diese spiegelsache

fckw schrieb:
Ein älterer Mann aus Anantapur erhob sich, als die Veden in der Halle rezitiert wurden, mit den Worten:
"Nicht Brahmanen dürfen nicht zuhören, wenn die Veden rezitiert werden."
M: "Das ist nicht Ihre Sache. Kümmern Sie sich um das, weshalb Sie hierhergekommen sind. Weshalb vergeuden Sie Ihre Zeit mit solchen Dingen? - Sie sagen: 'Ich höre die Rezitation.' Wer ist dieses <ich>? Wenn Sie erst dessen Bedeutung kennen, dann wird so etwas Sie nicht mehr anfechten.
<In den Schriften steht das und das; das passt nicht mehr in die heutige Zeit. Ich werde die Welt reformieren und die Schriften neu schreiben...>, sagen die Leute, und machen seit undenklichen Zeiten ihre Dummheiten. Solche Weltverbesserer kommen und gehen, die alten Schriften bleiben. Weshalb sich mit solchen Dingen aufhalten? Wenn jeder sich nur um seine eigenen Angelegenheiten kümmert, dann wird schon alles recht."

Aus: Ramana Maharshi - Gespräche des Weisen vom Berge Arunachala

Tja...

Ramana Maharishi hat recht!

Aber es geht auch nicht darum die VEDEN anzuzweifeln...sondern darum

SIE SO wieder zu erklären wie es ursprünglich einmal WAR!

*abwinkt*

Du willst spiritueller Lehrer werden? WOZU?

Willst DU die Welt verbessern?
Geh .....

WER ist Ramana Maharishi? Ein Mensch? Was weiß der, was Du nicht weißt?

:)

Ich bin Schüler eines vedischen Lehrers. Einem Wissenden aus der Zeit der Arya. Und nu?

Werbung:
Was rede ich eigentlich mit NIEMAND.

Das fragt Niemand sich auch schon. :D Aber meinst Du, es ist für die Menschen hilfreicher, Ihnen nur ständig Pragmatismus und Weltlichkeit zu lehren und nicht auf das Überweltliche hinzudeuten ? Ganz bestimmt nicht. Niemand bleibt beim knallharten Kern... und das ist für sehr viele Menschen aufrüttelnd :)

Niemand schrieb:
Was rede ich eigentlich mit NIEMAND.

Das fragt Niemand sich auch schon. :D

Ich kann es auch lassen, wenn Du möchtest. Ich bin da recht konsequent.

Aber meinst Du, es ist für die Menschen hilfreicher, Ihnen nur ständig Pragmatismus und Weltlichkeit zu lehren und nicht auf das Überweltliche hinzudeuten ? Ganz bestimmt nicht :)

Nun, wer tut denn das?

Ich?

Nö...vielleicht solltest Du Dir wirklich einmal ansehen, was ich eigentlich tue.

Ich schlage pragmatische Brücken in die Überweltlichkeit.

Brücken, die man VERTSEHEN kann! Und nicht Brücken, die ein Leben kosten...und man NICHTS gewonnen hat, ausser dass man wieder zm Start zurückkehrt ohne 4000 Karmadollar einzuziehen.

Kapierst Du das wirklich nicht? Ich denke, Dir sind solche Einsichten gegeben?

Wozu wendest Du sie dann nicht an?

Was spricht dagegen, den Menschen das, was verstehbar ist, auch näher zu bringen?

Warum muss man MYSTIFITZIEREN mit Aussagen wie:

"Wenn man erkennt, das Jede Wirkung KEINE Ursache hat, dann ist man im TAO" ?

Sowas kann man wesentlich einfacher und klarer sagen, ohne damit etwas zu begrenzen.

*abwinkt*

@FCKW.

Solange Du nicht respektieren kannst, dass Andere vielleicht etwas verstanden haben, wirst Du Dich sehr schwer tun ein Lehrer zu sein.

Das gebe ich DIr mit Garantie und Siegel.

Respekt vor der Heiligkeit des Anderen ist das ERSTE, was ein Lehrer verstehen MUSS.

Sonst klappts nicht einmal mit den NAchbarn.

Qia

QIA S.O.L schrieb:
Ich kann es auch lassen, wenn Du möchtest. Ich bin da recht konsequent.

Nun, wer tut denn das?

Ich?

Nö...vielleicht solltest Du Dir wirklich einmal ansehen, was ich eigentlich tue.

Ich schlage pragmatische Brücken in die Überweltlichkeit.

Brücken, die man VERTSEHEN kann! Und nicht Brücken, die ein Leben kosten...und man NICHTS gewonnen hat, ausser dass man wieder zm Start zurückkehrt ohne 4000 Karmadollar einzuziehen.

Kapierst Du das wirklich nicht? Ich denke, Dir sind solche Einsichten gegeben?

Wozu wendest Du sie dann nicht an?

Was spricht dagegen, den Menschen das, was verstehbar ist, auch näher zu bringen?

Warum muss man MYSTIFITZIEREN mit Aussagen wie:

"Wenn man erkennt, das Jede Wirkung KEINE Ursache hat, dann ist man im TAO" ?

Sowas kann man wesentlich einfacher und klarer sagen, ohne damit etwas zu begrenzen.

*abwinkt*

Sorry, aber Niemand kann Dich nicht mehr für voll nehmen. Dass was Menschen verstehen, braucht keine Lehre mehr. Du möchtest pragmatische Brücken in die Überweltlichkeit schlagen ? Das hört sich an wie: Von Hinten durch die Brust in's Auge..... end of Discussion :)

Niemand schrieb:
Sorry, aber Niemand kann Dich nicht mehr für voll nehmen. Dass was Menschen verstehen, braucht keine Lehre mehr. Du möchtest pragmatische Brücken in die Überweltlichkeit schlagen ? Das hört sich an wie: Von Hinten durch die Brust in's Auge..... end of Discussion :)

Du drehst es Dir wie Dus brauchst, gell?

Von hinten durch die Brust ins Auge?

Wenn dem so wäre, aus welchem Grunde kannst Du dann keine klaren Sätze zum Thema formulieren?

Was würde das begrenzen? Was würde geschehen, wenn Du das tätest?

Dein Handeln schreibt ganze Bände über das, was Du denkst, das das richtige Wäre.

Wenn es eh keinen Unterschied macht, wie DU sagst...wieso dann keine Antworten geben, die den Fall umschreiben, wie er ist?

Was fürchtest Du?

Ende der Diskussion?
Wie Du willst.

Aber dann antworte auch nicht auf meine Postings...egal in welcher Hinsicht. DAS wäre Konsequent.

Mal sehen, ob Dir das in den Kram passt.

Qia

QIA S.O.L schrieb:
Du drehst es Dir wie Dus brauchst, gell?

Von hinten durch die Brust ins Auge?

Wenn dem so wäre, aus welchem Grunde kannst Du dann keine klaren Sätze zum Thema formulieren?

Was würde das begrenzen? Was würde geschehen, wenn Du das tätest?

Dein Handeln schreibt ganze Bände über das, was Du denkst, das das richtige Wäre.

Wenn es eh keinen Unterschied macht, wie DU sagst...wieso dann keine Antworten geben, die den Fall umschreiben, wie er ist?

Was fürchtest Du?

Ende der Diskussion?
Wie Du willst.

Aber dann antworte auch nicht auf meine Postings...egal in welcher Hinsicht. DAS wäre Konsequent.

Mal sehen, ob Dir das in den Kram passt.

Qia

:tongue2:

fckw schrieb:
Aber ich BIN bereits ein spiritueller Lehrer. Dreimal darfste raten, wer soeben mein Schüler ist.

Es ist mir Egal, wer es wählt, von Dir etwas anzunhemen, das ist nicht mein Thema und der freie Wille des Menschen, der zu Dir geht.

Seit wann bist Du spiritueller Lehrer? Seit Du das in DIESEM Thread verkündet hast, dass Du einer sein willst?

Akzeptiert.

Eine Ego-Identifizierung meinerseits.

Du kannst vermutlich nicht einmal referenzieren, was EGO eigentlich bedeutet, oder?

Was ist ein EGO?

Übrigens: Mir ist nichts heilig... *harr, harr*

Du meinst, es gibt für Dich nichts, was "Heil" macht?

Ich glaube, das kann ich irgendwie nachvollziehen...in Deinem Falle.

Qia

Werbung:
Niemand schrieb:

Na...ist doch schön, wenn DU weißt, wie man die Hände an die Ohren legt. Das beobachte ich die ganze Zeit bei Dir.

:geschenk:

Nachdem das also Deine Antwort war, passt es Dir also nicht in den Kram.

Naja...auch das schreibt eine Geschichte... :morgen:

Zurück
Oben