Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

ALLE Asteroiden würden sich retrospektiv betrachten lassen, sobald ihr Orbit einigermaßen bekannt ist (und das ist das, was nach der Entdeckung die höchste Priorität hat, um das Objekt leicht wiederfinden zu können).

Und Ceres, Vesta, Pallas etc. sind nicht neuer als Pluto; im Gegenteil. Ceres wurde eine Weile nach der Entdeckung auch Planet genannt.

Dein Weltbild "wie es früher gelebt" wurde, deckt da nur einen Zeitraum zwischen etwa 1930 und 2006 ab.
Sicher könnte man das. Wer darauf Lust hat kann das gerne tun.

Werbung:
Sicher könnte man das. Wer darauf Lust hat kann das gerne tun.

Dann wäre es doch spannend für Astrologen - zumindest für die, die die Astrologie als Wissenschaft verstehen wollen - allgemeint Kriterien festzulegen, was für Himmelskörper etwas anzeigen können und welche nicht. Hängt das mit der Größe zusammen? Oder mit dem Albedo? Oder mit der scheinbaren oder absoluten Helligkeit?

Willst du mir jetzt auch noch das geschriebene Wort verbieten?

Zu einem anständigen Gespräch unter vernünftigen Menschen gehört nunmal das man sein Gegenüber nicht ständig verhöhnt.
Oder besoffen beleidigst und bei jeder unpassenden Gelegenheit die kleine Tochter in die Diskussion zerrt...nicht wahr😉

Nur weil du dich jeden Freitag öffentlich resetest, heißt dass nicht, dass andere auch an Gedächtnisschwund leiden. Also spar Dir deine gespielte moralische Überlegenheit und pass lieber auf, dass du dich morgen früh nicht wieder kleinlaut entschuldigen musst, weil du beim Flaschendrehen den kürzeren gezogen hast...Doris...

Ob dir das gefällt oder nicht, dass Pluto vor allen anderen Plutoiden entdeckt wurde, ist reiner Zufall. Es hätte auch jeder andere beliebige Steinbrocken sein können,von denen wir heute wissen, dass sie unzählig in vergleichbarer Größe im Kypergürtel existieren.

Und da "Planeten" faktisch keinen Einfluss auf das Leben haben, wäre es auch vollkommen egal.

Und vor Montag brauchst du mir auch gar nicht antworten, wir wissen ja wie das WE endet.

Oder besoffen beleidigst und bei jeder unpassenden Gelegenheit die kleine Tochter in die Diskussion zerrt...nicht wahr😉

Nur weil du dich jeden Freitag öffentlich resetest, heißt dass nicht, dass andere auch an Gedächtnisschwund leiden. Also spar Dir deine gespielte moralische Überlegenheit und pass lieber auf, dass du dich morgen früh nicht wieder kleinlaut entschuldigen musst, weil du beim Flaschendrehen den kürzeren gezogen hast...Doris...

Ob dir das gefällt oder nicht, dass Pluto vor allen anderen Plutoiden entdeckt wurde, ist reiner Zufall. Es hätte auch jeder andere beliebige Steinbrocken sein können,von denen wir heute wissen, dass sie unzählig in vergleichbarer Größe im Kypergürtel existieren.

Und da "Planeten" faktisch keinen Einfluss auf das Leben haben, wäre es auch vollkommen egal.

Und vor Montag brauchst du mir auch gar nicht antworten, wir wissen ja wie das WE endet.
Du verbietest mir schon wieder das Wort.
Böser Sys.
Und da soll man nicht angefressen sein dürfen. Opfer/Umkehrschuld wird grad auf anderer Ebene drüben diskutiert. :-)

Zwischen dem intakten Stein Pluto ist sogar ein großer Unterschied zu den Planetoiden/Reste einer gewaltigen Zerstörung, wie man astronomisch gesehen anmerken könnte.
Um Pluto kreisen noch immer intakte Monde. Inklussive Magnetismus, und bestehender Schwerkraftwirkung.
Man könnte ja auch einem Baum das Leben absprechen, nur weil er umsägbar ist. Und trotzdem bewegen sich seine Teile in Richtung Regen und Sonne.
Für mich macht es keinen Unterschied Etwas zu akzeptieren das nun nicht von einer wissenschaftlich geförderten Lobby, mit entsprechenden Ergebnissen mit Geld bezahlt wird zu dem was mein spiritueller Teil in den Jahren beobachtet und festgestellt hat.

Du bist nicht frei von Kritik. Zwar ist es Gut für die Vernunft zu sprechen, aber in einem spirituellen Forum machst du schon auf Elefant im Porzellanladen, wenn's mal nicht von einer psychiatrisch bestätigten Allgemeinheit kommt. :-)

was ist mit der idee einer verbindung, die noch nicht messbar ist. einer verbindung einer konstellation deren wirkung nicht wir noch nicht beschreiben können. wir wissen dass kanten und rundungen anders auf uns wirken, lässt sich auch mathematisch/wissenschaftlich erklären - was nicht bedeutet, dass der rundung der vorzug zu geben ist .:
was ist wenn etwas wirkt und diese wirkung erkennen aber abreden müssen weil sie noch nicht erklärbar ist.
konstellationen wirken leider auch im gespräch .. geh in einem guten gespräch einmal 3 schritte zurück .. und bleib bei dir

was ist mit der idee einer verbindung, die noch nicht messbar ist. einer verbindung einer konstellation deren wirkung nicht wir noch nicht beschreiben können. wir wissen dass kanten und rundungen anders auf uns wirken, lässt sich auch mathematisch/wissenschaftlich erklären - was nicht bedeutet, dass der rundung der vorzug zu geben ist .:
was ist wenn etwas wirkt und diese wirkung erkennen aber abreden müssen weil sie noch nicht erklärbar ist.
konstellationen wirken leider auch im gespräch .. geh in einem guten gespräch einmal 3 schritte zurück .. und bleib bei dir
Ja, das ist faszinierend. Ich hab Quadrat, Sextil, Trigon und Oppo schon öfter beobachtet. Nur leider lassen sich tatsächlich schwer bewusst in einer netten Gruppe absichtlich diese Positionen einnehmen.

Verbindungen nicht nur astrologischer Herkunft kennen ja Viele. Mutter/Kind, Verliebte, Verwandte. Hunde die das Herrchen 20 min vor dem Heimkommen bemerken, indem sie zur Tür laufen und mit dem Schweif wedeln. Etc.
Das ist alles Teil eines größeren Sinnes der uns Alle umgibt, und auch das Leben ausfüllt. Nur in der vom Menschen gemachten Zeit, auf die Minute genau vorhergesagt, funktioniert das so nicht. Dafür ist der Mensch viel zu klein.
Man kann sich den Sinn der Liebe und Zeit aber als Werkzeug nehmen. :-)

Werbung:
Meine Erfahrung, und das ist das Einzige worauf ich mich berufen kann, ist:
Die eigene Kraft entwickelt man durch Disharmonie oder Konjunktion. Man kann ja nix dafür, dass man in diese Konstellation hineingeboren .. aus einer Waage Mutter ein Mond in der Jungfrau entstanden.. ist ja egal. Für mich lässt sich: Genetik
Verbindungen nicht nur astrologischer Herkunft kennen ja Viele. Mutter/Kind, Verliebte, Verwandte. Hunde die das Herrchen 20 min vor dem Heimkommen bemerken, indem sie zur Tür laufen und mit dem Schweif wedeln. Etc.
Das ist alles Teil eines größeren Sinnes der uns Alle umgibt, und auch das Leben ausfüllt. Nur in der vom Menschen gemachten Zeit, auf die Minute genau vorhergesagt, funktioniert das so nicht. Dafür ist der Mensch viel zu klein.
Man kann sich den Sinn der Liebe und Zeit aber als Werkzeug nehmen. :)
.. ich bin mir unsicher.. .

Zurück
Oben