Die wundersame Leber-Gallenreinigung nach A.Moritz

@ Polarfuchs @ Bettina

Ich will mich nicht wegen der Härte von Gallensteinen streiten, klar sind Steine hart das stimmt. Deswegen sage ich ja es sind keine richtigen "Steine".
Es geht vor allem darum dass die Galle sich ausleert und dadurch aktiviert wird. Das ist für die Galle auf jeden Fall gut, das wurde in der Kräuerkunde schon immer gemacht um Gallensteine vorzubeugen.
Es gibt einige andere Mittel die dafür geeignet sind um auch Steine aufzulösen (im Körper), das hat Hildegard von Bingen schon sehr erfolgreich als Therapie angewendet und ist in der Kräuterheilkunde bekannt. Hier werden besonders die Bitterstoffe von einigen Pflanzen genutzt, deshalb wird bei der hier angewendeten "Gallenkur" auch Graipfruchtsaft genommen, denn wenn sich Steine einfach lockern und sie nicht aufgelöst werden bekommt man eine Gallenkolik vom feinsten.
Also Graipfruchtsaft um die Steine aufzulösen (den trinke man nämlich auf nüchternen Magen) und das Öl zum entleeren der Gallenblase.
Wäre es das reine Öl was unten raus kommt dann wäre es nicht so extrem grün. Und das Zeugs ist weich weil die Steine ja vorher aufgelöst wurden.
Keine Ahnung wie ich es sonst noch erklären soll, die Kur ist gut.

Mal hier einige Beispiele Bitterstoffe auf die Galle wirken:

hier nachzulesen
Vorbeugung durch Heilkräuter
Wer schon unter Gallenbeschwerden leidet, sollte auf eine gesunde Ernährung achten, die einen hohen
Anteil an Ballaststoffen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren aufweist. Fettes Fleisch, fette Soßen,
Schmalzgebackenes und Frittiertes sind in den meisten Fällen tabu.
Hilfreich zur Vorbeugung - und auch bei bestehenden Problemen - können Heilkräuter und -pfl anzen sein.
So hat sich die kurmäßige Anwendung von Löwenzahntee bewährt. Eine Kur sollte mindestens vier Wochen
andauern. In Versuchen mit Löwenzahn wurde die Wirkung seiner Inhaltsstoffe deutlich: Nach einer
intravenösen Injektion von Extrakten aus der Pusteblume produziert die Leber doppelt soviel Gallensaft
wie normal.Wer zu Gallensteinen neigt, sollte regelmäßig im Frühling und im Herbst eine Kur mit Löwenzahntee
machen, um weiteren Steinen vorzubeugen.
Für einen Heiltee werden ein bis zwei Teelöffel des getrockneten Krautes - samt Wurzel - mit kochendem
Wasser übergossen. Der Aufguss muss dann zehn Minuten ziehen. Nach dem Abseihen zweimal täglich
eine Tasse Tee trinken.
Um Gallenstauungen und Entzündungen im Bereich der Gallenwege abklingen zu lassen, haben sich Rettich
und Radieschen bewährt. Bei einer Veranlagung zu Gallenbeschwerden sollten die frischen Wurzelgemüse
häufi g auf dem Speiseplan stehen.
Wirksam ist auch eine Saftkur. Rettichsaft regt die Galle so stark an, dass sich beim Röntgen beobachten
lässt, wie sich die Gallenblase nach dem Verzehr ruckartig zusammenzieht.
In der Volksheilkunde wird häufi g auf Meerrettich zurückgegriffen, um Gallensteine aufzulösen. Dazu
Meerrettich zu gleichen Teilen mit Essig und Honig vermischen - jeweils ein Esslöffel von allen drei Ingredienzien
- und den Brei täglich einmal auf nüchternen Magen einnehmen.

Dann gibt es auch noch die Therapie Löwenzahnstängel zu essen (nach Eva Aschenbrenner) täglich bis zu 7 Stück auf nüchternen Magen um Gallensteine aufzulösen, denn das geht sehr wohl.
Wenn das in der Galle nicht ankommen würde dann würden Kaffe oder andere Genussmittel die Galle ja auch nicht kümmern, aber das tut sie, denn sie wird dadurch direkt gereizt.



