Die Welt eine Illusion?- oder nicht?!?!

Ist diese Welt eine Illusion?!

• Ja

Stimmen: 45 38,1%
  • Nein

Stimmen: 36 30,5%
  • Sowohl als auch (für die, die Fragen gern umgehen*g)

Stimmen: 37 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    118
Der Weg den du gehst führt dich zum Licht und zu dir , deiner Seele -
wählst du diesen Weg bist du bereit in eine Pionierarbeit einzusteigen -
nur ihr, die ihr seid, auf eurem Weg zum Licht werdet es zur Erleuchtung der Erde bringen aber vergesst nicht das der Weg oft einsam macht, doch die die euch folgen um in eurem Licht Kraft zu tanken werden euch merken lassen nicht alleine zu sein ;
das ist ein channeling der spirituellen Welt vom Adler Kaishar der White Eagl und Roawing Bear auf ihrem Weg zur Vollendung begleitet hat!!

Es geht mir nicht anders den auch ich gehe meinen Weg alleine aber der, der kommen mag wird mich verstehen und begleiten so wie es sein soll - des is vo mia
lg Natarng Boar

Werbung:
Wenn alles eine Illusion ist, dann ist die Illusion Realität.

Ich würde erstmal unterscheiden zwischen Vorstellung und Illusion. Um eine Vorstellung kommt man notwendigerweise nicht herum, denn die Welt ist meine Vorstellung, genauso wie sie für dich die deinige ist. Wenn die Vorstellung jedoch als Vorstellung erkannt ist, was nur für Wesen gelten kann, die erwacht sind, wird die Vorstellung zur Illusion. Dann ist die Illusion keine Realität mehr, sondern bewusstes Produkt meiner Unsterblichkeit. Das erwachte Bewusstsein, verhält sich dabei etwa so zum normalen Wachsein, wie das normale Wachsein zum Traumbewusstsein. Das Sein das nachweislich kein dingliches ist, keine Erscheinung, ist das Nichts für alles was als Objekt in Erscheinung tritt.

bernstein

Natarng Boar schrieb:
Der Weg den du gehst führt dich zum Licht und zu dir , deiner Seele -
wählst du diesen Weg bist du bereit in eine Pionierarbeit einzusteigen -
nur ihr, die ihr seid, auf eurem Weg zum Licht werdet es zur Erleuchtung der Erde bringen aber vergesst nicht das der Weg oft einsam macht, doch die die euch folgen um in eurem Licht Kraft zu tanken werden euch merken lassen nicht alleine zu sein ;
das ist ein channeling der spirituellen Welt vom Adler Kaishar der White Eagl und Roawing Bear auf ihrem Weg zur Vollendung begleitet hat!!

Es geht mir nicht anders den auch ich gehe meinen Weg alleine aber der, der kommen mag wird mich verstehen und begleiten so wie es sein soll - des is vo mia
lg Natarng Boar

hallo n.boar
es scheint nur, dass es einen weg gibt, es gibt aber keinen, du bist bereits am ziel, immer, denn alles ist einheit, vergiss den weg, sei eins. als allmächd und nestor
gruss nestor

Hallo Nestor!
Wenn man am Ziel ist, gibt es keine Worte mehr - nicht einmal das Wort:
Ziel.
Wie soll Einem, in der Illusion gefangenen, helfen: es gibt kein Weg,
weil Du immer am Ziel bist? (Obwohl die Behauptung natürlich stimmt.)

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Zauberin schrieb:
Liebe Bijoux!

Es tut mir Leid, dass meine Kritik für Dich so schwer zu ertragen war.
Ich sollte schonender sein. Bist Du nur wütend oder auch ver-
letzt? Wenn Du verletzt bist, dann entschuldige ich mich.
Wenn Du nur wütend bist, dann sollte es vielleicht sein, damit
Du lernen kannst, damit umzugehen.

Wenn Du das letzte Wort haben möchtest - dann bitte:
(Ich habe damit kein Problem.)

