Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Ich wollte mal fragen jetzt (habe keine Ahnung, darum frag ich ja)
Die Merkel hat doch so eine negative Rede losgelassen.
Ich habe sie nicht gesehen. Von anderen gehört usw.
Aber meinte sie womöglich EIGENTLICH damit, dass es Deutschland noch schlechter gehen wird, dass jetzt wiedermal die Armen dran sind und die Töpfe leer sind und womöglich nichtmal mehr Harz4 ausgezahlt werden kann, soll.

Ist DAS der eigentliche Hintergrund?

Werbung:
wir sind schon lang am hund gekommen,
die krise ist genau genommen,
so alt wie gedrucktes geld
um zu regieren die ganze welt.

der wohlstand hat sich abgenützt
das hat die börsen überhitzt

die länder formieren sich wieder
und trällern einheimische lieder

oh ausländer fahr bald nach haus
denn im fremden land,friert ja ein der aplaus

der multikulti liebestraum
verliert sehr schnell wieder seinen raum

kopf hoch,die welt geht noch nicht unter
sei redlich,dankbar,frisch und munter.

solange es in DE gut geht, fahren sie natürlich nicht nach hause! (WUNSCHTRAUM!) Das siehst du doch in der Realität! Wären ja auch schön dumm, wenn sie es täten.

Die Merkel hat doch so eine negative Rede losgelassen.
Ich habe sie nicht gesehen. Von anderen gehört usw.
Aber meinte sie womöglich EIGENTLICH damit, dass es Deutschland noch schlechter gehen wird, dass jetzt wiedermal die Armen dran sind und die Töpfe leer sind und womöglich nichtmal mehr Harz4 ausgezahlt werden kann, soll.

Ist DAS der eigentliche Hintergrund?

Hallo Berlinerin!

Die Weltwirtschaftskrise ist langsam auch im Bewußtsein unserer Politiker angekommen.
Jetzt, werden auch die Bürger ganz langsam auf die schwere uns allen bevorstehende Zeit vorbereitet.

Schon jetzt ist offenbar geworden, dass der Vergleich mit der ersten Weltwirtschaftskrise zu harmlos ist.
Diese Krise wird leider von größeren Ausmaßen sein.

Gruß.

Dionysos.

"Weshalb ich eine besondere Vorsorge bislang aufgeschoben habe? Weil ich mir einfach keinen erneuten Krieg vorstellen kann, der damals dem allem vorausging." Geniator

Hallo Geniator!

Leider, leider irrst Du in diesem entscheidenden Punkt.

In den letzten gut zwanzig Jahren hat ein lautloser geistig-finanzieller Weltkrieg stattgefunden und mit zerstörerischen Folgen, die denjenigen von materiellen Kriegen um nichts nachstehen.

Im Gegenteil: dieser besagte finanzielle Weltkrieg hat zwar keine Häuser in Schutt und Asche gelegt und bisher sind auch noch keine offensichtlichen menschlichen Opfer zu beklagen, aber hinsichtlich des Schuldenberges, den er uns hinterlassen hat, übertrifft er alles bisher Dagewesene!

Fast alle wichtigen Staaten der Erde waren bereits in den letzten Jahrzehnten verschuldet bis über beide Ohren und nun kommt nochmals eine 100 bis 150 Billionen Dollar Last hinzu.
An dieser Last werden sie alle zerbrechen, so daß alle auf der Erde lebenden Menschen ganz schweren Zeiten entgegengehen.

Also, wappnet Euch rechtzeitig meine Esoterikfreunde.

Konkret:
Vor dem baldigen Börsenkrach alle Gold-und Silberkäufe getätigt haben.
Und innerhalb der kommenden sechs - leicht deflatorischen - Monaten den Hauptteil der Vorsorge abschließen.

Gruß.

Dionysos.

Habe hier einen interessanten Videobeitrag zum Thema gefunden:

Ich finde es beruhigend das sich auch spirituelle Persönlichkeiten mit diesem Thema beschäftigen.

Hi, Dionysos.

Fast alle wichtigen Staaten der Erde waren bereits in den letzten Jahrzehnten verschuldet bis über beide Ohren und nun kommt nochmals eine 100 bis 150 Billionen Dollar Last hinzu.
Wenn wir diese Aussage mal einfach so stehen lassen, so rechnen wir mit 150 Bio. US$ weiter. Dividieren wir das durch die Weltbevölkerung (weil ja alle Staaten ein Problem haben), so kommen wir auf ein Manko von 18750 US$ pro Kopf, vom Säuging bis zum Greis.

Das dürfte sogar den meisten im Westen zu viel sein, um es in bar zu begleichen, den Rest der Welt lassen wir besser gleich außen vor. Somit ist die ganze Welt in der Hand jener, die den Staaten das Geld leihen, das die Staaten zur verschuldung aufnehmen. Aber -- wer leiht denn den Staaten das Geld, damit sich die Staaten überhaupt verschulden können?

Hm. Banken. Versicherungen. Unternehmen. Private. Alle, die Staatsanleihen zeichnen, um sich für die Zukunft zu sichern, da die Annahme besteht, dass ein Staat nicht ganz so einfach den Konkurs anmelden kann. Also sind alle Staatsbürger, die für die Schulden des Staates haften, mehr oder weniger, direkt oder indirekt, auch dessen Gläubiger. Natürlich gibt es auch besonders große Gläubiger -- aber…

Was, wenn ein Staat (Island z.B.) nn wirklich den Konkurs anmelden würde? Dann verlieren die Gläubiger ihr Geld, und zwar rettungslos, ohne doppelten Boden. Wer also viel hat, wird versuchen, die Staaten vor der Pleite zu retten, sozusagen mit künstlichen Infusionen, wie dem aggressiven Zeichnen von Staatsanleihen, den Staat wiederum mit Liquidität auszustatten -- damit der wieder retten kann, was in Banken, Versicherungen, etc. verheizt wurde.

Also unterm Strich ein Nullsummenspiel, bei dem einige wenige am Papier riesige Geldmengen verdienen -- aber weil der Staat seine Währung ja schon lange nicht mehr besichert hat, besteht wenig Hoffnung, dass man aus der Substanz eines illiquiden Staates iregndwas von Wert kriegen könnte. Andererseits hat der Staat das Gewaltmonopol: wer zu aggressiv um sein Geld fragt, kann auch mit drakonischen Maßnahmen rechnen.

Interessantes Szenario, nicht?

Hallo !

etwas sarkasmus !

der Teufel lästerte zu Gott:

"Sieh deine Menschen an was sie getan haben,"

fragte Gott,: "Ja was soll ich denn tun ?"

meinte der Teufel :
" ist doch ganz einfach Herr, bring sie um "

und somit war auch diese Krise gelöst.

Licht und Liebe
das__LICHT

PS: Wer seinen Hund lange genug quält,
wird irgendwann von ihm gebissen :

Hallo !

etwas sarkasmus !

der Teufel lästerte zu Gott:

"Sieh deine Menschen an was sie getan haben,"

fragte Gott,: "Ja was soll ich denn tun ?"

meinte der Teufel :
" ist doch ganz einfach Herr, bring sie um "

und somit war auch diese Krise gelöst.

Licht und Liebe
das__LICHT

PS: Wer seinen Hund lange genug quält,
wird irgendwann von ihm gebissen :

ja es ist schon interessant mit welcher vehemenz wir uns retten wollen

dabei geht doch eh alles immer weiter

Werbung:
Für viele wird eine Welt zusammenbrechen. Und andere werden ihr gesamtes Vermögen verlieren. Hoffentlich gibt es da nicht noch viele Selbstmorde. Freilich, diese Leute verlassen die Welt - aber nicht ihre Sorgen, ihre inneren Nöte.
Entschuldigung, das ist nicht das Thema dieses Threads, aber ich habe mir schon so oft Gedanken darüber gemacht, wie es dem in vollkommener Seelenhaftigkeit dastehenden Menschen ergehen mag, wenn er so stirbt.
Nun ja, am besten ist in der gegenwärtigen Zeit, einigermaßen gesichert zu sein.
Liebe Grüße - reinwiel

Zurück
Oben