Die Welt eine Illusion?- oder nicht?!?!

Ist diese Welt eine Illusion?!

• Ja

Stimmen: 45 38,1%
  • Nein

Stimmen: 36 30,5%
  • Sowohl als auch (für die, die Fragen gern umgehen*g)

Stimmen: 37 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    118
Werbung:
nestor schrieb:
Hoi Olga und andere
Was machen wir denn jetzt? Alle sind derselben Meinung, Einigkeit herrscht! Muss da eigentlich gesetzmässig Doofheit aufkommen?
Nestor

Hallo Nestor,

Eulen nach Athen tragen?
:escape:

:rolleyes: Es gibt sicher noch andere Themen wo wir zu einem gemeinsammen Nenner gelangen können.

MfG

Olga

Hallo, Allmächd!
Als erstes möchte ich Dich fragen: Warum willst Du es wissen? Was ver-
sprichst Du Dir von der richtigen, wahren Antwort?
Oder ist es ein Spiel: Wer ist der Klügste im ganzen Land?
Wenn "Deine Zeit" kommt, wirst Du die Antwort wissen. (Dass es in Wirk-
lichkleit keine Zeit gibt, ist gar nicht so wichtig. Für viele Menschen ist
es gut und gesund, dass sie es nicht wissen, weil sie dadurch überfordert
werden und beim Psychiater landen könnten.)
Die Suche nach der "letzten" Wahrheit ist identisch mit der Sehnsucht nach
dem dauernden Glück. Erst der, dem klar sein wird, dass er in der Welt diese
Sehnsucht nie stillen kann, wird zu dem ERNST-Suchenden und wird die Ant-
wort finden. Bis dahin hat jeder das Recht sich zu "beglücken", wie es eben
geht und ihn befriedigt - ob mit Bier oder oh, wie wunderbat ich spirituell
wachse.
Vielleicht ist es Antwort einer Klugsch... Das musst Du selbst beurteilen.

Die alte Kriegerin

Eine wunderschöne Nacht allerseits!

Wollt euch als erstes mal ein großes :danke: sagen. Hab soeben eure komplette Diskussion durchgelesen und fand sie sehr wohltuend, informativ und erfrischend.
Kann allerdings nicht von mir behaupten, dass ich alles verstanden hätte.
Kanns euch nicht übel nehmen, wenn ihr das Thema jetzt nicht nochmal aufnehmen wollt, fänds aber trotzdem schön, wenn ihr mir meine Frage beantworten würdet. :)

Also, der Gedanke, dass wir eigentlich alle vollkommen sind und das nur nicht immer erkennen können, ist mir nicht fremd. Auch das alles eins ist, in göttlicher Liebe, habe ich schon oft in der Meditation erfahren.

Dennoch bereitet mir die Umsetzung der Erkentnisse in den Alltag einige Schwierigkeiten. Was heißt das denn jetzt konkret?
Was mach ich denn, wenn ich ein Problem hab, oder es mir nicht so gut geht?
Sag ich mir dann, das Problem und auch das Leben selbst ist ja eh eine Illusion und eigentlich ist ja alles in Ordnung?

Hab da ja eh so mein Problem mit dem Visualisieren und Manifestieren.
Hab unter folgendem Link einen etwas unbeholfenen Beitrag dazu verfasst ( war mein erster und es gelingt mir noch nicht so richtig, die Dinge die ich denke in Worte zu fassen :move1: ) :

https://www.esoterikforum.at/threads/12108

Vielleicht hab ich auch überhaupt nix verstanden oder ich bin einfach noch nicht so weit :regen:

Wär auf jeden Fall schön etwas von euch zu hören!

