Die Wirkungsweise vom Lachen

Das könnte sein.
ich hab' das oft beobachtet und bemühe mich selbst darum.
aber ich gebe zu - es ist nicht leicht.
darf man das 'anders' sein ansprechen?
es wäre das normalste.
wenn ich einen menschen treffe mit einem gipsbein, dann frage ich ja auch - wie ist das passiert.
wir hatten einen mann im fitnessclub, der seine beine verloren hatte.
er war absolut selbstständig und sehr trainiert.
'ging' auch in die sauna - seine arme haben in bewegt.
alle haben weggeschaut.
ich war die einzige, die mit ihm gesprochen hat - ganz normal, aber nur über alltägliches.
ihn zu fragen wie es passiert ist, hab' ich mich nicht getraut.
auch nicht ihm zu sagen, dass ich ihn bewundere für seine selbstständigkeit, denn auch das hätte ja seinen 'zustand' angesprochen.

Werbung:
Ergo behandel ich die Menschen falsch? Weil ich nicht mit den Menschen umgehen kann?
da hast du mich jetzt falsch verstanden.
ich sagte, dass die menschen nicht wissen wie sie mit dir umgehen sollen, und dass sich daraus natürlich auch dein verhalten den menschen gegenüber ableitet.
es beruht immer alles auf gegenseitigkeit.
der mann ohne beine ist von sich aus auch auf niemanden zugegangen.
hätte er es getan, hätten vielleicht auch andere kontakt aufgenommen zu ihm.

@Wortdoktor

Hast Du die Menschen, die Dich kennen, mal gefragt, wie Dein Lachen auf sie gewirkt hat, als sie Dich kennengelernt haben? Das könnte viel erhellender sein als alles, was wir hier schreiben. Wir haben es ja noch nicht gesehen, wir haben auch nicht gesehen, wie Du auf die Reaktion anderer Leute reagierst und können überhaupt keine angemessene Rückmeldung geben. Das können nur die Menschen, die Dich kennen.

@Wortdoktor

Hast Du die Menschen, die Dich kennen, mal gefragt, wie Dein Lachen auf sie gewirkt hat, als sie Dich kennengelernt haben? Das könnte viel erhellender sein als alles, was wir hier schreiben. Wir haben es ja noch nicht gesehen, wir haben auch nicht gesehen, wie Du auf die Reaktion anderer Leute reagierst und können überhaupt keine angemessene Rückmeldung geben. Das können nur die Menschen, die Dich kennen.
ja - offenheit ist sowieso der schlüssel für die lösung aller kommunikationsprobleme.
sie darf halt nicht an der angst scheitern zurückgewiesen zu werden.

Ich empfinde Lachen immer als das negative.
Die Negativität entsteht immer wenn ich am lachen bin.
Die Menschen fassen meine Grimasse irgendwie immer falsch auf.
Ich habe oftmals das gefühl, als fühlen sich viele genervt wenn ich lache.

@the_pilgrim
Ich lache ja nicht mit Fremden auf der Straße. Nur war das um das Gefühl zu verdeutlichen , wie es mir geht.
Ich habe immer Hemmungen, mein Lachen zu zeigen.
Ich sehe immer mich im Spiegel - und glaube daran, dass die Menschen mich nicht annehmen würden.
Ich muss mich immer selbst verurteilen, weil sonst die Menschen über mich herziehen würden und sich im großen Ausmaß lustig machen würden über mich.

Ich sehe mich immer gerade wegen dem Lachen als Einzelexemplar, das unendlich weit abgeschieden sein muss von den Menschen, weil mein Aussehen anders ist. Mit dem "Anderen" haben die Menchen ihre Probleme - sie können es nicht greifen. Immer wenn ich unter Menschen bin, denke ich, ich darf kein Kontakt aufnehmen,weil ich die Menschen nur stören würde durch meine Art und mein Wesen. ich behandelte mich nicht als Mensch, sondern als "Monopolist". Wegen der Form falle ich auf- und ich dachte immer, dass ich negativ auffallen würde und kehrte mich deswegen immer unter den Teppich.

@magdalena , meine Bemerkung , dass @Wortdoktor sich in dem Thread vielleicht verletzt fühlen könnte von manchen TN hat sich nicht auf dich bezogen. Es passiert halt, dass man ohne groß nachzudenken manchmal etwas schreibt, das den Betroffenen eben kränkt. Denn wenn es eine offene Wunde trifft, tuts halt besonders weh. Passiert mir sicher auch öfter.

Werbung:
Ich würd so gern Menschen finden , kennen lernen, die interessant sind.
Deren Charisma Geschichten teilt. Ich würd so gern mich mit Menschen treffen, die kreativ sind und voller Kreativität sprudeln. Ich würde so gern Menschen kennen lernen, die dich so akzeptieren wie du bist und nicht ständig das schlechte aus dir raussuchen und dir vor gegen die Schnauze knallen. Ich will die Zeit verbringen mit Menschen die mit mir lachen können und wollen. Nicht ständig das Gesicht verziehen wenn ich am Lachen bin.
Machst du das denn? Trittst du in Vorkasse?

Zurück
Oben