diese spiegelsache

Bzw. ist jeder Inhalt bereits in dir, doch wenn man jeden Inhalt auf einen Schlag erkennen könnte, bzw. erfahren, wer wäre man dann?

Werbung:
sollen wir nach rechts
oder lieber nach links?
wo mein Kamel son
rechtsdrill hat

ich hoffe es gibt hier auch ne Pension?
da rollen nähmlich gleich die ganzen
Pensionäre an

die wollten doch unbedingt mit! :banane: :banane: :banane:

Nachdenklich schaute sie auf die Landschaft aus goldockerfarbenen Sanddünen. Harmonische Formen, den Launen des Windes überlassen, der sein Spiel seit Jahrtausenden inszenierte.

Langsam kletterte sie die Dünen hinauf, blickte noch einmal zurück und sah ihn auf seinem Gebetsteppich knien. Während sie weiterging, hatte sie auf einmal den Eindruck, als befände sie sich in einem Niemandsland. Die Einsamkeit überraschte sie wie ein Schlag.
Sie betrachtete die Sanddünen, die in die Unendlichkeit reichten. Die Sonne stand am Horizont, warf ein unwirkliches Spiel von Licht und Schatten auf den Sand. In ihr begann eine Ahnung hochzusteigen, dass es die Wüste sein musste, welche die Menschen formte. Nun konnte sie Mahoud verstehen. Hier, das war eine Landschaft der Extreme, wo Menschen auf ein Nichts reduziert leben, oder diesem Nichts durch übertriebenen Reichtum entkommen wollen.

Text vom Karunalé :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Goldklang))) schrieb:
Handwerkskunst

In vielen Menschen schlummert das Talent für künstlerisches Schaffen bzw. kreative Handwerkskunst. Unsere Industriegesellschaft lässt es während des aktiven Berufslebens kaum zu, solche Bedürfnisse auszuleben – Zeitaufwand und Absatzchancen stehen in allzu ungünstigem Verhältnis zueinander. Anders sieht es aus, wenn man in Pension ist: Die finanzielle Grundversorgung ist gegeben, und der Freiraum zur Erfüllung von Lebensträumen ist gross.

i glaub i muass in Pension gehen!

:)

warten vor Kafkas Tür? :guru: :guru: :guru:
wer es bis jetzt nicht will
wirds nimmermehr wollen

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Die Sonne stand am Horizont, warf ein unwirkliches Spiel von Licht und Schatten auf den Sand. In ihr begann eine Ahnung hochzusteigen, dass es die Wüste sein musste, welche die Menschen formte.

Du bist für mich mein Wüstenschiff, dass mich mit nimmt über die Wellen der Phantasie in die Unendlichkeit des Jetztes?

Na ja, aber bemüht hab ich mich............ :kiss4: :kiss4: :kiss4:

Dann endlich tauchte die Sonne am Horizont auf. Inmitten einer linearen Landschaft der Unendlichkeit. Weit in der Ferne erkannte man gestochen klar die blauschwarzen Berge des Hadjargebirges. Darüber noch einige Sterne, die nach und nach verblassten.
Wie gebannt schaute sie über die Endlosigkeit der Sanddünen und begann sich im Geiste auszudehnen. Sie wurde zum Sand, sie wurde zum Wind, spielte sein ewiges Spiel, formte den Sand, wirbelte ihn durch die Luft und ließ seine Musik ertönen, leise, fast unhörbar, wie aus Sphären kommend...
Dann ließ sie die Gedanken hinter sich, ließ die Töne hinter sich und tauchte ein in die große Stille.

„Manchmal, wenn ich nachdenken will, nehme ich mir zwei Kamele und reite weit in die Wüste hinein. In die große Rub-Al-Kahli. Die Rub-Al-Kahli ist die größte und unwirtlichste Wüste der Welt.“
„Wirklich?“
„Sie ist furchtbarer als die Sahara.“
„Die Rub-Al-Kahli ist furchtbarer als die Sahara? Übertreibst du da nicht?“

"Ich fahre von Dharan aus mit meinem Land Rover bis Harad und starte von dort mit meinen Kamelen. Nach einer Woche komme ich wie gereinigt zurück. Die Wüste ist das Schweigen. Man ist allein mit sich und hört außer dem Rauschen des Windes keinen Laut. Man fühlt den Hauch der Ewigkeit, erlebt unvergessliche Nächte, mit einem Sternenhimmel, so nah, dass man glaubt, man sei auf einer interstellaren Reise durch das Weltall. Oh Allah! Allah-Al-Kaliq, unser Schöpfer ist mir dort so nah, wie sonst nirgendwo. Die Ungläubigen glauben an ein kaltes Weltall ohne Leben, aber wir Muslime glauben an Allah, unseren Schöpfer, er sei gepriesen.“
Sie schwiegen eine Weile, die Straße führte nun bergauf. Dann erreichten sie die ersten Ausläufer des Hadjargebirges.

:welle: :welle: :welle:

Karuna mit Caya auf grosser Fahrt :hase: :fahren: :daisy: :fahren:

Karuna schrieb:
sollen wir nach rechts
oder lieber nach links?
wo mein Kamel son
rechtsdrill hat

ich hoffe es gibt hier auch ne Pension?
da rollen nähmlich gleich die ganzen
Pensionäre an

die wollten doch unbedingt mit! :banane:

Nachdenklich schaute sie auf die Landschaft aus goldockerfarbenen Sanddünen. Harmonische Formen, den Launen des Windes überlassen, der sein Spiel seit Jahrtausenden inszenierte.

Langsam kletterte sie die Dünen hinauf, blickte noch einmal zurück und sah ihn auf seinem Gebetsteppich knien. Während sie weiterging, hatte sie auf einmal den Eindruck, als befände sie sich in einem Niemandsland. Die Einsamkeit überraschte sie wie ein Schlag.
Sie betrachtete die Sanddünen, die in die Unendlichkeit reichten. Die Sonne stand am Horizont, warf ein unwirkliches Spiel von Licht und Schatten auf den Sand. In ihr begann eine Ahnung hochzusteigen, dass es die Wüste sein musste, welche die Menschen formte. Nun konnte sie Mahoud verstehen. Hier, das war eine Landschaft der Extreme, wo Menschen auf ein Nichts reduziert leben, oder diesem Nichts durch übertriebenen Reichtum entkommen wollen.

Karunale' :)
Lass uns halten, Schwester. Wir brauchen keine Pension, nur ein kleines Feuerchen, ein Zelt und geht schon...sCaya iss soooooooo müde...aber will noch nicht schlafen...nur noch ein bisschen das Feuer knistern hören, die Funken spritzen sehen, Skorpione aus dem Ärmel schütteln.

...der Stille lauschen, dann vielleicht noch ein Liedchen summen, in die Decke eingewickelt...... brrrrrrrrsaukalt, wie gut tut da ein Feuerchen;)

Morgen gehts weiter, ja, denn dann kommen die Beduinen :D

Träum was Schönes, Karuna reitet wie der Teufel :)
Die Kamele schlafen schon.

:kiss3:

Caya

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Sag ich doch: fuzzylogisches Kopfkino.

*schulterzuckt*

:)

Mu :) Ein Koan ist es nicht wert, auch nur einen Gedanken (auch keinen fuzzylogischen) daran zu verschwenden. Das Koan löst sich von ganz alleine in der Erleuchtung auf. Das ist die einzige Lösung des Koans. Zu einem Koan gibt es keine Lösung... ein Koan löst sich letztendlich selbst auf :D und das ist Niemand's letztes Wort dazu ... Mu :)

Zurück
Oben