Wie lüftet sich mein Schleier?

*Auch noch meinen senf zum thema erden dazugeben will* Ich hab früher diese Wurzelmeditation gemacht - aber, jetzt kommt es mir eigenartig vor, sich mit dem "Kopf" (Vorstellung) Erden zu wollen. Eine 1. Hilfe, wenn ich zu sehr abgehoben bin, etwas essen - so a la" Essen hält Körper und Seele zusammen" und am besten etwas ganz "handfestes, erdiges" wie z.B. Brot, Kartoffeln usw. (und keine XXX-Fertigpackerln)

Längerfristig gesehen hat mir Sport (Joggen, Wandern - Natur erleben) sehr geholfen, und was sich jetzt einschleicht, was auch gut tut, Pflanzen. Dieses Wunder erleben, wie etwas wächst, die Hand in die Erde stecken, was reingeben, und dann wird das unter deiner Fürsorg groß!!!

vlg
andrea
 
Werbung:
Ps: Eine gute Hilfe können Bachblüten sein.

Ich kenn mich nicht wirklich gut damit aus, aber spontan würden mir folgende Blüten dazu einfallen(als auswahl zu verstehen, nicht als Empfehlung für eine Mischung).

2. Aspen Die Ahnungsblüte

Ich bin beschützt. Ich bin zentriert. Ich bin stark.

5. Cerato Die Intuitonsblüte

Ich traue mir. Ich ahcte meine ersten Einfälle. Ich entscheide selbst.

9. Clematis Die Realitätsblüte

Ich bin wach. Ich sehe klar. Ich gestalte.

35. Wite Chestnut Die Gedankenblüte

Ich fühle die Stille. Ich fühle mich klar. Ich lenke mein Denken.

Jedoch, ausdrücklich, dies ist nur meine persönliche Meinung dazu, ich habe keinerlei Ausbildung, beschäftige mich auf eigene Faust seit einiger Zeit mit diesen Blüten, da ich sie nicht "Lernen" kann sondern nur erfahren, wahrnehmen muß.

Hier ist eine sehr gute Adresse, die sehr gute Infos bietet

http://www.bach-bluetentherapie.de/theorie4-1.html

vlg
andrea
 
Hallo spiraltrib!

Danke für deinen Tipp mit den Bachblüten; Habe früher oft mit Bachblüten gearbeitet, aber immer intuitiv Blütern herrausgefiltert und dann nachgelesen; eigentlich für meine ganze Familie sogar für unseren Hund;

Wie viele Blüten kann ich in eine Flasche geben?
Kann man auch überdosieren?
auch alleine die Schwingung des Fläschchens bewirkt schon einiges, also oft in die Hand nehmen und mit herumtragen in der Hosentasche!

Ich bin begeister von diesem Forum; so viele Gute Antworten hätte ich mir garnicht erwartet; imMoment, bin ich eher die, die Fragen stellt! Aber weil ich selbst noch so viele Antworten nicht weiss. Naja, ich darf noch viel lernen; Gott sei Dank.

Ich tut sehr viele Dinge, wo ich jetzt im Laufe der Zeit erst draufkomme, wofür diese sind!

Eine Kundin von mir ist Reki-Meisterin und in vielen Gesprächen mit ihr, hat sie auch gemeint, ich solle diesen Weg jetzt endlich verfolgen, weil er mich sschon mein Leben lang eigentlich begleitet;

Schön, jemenden zu haben, wo man sich austauschen kann.
Jetzt schweife ich schon wieder aus.

Naja, jedenfalls vielen Dank an alle, die sich mit mir beschäftigt haben und die Zeit genommen. Energetisch konnte ich einige sehr gut wahrnehmen und mir geht auch eigentlich schon viel besser!

Schöne, liebesgrüsse
Sofiel
 
Original geschrieben von Sofiel

Danke für deinen Tipp mit den Bachblüten; Habe früher oft mit Bachblüten gearbeitet, aber immer intuitiv Blütern herrausgefiltert und dann nachgelesen; eigentlich für meine ganze Familie sogar für unseren Hund;

Wie viele Blüten kann ich in eine Flasche geben?
Kann man auch überdosieren?
auch alleine die Schwingung des Fläschchens bewirkt schon einiges, also oft in die Hand nehmen und mit herumtragen in der Hosentasche!

Gern geschehen. Wenn du eh schon damit arbeitest, dann möcht ich dir nicht dreinpfuschen.

angeblich sollte man nciht mehr als 4 in eine Flasche reingeben - vor ca. einem halben jahr wußte cih selber nicht mehr weiter, eine verwandte hat sie mir dann ausgependelt - da waren es dann 8. Sie fragte 3 mal nach, ob wirklich 8 notwendig wären - ja.

Ich seh das ganze nciht so eng. Nach dem die Bachblüten ja mit dem höheren Selbst zusammen arbeiten und bei falscher auswahl man einfach nciht mitschwingt, kann imho nicht viel passieren.

Was ich durchaus verstehe, die Mahnung, nciht zuviel auf einmal anzureißen, da man sonst auf zuvielen Kirtagen auf einmal tanzt und nichts richtig auf die Reihe kriegt.....

Wenn du mit Reiki kannst, da gibt es ein ganz tolles Buch von Doris Sommer: Reiki mit Bachblüten (habs bei Morawa erstanden).

Bist du in Salzburg Stadt oder Salzburg Land zuhause?

vlg
andrea

PS: Muß dir beipflichten, ist ein ganz ganz ganz nettes Forum! Hab auch eine ähnliche Erfahrung wie du gemacht, dass es mir nicht so gut gegangen ist, nachgefragt habe, und gleich darauf eine "klärende, aufhellende Berührung" gespürt. Ich denke, cih weiß wer es ist:) ;)

nochmals vlg
andrea
 
Hallo spiraltribe!

Was meinst du mit zu viele Sachen aufeinmal? kann ich im Moment nicht ganz folgen!

Ich komme aus dem Land Salzburg, ein ziemliches Nest; wir sind von Bergen umgeben, ich finde es schön, aber viele unserer Bewohner sehen vielleicht auch deshalb nicht über die "Berge" hinaus, weißt du was ich meine?

Wo kommst du her?

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Bis bald
in Liebe Sofiel
 
Original geschrieben von Sofiel
Wo kommst du her?

Ufff, das kann ich dir so nicht beantworten, aber ich lebe in Salzburg Stadt (geboren in Nö, dann eine Zeitlang in Wien, OÖ war auch noch eine zwischenstation...) ;)

Von wegen zuviele Sachen auf einmal - nun, meine Erfahrung, wenn man sich z.b. nur eine Blüte zum Thema nimmt, kann man diese genauer erfahren, als wenn man einen ganzen komlpex auf einmal einnimmt....

also, zb. Wenn man Balance(Scleranthus) Zeit(Impatiens) Ausdauer (Oak) Ahnung (Aspen) Toleranz (Beech) Berufung(Wild Oat) Hoffnung((Gorse) usw. gleichzeitig einnimmt, dann nimmt man sich einfach zuviele Themen auf einmal vor, ohne eines dann aber wirklich ge/erlöst zu haben. Das kann ich mir durchaus vorstellen. (Die Auswahl erfolgte willkürlich).

Aber eine Blüte alleine ist meist nicht ausreichend, da es sich ja oft nicht nur um ein einzelnes, isoliertes Problem handelt, sondern um einen ganzen Problemkreis...

vlg
andrea
 
Hallo,

hier noch ein kleiner Tipp zum Thema Erdung von mir.

Folgende Meditation habe ich eine zeitlang regelmäßig morgens gemacht:

Ich sitze dazu entspannt auf einem Stuhl und schliesse meine Augen. In meiner Vorstellung gehe zu meinen Füssen, die beide flach auf dem Boden aufliegen. Ich stelle mir dabei vor, wie jetzt kleine Wurzeln aus meinen Fuss-Sohlen ins Erdreich hinein wachsen. Ich stelle mir vor, wie aus den kleinen Wurzeln nun große Wurzeln werden, die immer tiefer ins Erdreich hineinwachsen. Während ich das tue, danke ich gleichzeitig der Mutter Erde für mein tägliches Essen und das köstliche Wasser um meinen Durst zu stillen. Ich danke aber auch für alles was mir zur Verfügung gestellt wird, um hier zu leben. Auch bitte ich Mutter Erde, dass ich über diese Verbindung Erdenergie zugeführt bekomme und auch ihre Schwingung übernehmen darf. In der Zwischenzeit sind meine Wurzeln viele Meter ins Erdreich vorgedrungen und ich kann vielleicht ein Kribbeln oder eine angenehme Wärme in meinen Füssen verspüren, als Zeichen für die Erdverbundenheit. Auch wenn Du im Anfang nichts wahrnehmen solltest, bist Du trotzdem bereits mit der Erde verbunden. Wenn Deine Füsse mit der Erde verbunden sind, ist die Erdung abgeschlossen. Du dankst der Mutter Erde für diese Verbindung und bittest darum, dass diese den ganzen Tag andauern möge. Damit ist die Erdverbundenheit für den ganzen Tag hergestellt.

Ich wünsche Dir viel Freude damit
Shalimar
 
Werbung:
Sofiel schrieb:
Liebe Sofiel!
Betreff deines Textes:
"Vielen Dank für deinen Rat, mein Problem ist auch, das Menschen die mir begegnen meine Energie abzapfen und ich weiss nicht wie ich es verhindern kann! "

Ich kann Dir den Tip geben dir den roten Pomander von Aura Soma zu besorgen.Der hilft dir dich von den Menschen und ihren Energien abzugrenzen u. zu schützen,läßt aber trotzdem einen Austausch von postiven Energien zu.Anders als der dunkelrote bei dem man sich ganz abschottet und den man nur nehmen sollte,wenn man sich mal nur auf sich selbst konzentrieren will und keinen Einflluß von außen brauchen kann.
Der rote Pomander ist sehr gut in Situationen wo viele Menschen um einen sind,vor allem bei betreten von Krankenhäuser,wegen der vielen kranken Menschen und deren negativen Energien.

Zu empfehlen:Irene Dalichow/Mike Booth "Aura Soma"ISBN:3426870320
Ich hoffe ich konnte Dir helfen,Alles Liebe,Calidad
 
Zurück
Oben