zum lachlesen
Tipps von Eva Aschenbrenner
Löwenzahn-Röhrchen

Viele denken, die Milch in den Röhrchen sei giftig: Das stimmt nicht!
Erwachsene können unbesorgt die milchgefüllten Röhrchen essen. Kinder jedoch sollten die
Löwenzahnröhrchen nicht essen!
Die Röhrchen wirken gegen Gallengrieß und kleine
Gallensteine. Wer Gallensteine hat, kann 7 Röhrchen täglich essen. Als Vorbeugung kann man 3
Röhrchen essen. Die Röhrchen wachsen nur im Mai und Juni (Blütezeit). Wer möchte, kann sich
die Röhrchen einfrieren.
(noch genauer und mehr in den Büchern von Eva Aschenbrenner)

@ Bettina
Das fließt lustig im Duodenum an der Papille vorbei und nüscht passiert.
das ist falsch! denn die Galle ist in "Ruhe" wenn man nüchtern ist.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Das ist so ziemlich alles Unsinn.

Es geht vor allem darum dass die Galle sich ausleert und dadurch aktiviert wird.

Das geschieht immer, wenn man fettreiche Nahrung zu sich nimmt. Die Galle + Gänge sind im Prinzip Muskeln, deren Aktivität durch Botenstoffe ausgelöst wird, die automatisch ausgeschüttet werden, wenn wir fettreiche Nahrung zu uns nehmen.

Das ist für die Galle auf jeden Fall gut, das wurde in der Kräuerkunde schon immer gemacht um Gallensteine vorzubeugen.

Das beugt Gallensteinen nicht vor. Kräuter eignen sich auch nicht um eine Ausschüttung von Galle auszulösen. (siehe oben)

Also Graipfruchtsaft um die Steine aufzulösen

So ein Unsinn. Ist dir klar, wie das aufgebaut ist? Der Grapefruitsaft kommt gar nicht in die Gallenblase oder auch nur in die Gallengänge. Dort bilden sich aber die Steine (hauptsächlich in der Blase) Die Flüssigkeit müsste dafür ohne jegliche weitere Unterstützung von sich aus bergauf fließen; und das an einer Stelle, die sie eh schnell passiert und wo sie ohne nennenswerten Widerstand einfach weiter den Dünndarm entlang fließen kann.

Die Aussage stammt nicht von Bettina, sondern von mir.

das ist falsch! denn die Galle ist in "Ruhe" wenn man nüchtern ist

Dass die Gallenblase nicht kontrahiert, wenn man nüchtern ist macht doch die Aussage nicht falsch. Würde das Zeug in die Gallenblase gelangen können, dann könnte es übrigens auch ins Pankreas gelangen können und würde dort unter Umständen eine Selbstverdauung des Pankreas auslösen können. Es ist der selbe Weg.... im Prinzip wäre es sogar leichter zum Pankreas zu gelangen, als in die Gallenblase.

Nochmals: Steine lassen sich so nicht in der Gallenblase selber auflösen. Wenn sie abgehen können, dann besteht dazu auch kein Grund, denn dort ist das engste Lumen des gesamten Verdauungstraktes. Das bedeutet, wenn die Steine da durch können, dann stellt der Rest des Weges kein Hindernis mehr dar. Also auflösen unnötig.
Können die Steine nicht von alleine abgehen, dann ändert die Kur nichts am Vorhandensein der Steine.

Die Färbung des Stuhls, die dann beobachtet werden kann rührt vom Dünndarm her.

Der beste Schutz vor Gallensteinen ist eine normal-gesunde Ernährung in sinnvollen Mengen. Die Methode ist Käse. Ist auch schonmal ernsthaft untersucht worden, mit genau diesem Ergebnis.
 
Das ist so ziemlich alles Unsinn.



Das geschieht immer, wenn man fettreiche Nahrung zu sich nimmt. Die Galle + Gänge sind im Prinzip Muskeln, deren Aktivität durch Botenstoffe ausgelöst wird, die automatisch ausgeschüttet werden, wenn wir fettreiche Nahrung zu uns nehmen.



Das beugt Gallensteinen nicht vor. Kräuter eignen sich auch nicht um eine Ausschüttung von Galle auszulösen. (siehe oben)



So ein Unsinn. Ist dir klar, wie das aufgebaut ist? Der Grapefruitsaft kommt gar nicht in die Gallenblase oder auch nur in die Gallengänge. Dort bilden sich aber die Steine (hauptsächlich in der Blase) Die Flüssigkeit müsste dafür ohne jegliche weitere Unterstützung von sich aus bergauf fließen; und das an einer Stelle, die sie eh schnell passiert und wo sie ohne nennenswerten Widerstand einfach weiter den Dünndarm entlang fließen kann.

Die Aussage stammt nicht von Bettina, sondern von mir.



Dass die Gallenblase nicht kontrahiert, wenn man nüchtern ist macht doch die Aussage nicht falsch. Würde das Zeug in die Gallenblase gelangen können, dann könnte es übrigens auch ins Pankreas gelangen können und würde dort unter Umständen eine Selbstverdauung des Pankreas auslösen können. Es ist der selbe Weg.... im Prinzip wäre es sogar leichter zum Pankreas zu gelangen, als in die Gallenblase.

Nochmals: Steine lassen sich so nicht in der Gallenblase selber auflösen. Wenn sie abgehen können, dann besteht dazu auch kein Grund, denn dort ist das engste Lumen des gesamten Verdauungstraktes. Das bedeutet, wenn die Steine da durch können, dann stellt der Rest des Weges kein Hindernis mehr dar. Also auflösen unnötig.
Können die Steine nicht von alleine abgehen, dann ändert die Kur nichts am Vorhandensein der Steine.

Die Färbung des Stuhls, die dann beobachtet werden kann rührt vom Dünndarm her.

Der beste Schutz vor Gallensteinen ist eine normal-gesunde Ernährung in sinnvollen Mengen. Die Methode ist Käse. Ist auch schonmal ernsthaft untersucht worden, mit genau diesem Ergebnis.

Für mich persönlich finde ich diese Kur auch nicht geeignet. Ziemlich heftig.
Die Gallenproduktion wird in Gang geworfen durch die übermäßige Zufuhr von dem Öl.
Krampf.
Aber Geschmacksache.
Das was rauskommt sind auch nicht unbedingt Steine sondern die Verklumpung von dem Öl mit dem Saft. Na ja.

Trotzdem!
Mit Kräutern ist sehr viel zu machen. Nicht nur körperlich. Sie wirken einfach feinstofflich auf die Psyche.
Schont die Organe. Hilft den Organen.

Wie schon oftmals gespürt wurde. Wo spüren noch eine von den Methoden zur Diagnostik war.

Ist ja alles nicht mehr.
Wenn die Tabletten nicht wirken nimmt man eben andere, wenn die nicht wirken..PECH. Gell.

Lumen
 
Ich habe ja auch nichts gegen Kräuter allgemein gesagt. Ich mag Kräuter... besonders in Form von Krauterbutter aufm Steak.:banane:
 
Ich habe selber die Leber- und Gallenblasenreinigung bereits mehrere Male durchgeführt, ohne jede Probleme.

Was kam raus? Mind. 2000 Gallensteine aus der Leber. Die werden seit Jahren von Leber-Spezialisten "intrahepatic stones" genannt.

Resultat bei mir:

- Rückenschmerzen weg; hatte bereits Ischias-Entzündung vor 3 Jahren

- Lästiger Hautausschlag verschwunden

- Nachmittagsmüdigkeit weg; habe seitdem richtig Energie

Bitte informiert Euch zuerst über den neuesten Stand der Medizin, bevor Ihr Unsinn verbreitet und nur nachplappert was Leute sagen die keine Ahnung haben.

1. Die Steine sind auch dann grün, wenn man anstelle des grünen Olivenöls gelbes Rapsöl einnimmt.

2. Die Steine sind bereits chemisch untersucht worden: ein typischer aus Cholesterin bestehender Stein. Nix Olivenöl.

3. In einem TV-Beitrag aus der Schweiz berichtet eine angebliche "Darm-Expertin", die grünen Steine seien "eine Verseifung des Olivenöls im Magen". LOL. Verseifung klappt dummerweise nur mit einer Base, im Magen haben wir aber eine starke Säure (HCl, Salzsäure). Welcher Chemiker soll diesen Mist glauben? Wieso wird so etwas gesendet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Verseifung

4. Nach mehreren Reinigungen kommen gar keine Steine mehr raus. Wie kann das sein?

5. Skeptiker sollen bitte ein Video drehen, wo sie im Labor aus gelbem Rapsöl, Grapefruitsaft, Salzsäure und Gallenflüssigkeit diese Steine herstellen. Alles bei 37°C.
Und bitte in diesen Farben: hellgrün, mattgrün, dunkelgrün, braun und schwarz. Diese Farben hatten meine Steine bislang.
Herauskommen muss: Ein aus überwiegend Cholesterin bestehender Stein, s. Punkt 2.
Das wird keiner schaffen, aber Ihr könnts ja mal ausprobieren.

