Die Wahrheit über Satan

, Du hast ja wirklich gar keine ahnung von wirklich gar nichts, dazu hast Du noch unfug ohne ende veranstaltet.
Dann mach sie doch mit Argumenten nieder, du substanzloses Großmaul, und lass uns in Frieden mit deiner bescheuerten Fünf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gerne, aber warum sollte meine Wahrnehmung der Schwarzen Sonne für dich von Belang sein? Sie ist die wahre Gestalt des göttlichen Funkens, den die Gnostik behauptet, und ein unerschöpflicher Kraftquell für diejenigen, die sie zu nutzen wissen.

derselbe text den ich schattenwächterin schrieb, gilt ebenso für Dich als antwort auf dieses POST

so schönen guten Morgen dann, wir sehen uns, spätestens kurz vor 12

Ich wollte darauf hinaus, dass der gehorsame Sklave besser behandelt wird als der ungehorsame Sklave.

Und was hätte man davon? Wir halten unseren Geist mühsam über Wasser, denn nicht nur brauchen wir ihn nicht, um Mensch zu sein, sondern er widerspricht auch dem, was wir als Vernunft zu empfinden programmiert sind. Noch mehr Gemütlichkeit würde ihm womöglich den Todesstoß versetzen.

ja, das dachte ich dass du darauf hinaus willst, mit dem behandelt werden. aber auch gehorsame sklaven können schlecht behandelt werden, nehm ich an.

ich fühl mich nicht als sklavin gottes.

schon vor längerem hab ich gedacht, wenn ich mich benennen müsst wärs mit dem namen "gottes gärtner". musste dann lachen als ich herausfand, dass der engel sandalphon genau diesen job hat :)

ja, ich bin ja auch wirklich ein arbeitstier :D
war mehr so eine schlussfolgerung aus dem sklaven-ding, das nicht arbeiten, aber da ich ja nicht sklavin bin sondern gärtnerin, sieht das alles schon wieder anders aus...
und der geist, ja, den beweg ich auch wirklich gern. find ich auch sehr wichtig.
die arbeit aber, die echt harte arbeit, liegt für mich im herzen...

ja, das dachte ich dass du darauf hinaus willst, mit dem behandelt werden. aber auch gehorsame sklaven können schlecht behandelt werden, nehm ich an.
Fraglos. Das hängt vom Herren ab. Die allermeisten Herren werden jedoch ungehorsame Sklaven besser behandeln als gehorsame. Im Falle des mosaischen Gottes ist die Sache klar: Du darfst ungehorsam sein, aber wenn du ungehorsam bleibst, winkt dir die ewige Folter. Der biblische Satan dient dazu, dich dahingehend auf die Probe zu stellen. Luzifer hingegen sagt: Nein, das akzeptiere ich nicht!

nee, das ziel ist die mitte. das ist wie beim sex :D

ein gehorsamer sklave lebt doch nicht gemütlich, er arbeitet hart für jemand anderen
ein ungehorsamer sklave lebt auch nicht gemütlich, weil er hart gegen jemand anderen arbeitet...

wahrscheinlich sollt man einfach nicht arbeiten.

Bei uns Skorpionen gibt es nur links oder rechts, keine Mitte

Bei uns Skorpionen gibt es nur links oder rechts, keine Mitte
so ganz ist das nicht ganz richtig übersetzt^^

ja ich weiß, ständig ich immer hier^^ mit meinem nein^^

entweder der Skorpion ist, nach dem schlange aufrecht steht >adler, oder, es verbleibt weiter im giftigen Skorpion,
schlange/skorpion/A.D.L.E.R.
^^
und jetzt müßte man etwas über Ionen wissen, um das genau zu deuten, was Du da gesagt hast, denn eines davon beinhaltet den aufstieg samt mitte(alles), das andere den Fall(nichts)
alles oder nichts? des is hier die Frage....kihi
sein oder nicht sein? das ist hier die Frage? hm?

welches von beiden ist nun was?.....
ich übe mich im stillschweigen^^

aber ich übe noch^^:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort, die ich für mich gefunden habe, ist in dem Beitrag, den du zitiertest, bereits enthalten. Mit der möglicherweise früheren Bedeutung der Namen - der Bedeutung, die in der Wortwurzel steckt -, hat das nichts zu tun, denn diese Bedeutung eines Wortes hängt ausschließlich von seinen Verwendern ab.

Meinungsänderungen müssen Erkenntnisprozesse zugrunde liegen, nicht Wortklaubereien.

Genau - Luzifer war und ist das erste Wesen, das Christus schuf und Gott seinen lebenspendenden Funken spendete. Der erste von sechs Erzengeln und das herrlichste Wesen ausser Gott und Christus - der wahre Lichtträger.

Nach riesigen Zeitläufen in denen grosse Scharen von Engeln ins Leben gerufen wurden, wurde Luzifer neidisch auf Christus und, anstatt diesen Neid zu überwinden, verführte er grosse Engelscharen, ihn zu unterstützen.

Im Himmel herrschte ein Chaos, die Gesetze Gottes wurden mit Füssen getreten und als Luzifer vor Gott hintrat und seinem Begehren, den Platz Christi einnehmen zu wollen, Ausdruck verlieh, erlosch sein Licht und wie ein Blitz wurde er in die Hölle gestürzt und alle seine Anhänger mit ihm - wir waren dabei!

Dadurch wurde Luzifer zum Satan! Doch wir alle und auch er, der verlorene Sohn, wir werden alle wieder zurückkehren!

lg
Syrius

Werbung:
Genau - Luzifer war und ist das erste Wesen, das Christus schuf und Gott seinen lebenspendenden Funken spendete. Der erste von sechs Erzengeln und das herrlichste Wesen ausser Gott und Christus - der wahre Lichtträger.

Nach riesigen Zeitläufen in denen grosse Scharen von Engeln ins Leben gerufen wurden, wurde Luzifer neidisch auf Christus und, anstatt diesen Neid zu überwinden, verführte er grosse Engelscharen, ihn zu unterstützen.

Im Himmel herrschte ein Chaos, die Gesetze Gottes wurden mit Füssen getreten und als Luzifer vor Gott hintrat und seinem Begehren, den Platz Christi einnehmen zu wollen, Ausdruck verlieh, erlosch sein Licht und wie ein Blitz wurde er in die Hölle gestürzt und alle seine Anhänger mit ihm - wir waren dabei!

Dadurch wurde Luzifer zum Satan! Doch wir alle und auch er, der verlorene Sohn, wir werden alle wieder zurückkehren!

lg
Syrius

Wenigstens eine Soteriologie... wenigstens...

Zurück
Oben