ich hatte in meine Erklärung eigentlich diese "normalen" Träume außen vor gelassen, denn ich bezog mich vielmehr auf das luzide Träumen = denn auch hier gibt es verschiedene Ebenen, die sich (wie von mir beschrieben) unterscheiden...Boah, @Mr.Odem, das ist mal eine treffende Erklärung zum Unterschied zwischen „normalen“ Träumen und luziden Träumen.
Das hier beschreibt es besonders deutlich:
jetzt muss ich dazu sagen, dass ich wegen meiner Nahtoderfahrung eine Art Gefühls-Barometer besitze, die man sich wie eine x und y Koordinatensystem vorstellen kann = x ist dabei die, von mir erfühlte Zeit und y eine Art Gefühls-Wahrnehmungs-Klarheit.... angenommen der Faktor 5 wäre dann tabellarisch für mich das Maximum, denn mehr als eine Nahtoderfahrung zu besitzen geht nach meiner Auffassung nicht, um als Mensch ein Blick in die Ewigkeit zu erhaschen.... diese Nahtoderfahrung habe ich im Nachhinein akribisch erforscht und dadurch eine, für mich unumstößliche Gewissheit erlangt, dass dieses Erlebnis keine Fiktion des sterbenden Gehirns war, sondert ein Fakt bedeutet...
die Linie x wäre dann die von mir erfühlte Zeit, die bei dem Faktor 5 (Maximum) zeitlos wäre
die Linie y beinhaltet die Reinheit, die bei maximum Faktor 5 daraus bestehen würde, das eine unglaublich intensive Klarheit vorherrscht... also alles unverfälscht, alles rein...wie z.B. Gedanken zu haben ohne Hintergedanken zu besitzen, oder zu lieben ohne den winzigsten Teil von Hassgefühl zu besitzen (diese Reinheit ist nur schwer zu beschreiben, man muss sie erlebt haben um zu wissen, was von mir gemeint ist)
diese "normalen" Träume bewerte ich in dieser (meiner) Tabellenansicht schon gar nicht mehr, somit beziffere ich sie bei annährend 0
das "normale" luzide Träumen bewerte ich in beiden Richtungen maximal bis zum Faktor 1, wo man selbst Regie führt.... in der Tabelle aufsteigend dann die Zutaten wie Er-fühlen, Er-schmecken, zu Riechen und diese Sinne dann für sich auch zu bewerten, wie z.B. Kälte oder Hitze, scharf oder süß, blumiger Duft oder eher herb usw..... da bewege ich mich tabellarisch aber immer noch im Bereich von unter 2......
ab den x und y Faktor 2 wandelt sich das luzide Träumen in ein astrales Erlebnis um .... bei dem Faktor 3 bin ich dann auch komplett körperlos; nur denkend anwesend; unterliege strenge Gesetze; befinde mich in eine Art Lehrgang; werde unterrichtet, um später gewisse Aufgaben zu erfüllen... es fühlt sich für mich wie eine Ausbildungsplatz an, so als wenn man ein Lehrling wäre...
erst dann (also nach meiner Ausbildung) bekam ich meinen Geistführer zu "Gesicht" (ein Inder mit weißem Tiger).... und ab hier an vermischt sich das Luzide mit dem Astralen, so das ein Traumerlebnis für mich sich so darstellt, als wenn ich stets durch diese verschieden Wahrnehmungs-Faktoren mich hin und her bewege....
auch ich kenne diese Art der seelischen Zusammenkünfte nur zu gut, dabei verhält es sich so, dass am Anfang (also kurz nach dem Tod) der Kontakt sich sehr intensiv anfühlt und mit fortschreitender Zeit sich kontinuierlich abschwächt....Also ich habe schon öfter solche Klarträume gehabt. Das erste mal 2006 kurz nachdem meine Großmutter gestorben war. Sie ist mir damals im Traum begegnet und ich fragte sie, ob sie immer noch ihrem Hobby der Gartenarbeit nachgeht. Darauf erwiderte sie, Nein, sie habe jetzt andere Aufgaben. Diesen "Traum" werde ich nie vergessen.
diese Abschwächung kann aus meiner Sicht zwei Gründe haben...A = nach dem Tod hat die Seele noch für einige Zeit einen "heißen" Draht zum irdischen, denn im zeitlosen Sein herrschen halt andere Naturgesetze vor .... dabei stellt sich dann ja auch die Frage, ob dieses Sein dann auch wirklich Zeitlos ist, oder Zeit halt anders verläuft, als wir Zeit empfinden?!... so vergeht für die Seele überspitzt beschrieben nur ein Wimpernschlag und schwups sind hier auf Erden für uns Jahre ins Land gezogen.....
oder B = deine anfänglichen Fragen an der verstorbenen Person haben sich beim ersten Kontakt schon erledigt und es bedarf aus beiden Warten heraus keine Klärung, denn Gefühls-Fragen sind nicht vorhanden...
somit wäre es doch sehr interessant, wenn du auf die Fragen von der @Renate Ritter eingehen würdest, oder zumindest den Versuch startest, um zu erforschen, was dann geschieht....
boa, das war nun wohl viel Geschreibsel von mir.... es tut mir aber auch mal gut, mir das Alles vorm geistige Auge zu halten.... darum = Danke
Zuletzt bearbeitet: