Dieselbe Frauist mir in 2 Träumen begegnet.

Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich einen sehr realistischen Traum, bei dem ich mich mit einer unbekannten Frau unterhalten habe. Zum Schluss sagte sie zu mir, dass wir uns bald wiedersehen. Gestern hatte ich einen ähnlichen Traum wo ich der Frau wiederbegegnete. Diesmal umarmte ich sie, und sagte, dass sie eine gute Schwester sei. Nach beiden Träumen war ich traurig, dass sie wieder weg war. Bin ich vielleicht jemanden aus einem frühren Leben begegnet? Dazu sagen muss ich noch, dass ich die Gespräche bewusst steuern konnte.
luzide Träume sind echt cool und können sich sehr real anfühlen, dennoch sind sie nur Fiktion.... du beschreibst dir die Bedeutung des Inhalts deines Erträumtes ja selbst, indem du sagst, dass du diese Gespräche bewusst steuern konntest... somit ist auch ausgeschlossen, dass dein Traum dir eine Zusammenkunft aus einem früheren Leben zeigen sollte...

ich gehe stark davon aus, dass du eine tiefe Gefühls-Sehnsucht in dir trägst und du quasi im Traum das erfahren willst, was dir im wahren Leben verwehrt bleibt....

als Beispiel = jemand hat im Real-Life Berührungsängste zu Männer oder Frauen = jetzt konfrontiert er sich aber ganz bewusst (oder auch unbewusst) in seine luziden Träume mit diesem Sachverhalt und lernt dadurch pö a pö seine Ängste zu überwinden, oder zumindest sie zu minimieren...

so würde ich deinen Traum deuten und da würde ich an deiner Stelle den Ansatz sehen, damit du deinen Traum richtig einordnen kannst.... viel Erfolg wünsch ich dir :)

Werbung:
Ich habe vor Jahren eine ganze Serie von Träumen mit Frauen gehabt,
die ich allesamt nur aus Träumen kannte. Es waren 4-5 Frauen. Denen
begegnete ich immer wieder und im Traum wußte ich genau, wer diese
waren, da ich diese etliche Male, teils zig Jahre vorher, schon im Traum
getroffen hatte. Stets war es sehr liebevoll und spirituell, aber niemals
sexuell. Es ging um eine tiefe Zuneigung und das Gefühl der Liebe.
Ja, das beschreibt das Phänomen (das gar keines ist) einer wiederholten Begegnung einer Frau im Traum von @Abe Burnett treffend.

Wir träumen auch von Menschen, die es real gibt und denen wir entweder in der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft begegnen können.

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Danke dir.
Ein Dank ist besser als gar keine Reaktion, wie wäre es trotzdem mit einer kleinen Stellungnahme, musst ja nicht gleich dein Leben erzählen.

Dieses Feedback brauchen wir hier einfach, um das eigene Verständnis für die Träume fremder Menschen beurteilen zu können.

Also ich habe schon öfter solche Klarträume gehabt. Das erste mal 2006 kurz nachdem meine Großmutter gestorben war. Sie ist mir damals im Traum begegnet und ich fragte sie, ob sie immer noch ihrem Hobby der Gartenarbeit nachgeht. Darauf erwiderte sie, Nein, sie habe jetzt andere Aufgaben. Diesen "Traum" werde ich nie vergessen.

Also ich habe schon öfter solche Klarträume gehabt. Das erste mal 2006 kurz nachdem meine Großmutter gestorben war. Sie ist mir damals im Traum begegnet und ich fragte sie, ob sie immer noch ihrem Hobby der Gartenarbeit nachgeht. Darauf erwiderte sie, Nein, sie habe jetzt andere Aufgaben. Diesen "Traum" werde ich nie vergessen.
ok.....der wahre Grund deiner "Traumdeutung" besteht also darin, dass du für dich bestätigt haben möchtest, ob wir den seelischen Kontakt in Träume für möglich halten.... und hier zielen die Antworten, die du bekommen hast, allesamt im Einklang und bestätigen deine Vermutung, dass das durchaus möglich ist....

