Joey
Sehr aktives Mitglied
Sorry, Joey, ich hab mal ne Zwischenfrage ...
Kann es sein, dass Du auch andere wichtige Ereignisse bzw. Lebensphasen - abgesehen von dem einen Fast-Unfall - aus Deinem Leben mit reingemischt hast?
Also, in diese 5 Daten:
Oder sind die übrigen wirklich rein willkürlich?
Mir ist halt aufgefallen, dass zwei davon jeweils den Jupiter an Deinem Aszendenten haben.
Nämlich das 2. Datum (der 3. Nov. 1996) und das 4. Datum 12 Jahre später (15. Okt. 2008).
Da hat der Jupiter gerade eine Umrundung hinter sich gebracht.
Hier mal die beiden Horoskope, die ich meine:
Vom 3. Nov. 1996:
Anhang anzeigen 132789
Vom 15. Okt. 2008:
Anhang anzeigen 132790
Das wär natürlich fies, wenn Du andere Ereignisse unter das Unfallereignis gemischt hast.
Weil, das macht's wesentlich schwerer.
Von den 5 Daten, die ich angegeben habe, sind 3 vollkommen willkürlich gewählt. Die anderen beiden Daten haben jeweils eine Bedeutung für mich, wobei ein Datum das meines Unfalls ist und das andere eine positive Bedeutung für mich hat, also mangelnde Aufmerksamkeit meinerseits da nicht erkennbar sein sollte.
PS: Ich sage damit nicht, ob die beiden von Dir hervorgehobenen Daten, etwas mit dem Unfalldatum oder dem positiven zu tun haben.
--------------------------------------
Wer kein genaues Tagebuch führt, dürfte Schwierigkeiten haben sich zu
erinnern, was an einem bestimmten Tag vor mehreren Jahren gewesen ist.
Es sei denn, es handelt sich um ein Datum, mit dem er etwas verknüpft.
Ja. Und von den 5 Daten, die ich angegeben habe, sind 3 vollkommen willkürlich. An die 2 mit Bedeutung - mein Unfall und noch ein weiteres mit positiver Bedeutung - kenne ich entsprechend auswendig.
---------------------------------------
Das ist richtig.
Ich vermute mal, dass die Daten aus teilweise wichtigen Lebensjahren gespeist sind, aber dann z.T. ein anderes Datum gewählt wurde. Oder Joey hat sich bewusst einen Scherz erlaubt und hat Daten herausgesucht, bei denen Langsamläufer Hauptachsen-Punkte konjugieren, wie Jupiter am AC oder wie in dem folgenden Beispiel der Pluto am MC.
Nein, diesen Scherz habe ich mir nicht erlaubt, weil ich nicht weiß, was das bedeuten soll.
Die Behauptung, die untersucht wird, war ja, dass man Unfallneigung durch z.B. Unsufmerksamkeit erkennen kann. Darum habe ich 3 willkürliche und ein positiv bewertetes Datum dem Umfalldstum nebengestellt.
Das erste Datum (16. Juli 1993) ist hierbei nämlich auch interessant, weil damals Transit-Pluto an Joeys MC saß.
Das könnte mit seiner Abi-Phase zusammenfallen (Wahl der Leistungskurse etc.).
Planeten am MC weisen darauf hin, dass man seine berufliche Richtung entweder neu austariert bzw. stärker ins Visier nimmt.
Hier mal die Synastrie:
Anhang anzeigen 132791
Aber gut ... das nur nebenbei ...
Die Leistungskurse (Physik und Kunst) habe ich 1992 gewählt und 1995 Abitur gemacht. Dazwischen gab es mal eine kurze Phase, in der ich überlegte ohne Abi von der Schule zu gehen und technische Informatik an einer FH zu studieren. Ich weiß aber nicht mehr, ob diese Überlegungen im Sommer 1993 oder 1994 stattfanden.