Dieser Körper ist nur mein Darsteller - Ich bin mehr!

Es ist ja so, dass die ichs dieser Welt meinen, sie seien was besonderes, einfach weil sie sich mit der Physis identifizieren. Wenn sie aber dem Ich auf die Spur kommen, merken sie, dass die vielen Dus auch Ichse sind.

Wie bist du dem Ich auf die Spur gekommen?
Ist das Gefühl anders, als wenn sich einer als etwas besonderes empfindet, weil er sich mit was anderem als der Physik identifiziert?
Wo ist der Unterschied zwischen einem Ich, das sich mit einem Körper identifiziert im Gegensatz zu einem Ich, das sich mit was scheinbar Höherem identifiziert?
Ist das nicht Jacke wie Hose? :)

Beide identifizieren sich mit was, beide empfinden sich als was besonderes wegen dem, was sie denken zu sein und beide schauen aufeinander herab.
Wo ist da der Unterschied?

Na dann Friede sei mit dir.

Mit dir auch, Brother, mit dir auch.
 
Werbung:
Wenn man sagt, dass alles Gott und damit Eins ist, dann kann darin nichts höher stehen, als was anderes. Wenn alles im Sein das verstehen könnte und nichts einem anderen seine eigene Wahrheit einreden täte, würden....so schätze ich.....alle vor lauter Glück selig und erleuchtet werden.....alleine schon vor lauter Glück wegen der endlich erlangten Freiheit vor sich selbst.
 
Wie bist du dem Ich auf die Spur gekommen?
Ist das Gefühl anders, als wenn sich einer als etwas besonderes empfindet, weil er sich mit was anderem als der Physik identifiziert?
Wo ist der Unterschied zwischen einem Ich, das sich mit einem Körper identifiziert im Gegensatz zu einem Ich, das sich mit was scheinbar Höherem identifiziert?
Ist das nicht Jacke wie Hose? :)

Beide identifizieren sich mit was, beide empfinden sich als was besonderes wegen dem, was sie denken zu sein und beide schauen aufeinander herab.
Wo ist da der Unterschied?

Dem Ich kommt man auf die Spur, wenn man aufhört, sich mit irgendetwas zu identifizieren und bemerkt, dass man ist.
Das "äußert" sich in etwa so: "Ich realisiere, dass ich bin - und dass ich immer ich bin, auch wenn sich die Form und Sonstiges wandelt."
 
Dem Ich kommt man auf die Spur, wenn man aufhört, sich mit irgendetwas zu identifizieren und bemerkt, dass man ist.
Das "äußert" sich in etwa so: "Ich realisiere, dass ich bin - und dass ich immer ich bin, auch wenn sich die Form und Sonstiges wandelt."

Kein Mensch bringt diese Ich-Eigenschaften bei Geburt selber mit. Das sind so Spielchen, die ihm hier beigebracht werden.
 
Aber irgendwie merkt man 's doch, wenn ein Mensch eine Maske trägt.
Das hängt zum einen davon ab, wie gut dein gegenüber schauspielern kann und zum anderen hängt es an deiner Wahrnehmungsfähigkeit.

Wenn dein Gegenüber völlig davon überzeugt ist, dass seine Maske sein wahres Gesicht ist, dann wirst du einen authentischen Gegenüber erkennnen. Dann musst du schon sehr gut sein, um dies zu durchschauen.

LGInti
 
Das hängt zum einen davon ab, wie gut dein gegenüber schauspielern kann und zum anderen hängt es an deiner Wahrnehmungsfähigkeit.

Wenn dein Gegenüber völlig davon überzeugt ist, dass seine Maske sein wahres Gesicht ist, dann wirst du einen authentischen Gegenüber erkennnen. Dann musst du schon sehr gut sein, um dies zu durchschauen.

LGInti

Ja, das stimmt wohl.
Aber ich spür da trotzdem oft ein leichtes Unbehagen.
Andererseits ist es mir inzwischen egal.
Wenn jemand eine Maske braucht, ist das ok für mich.
 
Werbung:
Wie bist du dem Ich auf die Spur gekommen?
Einfach ins Ich hineinfühlen, dann ist das wie ein roter Faden, dem du folgen kannst. So hab ich das ICHBIN erfahren. Ich muss allerdings dazusagen, dass mir dies nicht permanent bewusst ist (was heißt, ich weiß es aber ich bin nicht drin).
Ist das Gefühl anders, als wenn sich einer als etwas besonderes empfindet, weil er sich mit was anderem als der Physik identifiziert?
Absolut - Wenn du dich auf die Reise deines eigenen Seins begibst und dich spürst, wie dein Körper durch die Zeit gegangen ist, dann kommt ein Punkt, wo dir klar wird, dass die, die du vor 20 Jahren warst die genau gleiche ist, die du heute bist und wenn dies auch bis zur Geburt so ist, dann weißt du, da ist ein Sein welches immer gleich ist.
Wo ist der Unterschied zwischen einem Ich, das sich mit einem Körper identifiziert im Gegensatz zu einem Ich, das sich mit was scheinbar Höherem identifiziert?
Es geht in diesem Fall, den ich gerade beschrieben habe, nicht um etwas höheres, es wird nicht als höher erlebt, sondern allerhöchstens als umfassender, durchdringender.
Ist das nicht Jacke wie Hose?
Absolut nicht
Beide identifizieren sich mit was, beide empfinden sich als was besonderes wegen dem, was sie denken zu sein und beide schauen aufeinander herab.
Da schaut keiner herab und die Identifikationist im einen Fall vorhanden im anderen nicht. Wenn ich mich als ICHBIN erlebe, ist die Identifikation weg.
Wenn man sagt, dass alles Gott und damit Eins ist, dann kann darin nichts höher stehen, als was anderes. Wenn alles im Sein das verstehen könnte und nichts einem anderen seine eigene Wahrheit einreden täte, würden....so schätze ich.....alle vor lauter Glück selig und erleuchtet werden.....alleine schon vor lauter Glück wegen der endlich erlangten Freiheit vor sich selbst.
Das hast du schön gesagt

LGInti
 
Zurück
Oben