Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Sorry, Joey, ich hab mal ne Zwischenfrage ...
Kann es sein, dass Du auch andere wichtige Ereignisse bzw. Lebensphasen - abgesehen von dem einen Fast-Unfall - aus Deinem Leben mit reingemischt hast?
Also, in diese 5 Daten:

Oder sind die übrigen wirklich rein willkürlich?

Mir ist halt aufgefallen, dass zwei davon jeweils den Jupiter an Deinem Aszendenten haben.
Nämlich das 2. Datum (der 3. Nov. 1996) und das 4. Datum 12 Jahre später (15. Okt. 2008).
Da hat der Jupiter gerade eine Umrundung hinter sich gebracht.

Hier mal die beiden Horoskope, die ich meine:

Vom 3. Nov. 1996:

Anhang anzeigen 132789

Vom 15. Okt. 2008:

Anhang anzeigen 132790

Das wär natürlich fies, wenn Du andere Ereignisse unter das Unfallereignis gemischt hast.
Weil, das macht's wesentlich schwerer.

Von den 5 Daten, die ich angegeben habe, sind 3 vollkommen willkürlich gewählt. Die anderen beiden Daten haben jeweils eine Bedeutung für mich, wobei ein Datum das meines Unfalls ist und das andere eine positive Bedeutung für mich hat, also mangelnde Aufmerksamkeit meinerseits da nicht erkennbar sein sollte.

PS: Ich sage damit nicht, ob die beiden von Dir hervorgehobenen Daten, etwas mit dem Unfalldatum oder dem positiven zu tun haben.

--------------------------------------

Wer kein genaues Tagebuch führt, dürfte Schwierigkeiten haben sich zu
erinnern, was an einem bestimmten Tag vor mehreren Jahren gewesen ist.
Es sei denn, es handelt sich um ein Datum, mit dem er etwas verknüpft.

Ja. Und von den 5 Daten, die ich angegeben habe, sind 3 vollkommen willkürlich. An die 2 mit Bedeutung - mein Unfall und noch ein weiteres mit positiver Bedeutung - kenne ich entsprechend auswendig.

---------------------------------------

Das ist richtig.
Ich vermute mal, dass die Daten aus teilweise wichtigen Lebensjahren gespeist sind, aber dann z.T. ein anderes Datum gewählt wurde. Oder Joey hat sich bewusst einen Scherz erlaubt und hat Daten herausgesucht, bei denen Langsamläufer Hauptachsen-Punkte konjugieren, wie Jupiter am AC oder wie in dem folgenden Beispiel der Pluto am MC.

Nein, diesen Scherz habe ich mir nicht erlaubt, weil ich nicht weiß, was das bedeuten soll.

Die Behauptung, die untersucht wird, war ja, dass man Unfallneigung durch z.B. Unsufmerksamkeit erkennen kann. Darum habe ich 3 willkürliche und ein positiv bewertetes Datum dem Umfalldstum nebengestellt.

Das erste Datum (16. Juli 1993) ist hierbei nämlich auch interessant, weil damals Transit-Pluto an Joeys MC saß.
Das könnte mit seiner Abi-Phase zusammenfallen (Wahl der Leistungskurse etc.).
Planeten am MC weisen darauf hin, dass man seine berufliche Richtung entweder neu austariert bzw. stärker ins Visier nimmt.

Hier mal die Synastrie:

Anhang anzeigen 132791

Aber gut ... das nur nebenbei ...

Die Leistungskurse (Physik und Kunst) habe ich 1992 gewählt und 1995 Abitur gemacht. Dazwischen gab es mal eine kurze Phase, in der ich überlegte ohne Abi von der Schule zu gehen und technische Informatik an einer FH zu studieren. Ich weiß aber nicht mehr, ob diese Überlegungen im Sommer 1993 oder 1994 stattfanden.

Werbung:
Okay, danke für die Infos, @Joey ... :)
Dann werde ich die Horoskope mal weiter untersuchen.
Drei Horoskope hab ich jedenfalls schon mal in der engeren Wahl.

Ich muss zugeben, die sind wirklich kompliziert, zu analysieren, und das liegt auch daran, dass der Unfall für Dich - zum Glück - nicht so tragisch endete, wie er hätte enden können.
Du musstest dann - nehme ich an - auch nicht ins Krankenhaus?
Sprich, Du hattest ja im Prinzip Glück im Unglück ... oder?

Noch eine kleine Frage zum Unfalltag:
Hattest Du es eilig an dem Tag?
Oder warst Du einfach abgelenkt?

Okay, danke für die Infos, @Joey ... :)
Dann werde ich die Horoskope mal weiter untersuchen.
Drei Horoskope hab ich jedenfalls schon mal in der engeren Wahl.

