1
101erobol
Guest
@JoeyPluto ist 1930 entdeckt worden und hat seit dem keinen ganzen Orbit geschafft. Woher kommt da also das Vergleichsmaterial?
Ceres, Vesta oder Pallas (und einige mehr) sind Asteroiden, die sogar mehr als 100 Jahre vor Pluto entdeckt wurden. An Vergleichsmaterial dürfe es also nicht mangeln, und mindestens Ceres wurde von Astronomen im 19. Jahrhundert eine Weile als Planet eingestuft. Warum sind sie in heutigen Deutungen scheinbar nicht so prominent vertreten?
Manchmal ist es gut sein Auto in die Garage zu stellen wenn ein Traktor die Straße runterkommt.
Bei Pluto wurde da natürlich sehr gut die Vergangenheit betrachtet und verglichen in seinen Auswirkungen auf das Subjekt Sache, Ding, Vertrag, oder Mensch in 90 Jahren recht gut erforscht, da natürlich Jahrhunderte zurück betrachtet werden konnten. Pluto bedeutet Macht oder Ohnmacht, er könnte auch Hansel oder Dagmar heißen was an seiner Wirkung keinen Unterschied macht.
Nun eine Aussage von mir mit ernst gemeinten Ton:
... habe ich mitgelesen und muss sagen das ich es persönlich nicht sehr gut befinde wenn du deinem Kind wie du es oben beschrieben hast, alle Märchen und Träume wegen persönlicher Einstellung und oder! Rechthaberei nimmst, desillusionierst oder !"schlechtmachst".
Damit vererbst du deine Traurigkeit der nächsten Generation.
Ich kenne doch einige Akademikerinnen die immer folgsam brav und fleißig der Arbeit und zwar nur der Arbeit dienen, weil in ihnen eine Traurigkeit brennt, die nur durch unermüdliche Arbeit unterdrückt werden kann.
Vortrag Ende. Deine Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: