Andernorts hast Du geschrieben, es gäbe kein Gegenteil von Gott.
Dass Gott sich selbst nicht erfahren konnte ist eine reine Vermutung - bar jeder Grundlage. Wie willst Du das als Geschöpf erfassen können? Nicht mal die höchsten Engel können auch nur im Entferntesten das Wesen Gottes - ihres Schöpfers erfassen, und diese sind immerhin Geist.
Und dann kommst Du mit so einer Aussage!!!
Und wenn dem auch nur annähernd so wäre gäbe es nie und nimmer Leid.
lg
Syrius
Natürlich kann ich es nicht mit weltlichen Beweisen belegen.
Habe ich auch nie behauptet.
Es ist das was ich fühle und bisher gefunden habe, als ich begonnen habe meinen Weg zu Gott zu suchen.
Deswegen GLAUBE ich so.
Aber natürlich ist es auch nur ein Glauben.
Genau so wenig kannst du belegen das Satan oder Engeln oder sonst irgendein Wesen was in der Bibel vorkommt, tatsächlich exestieren.
Und das Leid habe ich schon erklärt.
Also nochmal, und entschuldige mir bitte dieses sehr profane Vergleichsmodell:
Aber stell dir vor, du hättest ständig einen Orgasmus.
Ohne Pause, absolutes Hochgefühl.
Du würdest es geniessen aber nach einer Weile würdest du (nach ein paar Tagen) dich an dieses Gefühl gewöhnen, ein paar Wochen später, könntest du es gar nicht mehr schätzen.
Du hast es ja ganze Zeit, und irgendwann könntest du dich nicht mal mehr daran erinneren wie es ist, keinen Orgasmus zu haben.
Deswegen ist es auf Dauer doch besser, dieses Gefühl nur kurzzeitig zu erleben.
So ist es viel intensiver und wertvoller, als wenn du es ohne Unterbrechung hättest.
Und so ist es mit dem leidlosen Leben.
Du bist glücklich und weißt es auch, aber ohne auch schlechte Tage zu haben würdest du die guten irgendwann nicht mehr schätzen.
Erst wenn man weiß was schlecht ist, kann man das Gute richtig wertschätzen.
Nur durch das Leid, ist es dir möglich zu erkennen was es bedeutet "ohne Leid" zu sein.
Was für ein Geschenk das ist.
Und mal ehrlich: Was hast du gelernt über dich selbst als es dir nur gut ging?
Am meisten wachsen tust du doch, wenn es dir mal schlechter geht.
Und diese gegensätzlichen Dinge erleben wir in der Dualität.
So erfahren wir alles.
In der letzten Wirklichkeit aber gibt es natürlich kein Leid.
Die letzte Wirklichkeit ist nur Gott!
Und da ist nur Liebe!
Und nichts anderes.
Aber in dieser Welt der Illusionen in der wir uns zur Zeit befinden gibt es eben alles.
Das Gute und das Böse.
Das Dunkle das uns hilft zu verstehen, was es bedeutet im Licht zu sein.
Bist du in der Dunkelheit, so wirst du früher oder später nach einem Licht Ausschau halten.
Du wirst erkennen wie hell es ist, wie stahlend und wärmend.
Deswegen das Leid.
Damit wir uns freiwillig für die Liebe entscheiden können, wenn wir genügend Leid gesehen oder im schlimmsten Fall erfahren haben.
Aber all das hier, auf unserer Ebene ist nur Illusion.
So wie "Alice im Wunderland"!
Ein Traum, manchmal wirkt es wie ein Alptraum.
Sobald du aufwachst, wirst du erkennen das du nur geschlafen hast, und Gott über deinen Schlaf gewacht hat.
Du warst und bist immer in Sicherheit.
Liebe Grüße