Liebe Grüße

Sterntänzerin

Liebe Sterntaenzerin,
du hast genauso viel verstanden oder nicht verstanden wie alle anderen hier auch.
Was du liest, ist Theorie und mit "Illusion" ist letztlich gemeint, dass unser Leben hier voruebergehend ist.
Deshalb ist es im Grunde egal, was wir tun. Wir koennen uns abstrampeln, so viel wir wollen, Wissen und Geld und was weiss ich anhaeufen, wir kommen trotzdem alle aus der Ewigkeit und gehen in sie zurueck, das ist letztendliche Wirklichkeit, nicht unser Intermezzo hier auf Erden.
Aus dieser Erkenntnis kann der Mensch seine Schluesse ziehen.
Manch einer zuckt mit den Schultern, entsagt der Welt und richtet sich bereits hier und jetzt vollends aufs Jenseits aus.
Es ist ihm egal, ob er arbeitet, reich oder arm ist, ja, sogar ob er gluecklich ist oder nicht, denn sein Leben ist ja eh irgendwann vorbei und hat somit ueberhaupt keinen Sinn.
Mir ist das zu wenig, zu negativ.
Ich sehe alles als Grosses und Ganzes, in dem auch unser Hiersein einen Sinn hat.
Das Leben muss gelebt werden und ich denke, man darf und soll es ausschoepfen, jeder so gut er kann.
Das Bewusstsein, dass es endlich ist, nur eine voruebergehende Sache, kann aber sehr troestlich sein und dem Leben eine gewisse Gelassenheit geben, man muss sich nur immer wieder daran erinnern.

Bijoux

Also, der Gedanke, dass wir eigentlich alle vollkommen sind und das nur nicht immer erkennen können, ist mir nicht fremd. Auch das alles eins ist, in göttlicher Liebe, habe ich schon oft in der Meditation erfahren.

Dennoch bereitet mir die Umsetzung der Erkentnisse in den Alltag einige Schwierigkeiten. Was heißt das denn jetzt konkret?
Was mach ich denn, wenn ich ein Problem hab, oder es mir nicht so gut geht?
Sag ich mir dann, das Problem und auch das Leben selbst ist ja eh eine Illusion und eigentlich ist ja alles in Ordnung?

Liebe Tänzerin
Kennst du das Buch "Das ist es" von Tony Parsons? Deine Frage wird dort sehr ausführlich beantworet. Allerdings wird dir die Antwort nichts nützen, da Umsetzung bedeutet, alles geschehen zu lassen, auch nichtwissen, nichtumsetzen, Illusion, Konkretisierungen usw.
Gruss Nestor

Hallo Sterntänzerin!
Hallo Bijoux!

Wie ich es sehe:
Jeder hat Recht zu sagen, ich weiß, dass ich nichts weiß. Ist es aber in Ord-
nung, wenn jemand behauptet: ich weiß, dass alle nichts wissen - und dazu
serviert er Dir seine eigene Überzeugung, die er offensichtlich nicht als eine
Theorie sieht?
Es ist sehr einfach zu sagen: was ich nicht verstehen kann, ist ein Unsinn.
(Wenn man sich dabei wohlfühlt ist dagegen eigentlich nichts anzuwenden.)
Etwas gefährlicher wird es, wenn es jemandem Anderen einzureden ver-
sucht wird.
Oder fühlst Du Dich besser, liebe Sterntänzerin, nach dem Beitrag von Bijoux?
Wenn ja, ist alles in Ordnung und es ist schön, dass sich eben zwei gefunden
haben, die der gleichen geistigen Welt angehören.
Wenn nicht, dann lass Dich nicht beirren, suche und frage weiter. Du wirst
schon die für Dich richtige Antwort finden.
Das Leben hat IMMER einen Sinn. Niemand (zum Glück) kann es ändern, auch
Du nicht, Bijoux. Überprüfe es oder beweise das Gegenteil.
Das einzige Problem ist das Leid. Vor allem das Leid der Anderen.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Die Welt ist eine Illusion der Illusion der Illusion,

egal was es auch ist:

Den Schmerz der Sehnsucht nach der Vollkommenheit ?

Den muss man erstmal aushalten können, und noch schwerer wird es, wenn zwei ähnliche Geistwesen aufeinander treffen, das kann auch Sehnsucht verursachen und Vollkommenheit ? Aber weniger mit Fehlerlosigkeit als mit dem Gefühl des Gegenstücks......

Also doch alles ein Traum,

Hallo,

mir ist es ein kleiner Trost das wir alle die schon vorangegangen sind wieder sehen dann, das muss unheimlich schön sein dieses Wiedersehen all der menschen die du geliebt hast hier auf Erden.

Ach..... :liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben