Die Wahrheit über die Erleuchtung

Ich schätze mal es gibt missverständisse bezüglich folgender aussage: " Die geistige Welt ist nicht ohne Trugbilder" Mit dem Wort Trugbild stelle ich nicht das reale vorhanden sein von illusionen, halluzinationen, visionen oder wie auch immer ihr das nennt in frage...die erlebte vision ist heutzutage leider allzuoft ein Trugbild im sinne einer Lüge um euch zu täuschen euch anzulügen..das ist was ich meine...seit gewarnt...MAgie ist zur zeit kein weg der wahrheit... nicht um sonst nennt man magier die meister der illusionen und lügen und sie bedienen sich massenhaft an tricksereien und lügen....
 
Werbung:
Warum muss "Erleuchtung" immer so textreich sein?

Ich wüsste gern in 5 knappen Sätzen was mir eine spirituelle Erleuchtung bringen sollte.
Ich lebe - Punkt

Die diesseitige Erleuchtung ist mir sehr wichtig: eine neue mathematische Transaktion begriffen, Forschung an der Uni - es ging das eine oder andere Licht auf, also Verständnis von Zusammenhängen.
Die Debatten um spirituelle Erleuchtung sind dagegen ziemlich erdenschwer.

Der erleuchtete sieht immer richtig und falsch zu unterscheiden und kann nicht getäuscht werden.
Der erleuchtete ist immer zu wahrer Liebe fähig und kann diese immer erschaffen, da er frei von inneren Konflikten lebt. Er ist ein zeitloses Wesen des Friedens.
Der erleuchtete erfährt,erkennt wenn er reif ist von der Wahrheit über Leben, Liebe, Tod
Der erleuchtete ist sich zeitlos der eigenen existenz voll bewusst.
Der erleuchtete entwickelt eine höhere Intelligenz als es das Denken je schaffen könnte, er versteht jenseits allem Denkens und Sprache.

Ich weiß es wird immer endlos geschrieben, deshalb habe ich ja versucht mit diesem Thread eine knappe inhaltsvolle antwort zu liefern was erleuchtung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss "Erleuchtung" immer so textreich sein?

Ich wüsste gern in 5 knappen Sätzen was mir eine spirituelle Erleuchtung bringen sollte.
Ich lebe - Punkt

Die diesseitige Erleuchtung ist mir sehr wichtig: eine neue mathematische Transaktion begriffen, Forschung an der Uni - es ging das eine oder andere Licht auf, also Verständnis von Zusammenhängen.
Die Debatten um spirituelle Erleuchtung sind dagegen ziemlich erdenschwer.

Dazu wirst viele Antworten bekommen.
Die Beste wird Dir ein Erleuchteter selber geben können.
Die NichtErleuchteten haben davon in etwa so viel Ahnung wie ich von Magie.

Was ich mir erhoffe:
im Strom des Lebens eingebettet zu sein wie eine Welle in einem Fluss.....
 
Der erleuchtete sieht immer richtig und falsch zu unterscheiden und kann nicht getäuscht werden.
Der erleuchtete ist immer zu wahrer Liebe fähig und kann diese immer erschaffen, da er frei von inneren Konflikten lebt. Er ist ein zeitloses Wesen des Friedens.
Der erleuchtete erfährt,erkennt wenn er reif ist von der Wahrheit über Leben, Liebe, Tod
Der erleuchtete ist sich zeitlos der eigenen existenz voll bewusst.
Der erleuchtete entwickelt eine höhere Intelligenz als es das Denken je schaffen könnte, er versteht jenseits allem Denkens und Sprache.

Ich weiß es wird immer endlos geschrieben, deshalb habe ich ja versucht mit diesem Thread eine knappe inhaltsvolle antwort zu liefern was erleuchtung ist.
Und was macht der Erleuchtete in unserer Gesellschaft, wo ist er tätig, ist er unauffällig oder fällt er irgendwie auf ?
 
Der erleuchtete sieht immer richtig und falsch zu unterscheiden und kann nicht getäuscht werden.
Der erleuchtete ist immer zu wahrer Liebe fähig und kann diese immer erschaffen, da er frei von inneren Konflikten lebt. Er ist ein zeitloses Wesen des Friedens.
Der erleuchtete erfährt,erkennt wenn er reif ist von der Wahrheit über Leben, Liebe, Tod
Der erleuchtete ist sich zeitlos der eigenen existenz voll bewusst.
Der erleuchtete entwickelt eine höhere Intelligenz als es das Denken je schaffen könnte, er versteht jenseits allem Denkens und Sprache.

Ich weiß es wird immer endlos geschrieben, deshalb habe ich ja versucht mit diesem Thread eine knappe inhaltsvolle antwort zu liefern was erleuchtung ist.

Ja, ok. Denke ich habe für mich schon einiges davon erreicht. Vielleicht denke ich auch deshalb so wenig über Erleuchtung nach.
(Klopf auf die eigene Schulter, ähem Eigenlob ...)
 
Und was macht der Erleuchtete in unserer Gesellschaft, wo ist er tätig, ist er unauffällig oder fällt er irgendwie auf ?

sehr nette Frage :)

der erleuchtete fällt in unserer heutigen welt insofern auf, dass er sich aufgrund dieser zeitlos erschaffen meditation die ich beschreibe eher sehr langsam verhält, die hohe aufmerksamkeit die einem inne wohnt fällt vielen auch auf, man kommt ein bisschen anders rüber..(nimmst du drogen oder was ist mit dir los?..diesen satz hört man des öfterne.) außerdem lassen sich erleuchtete sehr viel zeit mit einer antwort nachdem eine frage gestellt wurde. es wird immer erst die ganze lebenserfahrung gescannt bevor man antwortet, das führt zu längeren pausen in geprächen und irritiert in unserer schnelllebrigen gesellschaft auch sehr viele. der eleuchtete ist sehr sehr wenig an gesprächen mit unerleuchteten interessiert. die unerleuchteten sprechen sehr wirr und voller unwahrheiten und lügen.. außnahme sind sehr liebe und friedliche philosophen, die viel von ihrer eigenen lebenserfahrung sprechen, was sie so gemacht und erlebt haben, mit denen spricht man trotz unerleuchtetem sein sehr gerne... es ist zur zeit uU ein bisschen ein einsamer weg, aber einsam ist auch der der nicht erleuchtet ist...
der erleuchtete ist sehr daran interessiert dass alle erleuchten und die wharheit sehen lernen können, damit man sich ordentlich und wahrheitsgetreu unterhalten kann um ohne auf lügenmärchen entsantdenen märchengeschichten, gemeinsam das ewige friedliche paradis auf erden erschaffen kann...(das war jetzt ein bisschen ein langer und verschachtelter satz, hoffentlich verstehst du was ich meine)
Des weitern versucht man ein schönes Leben zu leben, einen sinnvollen Beruf zu erlenen, Freunde zu finden, eine erfüllende und wunschlos glückliche LiebesBeziehung zu erschaffen.
Wenn man die möglichkeit hat ein schönes glückliches Leben zu leben, dann hat man auch die Möglichkeit zu erleuchten. Traurige Wahrheit zur Zeit ist leider, dass nicht jeder erleuchten kann der auf diesem Planeten lebt. Manch einer hat ein zu dunkles Karma ein anderer ist unschuldiges Opfer in Gefangenschaft und wird alltäglich gequält. Diese zwei Gruppen zum Beispiel können zur Zeit garnicht erleuchtung, die Verantwortung zu erleuchten liegt bei denen die ein Leben haben...ums mal ganz sallop sagen Als erleuchteter ist man sehr frei, man kann als armer Mönch leben, aber auch als reicher Dandy, beides ist kein Problem... der sehr sehr sehr reiche dandy wird aber irgendwann seine verantwortung erkennen, dass er einen teil seines reichtums verwenden muss um zu helfen... der eine ist schüchtern und leise, ein anderer ist ein lauter selbstdarsteller....verschiedene persönlichkeiten gibt es viele unter den jungen Menschen, diese verschiedenheiten dürfen auch gelebt werden, das ist kein Problem... Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal es gibt missverständisse bezüglich folgender aussage: " Die geistige Welt ist nicht ohne Trugbilder" Mit dem Wort Trugbild stelle ich nicht das reale vorhanden sein von illusionen, halluzinationen, visionen oder wie auch immer ihr das nennt in frage...die erlebte vision ist heutzutage leider allzuoft ein Trugbild im sinne einer Lüge um euch zu täuschen euch anzulügen..das ist was ich meine...seit gewarnt...MAgie ist zur zeit kein weg der wahrheit... nicht um sonst nennt man magier die meister der illusionen und lügen und sie bedienen sich massenhaft an tricksereien und lügen....

Mit Magie hatte meine Erfahrung aber nichts zu tun. Es gibt noch nicht einmal Magie. Es gibt nur Naturgesetze die einige Mainstreamwissenschaftler heute immernoch falsch interpretieren und verstehen. Darum bin ich auch eine Anhängerin der Theorie des elektromagnetischen bewussten Plasmauniversums, da es mit meinen Weltbild sehr gut übereinstimmt. Schwarze Löcher oder Strings könnte man als Magie definieren bzw. als Illusionen.
 
Der erleuchtete sieht immer richtig und falsch zu unterscheiden und kann nicht getäuscht werden.
Der erleuchtete ist immer zu wahrer Liebe fähig und kann diese immer erschaffen, da er frei von inneren Konflikten lebt. Er ist ein zeitloses Wesen des Friedens.
Der erleuchtete erfährt,erkennt wenn er reif ist von der Wahrheit über Leben, Liebe, Tod
Der erleuchtete ist sich zeitlos der eigenen existenz voll bewusst.
Der erleuchtete entwickelt eine höhere Intelligenz als es das Denken je schaffen könnte, er versteht jenseits allem Denkens und Sprache.

Ich weiß es wird immer endlos geschrieben, deshalb habe ich ja versucht mit diesem Thread eine knappe inhaltsvolle antwort zu liefern was erleuchtung ist.

Das stimmt schon was du sagst, aber deine Definition von Liebe ist trotzdem falsch. Nur wer wirklich wahre Liebe erfahren hat, weiss, dass sie bedingungslos ist und derjenige ist erwacht und/oder erleuchtet. Ich würde alle Menschen als erwacht oder erleuchtet bezeichnen die schon einmal bedingungslose Liebe gefühlt haben und wissen was damit gemeint ist, denn nur Unerwachte und Unerleuchtete glauben an die bedingte Liebe die abhängig macht. Der Witz ist ja eben, dass wenn man bedingungslose Liebe fühlt, dann möchte man nicht mehr davon haben wie ein Drogensüchtiger, sondern dann möchte man sie weitergeben bzw. schenken. Und das Interessante daran ist wieder, dass diese Liebe stärker wird, je mehr man von ihr gibt.
 
Erleuchtung wäre ein Zustand der Unabhängigkeit, des Nichtanhaftens. Kann dieser Zustand stabil bleiben , unverrückbar , egal was passiert ?
 
Werbung:
Das stimmt schon was du sagst, aber deine Definition von Liebe ist trotzdem falsch. Nur wer wirklich wahre Liebe erfahren hat, weiss, dass sie bedingungslos ist und derjenige ist erwacht und/oder erleuchtet. Ich würde alle Menschen als erwacht oder erleuchtet bezeichnen die schon einmal bedingungslose Liebe gefühlt haben und wissen was damit gemeint ist, denn nur Unerwachte und Unerleuchtete glauben an die bedingte Liebe die abhängig macht. Der Witz ist ja eben, dass wenn man bedingungslose Liebe fühlt, dann möchte man nicht mehr davon haben wie ein Drogensüchtiger, sondern dann möchte man sie weitergeben bzw. schenken. Und das Interessante daran ist wieder, dass diese Liebe stärker wird, je mehr man von ihr gibt.

Folgendes Beispiel wünsche ich niemanden und es kann sehr leicht durch die im Menschen innewohnede Begabung der Fantasie und der Zuhilfenehmung von Filmen leicht verstanden und nachvollzogen werden. Ich sehe nicht dass eigene Lebenserfahrung in diesem Beispiel die Notwendige Grundlage darstellt um verstehen zu können... der lebenserfahrene Mensch kann auch durch Fantasie verstehen.
Also das Beispiel:
Du wirst alltäglich in gefangenschaft gefoltert, dein Täter spricht natürlich von nichts anderem als von bedingungsloser Liebe die du ihm gegenüber haben musst...du stimmst natürlich zu weil für dich Liebe ja bedingungslos ist ...nicht wahr???
Der ausenstehende gesunde vernuftbegabte Mensch sieht Sklavenhaltung mit mißhandlung und folter und nicht die Liebe wirken. Liebe hat den höchsten anspruch der Möglich ist. Im Sinne von Liebe=Friede Liebe=Glück, das sind die psychologischen Formeln der Liebe, das kann man nicht wählen oder umdeuten... man kann schon umdefinieren mit denken und sprache aber was soll das bringen Liebe= Folter und Gewalt oder wie jetzt, ich bitte euch Folter und Gewalt sind nicht die Liebe. Wenn ihr das Wort Liebe verwendet dann sprecht ihr in wahrheit von etwas anderem, ihr solltet die Worte "bedingungsloseLiebe" in euren Theorien mit den Worten..."Ich meine alles was im Universum existiert" ersetzen.... das würde mehr Sinn ergeben und wäre näher an der Wahrheit dran wovon ihr sprecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben