Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.799
Und die werden kommen, um zu kontrollieren, ob er seine Medikamente nimmt. WENN er denn wirklich Neuroleptika nimmt, dann ist das Wirkungsspektrum ein anderes und damit wahrscheinlich auch das Krankheitsbild. Dann kommen durchaus psychotische Störungen , bipolare Störung etc.pp in Fragen. Wird schon einen Grund geben, warum man sichergehen will, dass er auch seine Pillen nach Vorschrift nimmt. Unabhängig, dass vieles von dem, was er erzählt, durchaus zum Krankheitsbild passen würde. Also sein reaktives Empfinden auf das, was um ihn und mit ihm passiert. Eh davon auszugehen, dass die Medikation nicht ganz richtig gepegelt ist.
Ich kenne es von Bekannten vom PSD, natürlich jetzt in Österreich und nicht in Deutschland, da kann es anders sein, daß die normal ein Rezept bekommen und sich die Tabletten selber holen und selber nehmen. Wenn jemand sich da sehr schwer tut, bekommt er eine Depotspritze.
@Wortdoktor : wäre das nichts für Dich? Eine Spritze alle vier Wochen und Du hast sonst Ruhe? Falls das bei Deinem Medikament möglich ist. Natürlich ist das ziemlich heftig, die allermeisten, die ich kenne, die Neuroleptika nehmen, versuchen das zu vermeiden.