SireneLoree, wenn du erlaubst, möchte ich den Traum mal ein bisschen pragmatisch angehen. Das Buffet ist ja ein Ort, an dem man Hunger und Durst stillen kann. Du hast von dem Mann dort Wasser erhalten, als du durstig warst. Du könntest dir also überlegen, was für dich dieses Wasser bedeutet, und was es mit der erwarteten großen Flasche und dem kleinen Glas mit Eis auf sich haben könnte? Oder die notwendige "Rückkehr zur Tränke", was verbindest du damit?
Ich lese heraus, dass du dich ziemlich nach einer Beziehung sehnst bzw. nach einem Menschen, der deinen Durst, ein essenzielles Bedürfnis in dir stillt, denn du hast auch geschrieben, dass du nach dem Aufwachen traurig warst. Dass der Mann ein Unbekannter war, liegt vielleicht daran, dass du dieser Sehnsucht, diesem Bedürfnis kein konkretes Gesicht geben kannst/willst/darfst? Wenn ich daneben liege, bitte einfach irgnorieren!
Dass man von Menschen träumt, die es gar nicht gibt, glaube ich übrigens nicht. Man sieht tagtäglich so viele Menschen und nimmt den größten Teil nur am Rande wahr. Niemand kann sagen, ob du dem Mann in Wirklichkeit noch nie begegnet bist, oder vielleicht einfach mehrere Personen miteinander mischt.
Ach ja, und in dem anderen Traum habt ihr in einem Baumhaus gewohnt? Wie cool!

Für mich ist das ein sehr positives Bild - was hast du dabei empfunden?
Wünsch dir süße Träume!