aber Wirklichkeit kann ich erschaffen!

Deine Erfahrung ist Deine Wirklichkeit.

(Andere Gespräche mit Gott, Die Einführung)

..in allen drei Textbeispielen geht es um Wirklichkeit = Erfahrung und den Anteil, den die Seele daran trägt...

Wenn man sich der Wahrheit HINTER der Wirklichkeit NICHT BEWUSST IST, dann ist es IMMER ein unerwartetes dissozieren Richtung SEELE,
dass ein Erkennen früher oder später auslöst..

MEIST ist es ein EMPFINDEN (oder die Übersetzung eines Empfindens = Bild) das ABSOLUT NICHT zu der eben erlebten Wirklichkeit PASST.
Weder dürfte man so empfinden (es PASST NICHT), noch versteht man das Bild (es macht keinen "Sinn")

Was tatsächlich passiert ist, ist das man soeben gegen "die Wand" gestoßen ist, von der Jesus im 98. Vers hier spricht.

Vielleicht einmal in zwei konkreten Beispielen von EMPFINDUNG. Ich habe immer versucht achtsam ZU SEIN, auch AUF MICH,
AUCHN WENN ich die Todesfurcht per se nicht kannte...
Daher WAR es für mich ungewöhnlich diese Erheiterung zu fühlen...
und ich dachte heute morgen darüber nach..

Puh! Wenn wir hier so weitermachen wird das ein Privatgespräch.

Du hast gefragt und ich habe geantwortet.

Schon gut, mach weiter!

Erst mit sechzehn erreichtest Du Deine zweite Zweigstelle, von der aus Du erneut entscheiden konntest,
ob Du gehen oder bleiben willst.

Du meinst, ein alternatives Selbst hat den Mopedunfall nicht überlebt?

Ja. Und mehr noch: Erinnere Dich an die Warnung zwei Tage zuvor!
Du hast sie ignoriert.

Mit 16 Jahren hatte ich einen Mopedunfall, der für mich
mit einem zertrümmerten Fuß und einer gebrochenen Hand endete.
Zwei Tage zuvor, war ich aus einer Nachrangstraße gebogen und hatte einen Autofahrer übersehen.
Dieser Mann rettete mein Leben, indem er eine Bushaltestelle zum Ausweichen nützte,
weil der Gegenverkehr jede andere Möglichkeit ausschloß.
Die betreffende Schnellstraße in Oberösterreich wurde vor dem Ausbau der Autobahn gerne benützt
und da sie an dieser Stelle stark abfällt, fahren die meisten Fahrzeuge über 100 Stundenkilometer.
So auch mein Lebensretter, der nach dem Zwischenfall anhielt und deutlich unter Schock stand
(im Gegensatz zu mir, ich war....belustigt).
Sein linker Außenspiegel hatte bei dem riskanten Manöver mein Lenkrad berührt.
Nachdem ich Ihm versichert hatte, daß alles bestens sei, fuhr er weiter.

Wie gesagt, Du hast diese deutliche Warnung ignoriert.

Sollte ich mich hier schuldig fühlen?

Das war keine Schuldzuweisung, sondern eine Feststellung.
Hier endet Eurer Definition nach die Kindheit.
Gibt es etwas spezielles, daß Du wissen möchtest?

(Andere Gespräche mit Gott, Die Einführung)

das EMPFINDEN das hier absolut NICHT zu dem Geschehen PASSTE, war das hier
(im Gegensatz zu mir, ich war....belustigt)

Ich war ERHEITERT!
Der Punkt war der: man hatte wahrgenommen, dass ich sterben WOLLTE, und man WUSSTE, dass DAS GESETZ
nun eine ANTWORT vom Universum verlagte..
NUR DAS sollte nicht die Antwort sein, denn DABEI wäre meine CHANCE zu Überleben =0

Es ist so, wie auf der Bühne, der Schauspieler SOLL nicht sterben, trotzdem will man antworten..
und dann passiert das, da fallen dann irgendwie die Masken

Das Empfinden, dass mir dieser Mensch schickte, war so stark, wie das, wenn plötzlich ein "Plan" aus den Fugen gerät..
(der SCHOCK des anderen)
und WAS mich erheitert HATTE, war das, was HINTER diesem Gefühl stand (die Liebe)..in der Art
Du willst doch BITTE hier und JETZT nicht WIRKLICH STERBEN, das kannst Du doch nicht TUN, BITTE NICHT
mein "ich" hatte ja die ganze Zeit das Empfinden so ziemlich der unnötigste part dieses Universums zu sein, weil
hier -mit all meinem Empfinden- einfach nicht in diese Welt zu passen

und plötzlich dann dieses Gefühl ..aus dem NICHTS, das TIEFE ERSCHRECKEN, nur weil ich jetzt fast gestorben wär
..das kehrte dieses Empfinden (hier unnötig zu sein) für den Bruchteil einer Sekunde um, als wollte es mir winken,
glaube uns, das Du hier bist, das HAT SCHON seinen WERT (bitte bleib!)