Ihr zitiert die Einträge von "psiram", aber habt keine Ahnung was z.B. die Johns Hopkins University zum Thema "intrahepatic gallstones" veröffentlicht hat. Diese Uni zählt zu den besten weltweit und hat in ihrer 140-jährigen Geschichte über 30 Nobelpreisträger hervorgebracht.

Ich kann diese Reinigung nur wärmstens empfehlen.
Wer es nicht möchte, soll es einfach lassen und hier weiter "psiram" als seriöse Quelle anführen ROFL
 
Eine Freundin von mir hat dies auch mal gemacht und hatte auch via Ultraschall den Vergleich. Sie hatte danach keine Gallensteine mehr. Soviel dazu, dass es murks sei...

Ich hätte diese Kur wohl auch gemacht, wenn es nicht schon zu spät gewesen wäre. Ich hatte letztes Jahr Gallenkoliken mit viel zu hohen Leberwerten und schließlich wurde mir die Galle entnommen. Die war wirklich bis oben hin voll mit Gallensteinen.
 
Zu schreiben, das wär reiner Blödsinn, ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben zeugt für mich von Fanatismus und Ignoranz und trägt nichts zur Sache bei.

Gelesen habe ich: Die Kur mit 6 Tage Apfelsaft vorher macht die Steine weich.
Das Bittersalz bringt die Gallengänge zum Erschlaffen - und so können auch größere Teile durch. -
Welche wiederum durch das Olivenöl-Grapefruit-Gemisch herausgelockt werden.

Erlebt habe ich selber: 1 Jahr immer wieder Schmerzen re Bauchseite. - Nach Leberkur zwei größere STeine abgegangen, seither keine Schmerzen mehr dort.

Miterlebt habe ich im Krankenhaus bisher 3 Menschen, die mir gestanden haben, dass sie so eine Kur gemacht haben - nur ist sie bei denen schief gegangen - die STeine wurden herausgelockt - blieben aber im Gallengang stecken. So wurden sie im Spital mittels ERCP herausgeholt. - Fährt man wie bei Magenspiegelung mit Schlauch rein, noch weiter ums Eck in den Gallengang - und versucht den STein herauszuholen.

Umgekehrt weiß ich von einer Frau, der von selbst ein Gallenstein abgegangen - und im Gallengang steckengeblieben ist. Der erste Versuch mittels ERCP misslang. Es hieß, der Stein wär zu groß, er stecke zu fest. Der Eingriff sollte nach dem Wochenende unter Narkose wiederholt werden. Mit dem Versuch, den STein zu zerbrechen.
Die Frau sagte mir, sie möchte die Leberreinigung machen ... so fuhr sie übers Wochenende heim und machte die Kur - und am Montag bei der nächsten ERCP - Oh großes Wunder - der Stein war weg !!! Keiner der Ärzte konnte sich erklären, wie dieser weggekommen wär. Es war praktisch nicht möglich.
Die Frau und ich wussten es besser ....

Daher: ich halte die Kur für wirksam. Sie kann einem sehr gut tun. Kann jede Menge Zeugs rausholen und das Allgemeinbefinden deutlich bessern. Habe sie daher selbst schon 4x gemacht.
Sie kann aber auch schief gehen und dafür sorgen, dass man im Krankenhaus landet. Ev. auch zur Galle-Op, unter Umständen mit Komplikationen wenn der Gallengang deswegen eröffnet werden muss.
Stünde ich in der Situation, dass eine Gallenoperation unausweichlich scheint, würd ich auf jeden Fall schnell die Kur machen. - Mehr als im OP kann ich dann nicht mehr landen. Eventuell aber könnte ich sie mir ersparen.
Besser aber ist es, erst gar keinem Stein die Chance zu geben, sich über Jahre hinweg zu vergrößern.
Dazu kann diese Kur dienen, dazu können Kräuter dienen, wer weiß, vielleicht auch der Schnaps nach dem fetten Essen .....

Gruß
Sternwesen
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Meine Ärztin sagte mir, als ich ihr von meinen Gallebeschwerden erzählte, dass sie mehrmals im Jahr diese Leberreinigung macht. Sie würde sich leicht hinterher fühlen.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken das mal auszuprobieren.

Gibt es noch mehr Erfahrungen dazu?
 
Werbung:
Ich habe die Kur nun schon dreimal gemacht...die beiden ersten waren kein Problem für mich, die dritte war seltsamerweise anstrengend...wohl nicht der richtige Zeitpunkt..

Trotzdem kann ich die Leberreinigung nur empfehlen...ich bekam jedes Mal nach so einer Prozedur Komplimente wegen meines frischen Aussehens...;)
 
Zurück
Oben