Die Wünsche anderer wahrnehmen

Werbung:
Frage @all

Wie kann man mit einem Menschen umgehen, der rechthaberisch ist? Recht bekommen zu wollen, ist ja auch ein Wunsch, der an einen gerichtet wird und bei rechthaberischen Menschen geht es ja soweit, dass dieser Wunsch chronisch an einen gerichtet wird, völlig egal ob derjenige wirklich Recht hat, völlig egal wie es dem Gesprächspartner damit geht und völlig egal was für Folgen das für den Gesprächspartner hat. Wie löst ihr das Problem, wenn ihr mit so einem Menschen zu tun habt und euch dem nicht entziehen könnt? In der Regel werden die ja sauer, wenn sie nicht Recht bekommen und immer penetranter und gemeiner... Freu mich über jede Antwort und jedes Bsp. aus'm Alltag! :)

Jetzt wird es noch deutlicher. :danke:

Du siehst irgendwie nicht die Entscheidungen, die ich zwischen den Beiträgen und den Tagen getroffen habe und welcher Entwicklungswille, bei mir dahinter steht, obwohl ich es reingeschrieben habe. Auch dass ich das Nein sagen (hier) üben will. Wenn du willst, dass ich dich als Gesprächspartner ernst nehme, musst du dir schon die Mühe machen, meine Beiträge richtig zu lesen, inhaltlich zu verstehen und nicht nach gutdünken reininterpretieren.

Ja natürlich ist mir das schoneimal passiert.

Das liegt wohl daran das man einen Menschen gut kennt und sich in ihn einfühlen kann, oder ihn lesen kann.

Ist das nicht der Fall leidet man wohl unter Autismus oder einer dissozialer Persönlichkeitsstörung.
Sowas gibt doch schon immer, es sind Urinstinkte welche uns erahnen lassen was unser Gegenüber spürt, fühlt, wünscht.

:rolleyes:

Du siehst irgendwie nicht die Entscheidungen, die ich zwischen den Beiträgen und den Tagen getroffen habe und welcher Entwicklungswille, bei mir dahinter steht, obwohl ich es reingeschrieben habe. Auch dass ich das Nein sagen (hier) üben will. Wenn du willst, dass ich dich als Gesprächspartner ernst nehme, musst du dir schon die Mühe machen, meine Beiträge richtig zu lesen, inhaltlich zu verstehen und nicht nach gutdünken reininterpretieren.

Naja, genau DAS! Hast du einfach gut gelernt.
Aber du solltest dir auch ein wenig Mühe machen, andere zu verstehen, sonst verlierst du dich auf dem Egotripp *lach.

Wollte dir gerade schreiben...sorry,habe mich geirrt,vergesse,was ich da geschrieben habe,nein,nein,nichts mit schmollen.

Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf,doch das muss man selber
finden und ich habs gefunden.

Entschuldige,dass war eindeutig nicht korrekt,natürlich schweige ich nicht.

alles Liebe dir madma

Danke ich nehm die Entschuldigung an :umarmen: Genau :thumbup: mit dem Brett, dass man nur selber abnehmen kann :lachen:
Ich finde Humor ist eine gute Strategie um mit den eigenen Fehler und Schwächen umzuegehen. Man kann sich dadurch was eingestehen und sich trotzdem lieb haben :D und es bewahrt auch vor Selbstmitleid, was oft mit mit "sich selbst lieb haben" verwechselt wird. Wenn man das bei sich selber kann, kann man das irgendwann auch bei anderen. Und das ergibt dann so tolle Momente im Leben, wenn jemand ganz erleichtert feststellt, dass man seine Patzer mit Humor nimmt, anstatt demjenigen den Kopf abzureißen. Bin froh, dass ich sowas schon erleben durfte :)

Naja, genau DAS! Hast du einfach gut gelernt.
Aber du solltest dir auch ein wenig Mühe machen, andere zu verstehen, sonst verlierst du dich auf dem Egotripp *lach.

Ich hab einmal erfolgreich Nein gesagt und du nennst das schon Egotrip. Das find ich nicht zum lachen sondern übel! Genau das mein ich...

Ich hab einmal erfolgreich Nein gesagt und du nennst das schon Egotrip. Das find ich nicht zum lachen sondern übel! Genau das mein ich...

Nein, du hast mir gesagt, ich hätte dich nicht verstanden. DAS ist ein Egotripp, denn woher bist du dir da so sicher? Aber wahrscheinlich bist du einfach total empathisch und weisst das deshalb so genau...

Tut mir leid. Offenbar passe ich nicht in diesen thread. Ich geh dann mal, wünsche aber trotzdem alles Gute!

Werbung:
Weil mir diese Person dann irgendwas erzählt hat danach,nur nicht das,was ich gedacht habe...

d.h. nicht automatisch das diese Person nicht unbewußt deine Gedanken empfangen hat. Hast du das nicht sehen* können?

das ist dein Phänomen, madma.
Das was dein Selbst über einen Menschen denkt das will das Selbst bestätigt bekommen.

Heißt dein Gegenüber empfängt deine Gedanken unbewußt über sich Selbst und läßt sich beeinflussen und so erhälst du genau das Ergebnis was du Selbst gesendet hast.
Die eigene Wahrheit sucht immer nach Bestätigung.

Das funktioniert NUR bei Lebewesen die mit sich Selbst noch im Zwiespalt, Uneins sind.

*g Seyla

Zurück
Oben