Die Wirkungsweise vom Lachen

Ich sehe mich immer gerade wegen dem Lachen als Einzelexemplar
Für mich hört sich das nach einer Auszeichnung an :love: Du bist etwas Besonderes - das kannst Du entweder im Keller verstecken oder feiern, es ist Deine Wahl wie Du damit umgehst!

Immer wenn ich unter Menschen bin, denke ich, ich darf kein Kontakt aufnehmen,weil ich die Menschen nur stören würde durch meine Art und mein Wesen. ich behandelte mich nicht als Mensch, sondern als "Monopolist". Wegen der Form falle ich auf- und ich dachte immer, dass ich negativ auffallen würde und kehrte mich deswegen immer unter den Teppich.
Du hast bisher die im-Keller-verstecken-Variante gewählt, Du kannst aber auch die das-feiere-ich-Variante wählen. Es liegt ganz bei Dir, diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Es IST eine Wahl, die Du hast. Mach damit, was Du willst.
 
Werbung:
Ich kann mich nicht feiern weil ich ein schlechtes Gewissen hab. Ich hab immer Gedanken, dass die menschen mein lachen missverstehen. Wegen meinem optischen Verzug verziehe ich meinen Mund immer. Ich schäme mich dann immer weil ich es für Krüppelig halte. Ich selbst gehe mit mir um wie ein Krüppel mit Rüppel. Ich denke geistig muss ich mich aufführen wie ein Behinderter damit die leute sehen das ich authentisch bin . mein verhalten muss ich an mein Aussehen anpassen da darf ich nicht abweichen. Behandle ich mich nicht krüppelig würden mich die menschen wohl so behandeln. Das ist meine Erwartung ich denke immer die menschen sehen immer nur das Schlechte das gute wird geschluckt.
 
Ich kann mich nicht feiern weil ich ein schlechtes Gewissen hab. Ich hab immer Gedanken, dass die menschen mein lachen missverstehen. Wegen meinem optischen Verzug verziehe ich meinen Mund immer. Ich schäme mich dann immer weil ich es für Krüppelig halte. Ich selbst gehe mit mir um wie ein Krüppel mit Rüppel. Ich denke geistig muss ich mich aufführen wie ein Behinderter damit die leute sehen das ich authentisch bin . mein verhalten muss ich an mein Aussehen anpassen da darf ich nicht abweichen. Behandle ich mich nicht krüppelig würden mich die menschen wohl so behandeln. Das ist meine Erwartung ich denke immer die menschen sehen immer nur das Schlechte das gute wird geschluckt.
Damit fühlst Du Dich ja offensichtlich nicht wohl, was willst Du also statt dessen tun?

Mir ist nicht ganz klar, welche Worte Du hören möchtest. Du bist behindert, verhalte Dich gefälligst auch weiter so, das is sonst nicht normal? Du hast ein schreckliches Lachen, es ist verdammt richtig, dass Du es immer versteckst, sonst erschreckst Du damit ja alle Leute? Klar, kann ich schreiben, das ist aber nicht meine Meinung :kiss4:
 
Damit fühlst Du Dich ja offensichtlich nicht wohl, was willst Du also statt dessen tun?

Mir ist nicht ganz klar, welche Worte Du hören möchtest. Du bist behindert, verhalte Dich gefälligst auch weiter so, das is sonst nicht normal? Du hast ein schreckliches Lachen, es ist verdammt richtig, dass Du es immer versteckst, sonst erschreckst Du damit ja alle Leute? Klar, kann ich schreiben, das ist aber nicht meine Meinung :kiss4:

Ich würde so gern auf geistiger Ebene Ordnung schaffen. Ich sehe immer wie die Gefühle herum fliegen auf dem.Boden. Manche Gefühlspommes sind uralt und strunz dumm geworden. Wie kann ich faule gefühlspommes aussortieren. Doch ich weiss nicht wie ich die faulen Pommes entsorgen kann.
Die Gefühlspommes sind von Bakterien befallen und die haben sich in die Pommes gefressen.. :) :)
 
Ich würde so gern auf geistiger Ebene Ordnung schaffen. Ich sehe immer wie die Gefühle herum fliegen auf dem.Boden. Manche Gefühlspommes sind uralt und strunz dumm geworden. Wie kann ich faule gefühlspommes aussortieren. Doch ich weiss nicht wie ich die faulen Pommes entsorgen kann.
Die Gefühlspommes sind von Bakterien befallen und die haben sich in die Pommes gefressen.. :) :)

Hi Wortdoktor!

Mach dich mal versuchsweise im Netz über "Focusing" nach Eugene T. Gendlin schlau.
Vielleicht wäre das eine hilfreiche Methode für dich.
Toi toi toi, dass du bald das Richtige für dich findest...
 
Ich würde so gern auf geistiger Ebene Ordnung schaffen.
Auf geistiger Ebene hast Du doch schon Ordnung, ich denke, Du willst auf emotionaler Ebene Ordnung schaffen - dazu gehört zwar, dass es geistig verarbeitet wird, aber das ist nicht alles. Alte Gefühle zu heilen braucht mehr Zeit als der Verstand dem Prozess zugestehen mag. Da wird Dir wohl nur Geduld und Nachsicht mit Dir selbst helfen.
 
nehme ich das lachen der menschen unter den Fokus.
Das Lachen kann wie das Weinen als ungeheuer entlastend wirken, Männer erlauben sich das Lachen eher als Frauen und diese sich eher das Weinen. In der Psychiatrie und Psychotherapie sollte Lachen wie Weinen professionell geleitet werden.
 
Das ist meine Erwartung ich denke immer die menschen sehen immer nur das Schlechte das gute wird geschluckt.
also ich sehe einen wachen verstand, der seinen wert herabmindert dadurch, dass er seine äußerliche hülle nicht annehmen kann.
offensichtlich hat es in deinem vergangenen leben niemanden gegeben, der dir nachhaltig das gefühl vermitteln konnte, dass du wertvoll bist wie du bist - so wie jeder andere mensch auch.
jetzt mal praktisch gefragt worti, bist du in irgendeiner form in einer betreuung?
hast du kontakt zu menschen mit ähnlichen problematiken?
menschen mit denen du dich im realen leben austauschen kannst?
 
Ja ich lebe in einer Einrichtung für psych. Kranke. Diese Krankheit die ich hab ist äusserst selten. Deswegen trau ich mich nicht auf leute zuzugehen.
Weil ich immer mangelndes Verständnis vorausschiebe.
 
Werbung:
Ja ich lebe in einer Einrichtung für psych. Kranke. Diese Krankheit die ich hab ist äusserst selten. Deswegen trau ich mich nicht auf leute zuzugehen.
Weil ich immer mangelndes Verständnis vorausschiebe.
worti, es tut mir unendlich leid für dich.
davon wirst du aber nichts haben.
nur - ich weiß nicht, wie ich dir helfen könnte.
gibt es denn einen menschen, der dich in den arm nimmt?
 
Zurück
Oben