ich empfinde es so, das diese seelischen Zusammenkünfte immerzu einem Prinzip folgen, so als wenn es Gegebenheiten sind, die vorab erfüllt sein müssen..... als Gegebenheit sehe ich an, dass man keinen inneren Zweifel daran besitzt, dass so ein seelischer Kontakt möglich ist... es beinhaltet ein "ich glaube Daran!" (was nichts!! mit dem religiös bezogenen Glauben zu tun haben muss).... = eventuell verhält es sich aber auch so, dass = um so verfestigter dieser innere Glaube ist, desto klarer ist der gegenseitige seelischer Austausch und desto weniger kommen nach diesen Kontakt Fragen auf..... bei mir liegt dieses "ich glaube Daran" bei 100%, deswegen haben diese Kontakte für mich einen ganz besonderen Stellwert...

das zuvor persönlich erlebte luzide Träumen betrachte ich auch als eine Art Grundvoraussetzung, in das man geübt sein muss, um die Wahrnehmung dort zu erhaschen und = genau um diese Wahrnehmung geht es im Prinzip... dieses Erkennen der Unterschiede dieser zwei komplett verschiedenen Erlebnisse...

im luziden Traum führst du Regie... du kannst in so einem Traum zwar das Geschehen fließen lassen, um deine Kreativität freien Lauf zu lassen, dennoch bist du der Boss und hast das Sagen.... du bestimmst dort alles...

bei seelischen Zusammenkünfte verhält es sich zwar von der Wahrnehmung her ähnlich wie zu einem luziden Traum, dennoch bestimmst du dort nicht das Geschehen .... auch bist du dort nicht alleine unterwegs, denn du stehst dort unter Aufsicht = auch wenn du Sie/Ihn/Es nur wahrnimmst und damit quasi nur erfühlst.... die Regeln sind dort streng und man hat sich zu fügen... ein querulantes Verhalten wird in sofern "bestraft", indem das dieser seelische Austausch nicht stattfindet und somit für einem die innere Fragen unbeantwortet bleiben/ die Gefühlsbelastung somit bestehen bleibt....

diese innere Fragen zu, z.B. = einer verstorbenen Person, bewirken, dass das eigene Gefühl "belastet" ist, == somit verhält es sich so, dass diese Fragen schon vorab vorhanden sind und du sie nicht erst im Traum-Erlebnis stellst.... vielmehr verhält es sich so, dass erst durch deine innere Fragen der Kontakt zustande kommt, damit du eine Gefühlsbereinigung erfährst mit dem Ziel, dir eine Last zu nehmen, die dich eventuell im Mensch-Sein negativ beeinflussen würde..... = hier ist wichtig zu betrachten, aus welch eine Warte heraus man dieses sieht, denn = auch wenn es aus unserer menschlichen Sichtweise heraus als banal abgetan wird, kann sich das aus der seelischen Warte heraus ganz anders verhalten.... diese Traum-Kontakte geschehen nie ohne Grund, es hat immerzu einen tieferen Sinn...

:::::

dein Traum-Erlebnis, auf das ich zuvor eingegangen bin, kann etwas komplett anderes sein als das, was du von deine Großmutter erträumt hast.... das kannst nur du allein entscheiden wie sich das zueinander verhält, nämlich = in Abwegung der Wahrnehmungs-Gegebenheiten...

prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass du über Gefühle weniger sprichst, denn = du vermittelst sie nicht in deiner Erzählung.... somit verfälscht es dann unter Umständen auch die Deutungen (nicht in deiner ersten Erzählung, die ist eindeutig!)

Gefühl ist sooo wichtig.... es lohnt sich immer daran festzuhalten und sie zu erforschen und zu vermitteln

:::::

((ps: all das, was ich hier geschrieben habe, ist das Ergebnis aus meinen Erfahrungen mit diesen Dingen, ob sie auf andere übertragbar sind vermute ich zwar, habe dafür aber keinerlei Beweise.... ))

Zuletzt bearbeitet:
nach ne Mütze voll Schlaf und ein Kaffee reingezogen noch schnell zwei Korrekturen und zwar hier zu=

prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass du über Gefühle weniger sprichst, denn = du vermittelst sie nicht in deiner Erzählung....
natürlich vermittelst du Gefühl in deiner Erzählungen, nur = in Anbetracht der Möglichkeiten sind sie recht distanziert

und dann hier=

dein Traum-Erlebnis, auf das ich zuvor eingegangen bin, kann etwas komplett anderes sein als das, was du von deine Großmutter erträumt hast.... das kannst nur du allein entscheiden wie sich das zueinander verhält, nämlich = in Abwegung der Wahrnehmungs-Gegebenheiten...
soll natürlich Abwägung heißen...

Boah, @Mr.Odem, das ist mal eine treffende Erklärung zum Unterschied zwischen „normalen“ Träumen und luziden Träumen.
Das hier beschreibt es besonders deutlich:
es beinhaltet ein "ich glaube Daran!" (was nichts!! mit dem religiös bezogenen Glauben zu tun haben muss).... = eventuell verhält es sich aber auch so, dass = um so verfestigter dieser innere Glaube ist, desto klarer ist der gegenseitige seelischer Austausch und desto weniger kommen nach diesen Kontakt Fragen auf.....
Wenn man einen luziden Traum hat und dabei einen Menschen trifft, dann weiß man, wen man wie und warum dort trifft. Man hat das Treffen ja selbst zuwege gebracht. Das gilt umso mehr, wenn es in der Wiederholung geschieht.

Ja natürlich, @Abe Burnett, die verstorbene Großmutter im Traum treffen, das vergisst man nicht.
Deine Traumerzählung liest sich halt wie die Erzählung der meisten Träume, wo Hinterbliebene ihren verstorbenen Angehörigen begegnen.

Du nennst es Klartraum, und da kann dir natürlich niemand widersprechen.
War dir bewusst im Traum, dass du träumst? Hast du deine Großmutter bewusst gerufen? Hast du sie das gefragt, was du wissen wolltest darüber, wie das Dasein nach dem körperlichen Tod aussieht?

Stell dir mal jetzt im Moment vor, deine Großmutter wäre bei dir. Was würdest du sie fragen? Wie würde diese Begegnung verlaufen?

Werbung:
Ja natürlich, @Abe Burnett, die verstorbene Großmutter im Traum treffen, das vergisst man nicht.
Deine Traumerzählung liest sich halt wie die Erzählung der meisten Träume, wo Hinterbliebene ihren verstorbenen Angehörigen begegnen.

Du nennst es Klartraum, und da kann dir natürlich niemand widersprechen.
War dir bewusst im Traum, dass du träumst? Hast du deine Großmutter bewusst gerufen? Hast du sie das gefragt, was du wissen wolltest darüber, wie das Dasein nach dem körperlichen Tod aussieht?

Stell dir mal jetzt im Moment vor, deine Großmutter wäre bei dir. Was würdest du sie fragen? Wie würde diese Begegnung verlaufen?
Also bewusst habe ich sie glaube ich nicht gerufen. Sie stand in einem Garten, und ich weiss, dass ich sie bewusst gefragt habe. Es war so realistisch als würde ich ihr wirklich gegenüber stehen. Vor ein paar Wochen hatte ich auch mal einen Traum, wo ich ein Lied gehört habe. Bin dann aufgewacht und habe mir dann gleich den Titel aufgeschrieben. "The blinding time of Christmas. In dem Traum ging es irgenswie um ein Musical. Der Titel scheint wenig Sinn zu ergeben, bin aber froh, dass ich es aufgeschrieben habe. Btw. Ich krieg auch ziemlich häufig die Schlafparalyse mit. Könnte das irgendwie mit den Klarträumen zu tun haben?

Und noch,mals vielen lieben Dank für die netten Antworten.

Zurück
Oben