Alles Gute
Die alte Kriegerin
Liebe Kriegerin,
ich bin weder verletzt, noch wuetend, eher irritiert und ungehalten!
Deine erste mail hat mich ueberrascht, ich hatte das Gefuehl (und das hab ich noch!), dass etwas dahinter steckt, was ueber die gegenwaertige Diskussion hinaus geht.
Das war keine Kritik...
Du bist gar nicht wirklich auf den Text eingegangen, sondern hast ihn dazu benutzt, irgendein Missfallen an mir auszudruecken. Ich habe gute Antennen fuer sowas ;)
Habe ich DICH vielleicht in einem anderen thread veraergert?
Ich weiss, dass ich einigen hier auf die Fuesse trete ;)
Aber das ist nicht unbedingt MEIN Problem.
Ich bin zu alt und ungeduldig fuer Geschwafel und Worthuelsen.
Also heraus mit der Sprache!
Es kann alles ausdiskutiert werden, Ressentiments, die unterschwellig durchsickern, finde ich albern. Unter Erwachsenen sollte man klar sagen, was los ist, versteihst mi?
Mit dem letzten Wort hat das nix zu tun.
Ich wuensche Klarheit!
Also, liebe Kriegerin, jetzt bist DU dran :)
Bijoux

Information verändert unser Bewusstsein, unsere Wahrnehmung und damit unsere Realität.
Bestes Beispiel sind die Medien, die mit so einem gewaltigen, bewussten und unbewussten Druck arbeiten, unsere Meinung machen und damit unsere Realität verändern, jeden Tag. :morgen:

Wenn man dagegen abgeschnitten ist von Medien, gilt man sehr schnell als „weltfremd“ – realitätsfern.
Wenn man eine andere „Realität“ wahrnimmt, gilt man als Aussenseiter und wird, wenn man Pech hat, auch gleich eingeliefert. Die Gesellschaft – WIR ...also die Mehrheit der normalen, mehr oder weniger arbeitenden, brav konsumierenden Schäfchen (irgendwie fallen mir da immer die Lemminge ein) – muss ja geschützt werden.
:brav:

Wenn ein Mensch weiß, dass er noch 1 Woche zu leben hat, dann sieht SEINE WELT und sein LEBEN ganz anders aus. Erst recht, wenn einer gar nicht weiß –oder besser gesagt wenn es ihm nicht bewusst ist, dass es ein Morgen geben wird.
Zeigt das nicht sehr deutlich, das die Begriffe Realität und Illusion in einander verlaufen und nur deshalb vorhanden sind, um unseren kleinkarierten Geist nicht zu überfordern? Unser Geist ist von Haus aus gar nicht kleinkariert, aber leider durch Angst, Abstumpfung und ständige Unterforderung so geschrumpft –vielleicht ist das auch bequemer, auf jeden Fall für diejenigen, die daraus Profit machen.

Wer weiß, vielleicht existiert in manchen Sprachen nur ein Wort für beide Begriffe.

Es kann ja nicht jeder dahergelaufen kommen und einfach mir nichts, dir nichts in seiner eigenen Illusion leben und damit seine und womöglich unser aller Realität verändern! Da könnte ja Jeder kommen - Ja könnte er, WIRKLICH!

Wie schlimm ist unsere Illusion eigentlich, so wie unsere Welt aussieht, wie arm unsere Fantasie?
:firedevil:
Wenn unsere Welt auf Illusion beruht, dann hoffe ich, dass unsere Vorfahren, der Homo erectus, der H. habilis, der arme Neandertaler (den wir Bösen ja ausgerottet, pardon, verdrängt haben sollen) und all die Anderen MEHR FANTASIE gehabt haben, oder wenigstens eine schönere... :love2:

Zauberin schrieb:
Hallo Nestor!
Wenn man am Ziel ist, gibt es keine Worte mehr - nicht einmal das Wort:
Ziel.
Wie soll Einem, in der Illusion gefangenen, helfen: es gibt kein Weg,
weil Du immer am Ziel bist? (Obwohl die Behauptung natürlich stimmt.)

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Hi Zauberin
Auch meine Aussage wird dem in der Illusion gefangenen als Weg erscheinen. Ich will nicht helfen, wem soll ich denn helfen, da ist ja niemand, nur Illusion. Meine Aussage ist einfach so erschienen.
Auch dir alles Gute
Nestor

Werbung:
Ich würde erstmal unterscheiden zwischen Vorstellung und Illusion. Um eine Vorstellung kommt man notwendigerweise nicht herum, denn die Welt ist meine Vorstellung, genauso wie sie für dich die deinige ist. Wenn die Vorstellung jedoch als Vorstellung erkannt ist, was nur für Wesen gelten kann, die erwacht sind, wird die Vorstellung zur Illusion. Dann ist die Illusion keine Realität mehr, sondern bewusstes Produkt meiner Unsterblichkeit. Das erwachte Bewusstsein, verhält sich dabei etwa so zum normalen Wachsein, wie das normale Wachsein zum Traumbewusstsein. Das Sein das nachweislich kein dingliches ist, keine Erscheinung, ist das Nichts für alles was als Objekt in Erscheinung tritt.

eine echte perle, dieser beitrag.

Zurück
Oben