Ich muss zugeben, die sind wirklich kompliziert, zu analysieren, und das liegt auch daran, dass der Unfall für Dich - zum Glück - nicht so tragisch endete, wie er hätte enden können.
Du musstest dann - nehme ich an - auch nicht ins Krankenhaus?
Sprich, Du hattest ja im Prinzip Glück im Unglück ... oder?

Ich wurde im Krankenhaus einmal durchgecheckt, konnte es aber sofort danach am gleichen Tag verlassen. Ich trug nur eine leichte Gehirnerschütterung und ettliche Prellungen (die noch Wochen später Schmerzen brachten) davon. Das Auto, was mich angefahren hat, bzw. dessen Windschutzscheibe, sah schlimmer aus.

Noch eine kleine Frage zum Unfalltag:
Hattest Du es eilig an dem Tag?
Oder warst Du einfach abgelenkt?

Ich wollte noch eine Grünphase für mich als Fußgänger erwischen, und bin deswegen etwas gelaufen. Dabei war ich dann noch etwas unaufmerksamer, als man da sein sollte, und hatte halt den Tunnelblick auf die Ampel.

Ich wurde im Krankenhaus einmal durchgecheckt, konnte es aber sofort danach am gleichen Tag verlassen. Ich trug nur eine leichte Gehirnerschütterung und ettliche Prellungen (die noch Wochen später Schmerzen brachten) davon. Das Auto, was mich angefahren hat, bzw. dessen Windschutzscheibe, sah schlimmer aus.

Ich wollte noch eine Grünphase für mich als Fußgänger erwischen, und bin deswegen etwas gelaufen. Dabei war ich dann noch etwas unaufmerksamer, als man da sein sollte, und hatte halt den Tunnelblick auf die Ampel.
Okay, danke für die Infos! (y)

In diesem Fall scheint es eine reichlich komplizierte Angelegenheit zu sein, den korrekten Zeitpunkt des Unfalls zu benennen. Merkwürdig. Bei der implodierten Titan und verstorbenen Promis ließ sich, rückblickend, in allerkürzester Zeit sagen, was eindeutig auf den Unfall hinwies...
Auch bei harmlosen Ereignissen wurde die Ursache stets blitzschnell festgestellt...

Die Stärke der Astrologie sind ihre Erfahrungswerte, welche wirklich seriöse Astrologen über Jahrzehnte hinweg gemacht haben durch ihre Beobachtungen in Beratungen.
Die Astrologie selbst hat daher auch nicht den Anspruch, sich beweisen zu müssen....

Die Stärke der Astrologie sind ihre Erfahrungswerte, welche wirklich seriöse Astrologen über Jahrzehnte hinweg gemacht haben durch ihre Beobachtungen in Beratungen.
Die Astrologie selbst hat daher auch nicht den Anspruch, sich beweisen zu müssen....

Wenn diese Erfahrungswerte wahr wären, ließen sie sich auch in guten Tests bestätigen und somit belegen/beweisen.

Wenn behauptet wird, man könne Anfälligkeit für Unfälle astrologisch erkennen, folgt daraus logisch zwingend, dass man auch überzufällig häufig aus einer Auswahl von Daten das eine Datum herauslesen kann, an dem eine Person einen Unfall hatte - und das verblindet, also ohne die richtige Lösung kennen zu können.

Wenn diese Erfahrungswerte wahr wären, ließen sie sich auch in guten Tests bestätigen und somit belegen/beweisen.
Woher willst Du wissen, dass diese nicht wahr sind?
Hast Du einen seriösen oder auch mehrere seriöse Astrologen nach ihren Erfahrungswerten befragt und wie sie zu diesen kommen?
Oder hast Du recherchiert, um darüber etwas näher in Erfahrung bringen zu können?
Wenn behauptet wird, man könne Anfälligkeit für Unfälle astrologisch erkennen,
Keine Ahnung, wer das schrieb... und ob es sich, wie Du es nennst um "Anfälligkeiten" gehandelt hat oder eher die Tendenz, einen Unfall erleiden zu können.

Doch es gibt durchaus Hinweise in den Konstellationen und Aspekten der Planeten zueinander im Geburtshoroskop und den laufenden Transiten dazu, die diese Tendenz möglich machen. Letztendlich entscheidet jedoch der Horoskopeigner durch sein Verhalten selbst über den Ausgang der möglichen Situation.

Wenn Du willst, vielleicht einfach mal hier im Astrologieforum bisschen mitlesen und den Astrologen wie z. B. @Green~ , @Donna und auch anderen über die Schulter schauen...

Werbung:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Trolle nicht besonders wählerisch mit dem Futter sind.

Zurück
Oben