diese spiegelsache

ElaMiNaTo schrieb:
erzähl mir nicht qia das du keinen Status hättest....

Doch. Erzähl ich Dir.

Wozu brauche ich einen?

Kannst DU mir mit Deinem Status meine Bedeutung nehmen? Nein, nur Illusion.

Werde ich besser durch einen Titel? Nein, nur durch die Erfahrung und das praktische Wissen.

Bin ich besser als Du? Nein, ich weiß nur andere Dinge und kann andere Dinge...ich seh anders aus.

Bin ich abhängig davon, von Menschen anerkannt zu werden? Nein, eher macht mich ihrer Anerkennung abhängig.

Kann ich dadurch weniger, nur weil man mich nicht anerkennt?

Nö!

Liebe Grüße
und danke für die Ausgesprochen gute Frage
Qia :danke:

Werbung:
Aristoteles-Plato

Wie unterscheidet sich das aristotelische von dem platonischen Denken?
Es läuft das darauf hinaus, das Aristoteles die "Ideen" in den Dingen sucht und sie als untrennbar mit diesen verbunden annimmt.

Platon irgendwie über den Dingen schwebend. Aber auch die ganze Art der Darstellung ist anders. Bekannt ist ja das Höhlengleichnis von Platon. Er schildert immer sehr bildhaft und das erinnert fast noch ein wenig an die alte Mythologie.

Mit Aristoteles kommt dann das exakte wissenschaftliche Denken, die systematische Einteilung in Kategorien, die Logik, das Denken in Schlußfolgerungen usw.

Beide Schulen, die Aristotelijker und Platoniker reinkarnieren nun zum Ende des Jahrtausends.

Aristoteliker Platoniker

:fechten: :fechten:

XX XX
............... XXXXX....................................... XXXX...............................
............ XXXXXXX................................... XXXXXXX.............................
...........XXXXXXXXXX........................ .... XXXXXXXXXX...........................
..........XXXXXXXXXXXXX........................XXXXXXXXXXXXX...........................XXXXXXXXXXXXXXXXX..............XXXXXXXXXXXXXXXXXXX................XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ..............XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.....XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX..............................
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wyrm schrieb:
mit humor, ohne erwartung (also vertrauen in das göttliche), wenn es dir bestimmt ist.

Nun...das mit der Erwartung ist soone Sache...

Erwartest Du, dass Du am Leben gelassen wirst?

Vertrauen in das göttliche? Das Göttliche und ich sind Eins. Da brauchts kaum noch vertrauen...eher Geduld...*lol* :)

alle scheinen, jeder bestimmt selbst wie stark.

Japp.

erfahren muss jeder selbst.

Kein Wiederspruch.

Liebe Grüße
Qia :)

Karuna schrieb:
Aristoteliker Platoniker

:fechten: :fechten:

XX XX
............... XXXXX....................................... XXXX...............................
............ XXXXXXX................................... XXXXXXX.............................
...........XXXXXXXXXX........................ .... XXXXXXXXXX...........................
..........XXXXXXXXXXXXX........................XXXXXXXXXXXXX...........................XXXXXXXXXXXXXXXXX..............XXXXXXXXXXXXXXXXXXX................XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ..............XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.....XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX..............................
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Aber genau das wollen wir doch gerade Abbauen.

Die Illuminati sind sich alle darin einig, dass es langsam mal ne Lösung für das Spielchen braucht.

Nech?

Liebe Grüße
Qia :kiss4:

fckw schrieb:
@Caya + Qia:

Ich habe während des Nachtessens nachgedacht. Und weiss trotzdem nicht, was ich sagen soll. Es geht nicht in erster Linie um dich, sondern um Qia. Soll ich sagen, was ich denke? Das wäre nicht höflich, denn was ich denke, ist nichts höfliches. Und bereits eine solche Aussage bringt mich wieder ins Dilemma, denn schon wieder rede ich um den heissen Brei herum, mache Andeutungen, ohne die Sache auf einen Nenner zu bringen. Würde ich umgekehrt schweigen - was ich in erster Linie getan habe, und was mir Qia prompt zum Vorwurf gemacht hat -, so kann man mir vorwerfen, nicht Stellung genommen zu haben zu dem, was ich als Quatsch bezeichne.

Mit andern Worten: Egal was ich tue, es wird nicht besser. Und vermutlich ist das auch völlig selbstverschuldet, das kümmert mich hier jetzt nicht. Wenn ich mich erkläre, so mache ich mich zum Kasper. Wenn ich mich nicht erkläre, so mache ich mich ebenfalls zum Kasper. Wahrscheinlich ist das Problem eben dies: Dass ich nicht frei von Statusgehabe bin und jetzt die Folgen trage. Das ist in Ordnung, ich hab's verdient. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, wie ich dieses Gehabe abstellen soll, also versuch ich's auch nicht. Das Gehabe abzustellen würde heissen, wieder auf die Ebene von Qia zurückzugehen, und dann wäre ich erneut all seinen rednerischen Anfeindungen ausgeliefert - und dafür habe ich einfach keinen Grund. Er hat mir einmal weh getan, ich habe meine ganz persönliche Lektion daraus gelernt und mich als Reaktion auf eine Ebene begeben, in welcher ich nicht mehr angreifbar bin. Dort lebt's sich relativ geruhsam.

Darum klinke ich mich jetzt aus dem Thread aus.
...und was habe ich damit zu tun?
Und warum sagst du nicht WAS Quatsch ist und WARUM es Quatsch ist?

Wozu in einem Forum schreiben?

Alles ist nichts.
Alles ist Möglich.
Nichts ist alles.
Der Kreis ist eckig.
Der Käse hat Löcher.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ....
?:rolleyes:

ok...so mal zwischendurch, weils komisch ist für die besonders eingeweihteren Eingeweihten :sleep2:

Wir sind doch alle Kasperles, Fckw :)

Caya

Wyrm schrieb:
die lösung besteht darin, dass 51% der menschheit erfahren :)

Genau...und darn Arbeite Ich und einige...(Viele) Andere.

Genau deswegen hab ich mich über die respektlosikkeit gegenüber dem Thema so mukiert.

Danggeschön!

Liebe Grüße
Qia :)

QIA S.O.L schrieb:
Aber genau das wollen wir doch gerade Abbauen.

Die Illuminati sind sich alle darin einig, dass es langsam mal ne Lösung für das Spielchen braucht.

Nech?

Liebe Grüße
Qia :kiss4:

Genau so isses es grosser Meister Qia
darum steige ich mal kurz vom Kamel
obwohl ich noch heute vor Dunkelheit
in Dandan Oilig ankommen will

es soll eben kein Kampf werden
sondern eine Synthese
ihr seid alle grossartig

ich suche immer nach der Synthese
die ich zwischen West und Ost fand

Karuna winkt müde :sleep2:

Hier noch einige Worte zur Taklamkan-Wüste: "Begib dich hinein, und du kommst nie wieder heraus", so die Bedeutung des Wüstennamens. Wen die Wüste nicht verschluckt, den verschlingt der kara buran - der schwarze Sandsturm. In der Taklamakan wandern die Dünen schneller als anderswo, das kommt wohl durch schnelle Windverfrachtungen des Sandes. In der Taklamakan herrschen außerdem außerirdische Verhältnisse mit Temperaturen von -20 bis +50°C. mein Ego übersteht so was spielend.... :banane:

aber morgen gehts nach Kashgar

Karuna :fahren: :daisy: Caya :hase: :fahren:
:welle: :welle: :welle:

Caya schrieb:
.

ok...so mal zwischendurch, weils komisch ist für die besonders eingeweihteren Eingeweihten :sleep2:

Echt...is scho wieder Zeit? *umkipp* :sleep2: *Träum*

Wir sind doch alle Kasperles, Fckw :)

Caya

Stimmt.....Tritratrullalla!

wanderung3.jpg

:lachen:

QIa

Werbung:
Zurück
Oben