die wasserzeichen

• Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
zum thema elemte und aspekte..

aspekten werden ja zeichen zugeordnet..
konjunktion widder (=>feuer)..
sextil zwillinge & wassermann (=> luft)..
usw glaube ich...

ist das auch zu werten?

ein gut gestellter saturn zB gibt ja etwas praktische veranlagung und bodenständigkeit.. (?) ;)

Werbung:
Huhu Blacky und alle, :)

ich habe von allen elementen was

Na, das ist doch genial. Dann bist Du ja die Ausgeglichenheit in Person. :clown: :party02:

na.. ich finde nicht, dass du sowas bist..
ich finde dich eher ziemlich gefühlsvoll, spassig elegant und sehr liebenswürdig..
nur manchmal eben auch etwas überheblich
:liebe1: (bin ich aber auch manchmal glaub ich..)

Huhihui, und du bist richtig charmant, danke :liebe1: :clown:
Ach, das mit der Arroganz, das muss sich ein Schütze-AC halt ab und zu sagen lassen. Ist halt ein Empfinden und hat für den, der das so empfindet einen Grund. Und wenn ich Dir jetzt sage, dass ich nicht arrogant bin, dann hilft das auch nix, kommt halt gelegentlich so rüber. :zauberer1 :clown:

aber da haben wir wieder einen interessanten punkt bezüglich wasser/gefühle..

wenn sie bei jemandem fehlen, kommt einem das sehr seltsam.. nein: schlecht vor..

Vielleicht liegt das daran, dass der "wertende" Mensch gerne nach Mängeln sucht, um zu gucken, was er selbst besser, mehr oder schöner hat? (Venus-Waage? ;) ) Nicht persönlich nehmen. :)

Anstatt nach dem Mangel zu schauen und es seltsam zu finden könnte man ja auch nach dem gucken, was jemand oder man selbst ganz toll kann, weiß, hat etc.... wieder eine Sache der Blickrichtung.

Liebe Grüße
Martina

hey ho :)

Die Frage nach der Wahl die man in diesem Bereich hat ist interessant und ich würde sagen man hat sie nicht.
Die Bewertung findet ja nicht bewusst statt.

das denke ich nämlich auch..

..das hinnehmen dessen, dass es eben Gefühle wie Traurigkeit gibt.

traurigkeit.. ist traurigkeit nicht eine reinigung irgendwie?
oder eine erdung.. eine art ernüchterung..?

Es gibt eine Krankheit bei der Betroffene tatsächlich nur eingeschränkt oder gar nicht gefühlsfähig sind. Soweit ich weiß "leiden" diese Menschen sehr darunter.
Aber auch gesunde Menschen die sich als gefühlskalt empfinden können sehr darunter leiden dieses erkannt zu haben.
Das wäre denke ich auch ein Zustand der Depression, nicht mehr in der Lage zu sein etwas zu fühlen außer Erschöpfung und Leiden.

sehr interesanter punkt..
wenn gefühle 'klemmen.. dann 'trocknet die seele vielleicht langsam aus..
die bewässerung ist glaube ich das aufheben der einer stauenden wut zB und die ursachen davon.. und das zulassen der trauer.. als prozess der rückführung in den zustand der liebesfähigkeit.. zumindest in einigen fällen... sehr spirituelle sache..

Und bei zu wenig Wasser?
Die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen?
Die Intuition?

naja.. vielleicht doch wieder am klischee orientieren..
starke emotionen & leidenschaft (skorpion).. realitätsbetäubende gefühlsbegleitende tagträumersiche fantasie (fische)..
krebs.. versteht jemand den krebs? ausser Adler? :clown:

Das stimmt, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht da man es sich bildlich so gut vorstellen kann.
Interessant ist die Kombination von Wasser und Feuer.
Wasser löscht Feuer oder das Feuer lässt das Wasser verdunsten. Was bedeutet dies jetzt im Zusammenspiel?
Da müsste doch reichlich Konfliktpotential vorhanden sein.

http://www.kunsthaus-bensberg.de/pic/4402.jpg

Ich habe mal gehört, dass Wasser je nach dem in welchem Zeichen eine andere Form annimmt.
Skorpion - der Sumpf
Krebs - der See
Fische - das Meer
Klingt jetzt erstmal sehr negativ beim Skorpion, ist es aber nicht.

alternativ zu skorpion: wasser/fix:

eis.jpg

lg :)

:lachen: :lachen: :liebe1:

blackandblue schrieb:
dann muss ich das irgendwann wohl doch nochmal lesen..

ist wohl besser, dass ich es gelassen habe :D
Hast du denn das erste Buch? Lesen! Los! Ja, ich weiss, der hat ne furchtbar umständliche, alte Sprache, der Kerl. Aber der Inhalt....*seufz*

blackandblue schrieb:
die Acs oder sonnen?
ich mach das nämlich nicht so..
wenn ich 'den fisch mache' bin ich nur verpeilt, abwesend und verantwortungsscheu.. aber kein opfer..
Die Fische-Sonne natürlich. Der AC tut doch bloss so, sag' ich doch immer. :clown:

blackandblue schrieb:
das wär mir zu anstrengend :clown:
Das Heulen ist unwillkürlich, da kann man ja nix dran machen, einfach laufen lassen. Bei meiner Mutter ist das lustig- die ist Fische-Sonne mit Widder-Mond. Ihr kommen die Tränen, da kann sie nix machen und dann wird sie stinkesauer deswegen. "Scheisse, schon wieder heulen, ich will das nicht, aber ich kann nicht anders", sagt sie dann immer. Mir war das mit Saturn in 12 immer sehr peinlich, aber ändern konnte ich's auch nicht, lach.

blackandblue schrieb:
ich meinte mit schwäche, wenn man nicht authentisch, nach gewissen und intuition handelt..
schwäche im sinne von nicht sich selbst leben..
blacky :clown: Intuition und Gewissen ist Feuer. Ein Wässriger handelt nach Gefühl, er entscheidet nach angenehm oder unangenehm (Krebs), nach alles oder nichts (Sekt oder Selters, sagt mein Skorpion-Kumpel), nach stimmig oder nicht stimmig (Fische).

Schwäche im Sinne von nicht sich selbst leben, ja klar. Ein unbewusster Wässriger wird allerdings sagen: "Die anderen lassen mich ja nicht, die vergiften mir mit ihren Emotionen mein Leben, deshalb leide ich ja."

krebs.. versteht jemand den krebs? ausser Adler?

*kicher*

Ja, Claus Riemann zum Beispiel. Und ich verstehe meinen Mond auch sehr gut. :clown: :D Meine Ausbilderin sagte oft: Unterschätze den Krebs nicht, das ist ein kardinales Zeichen und bringt die Dinge auf seine Weise in Gang. Krebs kommt halt immer wieder an, auch wenn er mal rückwärts geht.

Interessant ist die Kombination von Wasser und Feuer.
Wasser löscht Feuer oder das Feuer lässt das Wasser verdunsten. Was bedeutet dies jetzt im Zusammenspiel?
Da müsste doch reichlich Konfliktpotential vorhanden sein.

Ja, ich streite mich ab und an liebend gern mit mir selbst. ;) Viel Feuer, fast ebenso viel Wasser - je nach "Bewertungs-Schema". Und obwohl beides eher irrationale Elemente sind, wurde mir schon vorgeworfen, ich sei so schrecklich rational. Ist wieder eine Frage der Sichtweise: Bei mir fehlt das Element Luft - und entweder kann ich das tatsächlich schon - rational sein - oder aber ich kompensiere den "Mangel" und scheine dadurch nicht in der Hemmung zu sein.

"Dampfmaschine" trifft es recht gut - ähnlich nehme ich mich selbst auch wahr.

Lieben Gruß
Rita

Hast du denn das erste Buch? Lesen! Los! Ja, ich weiss, der hat ne furchtbar umständliche, alte Sprache, der Kerl. Aber der Inhalt....*seufz*

nee. das habe ich nicht.. das war in stutgart im wittwer.. mal reingelesen..
dann wieder sa symbolon-buch.. die haben zu den kartne ja ein buch.. das hat mir sehr gefallen ..
ist aber natürlich was ganz anderes als dieser komische adler :D
aber gut.. kann ich mir mal genauer anschauen bei gelegenheit..

Die Fische-Sonne natürlich. Der AC tut doch bloss so, sag' ich doch immer. :clown:

noch mal glück gehabt :clown: :stickout2

Das Heulen ist unwillkürlich, da kann man ja nix dran machen, einfach laufen lassen.

ich hab so wenig geheult im leben..
da war ich die wenigen male, wo musik es geschafft hat ne träne rauszudrücken irgendwie praktisch glücklich darüber oder damit..

Ihr kommen die Tränen, da kann sie nix machen und dann wird sie stinkesauer deswegen. "Scheisse, schon wieder heulen ..

:lachen:

blacky :clown: Intuition und Gewissen ist Feuer. Ein Wässriger handelt nach Gefühl, er entscheidet nach angenehm oder unangenehm (Krebs), nach alles oder nichts (Sekt oder Selters, sagt mein Skorpion-Kumpel), nach stimmig oder nicht stimmig (Fische).

hm..

Mein Freund ist Krebs, es stimmt auf Punkt und Komma, was Adler geschrieben hat. Hättest du mal Fische gelesen, du wärst vom Stuhl gefallen, immerhin ist das dein AC. Die lieben es, Opfer zu sein, dh die richten ihr Leben so ein, damit sie zum seelischen Opfer werden und ordentlich leiden können. Kein Zeichen ist so nahe am Wasser gebaut wie Fische, die heulen bei jeder Gelegenheit gleich los. Das tun Leute mit Planeten im 12. Haus übrigens auch.
Kennt jemand das Enneagramm?
Ich sehe das so, die Fische entsprechen in dieser Zuordnung meiner Meinung nach dem 4er.
Einem Menschen der in frühster Kindheit eine Verluserfahrung macht ob es sich um ein tatsächliches Ereignis oder "nur" um einen empfundenen Verlust handelt ist hierbei egal.
Er hat das Gefühl sein Paradies verloren zu haben und ist ständig auf der Suche danach.
Wenn er es findet kann er es aber nicht ertragen und muss fliehen.
Daher können Beziehungen jeglicher Art mit einem Fische sehr schwierig sein.
Man macht einen Schritt auf sie zu und sie laufen weg.
Man geht einen Schritt zurück und sie hängen sich reuhmütig unter Tränen an deine Füße.
Dies ist jetzt etwas überzogen aber im Prinzip ist es genau dieses Spiel, sich selbst immer in die Situation des leidenden Opfers zu begeben.
Entweder sie meinen sie können nicht lieben oder sie meinen sie werden nicht geliebt, ein ständiges Wechselspiel das sie selbst verursachen.
Das Problem ist, dass sie tatsächlich selbst oft meinen sie wollen eigentlich glücklich sein und dies entspricht vielleicht sogar der Wahrheit nur sie können es nicht solange sie unerlöst sind.

Fische ist nur, immer und ständig am Träumen. Weil die Realität einfach als zu belastend empfunden wird. Das ist für mich, die ich nix in Fische habe, einfach nicht nachvollziehbar. Aber beobachten kann ich's natürlich. Die sind kaum wirklich anwesend, immer traumversunken.
Stimmt irgendwie, vielleicht ist ihnen die Realität aber auch manchmal einfach zu langweilig.
Sie brauchen diese Extreme ja und da sie oft nicht vorhanden sind werden sie entweder geschaffen oder innerlich erlebt.

Hysterisches Rumgezicke. Na- ob die, die's abkriegen, das wohl auch so sehen? Der Pluto in 1 fühlt sich schnell angegriffen, obwohl objektiv kein Angriff da ist- er meint zu re-agieren, dabei ist er es, der agiert.
Ich kanns mir schon so in etwa vorstellen, das Problem ist nur, dass ich ja wirklich glaube es seie so, dass ich reagiere.
Ich weiß auch nicht so ganz wie man das abstellen kann, ist nämlich einigermaßen nervig auch für mich.
Ich sehe immer dort Probleme wo eigentlich keine sind und wenn ich es dann gründlich bearbeitet habe ist da auf einmal doch eins *g*... dann fällt mir auf das ohne diese "Bearbeitung" eigentlich alles gut gewesen wäre.

Ja, der Saturn bremst, der Uranus aber auch. Da steckt die Angst dahinter: keiner versteht mich.
Zutreffend

Anstatt nach dem Mangel zu schauen und es seltsam zu finden könnte man ja auch nach dem gucken, was jemand oder man selbst ganz toll kann, weiß, hat etc.... wieder eine Sache der Blickrichtung.
Das ist ein gesellschaftliches Problem was ich im allgemeinen sehr schade finde.
Das fängt ja schon in der Schule an, man soll in dem besser werden was man nicht kann anstatt in den Bereichen gefördert zu werden die man gut beherrscht.
Warum kann man nicht hinnehmen, dass einige Menschen eben keine Stärken in bestimmten Dingen haben?
Das schafft so viel Frustration die gar nicht nötig wäre.
Der Mensch wird von klein auf darauf gepolt dort hinzusehen wo er keine Begabung hat statt umgekehrt.
Wenn man dies anders handhaben würde wären die Leute auch nicht neidisch darauf, dass ein anderer etwas besser kann.

traurigkeit.. ist traurigkeit nicht eine reinigung irgendwie?
oder eine erdung.. eine art ernüchterung..?
Da gibt es eben immer die zwei Seiten.
Wenn man Traurigkeit über etwas empfindet kann man sich zumindest sicher sein, dass man etwas empfindet.

wenn gefühle 'klemmen.. dann trocknet die seele aus..
die bewässerung ist glaube ich das aufheben der einer stauenden wut zB und die ursachen davon.. und das zulassen der trauer.. als prozess der rückführung in den zustand der liebesfähigkeit.. zumindest in einigen fällen... sehr spirituelle sache..
Ich würde sagen, dass was du beschreibst ist zutreffend für ein Erdelement wenn ihm das Wasser fehlt, vielleicht auch für Luft.
Was ist bei Feuer?
Ist das Wasser dort vielleicht eher die Beruhigung damit man nicht "verbrennt"?

naja.. vielleicht doch wieder am klischee orientieren..
starke emotionen & leidenschaft (skorpion).. realitätsbetäubende gefühlsbegleitende tagträumersiche fantasie (fische)..
krebs.. versteht jemand den krebs? ausser Adler?
Ja der Krebs ist irgendwie uneinleuchtend, vorallem da Fische und Skorpion schon so extrem sind fällt er etwas raus.
Die Beschreibungen klingen oft beinahe etwas langweilig gegen diese Extreme.

alternativ zu skorpion: wasser/fix:
Der Eiswürfel, auch sehr schön!
Der Skorpion soll ja auch irgendwie Ähnlichkeiten mit dem Steinbock haben (wegen den Extremen glaube ich) dem ja auch die kalten Landschaften wie der Nordpol zugeordnet werden, also gefrorene Erde.
Das macht schon Sinn, der Skorpion ist auch weniger verschwommen als für Wasser sonst typisch.

Ja, ich streite mich ab und an liebend gern mit mir selbst. Viel Feuer, fast ebenso viel Wasser - je nach "Bewertungs-Schema". Und obwohl beides eher irrationale Elemente sind, wurde mir schon vorgeworfen, ich sei so schrecklich rational. Ist wieder eine Frage der Sichtweise: Bei mir fehlt das Element Luft - und entweder kann ich das tatsächlich schon - rational sein - oder aber ich kompensiere den "Mangel" und scheine dadurch nicht in der Hemmung zu sein.
Ah ok! Bei mir ist ja eher das verbrannte Erde Phänomen.
Da auch reichlich Konfliktpotential vorhanden was die Zusammensetzung angeht, der Nachteil der Ausgewogenheit.
Ich habe nur das Gefühl, dass Menschen mit viel Wasser Feuermenschen häufig zu anstrengend finden.
Aber man müsste ja auch denken, dass das Wasser sie irgendwie zerstört, ganz einfach wegen diesem Bild des Löschens.

*kicher*

Ja, Claus Riemann zum Beispiel. Und ich verstehe meinen Mond auch sehr gut. :clown: :D Meine Ausbilderin sagte oft: Unterschätze den Krebs nicht, das ist ein kardinales Zeichen und bringt die Dinge auf seine Weise in Gang. Krebs kommt halt immer wieder an, auch wenn er mal rückwärts geht.

Lieben Gruß
Rita

glaub ich gern..

ich kenne nur sehr wenige krebse..
eine komilitonin zB.. ehrgeizig und erfolgreich..
meine schwester.. ehrgeizig und erfolgreich..
die haben ganz schön was drauf.. nix heulsuse..

die beiden männlichen kumpels, hatten es mit dem ehrgeiz oder der ausdauernden professionalität wohl nicht so ganz, wie die mädels.. hm..

Werbung:
was mich hier dann doch wundert:
-dem skorpi wird aber genau das (obwohl wasser) zugesprochen..
-auch werden aspekten manchmal solche 'wirkung zugeordnet..

wie wertest du die im vergleich zur zeichenstellung?
kann man das vernachlässigen? kaum eigentlich.. oder?

persönlich denke ich, ist mit viel wasser projekte zu ende führen eine frage von dem, wie sauber das wasser ist..
wenn es das ist.. dann geht es ohne probleme..

Gerade!! Art/Charakter der Aspekte zudem über die Zeit dynamisieren das Chart-Erleben ... da gibt´s Überschwemmungen, Wüsten, Brände, Heimleuchtungen usw usw (dabei gibt´s zudem weniger Diskussionen über siderisch, tropisch, Häusersysteme ^^g) ... schreiben Geschichte, bilden BewusstSEIN ..... wühlen im unbewussten Ozean .... pflanzen fort ....

Klaro sind Häuser plus Antennen (ASC,MC,IC,DSC) wichtig ....

Skorpion ist das feurigste Wasserzeichen, in der Regel konsequent als Sonne.
Mitunter starrsinnig, da fix wie der Stier.

Wie sauber das Wasser ist beim Durchziehn v. Projekten halt ich auch für wichtig, was den Charakter der Abläufe betrifft. Aber grad!! aus Sumpf-Landschaften gebirt sich manchmal Besondres ...

wenn gefühle 'klemmen.. dann 'trocknet die seele vielleicht langsam aus..

mystic rose

LG enterprise

Zurück
Oben