Regina
Sehr aktives Mitglied
Das mit dem urks Gefühl bei meiner Freundin (ja, ja sie ist noch meine Freundin), mich KANN man nicht verlieren, aber von sich treiben..
ich werd aber ab nun nicht mehr "für Nichts" hier INVESTIEREN, DAS lern ich endlich daraus..
..mich nicht mehr wieder und wieder BEMÜHEN um IRGENDETWAS zu erhalten (einen Spaziergang oder ein gem. Lachen vielleicht?)
..DAS hab ich nun aufgegeben, es liegt NUN NICHT MEHR AN MIR (sondern an IHR, das wieder ZU WOLLEN)
was ich sagen will, das mit dem urg Gefühl
es ist ein SAKRILEG das ich die Schere haben darf (Theater!) und was ich schneide, es klingt durch jede Zeile:
.. recht ist es Ihr nicht...es wird nicht gern und daher nicht MIT HERZ gegeben...
ein AUFWAND ist es, DAS herzugeben, weil es jetzt HERGELIEHEN werden "muss"!
urg!
Ich verdräng den Ärger und reit aus...
...ich LERN JETZT draus, auch das hat eine Geschichte und ich erzähl sie,
weil sie für mich lehrreich war..
Also ich betreu ja auch Ihr Pferd ein bischen..(einfach so
Aber, ich hab IMMER MEHR (und schon sehr lang) ein EIN PROBLEM MIT IHM!..ich sag es offen MIR GRAUST!
Ich mein er IST nicht der sauberste, aber IRGENDWANN frag ich mich (nehm mich selbst bei der Nase!)
Du LIEBST doch Tiere, was ist da (bei diesem Pferd) mit Dir los!
Dieses Gefühl hast Du doch sonst nie! Bei keinem Tier, bei keinem Pferd!
Wieder einmal macht mir meine Autorin L.Kohanov im Geist hier MUT: probier es aus! erforsche das Gefühl, wenn es Dich graust!
Was es Dir SAGEN WILL! Was ist DIE BOTSCHAFT?
Und ich geh in mich, werde still, JETZT bin ich erstaunt: ES GRAUT MIR vor meiner Freundin..das Gefühl, hab ich mich nicht
zu fühlen getraut (das macht man doch nicht als Freundin!) und so hab ich es UNBEWUSST auf Ihr Pferd projeziert!
Wow. ES WIRKT SICH AUS! das Gefühl ist nun am RICHTIGEN und so gerechten Ort, das Pferd ist RAUS!
Ich hab mich dann gewandelt, er hat's gefühlt und vor zwei Tagen hat er dann meine stille Entschuldigung bei Ihm akzeptiert,
was soll ich sagen: so sind Pferde..sie hängen mit NICHTS nach..
Aber da ich es nun WUSSTE, und es mir auch zutraute es zu fühlen, hab ich "tabula rasa" gemacht
und lass das Gefühl (als Gefühl) in Ihrer Gegenwart auch raus...
"Heinrich, mir graut vor Dir"
(Goethe, Faust I)
..bist Du Du doch bereit hier DEINE SEELE aufzugeben!
Was für ein LEBEN!
Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet; und das ist mehr.
Der Haß ist parteiisch, aber die Liebe ist es noch mehr.
Sage nicht, daß du geben willst, sondern gib!
Die Tat allein beweist der Liebe Kraft.
(Goethe: "Von der grünen Schlange und der schönen Lilie")
Und darum war es gestern, KONNTE es SEIN, dieses "urks" Gefühl..
Was ich noch hier nachträglich zu gestern sagen möchte, denn auch DAS ist wichtig, um es WIRKLICH zu verstehen...
Was dann folgt, ist ein THEATER!
Aber ein's zum LACHEN!
Ich krieg nicht nur die Schere, ich krieg ALLES!
Einer hält das Pferd, der andere schneidet das Pflaster (auch ein Geschenk), der dritten hebt den anderen Fuss,
damit er auch nicht schert (das Bein bewegt)...
Mein Futter haben sie schon gmacht und auch die BOX; sie IST SCHON sauber, einfach so, weils ja bald finster wird
und ich, ich sollt nach Haus...
Hilfe dieser Art hätte genau so gut SCHLECHT sein können!
DAS GEFÜHL macht den UNTERSCHIED..
wir standen dabei ALLE, wie auf der Bühne (aber uns selbst bewußt) und so GLEICH AN WERT! Aber sie haben mir ZUGEHÖRT
und so hat sich "das Stück" ergeben (denn es war ja MEIN PFERD) den es zu versorgen galt..
Es war also NICHT SO, wie ich es OFT und SCHLECHT erlebt, dass welche auf dich "zustürzen" und sagen:
"Dir werd ich helfen" ...nach meinem Maß (Du bist zu klein, zu ungeschickt oder zu dumm/unerfahren)
ICH MACH DASS, lass das ruhig, DU weißt eh nicht wie das geht, aber ICH machs Dir jetzt mal VOR!
Gestern, die Wirklichkeit, das war mehr so:
.."da hast die Schere!", dann stand die Erste daneben, wartend und hilfreich, ob das nun ALLES wäre,
aber das war es nicht, meine Liebe, denn WENN Du schon so nett bist und hier wartest,
bitt ich Dich darum, schneid mir davon was ab, weil ich den Fuß grad sauber machen muss und keine Hand frei habe..
(die Zweite trifft ein und schaut) Ihr Blick sagt: "Braucht Ihr Hilfe da?"
"Ahh!, JA!, bitte halt mein Pferd (er geht davon (g*))..er selbst sieht nicht den Wert, der Sache hier..
Ein neugieriger Blick von der Tür...(das Pferd schert grad ungeduldig)
Es wär unheimlich viel wert...
"Ja, ja ich halt den Fuss!"
und wir lachen alle, weil eine sagt:"Dass erinnert mich jetzt an die Tante, die ICH SELBST zu pflegen hab..!"
und ich muss an mich halten, weil ich jetzt zittere vor lauter Lachen
(ich krieg das Pflaster nicht ans Bein! hört sofort mit dem Lachen auf!)
(g*) ICH WEISS ich hab ein aufwendiges Pferd!
IHR WARD SPITZE!!
AL
Regina
)
)