..das war die "stille Botschaft" und auch wenn ich sie damals nicht so empfand
die ERHEITERUNG über das Geschehen blieb

vergleich auch hier...(das zweite Mal, 5 Jahre später)..das ich mich in so einen Zusammenhang an ERHEITERUNG, anstatt Erschrecken erinnere,
als inkongruentes, unwirkliches
und doch TIEFGEHEND, weil seelenvolles, glückliches Gefühl...

Einmal, er hatte mich gerade wieder einmal abgebuckelt, weil er das Aufsteigen hasste (Jockeys werden ja auf das Pferd gehoben),
war ich SO ZORNIG!..wie sollte DAS jemals MEIN PFERD WERDEN! Aber ich bescherte Ihm (erkenne ich heute) sein Schlüsselerlebnis...

Ich wußte, er ist ein kluges und kein kopfloses Pferd und so lief er brav den steilen Betonweg Richtung Stall,
ich nahm aber die Abkürzung über den Hang, rutschte, schlitterte, es war kalt, aber ich wollte Ihn endlich ERWISCHEN
und nicht immer nur hinten nach laufen müssen..
Und mein Zorn (wenn ich einmal zornig bin) KENNE ich keinen Zweifel, dann weiß ich NUR MEHR WAS ICH WILL..
Ich stellte mich BREITEST auf die steile kleine Strasse und er kam daher im Galopp.
Ich rief HALT! Und stand wie eine BETONWAND dort (ich dachte NICHT IM TRAUM daran nachzugeben, KOSTE ES, WAS ES WOLLE!!)

Er fühlte das und auch das kein Weg an mir vorbeiführte (links nur der ganz steile Hang und rechts die Gartenzäune..)
und er bremste indem er sich vollkommen auf die Hinterhand setzte und die Funken sprühten,
er KÄMPFTE nach Leibeskräften darum, überhaupt STEHEN BLEIBEN ZU KÖNNEN!
Und erst als er ZITTERND und mit einem Ausdruck von
"Du bist VERRÜCKT!" in seinen Augen eine Handbreit vor mir zum Stehen kam, erkannte ich,
dass das, was ich getan hatte lebensgefährlich war.
Er hätte mich um einen Hauch überrannt!

Aber seltsamerweise war ihm DAS eine Lehre(!), er hatte den Schock, nicht ich, ich war (wie schon einmal), einfach nur amüsiert,
von da an blieb er bei mir, wenn ich runterfiel und er lernte so auf mich aufzupassen..

ich war (wie schon einmal), einfach nur amüsiert

heute weiss ich das dieses Gefühl IMMER DANN auftritt, wenn DAS geschehen ist

Er zog das Schwert in seinem Haus.
Er stieß es in die Wand, um zu erkennen, ob seine Hand stark wäre.
Dann tötete er den Mächtigen.

Ich hatte die Illusion "getötet" (mich schon einmal darin versucht)

nach dem Motto, wenn diese Welt mir ständig das Gefühl gibt "nicht wertvoll" zu sein, dann SOLL sie mich töten
(ICH häng nicht daran..wie gesagt, NICHT BEWUSST GEWÄHLT(!!) aber DOCH GENAU SO GESCHEHEN!)
und zu meinem Pferd sagte ich, wenn das so ist und Du mich nicht MAGST, dann töte mich und Du wirst einen anderen Herren finden,
der es vielleicht BESSER als ICH vermag

da war auch er ERSCHROCKEN (denn diese Kommunikation ist VON ANGESICHT ZU ANGESICHT) und meinte
NEIN! DAS will ich (in Wahrheit nicht!) Ich wil Dir nur BEIBRINGEN wie es RICHTIG GEHT!

Vielleicht auch Beispiele anderer Inkongruenter Gefühle, die ein Hinweis sind...

z.B. ich bin KEIN schmerzempfindlicher oder sentimentaler Mensch (schon als Kind war ich STARK!)
und daher passte es so überhaupt nicht zu mir (!)..
nach meiner Mutter klagend und weinend (bei dem Mopedunfall, der dann geschah) auf der Strasse zu liegen
noch währrend ich das TAT, dachte ich mir MENSCH REGINA! was MACHST DU HIER, was SOLL DAS! das BRAUCHST DU doch gar nicht!

HEUTE weiß ich, dass es ein "Streit" mit meiner wahre Mutter war, die NICHT WOLLTE, dass ich hier sterbe..

das Versprechen, dass sie mir damals gab, ist zwar bis heute noch nicht eingetreten..aber ich bin ein geduldiger und friedliebender Mensch

..was nicht ist, kann ja IMMER noch werden...

Warum ich DAS ALLES hier erzähle?
Zum Ersten um den Input zu geben, auf so etwas ZU ACHTEN, ACHTSAM zu SEIN!
Zum Zweiten um dem Leseer DAS VERTRAUEN zu schenken, (wer IMMER das LIEST), DU BIST nicht ALLEIN (auch wenn es so aussieht)
es gibt IMMER diesen Plan, der zwar niemanden wirklich ZWINGT, doch es wird ALLES GETAN, damit Geschehen möglich SIND
DIE BESTES nur BEWIRKEN (trotz dieser KRAFT und MACHT, die ILLUSION hier frei ZU GESTALTEN!)

AL

Regina

Zurück
Oben