Die Wahrheit über die Erleuchtung

Ich habe den Tod meines Bewusstseins, meines Körpers und des Universums erlebt und dann erwachte mein Bewusstsein erneut und schuff das Universum als meine Seele die sich dann verkörperte. Das war nicht verschlüsselt gemeint. Es war eine Schöpfungsvision die ich erfahren hatte. In diesem Zustand der Schöpfungsvision konnte ich dann auch meine Kundalinienergie sehen und die Chakren, weil es für mich in diesen paar Stunden auch tatsächlich so passiert war. Wenn ich länger in diesen Nirvana - Zustand verblieben wäre, wäre ich auch für die Außenwelt wirklich gestorben. Aus diesem Grund würde ich jeden Menschen davon abraten als Ziel die Ewigkeit im Nirvana erreichen zu wollen.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, da ich den eindruck habe dir ist diese sterbe und wiederauferstehungsvision sehr wichtig. Für mich hört sich das aber eher nach einem erlebten Tagtraum an, das kann sehr real und intensiv sein. Ich habe zum Besipiel nichts davon mitbekommen, dass das ganze Universum und alles Sein verschwunden war um dann aus dem NIchts wiederaufzutauchen. Hätte es uns anderen dann nicht auch so ähnlich wie dir gehen müssen? Ich meine dass das ganze Universum verschwindet und du es dann wiedererschaffen hast, oder es sich durch dich automatisch wiedererschaffen hat. Sowas müssten doch auch andere mitbekommen. Ich tippe auf einen sehr interessanten und intensieven Tagtraum. Bei jeder Erleuchtung im Universum stirbt das ganze Universum und wird in seiner ganzheit neu erschaffen... das ist schon echt ne waghalsige behauptung, oder passiert das nur bei deinen Erleuchtungen? Mystisches erleben sollte vorsichtig interpretiert werden. Ich meine bescheidenere Behauptungen und Interpretationen was dein mystisches erleben angeht sind näher an der Realität als sich selbst allmächtig gottgleich zu interpretieren. man begegnet der unendlichkeit auf dem weg der erleuchtung, das kenen ich schon auch, aber das macht noch nicht einen unendlichen alles umfassenden allmächtigen geist aus dir, der gleich danach wieder als mensch wiedergeboren wird. Oft findet ein reinfühlen in höhere Realitäten statt, bescheidene Interpretationen helfen weiter. Die Geistige Welt ist nicht ohne Trugbilder.
 
Werbung:
Eigentlich habe ich ja eine kurze Antwort erwartet die noch alles in den Schatten stellen wird was ich bei meinen Kundaliniaufstieg bzw. bei meiner Erwachen erfahren habe, aber stattdessen lese ich nur altbekannte Lehren über Meditation von der ich nicht mehr viel halte. Meditation ist gut genug um in den Zustand des Nirvanas zu kommen, aber Erleuchtung kommt erst nach dem Erwachen aus diesem Nirvana. Viele Lehren von indischen Gurus oder Yogis sind längst überholt. Die Lehren haben nur zum Ziel in den Tod zu kommen, aber nicht ins Leben/Paradies.
meine Erfahrungen sind da komplett anders...der hinduistische Lehrer dem ich mich selbst unterstelle, ja...hat nichts anderes im Kopf als moskha for everyone...wenn er daher kommt und verehrt wird heißt das nicht, das er nicht arbeitet, tatsächlich arbeiten viele indische Gurus extremst an der Erleuchtung...für jeden....im inneren.....denn "die erleuchtung" ist hier nicht nur auf hinz und kunz bezogen und ob sie glücklich sind, sondern es geht um einfach alle, vollkommen gleich welches karma da vorherrscht.
die erleuchtung hat indem sinn erst statt gefunden wenn alles erleuchtet ist...die villkommene erleuchtung und ich hab das Thema Guru jetzt ausgiebig geprüft...sie sind keinesfalls zu unterschätzen und Meditation auch nicht...denn der Kontakt wird ja im inneren hergestellt und dafür braucht der geist es > ruhig zu sein

denn nur wer ruhig ist kann empfangen
aber die menschen sind teilweise so sehr mit ihren gedanken identifiziert, das sie gar keine ahnung von ihrem eigenen wesen bekommen können...wenn nicht ruhe einkehrt> meditation ist da sehr wertvoll

da kann teilweise geschrien werden....nein...der geist ist am denken und denken...lauthals am denken, das wesen kann sich nur schlecht offenbaren in so einem permanenten unbeobachteten Denkmanöver

Krishnamurti ist im übrigen kein "typischer" Guru auch wenn da Krishna steht
 
@babaji23
Hi :)
wenn ich eben mal auf die bedingungslose Liebe eingehen dürfte, kommt es auf die Perspektive an.
aus der perspektive von Mutter und Vater ihren Kindern gegenüber ist diese Liebe bedingungslos und zwar auf der nächst höheren ebene auf jeden fall..


aus dieser elternperspektive ist die höchst entwickelte Liebe tatsächlich bedingungslos, die eltern haben die Kinder in die welt gesetzt...es ist ihr gutes RECHT geliebt zu sein, ohne irgendeine bedingung

gruß
 
@babaji23
Hi :)
wenn ich eben mal auf die bedingungslose Liebe eingehen dürfte, kommt es auf die Perspektive an.
aus der perspektive von Mutter und Vater ihren Kindern gegenüber ist diese Liebe bedingungslos und zwar auf der nächst höheren ebene auf jeden fall..


aus dieser elternperspektive ist die höchst entwickelte Liebe tatsächlich bedingungslos, die eltern haben die Kinder in die welt gesetzt...es ist ihr gutes RECHT geliebt zu sein, ohne irgendeine bedingung

gruß

was ist wenn das Kind anfängt die Eltern zeitlos zu foltern?
bedingungslose Liebe..man kann das auch synonym (hab ichs richtig geschrieben?) = Liebe ohne Anspruch nennen. Ohne jeglichen Anspruch auf mein eigenes Verhalten meinem Partner gegenüber (im sinne von zeitlosem schlechten und bösen und gleichgültigem Verhalten) die wahre Liebe erleben? Wirklich? Das eigene Kind in der eigenen scheiße verhungernd sterben lassen und es dann aus dem fenster werfen? Ist das bedingungslose Liebe? Ist es bedingungslose Liebe weil ich damit ein höheres Ziel verfolge bzw formuliere? weil ich nunmal diese besondere Lebenserfahrung machen will um mehr über den Tod zu erfahren und fast niemand steht mir so nah wie mein eigenes Kind ich kann ja noch eins machen, das recht des stärkeren oder wie???, muss dann die erkenntnis nicht besonders wahr und gut sein, würde das nicht die ganze menschheit vorran bringen??? wegen dem band der bedingungslosen liebe zwischen mir und meinem Kind?
Liebe hat eine lange Liste an anforderungen damit sie überhaupt funktioniert..sie muss erschaffen und kultiviert werden... Liebe bedeutet Friede.
Ich kann dir nur insoweit rechtgeben, dass in einer theoretischen Zukunft in der alle in Frieden und erleuchtet miteinander Leben. Zwischen Opfer und Täter vielleicht ein bisschen Restliebe vorhanden ist. Aber man wird wohl nicht im selben Haus wohnen wenn man nicht muss...Dieses gequatsche von der bedingungslosen Liebe ist aus meiner sicht atypisch verseuchtes Gedankengut aus der dunklen Ecke der Magie um basierend auf diesen starken Satz viel dummes und grausames zu rechtfertigen..aber dieses Recht muss man wahrlich aus dem nichts frei erfunden fertigen....

Ich kann ja auch sagen: Weil ich auf einem Bein stehend einen Chai trinken kann ist wissenschaftlich, geisteswissenschftlich, kreativ und abstrakt mit viel frohsinn und höchster erkenntnis ganz kalr bewiesen dass bedingungslose Liebe existiert... hört sich vielleicht nach interessanten unbekannten wissen an, da unbekannte meditationtechnik und grammatikalisch richtig geschrieben, damit klingst für viele logisch..... aber glaube mir..auch wenn dus nur glauben kannst, weil du es nicht versthen kannst... nur weil ich das kann ist bedingungslose liebe nicht bewiesen...
Weist du was ich Sehe.. besser keine starken Sätze erschaffen die den Geist in die falsche richtung moralisch aufweichen..das ist gefährlich für die psyche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedingungslose Liebe ist es, wenn ich keinerlei Bedingung stelle Und keine Erwartung daran habe.
Wenn diese Liebe keinerlei Abhängigkeiten hat.

Wenn die Liebe IST.


Egal was passiert.
Egal ob man zurück geliebt wird.


Klar kann es trotzdem Wünsche geben!
 
Es gibt keine bedingte Liebe.
Die Bedingungen kommen erst mit den Gedanken, denn eine Bedingung ist ein rationales Konstrukt.
Liebe ist gedankenlos, denn sie ist ein reines Gefühl; folglich gibt es nur die bedingungslose Liebe.

Dass sie uns bedingt erscheint, entsteht nicht
durch das Gefühl der Liebe, sondern durch unsere Zweifel und Vorstellungen, die wir über das, was ist, legen.
Wie monochrom gefärbte Folien, wodurch wir nicht mehr den Regenbogen der Ganzheit sehen. :sneaky:
 
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, da ich den eindruck habe dir ist diese sterbe und wiederauferstehungsvision sehr wichtig. Für mich hört sich das aber eher nach einem erlebten Tagtraum an, das kann sehr real und intensiv sein. Ich habe zum Besipiel nichts davon mitbekommen, dass das ganze Universum und alles Sein verschwunden war um dann aus dem NIchts wiederaufzutauchen. Hätte es uns anderen dann nicht auch so ähnlich wie dir gehen müssen? Ich meine dass das ganze Universum verschwindet und du es dann wiedererschaffen hast, oder es sich durch dich automatisch wiedererschaffen hat. Sowas müssten doch auch andere mitbekommen. Ich tippe auf einen sehr interessanten und intensieven Tagtraum. Bei jeder Erleuchtung im Universum stirbt das ganze Universum und wird in seiner ganzheit neu erschaffen... das ist schon echt ne waghalsige behauptung, oder passiert das nur bei deinen Erleuchtungen? Mystisches erleben sollte vorsichtig interpretiert werden. Ich meine bescheidenere Behauptungen und Interpretationen was dein mystisches erleben angeht sind näher an der Realität als sich selbst allmächtig gottgleich zu interpretieren. man begegnet der unendlichkeit auf dem weg der erleuchtung, das kenen ich schon auch, aber das macht noch nicht einen unendlichen alles umfassenden allmächtigen geist aus dir, der gleich danach wieder als mensch wiedergeboren wird. Oft findet ein reinfühlen in höhere Realitäten statt, bescheidene Interpretationen helfen weiter. Die Geistige Welt ist nicht ohne Trugbilder.

Es müssen ja nicht andere mitbekommen, weil es ein individuelles Erlebnis ist. Es war gewissermaßen wie eine Vision oder Rückerinnerung, aber für mich wie real erlebbar gewesen. Tagträume sind nicht so intensiv wie das was ich erlebt hatte. Wieso andere so eine Vision noch nicht hatten, weiss ich selbst nicht, aber ich sah die innere Natur der ganzen Energieströme. Ich habe auch von kaum jemanden jemals gelesen, dass er/sie Kundalinienergie sehen konnte. Warum hatte ich sie dann sehen können ?
 
Ja genau. :D:sneaky:

Dann
war es nur eingeschlafen.

Der Schlaf äußert sich bei mir immer in Form von Träumen. Im übrigen hieß sterben früher auch Entschlafen. Bei den Leuten die gestorben waren, dachten die Menschen früher, dass sie nur eingeschlafen wären und irgendwann wieder aufwachen würden. Glaubst du denn, dass nach deinen physischen Tod noch dein Bewusstsein ewig vorhanden bleiben würde ? Es bleibt noch eine Weile da, aber dann stirbt es entweder auch oder sucht sich einen neuen Körper. Die unsterbliche Seele findet sich nicht nach dem Bewusstseinstod, sondern nach dem Erwachen des Bewusstseins.
 
denn nur wer ruhig ist kann empfangen
aber die menschen sind teilweise so sehr mit ihren gedanken identifiziert, das sie gar keine ahnung von ihrem eigenen wesen bekommen können...wenn nicht ruhe einkehrt> meditation ist da sehr wertvoll

da kann teilweise geschrien werden....nein...der geist ist am denken und denken...lauthals am denken, das wesen kann sich nur schlecht offenbaren in so einem permanenten unbeobachteten Denkmanöver

Krishnamurti ist im übrigen kein "typischer" Guru auch wenn da Krishna steht

.denn "die erleuchtung" ist hier nicht nur auf hinz und kunz bezogen und ob sie glücklich sind, sondern es geht um einfach alle, vollkommen gleich welches karma da vorherrscht.
die erleuchtung hat indem sinn erst statt gefunden wenn alles erleuchtet ist...die villkommene erleuchtung

Wenn du keine Gedanken mehr hast oder dich mit ihnen identifizierst, bist du Tod. Meditation war für mich wichtig gewesen um wieder meine Gefühle fühlen zu können.

Zum Thema; Erleuchtung ist, wenn alle erleuchtet sind. Weisst du, jeder Mensch ist ein eigenes Universum in denen alle anderen existieren. Als ich Erleuchtung erfahren hatte, wurden Atome in mir erleuchtet. Deshalb sah ich meinen Körper als Universum und meine Seele. Mein Universum ist auch das Universum in den alle anderen existieren. Alle Atome haben wie Sterne in mir geleuchtet. Das versteht man aber nur, wenn man weiss, dass Makrokosmos und Mikrokosmos fraktal aufgebaut sind und unser Körper wie eine russische Matroschka ist. Es gibt immer noch kleinere Versionen des Universums. Eine absolute erfahrende Erleuchtung für jeden Menschen auf der Erde fand noch nicht statt, da zuerst unsere innere und äußere Welt in Ordnung gebracht werden muss. Ich schrieb bereits, dass unsere Erde starken Schaden erlitten hat und das sie sich erst wieder aufrichten muss. Bevor das passiert, können aber auch schon vereinzelte Menschen Erleuchtung erfahren. Man könnte sogar sagen, dass umso mehr sich die Erde schon aufgerichtet hat, dessto mehr Menschen erfahren Erleuchtung.
 
Werbung:
"Wenn man aufhört zu existieren"...dann würde es dich ja nicht mehr geben...
Weisst du überhaupt, dass du wirklich existierst ? In den letzten Jahren kam es Nachts manchmal vor, dass ich aufwachte und das Gefühl hatte als würde ich gar nicht existieren. Da ursprünglich das Bewusstsein aus dem Nichts erwacht war und aus dem Nichts das Universum als seine Seele erschuff, existiert es eigentlich nur in einen Traum. Und das ist mit Maya gemeint.
 
Zurück
Oben